Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
-
Marion kennst du dich aus im IB Punta Cana und kannst mir vielleicht helfen bei der Zimmerwahl. Wir möchten eine E-Mail an das Hotel schreiben und um ein Zimmer bitten, welches gut liegt und auch im obersten Stock ist. (evt. Zimmernummer).
daggie
-
Das ist ja mal eine gute Idee mit diesem Thread
Habe nämlich schon öfter versucht Infos über das Iberostar Punta Cana zu bekommen und hab nie was richtiges gefunden.Ich schließe mich Daggie an, ich wüsste auch gern mehr über die Lage der Zimmer. Hat jemand vielleicht einen Lageplan vom Hotel den er mir mailen würde?
-
Die Sache mit der Zimmerbestellung würde mich auch interessieren. Ich fliege im März 2009 ins Iberostar Punta Cana. Eigentlich ist mir die genaue lage des Zimmers egal, ich möchte nur nicht gerne ein Zimmer im Erdgeschoss, weil ich mich wegen der Einsicht dort unwohl fühle und im Erdgeschoss auch nicht so gerne die Terrassentür offenlasse. Gibt es eine Möglichkeit seine Wünsche vorher zu äußérn?
-
@1959Jürgen, @Daggie
wir waren letztes Jahr im Iberostar Punta Cana. Unser Reisebüro hat gemeint, die können bei den Zimmern was machen, weil wir 5 Monate vorher gebucht hatten. Wir hatten das Zimmer 5249. Dieses befindet sich auf der Pool höhe und liegt oben. So hatten wir einen Poolblick und vom Balkon einen seitlichen Meerblick. Wenn wir das nächste Mal fliegen dann wollen wir wieder das Zimmer haben.

als Lageplan habe ich nur dieses.
Wie schon erwähnt würde ich die Zimmer oben auf der Poolhöhe empfehlen.
So weit ich weiß 5241-5249.Viele Grüße
-
Hallo ihr Lieben!!!!
Bin auch im Dezember da, im IB Dominicana. Wer kann mir die Zimmernummern nennen, die auf Höhe des Pools sind, 1. oder 2. Etage (möchte halt auf keinen Fall ins Erdgeschoss, laufe da lieber ein paar Stufen...)?
Merci!!!!!!!!!! -
Hallo toro,
vielen Dank für die schelle Antwort. Hast du vielleicht noch die E-Mail Adresse vom IB Punta Cana oder weiß jemand die genau Adresse? Hast du es schon mal probiert, ob es klappt einen Wunsch in dem Hotel zu äußern per e-Mail? Die Zimmer liegen im obersten Stockwerk, dass habe ich doch richtig verstanden, oder.
Daggie
-
Hallo,
ich war bereits 2 mal im IB Dominicana. Hatte Zimmer Nr. 4252. Das Zimmer ist im 2. Stock, herrlich gelegen, direkt am Pool. Schau dir einfach meine Fotos oder Videos in meinem Profil an. Dort findest du Aufnahmen, welche ich direkt aus dem Zimmer gemacht habe.
Wenn deine Zimmer Nr. mit 42xx beginnt - steht die "2" für den 2. Stock.
Die Zimmer unter 4248, also z.B. 4240, würde ich nicht nehmen, da du dort eher einen seitlichen Poolblick hast, aber dafür auf die wunderschönen Garten-, Parkanlage siehst.
Leider weiss ich nicht mehr ob es auch eine Zimmer Nr. 4253 oder höher gibt...LG, Paolo
-
Hallo Zusammen,
gibt es in den Hotels keine direkten ' Ansprechpartner ' die man anmailen kann bezüglich der Wünsche auf Zimmer oä?
Wir waren dieses Jahr in der Türkei und da gab es das.
Somit schickt man seine Mail / Fax nicht einfach so an das Hotel, sondern kann direkt jemand ansprechen.
LG Andrea
-
Was auch ganz toll im Iberostar Punta Cana war, dass wir direkt im Hotel ( Bavaro ) auschecken konnten. Da werden die Koffer auch nicht gewogen, dass kann ganz hilfreich sein. Da gab es Familien die mussten am Flughafen in Punta Cana über 100 USD für Übergepäck bezahlen. Am Flughafen läuft man mit seinem Boardticket und Handgepäck durch.
Diesen Service gab es bei Condor aber nicht bei LTU, diese Leute mussten auch früher an den Flughafen.einen direkten Ansprechpartner habe ich leider nicht.
-
Ich bin ja der Meinung, dass das nicht wirklich was bringt! Wenn jeder einen Zimmerwunsch äußert, kann definitiv kein Hotel der Welt alle erfüllen! Ich mach das nie, never ever, und hab des öfteren die Erfahrung gemacht ein Upgrade zu bekommen, mit explizitem Wunsch habt ihr euch das vergeigt, nur mal als Gedankenanstoß!
-
Lieben Dank für die Tipps!! Werde dann zeitnah mal einen Wunsch versenden
@RonjaT: ohja, es bringt was, nett und natürlich "unverbindlich" nach einem Wunschzimmer zu fragen. Jeder hat ja andere Wünsche (oben, unten etc.) und sehr oft hat es bei mir geklappt. Ob es nun (gegen Bezahlung natürlich) der Meerblick war, der im RB ausgebucht war oder eben ein Zimmer in einer oberen Etage....ich frage halt immer früh genug an (6 Wochen ca.) und habe sehr höfliche und serviceorientierte Antworten erhalten. Es sieht mir ja keiner an, dass ich z.B. gerne Treppe laufe und daher gerne oben ein Zimmer hätte....denn jeder mag es nun mal anders, warum also nicht anfragen...wobei auch hier natürlich der Ton die Musik macht;-) "Vergeigen" wird man sich durch einen netten Wunsch doch nix!
Ein paar Mal wurde mir bei der Abreise sogar eine direkte Mail gegeben, um bei einem evtl. nächsten Besuch meine Anfrage zu senden.
-
Ja Hallo zusammen...
Hatte auch schon überlegt einen solchen Thread zu eröffnen, wird sich sicher schnell füllen^^ Also super, dass es doch jemand gemacht hat^^
Im Dezember gehts für mich auch endlich ins Iberostar Punta Cana! Ich kann das Ganze schon garnicht mehr erwarten
Bin sehr gespannt was mich erwartet!
also schön hier weiter diskutieren und berichten, ich freue mich über jeden Buchstaben, denn ich aufsaugen kann
Liebe Grüße Marco
-
wenns bei mir klappt wie ich es mir vorstelle dann bin ich auch ab der ersten Dezemberwoche im Iberostar Dominicana nachdem es mir letztes Jahr so gut gefallen hat
.Mich würde aber interessieren ob es am Bavaro noch irgendwelche Baustellen gibt-da wurde letztes Jahr ordentlich gehämmert usw (war aber kaum hörbar)Gruß,Dejan
-
wie gesagt,man hat nur sehr wenig gehört und dann auch nur wenn man darauf geachtet hat