Zug zum Flug
-
Entweder du HAST ein Zug zum Flug Ticket (oder Voucher) in deinen Reiseunterlagen / in deinem Reisecheckheft oder du kaufst ein Ticket bei der Bahn.
Oder habe ich dich falsch verstanden ?
Manche RV bieten so etwas an... ist ein Service...
Dass Fluggesellschaften das auch tun, habe ich noch nicht gehört.
Außerdem - du willst es kaufen
Versteh ich nicht ganz. Dann kannst du das Ticket doch auch bei der DB holen. -
Ich will jetzt wirklich keine Reklame für die DB machen, bestimmt nicht...
Aber 200 km entsprechen der Strecke, die auch ich fahren muss, um zum Flughafen Düsseldorf zu kommen.
Und das kostet regulär und ohne jede Ermäßigung rund 36 €
Im ICE etwas mehr.
Aber bei längeren Strecken ist so ein verbilligtes Ticket vom RV schon interessant. -
@Tuxe,
Du kannst ein Zug zum Flug Ticket bei dem Reiseveranstalter dazubuchen , bei dem Du
Deine Reise gebucht hast. Oder aber Du schaust bei der Bahn nach Länder-Tickets, das
für Dein Bundesland zuständig ist. Z. B. ein Bayern-Ticket (mein Bundesland) kostet innerhalb von Bayern für bis zu 5 gemeinsam reisende Personen für einen Tag hin/retour € 28,- am Automat, € 30,-am Schalter. Wenn Du hin am 16.8. + retour am 30.08. fahrst € 56,-/60,-. Die Fahrzeiten sind allerdings eingeschränkt zwischen 9:00-18:00 von Montag bis Freitag. Dann gibt es für diese Zeit und wochentags noch ein Single - Länder - Ticket für € 22,-.
Und dann noch
Schönes-Wochenende-Ticket Gültig für bis zu 5 gemeinsam reisende Personen, Sa. oder So. ab 0 Uhr des angegebenen Geltungstages bis 3:00 des Folgetages.
Umtausch und Erstattung sind ausgeschlossen. 37,00 EULG
-
Hallo zusammen.
Ich hab da mal ne Frage. Wenn ich bei TuiFly bzw 12 fly Buche ist der Zug zum Flug Ticket inklusive. Zählt darunter auch der ICE? Hier im Thread schreiben welche ja andere wieder Nein. Hat da vieleicht wer Erfahrung?
Wäre sehr wichtig, vielen Dank schon mal im voraus.Lg
Frank -
@RealMaximus
Bei Deiner Buchung stellst Du fest ob Zug zum Flug dabei ist.
Bei meinen Buchungen war es dabei und wir sind auch mit dem ICE 2.Klasse gefahren.
Bin mir nicht sicher, aber wer ICE 1.Klasse fahren will, muß glaube ich einen Aufpreis zahlen. -
Hallo!
Wir sind aus Tirol und haben für den Sommer einen Urlaub ab München gebucht.
Wir würden jetzt gern den Zug zum Flug inanspruch nehmen.Meine Frage wäre:
Wenn wir den Zug von Innsbruck bis zur Grenze selbstbezahlen,gültet dann der Zug
zum Flug ab der Grenze??
Danke für eure Antworten.
LG aus Tirol -
Welcher Veranstalter ist das den?
Meistens findest Du die Informationen des jeweiligen Veranstalters bezüglich Zug zum Flug im Internet bei Zug zum Flug oder im Preisteil von den Kataloge.
Aber ich bin mir sicher, das das was Ihr machen wollt geht.Gruss
Krümelchen -
Ich bin mir auch sicher, denn auf meinen Tickets steht zwar hinten eine Zeitspanne drauf (z. B. man kann das Ticket bereits einen Tag vor Abflug benutzen, falls man wegen der Abflugzeiten in einem Flughafenhotel übernachtet o. Ä.)...
... aber es steht nirgendwo etwas von einem bestimmen Bahnhof, von dem aus man es benutzen kann / muss, nur der Ort des Flughafens.
Rufe aber lieber beim RV an, falls die Sache dich beunruhigt.
-
@kourion
Bei Ihm ist es mehr der grenzüberschreitende Verkehr .
Er muss ja von Tirol nach Süddeutschland ( siehe für uns D - Benelux)
Ich meine man müsste die Fahrt bis dt.Grenze /ab dt Grenze nach Richtung Tirol selber bezahlen.
Gruss
Krümelchen -
So viel ich weiß, sind die Rail & Fly-Tickets nur innerhalb des Landes gültig, in dem man gebucht hat. In Deutschland wird es von den meisten Veranstaltern so gehandhabt, daß das Rail & Fly-Ticket nur für die Fahrt innerhalb Deutschlands gültig ist; auch ist es bei den meisten deutschen Veranstaltern nicht möglich, mit dem Ticket bis zur Grenze zu fahren um dann auf eigene Kosten zum Zielflughafen/ort weiterzufahren.
Frage mal deine Buchungsstelle, die müssten das eigentlich wissen. -
@Terrrorkruemel
Ja, davon gehe ich auch aus, schrieb WuertiP ja auch: bis zur Grenze selbst bezahlen, dann mit dem Zug zum Flug-Ticket weiter.
@Urlaubsmaschiene
Warum sollte das nicht gehen ? An der Grenze (auf dt. Seite) gibt es doch gewiss einen Ort, bis zu dem man mit dem eigenen Ticket fährt und ab dem man dann das ZzF-Ticket benutzt. -
Sorry, habe mich schlau gelesen
Neckermann bietet das Rail&Fly auch für Flüge außerhalb Deutschlands ( Österreich, Schweiz..) an.
Muss aber neu sein, war bis vor kurzem noch nicht.Einen sonnigen Tag!
-
Hallo WuertiP
Nach meinem Wissensstand wird Zug zum Flug von den deutschen Muttergesellschaften für ihre Gäste grenzüberschreitend - z.B. bei einem Abflug ab Salzburg - angeboten.
Die österreichischen Tochtergesellschaften bieten jedoch in manchen Fällen Zug zum Flug nicht einmal mehr innerhalb Österreichs an.
Als ich nachgefragt habe, wurde mir als Grund zu geringe Nachfrage genannt.
Gruß
Karl -
Aufgrund der Ticketsteuer ist es aber für die Reiseveranstalter interessant,
das Paket für die dt. Reisenden auch bis in die BENELUX Staaten auszuweiten.
Vielleicht erhofft man sich durch diese Maßnahme eine bessere Auslastung der
von dort aus startenden Maschinen.
Wenn ich ein paar hundert Euro sparen würde, dann würd ich auch von
Maastrich , Amsterdam oder Luxemburg fliegen.