Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ausflüge in Sharm El Sheikh?
  6. Ausflüge in Sharm El Sheikh?

Ausflüge in Sharm El Sheikh?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
17 Beiträge 10 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SylviaMS Offline
    SylviaMS Offline
    SylviaM
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir fliegen Ende Juni das erste mal nach Ägypten, mit unserem Sohn 14 Jahre, ins Dreams Beach Resort, Sharm El Sheikh.
    Da wir gerne auch einiges unternehmen möchten nun meine Frage: Was für Kosten kommen auf uns z.b. Schnuppertauchen im Hotel, Quadausflug in die Wüste, Tagesausflüge zum Schnorcheln mit dem Boot u.s.w. zu?
    Was kann man noch mit einem 14jährigen Jungen unternehmen?
    Wäre toll wenn ich eine Antwort bekommen würde, denn dann ist die Vorfreude noch größer.

Hotel aus diesem Beitrag
    78%
    Dreams Beach Resort
    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • swissiS Offline
      swissiS Offline
      swissi

hi silvia,

wenn du lust hast kannst mir eine mail schreiben war schon viele male in ssh. könnte dir einige tipps geben.

liebe grüsse swissi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SylviaMS Offline
        SylviaMS Offline
        SylviaM

Hallo swissi,

danke. Werde mich bei Dir melden.

Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alexa33A Offline
          Alexa33A Offline
          Alexa33

Tagesausflüge von Sharm sind relativ teuer, wenn man über die Hotelanbieter bucht. Von etwa 20-30 Euro für nen halben Tag Kamelreiten oder Quadbiking bis zu 60 Euro für Ganztagestrips z.B. zum Katharinenkloster mit einem der Canyons geht das etwa (Preise pro Person).
          Lokale Anbieter an der Strandpromenade etc sind günstiger, als Neuling ist es allerdings sicherer, im Hotel über Neckermann etc zu buchen, weil man nie weiss, welche lokale Anbieter zuverlässig und gut ist und welche nicht. Man kann natürlich auch vertrauenswürdiges Hotelpersonal fragen, oder den Tauchguide.

Ich weiss ja nicht, wie Euer Sohn so interessiert ist - wenn er abentuerlustig und sportlich ist und kein Problem damit hat, mal ne Nacht auf Schlaf zu verzichten, dann macht mit ihm die nächtliche Kletterei auf den Mosesberg mit Sonnenaufgang.
          Ansonsten sind Tagestrips mit Wanderungen durch einen oder zwei der Canyons sehr schön, manchmal kombiniert mit Mittagessen in einer Oase. oder auch mit einem Schnorchenachmittag am BLue Hole in Dahab.
          Katharinenkloster ist sehr schön und auch für einen Teenager zumutbar, da die eigentliche Klosterbesichtigung nur ca 1Stunde dauert - man darf nämlich nur einen kleinen Teil des Klosters besichtigen.
          Von Quadbiking rate ich ab - teuer, sehr gefährlich, verdreckt die Umwelt. Dann lieber ein Jeeptrip in ein Wadi.

Gruss,
          A.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • beachgirlB Offline
            beachgirlB Offline
            beachgirl

also als ich im dreams beach war, sind am pool immer anbieter rumgelaufen die einem dann das ausflugsprogramm gezeigt haben.wir haben eine schnorcheltour gemacht(ganzer tag inkl.essen UND getränke) für25euro pro person.das boot ist zum ras mohammed gefahren und dort haben wir dann 3stopps gemacht.bei einem haben wir sogar einen hai gesehen.ich habe keine bedenken über lokale anbieter zu buchen.
            noch ein tipp:der hafen in ssh ist ziemllich klein und auch besonders voll mit den ganzen tauch und schnorchelbooten.es kann also schonmal länger dauern bis ihr aufs schiff kommt, da einfach zu wenige anlegeplätze vorhanden sind

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SternediebS Offline
              SternediebS Offline
              Sternedieb
              Gesperrt

Beiträge hier eingefügt

"caribiangirl" wrote:
              Hallo allerseits

Wir fliegen am 21.9. für eine Woche nach Sharm el Sheikh.Zuerst wollten wir nach Hurghada,das ist aber ne andere Geschichte.
              Soweit ich mitbekommen habe,befinden sich die berühmten Pyramiden in Luxor.Sharm und Luxor sind aber kilometermäßig weit entfernt. 😞Zumindest auf der Landkarte 😄
              Gibt es von Sharm aus Ausflugsangebote zu Pyramiden (muß ja nicht unbedingt Luxor sein) ?Falls ja,wohin und wielange dauert das?
              In einer Woche möchten wir eben auch keinen Stress und den Urlaub nur mit Ausflügen zukleistern.Hauptsächlich wirds aber nur Badeurlaub.
              Mir persönlich wäre eben die Besichtigung von Pyramiden nicht unbedingt unwichtig.Wer weiß,ob ich nochmal nach Ägypten komme 😉

LG Silke

"black010" wrote:
              Hallo caribiangirl,

also ich denke, zu einem Ägyptenbesuch gehören die Pyramiden einfach dazu ;).
              Sie befinden sich aber nicht in Luxor, dort sind neben dem Luxor- und Karnak-Tempel auch z.B. das Tal der Könige bzw. der Königinnen etc. zu besichtigen, sondern in Kairo, im Stadtteil Giseh. Von Sharm gibt es, glaube ich auch eine Busverbindung, die aber schon vom Zeitaufwand nicht wirklich empfehlenswert ist. Egyt Air fliegt aber mehrmals am Tag Kairo an. Solltest Du/Ihr einen frühen Flug mit einem späten Rückflug bekommen (direkt über die Airline gebucht auch wirklich günstig!) könntet Ihr neben den Pyramiden in Giseh auch noch die sehenswerten Pyramiden von Dahschur, Memphis und Sakkara besichtigen (sollte auch individuell vor Ort, oder von Deutschland aus gut zu buchen sein).

Viel Spass

Pascal

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chepriC Offline
                chepriC Offline
                chepri
                Gesperrt

Hi,

offensichtlich ist meiner beim Verschieben untergegangen 😄

Sharm ab 07.30Uhr Cairo an 08.30Uhr
                Cairo ab 14.00Uhr bzw. 23.00Uhr Sharm an 14.55Uhr bzw.23.55Uhr

Da läßt sich einiges machen in Cairo, wenn man um 23.00zurückfliegt. Ob das allerdings für einen Ägyptenanfänger ohne Reiseführer in Cairo geht, ist schon arg zu bezweifeln. Wenn, dann nur mit intensiver Vorbereitung, denn es ist nunmal eine andere Welt.
                Pascals Liste könnte man noch um das Ägyptische Museum erweitern, aber dann wird´s ja schon wieder knapp mit der Zeit.

Die Busanreise ist, wie Pascal schon angedeutet hat, ohne Übernachtung in Cairo wohl wirklich Unsinn.

Fazit: Für Ausflüge nach Luxor bzw. Cairo ist HRG besser geeignet als Sharm. Von dort bieten sich halt Ausflüge auf den Sinai an.

Zu bedenken ist auch, dass nach meinem Wissensstand kein Visum erforderlich ist, wenn man sich ausschließlich rund um Sharm aufhält. Will man einen Ausflug nach Cairo machen, braucht man das normale Touristenvisum, und ob das nachträglich so schnell zu bekommen ist sei mal dahingestellt. Also am besten schon vorher planen, ob man den Südsinai vrläßt und falls ja, gleich nach der Landung hin zum Schalter und "Briefmarke" gekauft.

Gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alexa33A Offline
                  Alexa33A Offline
                  Alexa33

Hi Chepri & Pascal, ich würde lieber nicht jemanden unvorbereitet und allein nen Tag nach Kairo schicken - ich hab in der Stadt fast nen Schlag gekriegt von dem Chaos, und ich hatte 4 tage Zeit und einen 200 Seiten Reiseführer fast auswendig gelernt 😉

Silke, es werden überall in Sharm organisierte Ausflüge nach Kairo angeboten, wo man die Stadt in der Gruppe mit einem Guide erkundet.
                  Es gibt 2 Standardtouren: Ein Tag mit Flieger und 2 Tage mit Bus und Übernachtung im Hotel (letzeres ist natürlich preislich günstiger).
                  Ich würde die 2 Tage Tour mit Bus empfehlen, denn die Busfahrt durch die Wüste st zwar stressig aber auch ein Erlebnis, und man hat einen 'freien' Abend in Kairo, an dem man auf eigene Faust bummeln gehen und sich was ansehen kann. Ansonsten werden tagsüber im komfortablen Reisebus alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abgeklappert, Gizeh, Sakkara, Memphis, Zitadelle (wunderschön), Basar.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chepriC Offline
                    chepriC Offline
                    chepri
                    Gesperrt

Hallo Alexa,

natürlich hast du recht aber "theoretisch" geht´s auch allein. Ausserdem würde ich Silke auch nicht zu einem organisierten Trip raten, denn sie schreibt: "In einer Woche möchten wir eben auch keinen Stress " und den wird sie mit Sicherheit haben, wenn der x.te freundliche Beduine sie auf dem Gizeh-Plateau unbedingt auf sein Kamel setzen will 😄

Gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bahnhof46B Offline
                      bahnhof46B Offline
                      bahnhof46

Hallo was kostet den ein Ausflug Kairo,Pyramiden ect. so ?
                      Fliegen im Juli das erste mal nach Ägypten ( Sharm el Sheikh )
                      Danke für ein paar Tips Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • _Cleopatra_109_ Offline
                        _Cleopatra_109_ Offline
                        _Cleopatra_109

"bahnhof46" wrote:

Guten Morgen,

ich war schon mehrere Male in Ägypten und kenn auch die klimatischen Bedingungen dort am Sinai sehr gut. Mich überrascht es immer wieder wieviele Touris sich dieses Horror mit dem Bus nach Kairo antun vorallem bei der Hitze. Mal abgesehen davon das die Preise absolut überzogen sind, würdet ihr freiwillig in Deutschland bei 45 Grad einen Ausflug mit euren Kindern machen?! 😱

Unternehmt irgendwas am Wasser wo der Wind etwas weht oder macht Kairo gesondert z.B. mit einer Nilkreuzfahrt.

Ist meiner Meinung nach nervend- und gesundheitsschonender 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ulmer1984U Offline
                          Ulmer1984U Offline
                          Ulmer1984

"bahnhof46" wrote:

Würde mich auch interessieren was das Kostet!?
                          Wir würden den Ausflug aber gern mit dem Flugzeug machen und nicht mit dem Bus...
                          Das ganze aber an einem Tag...
                          Was ist eher zu empfehlen!? Luxor oder Kairo?!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chepriC Offline
                            chepriC Offline
                            chepri
                            Gesperrt

Hi,

Luxor und Cairo sind zwei völlig verschiedene Welten "bautechnisch" gesehen, von daher lässt sich Deine Frage also schlecht beantworten.
                            Für ein "Schmalspurbesichtigungsprogramm" ist meiner Meinung nach Cairo besser geeignet als Luxor, einfach weil es schneller abzugrasen ist, da das eindrucksvollste "nur" Großbauwerke sind: Erinnerungsfoto auf dem Gizeh-plateau, kurz runter zum Sphinx, evtl. noch schnell nach Memphis oder durch´s Ägyptische Museum. Je nach Anbieter diverse Stopps in Alabasterfabriken, Schmuckhallen oder Parfumshops.
                            In Luxor hingegen muß man mehr Einzelheiten betrachten, allein im Karnaktempel kann man sich tagelang aufhalten. Oder die Gräber auf der west-bank, die ja nur von innen interessant sind und deren Wanddekorationen einem schon sehr lange fesseln können. Hier finde ich es einfach Zeitverschwendung, auf die Schnelle durchgetrieben zu werden, wie es die Veranstalter halt tun.
                            Mein ganz persönlicher Rat: Keinen der beiden Ausflüge machen, sondern evtl. mal eine Nilfahrt kombiniert mit mindestens drei Tagen Cairo.

LG chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

"bahnhof46" wrote:

Stand vom letzten Jahr:

Luxor mit Flug: 220
                              Tiran-Insel: 35
                              Kairo mit Bus: 85
                              Kairo mit Bus (2 Tage): 175
                              Kairo mit Flug: 210
                              Katharinenkloster: 35
                              Dahab: 20
                              Ras Mohammed: 35
                              Wüste/Quad: 45
                              Petra (Jordanien): 215

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alexa33A Offline
                                Alexa33A Offline
                                Alexa33

"Ulmer1984" wrote:
                                Das ganze aber an einem Tag...
                                Was ist eher zu empfehlen!? Luxor oder Kairo?!

An einem Tag ist guten Gewissens keines von beiden zu empfehlen.
                                Beides braucht mindestens 3 Tage, und insbesondere für Kairo braucht man Muße, mal nur im Cafe zu sitzen oder am Nil spazierenzugehen.
                                Wenn Du wirklich nur das Erinnerungsfoto vorm Sphinx knipsen willst, ist so ein Ausflug durchaus okay, aber von Ägypten siehst Du nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bahnhof46B Offline
                                  bahnhof46B Offline
                                  bahnhof46

Vielen Dank für die schnellen Antworten,also ich glaube wir bleiben am Wasser ,da gibt es sicher genug Abwechslung.Die Pyramiden schauen wir uns ein anderes mal an.Vielleicht macht man lieber ein paar Bootsausflüge. 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...das mit Cairo kann ich verstehen, aber wenn Du schon auf dem Sinai bist, schau Dir zumindest den Mosesberg und das Katharinenkloster an. Es ist phantastisch und lohnt die "Strapazen"... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Charmillion Club Resort
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Ghazala Beach
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Cairo Pyramids
                                    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 71%
                                    ab 278 €
                                    SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Albatros Sharm Resort
                                    Weiterempfehlung: 96%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Giza / Giseh
                                    Kairo
                                    New Cairo
                                    Hurghada
                                    Alexandria
                                    Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                    Luxor
                                    Sidi Abd El Rahman
                                    El Gouna
                                    Dahab
                                    El Alamein
                                    Aswan
                                    Marsa Matrouh
                                    Borg El Arab
                                    Hotels in der Nähe
                                    Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                    Jaz Makadina
                                    Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                    Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                    Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                    Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                    JAZ Elite Asteria
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag