Rauchen / Zigaretten
-
Hi,
vielleicht ne blöde Frage... wie sieht es denn mit dem Rauchen in Ägypten aus???? Genau wie hier unerwünscht??? Und weiß jemand was Zigaretten dort kosten??? Soll man die im Duty Free bzw. Flugzeug kaufen oder dort auch günstig???
Sorry aber ich bin denn doch eine der ziemlich abhängigen Qualmerinnen...

LG
Petra -
...Du kannst eigentlich fast überall rauchen. In Hotels inzwischen zwar nicht mehr in den Restaurants, in Öffentlichen Verkehrsmittel und Gebäuden, aber sonst hast Du im Lande der Raucher kaum Einschränkungen.
Zigaretten sind billig, schau dazu einfach mal in diesen Thread...
-
Zünde mir gerade eine L & M an, die Packung mit dem Koma-Patienten auf der Schachtel.
Die kannste gut rauchen, kosten zur Zeit so um die 6 EUR / Stange, in Hurghada
Grüsse
Heiko
-
Puh!!!!
Da bin ich aber froh dass ich noch mal nachgefragt habe!!!! Die Preise sind ja super!!!! Brauch ich also nicht im Flugzeug kaufen...
Ich stell mich aber eh nicht so an und rauch auch mal einheimische Zigaretten...
trotz des Kratzens was ja so viele bemängeln...Ich danke für die Tips!
Und nur noch 10 Tage dann geht`s los!

LG Petra
-
-
Wie Gabriella schon sagte es sind grosse preisunterschiede beim kauf unseres aller lasters.Das kommt daher welche man bekommt .Ich habe im Mai 12 Euro für amerikanische Camel bezahlt und das ist schon die obergrenze..Für Camel für den Ägyptischenmarkt zahlt man ca die Hälfte und rauchen kann man die auch
-
Hallo
In Sharm beim Ghazala Beach kosten die L&M 6 LE, die Cleopatra 4 LE, und die Marlboro 8,5 LE
Gruß Werner
-
Hallo Leute,
wir waren schon lang nicht mehr in Ägypten, wusste gar nicht, dass man auch bei der Ankunft schon den Duty Free nutzen kann. Kann mir jemand sagen, ob es auch Menthol-Zigaretten zu kaufen gibt, und wenn ja, welche Sorte?
Undina
-
Also 6 Euro für ne Stange L&M ist der normale Preis, blos nicht mehr bezahlen. In den Hotels ist es eh meistens teurer. Ich kauf meine immer im Abu Ashara Supermarkt, ne Stange 45 LE!
-
misssixty61 wrote:
Hallo Leute,
wir waren schon lang nicht mehr in Ägypten, wusste gar nicht, dass man auch bei der Ankunft schon den Duty Free nutzen kann. Kann mir jemand sagen, ob es auch Menthol-Zigaretten zu kaufen gibt, und wenn ja, welche Sorte?
Undina
Hallo, ich habe in Hurghada am Flughafen im Duty Free Menthol Zigaretten gekauft. Die heißen glaube ich SLIMS, das sind dünne weiße. Die gabs aber auch nur dort, woanders habe ich sie nicht gesehen. Also gleich bei Ankunft eindecken.
Es gibt auch ägyptische Menthol, die haben mir aber nicht geschmeckt.LG Summer
-
aktuelle kurse aus Sharm
L & M red : 55 Pfund/Stange (die mit dem Foto von der Intensivstation)
Marlboro : 85 Pfund/Stangewürde die Stangen nicht bei nem "Strassenhändler" kaufen, da verirrt sich hier und da mal ne gefakte Stange in die Tüte, und abends erkennt man die gefakten nicht immer.
Bacchus-Supermärkte sind seriös und verkaufen wohl ausschliesslich die Stangen mit Horror-Foto auf der Packung. Handeln geht hier nicht, aber 55 Pfund
, da braucht man nicht handeln.Grüsse
Heiko
-
Lockvogel wrote:
Hi,vielleicht ne blöde Frage... wie sieht es denn mit dem Rauchen in Ägypten aus???? Genau wie hier unerwünscht??? Und weiß jemand was Zigaretten dort kosten??? Soll man die im Duty Free bzw. Flugzeug kaufen oder dort auch günstig???
Sorry aber ich bin denn doch eine der ziemlich abhängigen Qualmerinnen...

LG
Petrahallo
Wir waren letztes Jahr im Sommer dort ( Hurghada ) und man durfte sogar im Flughafengebäude rauchen. Da ist gleich am Eingang rechts so ne abgesperrte Raucherecke. In unserem Hotel ( Sindbad Aqua Hotel ) durfte man nur nicht im Restaurantinneren rauchen. Ansonsten überall, auch in der Lobby.
Außerhalb der Anlage in fast allen Restaurants war allerdings innen Rauchverbot. Jedes Restaurant hat aber auch nen Außenbereich, wo man natürlich qualmen darf. Dort wird ja fast überall Shisha geraucht.
Zigaretten sind dort wirklich günstig. Auch die gängigen Marken, wie Marlboro, L und M, Camel usw. Pro Stange so um die 6- 8 Euro. Was die einheimischen Zigaretten kosten, weiß ich nicht. Die haben wir nicht gekauft, sind aber sicherlich noch billiger, als die "normalen".
Außerdem sind Zigaretten in Supermärkten auch billiger, als im Hotelshop.
Ägypten ist mal abgesehen von Land und Leuten ein Raucherparadies.
Das kann einen echt verführen, ein paar Stangen mehr mit nach Hause zu nehmen ;). -
Wir sind am letzten Donnerstag aus Hurghada zurückgekommen.
Zur Zeit steht der Eurokurs sehr schlecht - für 100 € bekommt man auf der Bank
700 Pfund.L&M Zigaretten kosten im Duty Free Shop pro Stange 11 €
In Dahar zahlt man bei gutem Handeln für 1 Stange ca. 8,20 €Marlboro, West usw. sind teurer
LG
-
OT:
Mein Umtauschkurs in Sharm war in der letzten Oktober-Woche 7,43 also 743 Pfund für 100 EUR bei der CBE.
Grüsse
Heiko
-
die ägyptische Währung richtet sich am Dollar aus.
1 Ägyptisches Pfund = 0.14554 Euro
1 Euro (EUR) = 6.87096 Ägyptisches Pfund (EGP)
Interbank Kassakurs +/- 0%
This means:
Sie kaufen 1 Ägyptisches Pfund und bezahlen 0.14554 Euro
Sie verkaufen 1 Ägyptisches Pfund und erhalten 0.13939 Euro
Sie kaufen 1 Euro und bezahlen 6.87096 Ägyptisches Pfund
Sie verkaufen 1 Euro und erhalten 7.17430 Ägyptisches PfundMittelkurs war 0.13939 / 0.14554 (Geld/Brief)
Geschätzter Preis basierend auf täglichen US Dollar Raten.Sonntag, 9. November, 2008
1 US Dollar = 0.78657 Euro
1 Euro (EUR) = 1.27134 US Dollar (USD)
Interbank Kassakurs +/- 0%
Sie kaufen 1 US Dollar und bezahlen 0.78657 Euro
Sie verkaufen 1 US Dollar und erhalten 0.78597 Euro
Sie kaufen 1 Euro und bezahlen 1.27134 US Dollar
Sie verkaufen 1 Euro und erhalten 1.27231 US DollarMittelkurs war 0.78597 / 0.78657 (Geld/Brief)
Mindestkurs war 0.78298 / 0.78359
Maximalkurs war 0.78611 / 0.78673Ich habe meine Dollars (für Einkäufe im DutyFree und Visum) letztes und dieses Jahr noch für 65 bis 68 Cent bekommen und beim Umtausch im März für 100€ ca. 780 LE.
Jetzt freue ich mich natürlich darüber, dass ich noch genug LE und Dollars in meiner Reisekasse habe, denn somit bezahle ich für die L&M/+Davidoff im DF-S im nächsten Jahr umgerechnet nur 5,60€/+ 10,15€uro für die Stange.