Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels
-
Hallo. Dieses Jahr soll der Sommerurlaub wieder nach Punta Cana gehen und zwar ins Palladium Hotel in den Bavaro Bereich. Dazu habe ich aber noch zwei Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen.1. Wie groß ist die Entfernung zwischen dem Bavaro Teil und dem Palace Teil? 2. Wie ist das mit den klimatisierten und nicht klimatisierten Buffet-Restaurants? Kann man z.B. abends auch in nicht klimatisierten Buffet-Restaurants essen?Eine Antwort wäre klasse. Vielleicht war ja schon mal jemand in diesem Hotel.
-
Von Lobby zu Lobby läuft man circa 10 Minuten, in ganz gemütlichem Tempo. Etwas schneller geht es mit der Bimmelbahn, das dauert circa 5 Minuten.
Die Buffetrestaurants sind alle klimatisiert. In den Strandrestaurants kann man tagsüber auch auf der Terrasse sitzen. Dort stehen aber nur wenige Tische.
-
Hallo, zu Fuss bist du in ca. 10 min. da (sportlich) oder du nimmst die Bahn-die braucht ca 5 min. Übrigens, der Palace-Teil ist seeeeeeeeeeehr schön. Ich wollte in keinem anderen Teil wohnen. Die Buffett-Restaurants sind alle klimatisiert aber so schwach, dass Du beim Essen trotzdem noch ins schwitzen kommst. Offene, nicht klimatisierte Restaurants sind in Punta Cana nur eingeschränkt zu empfehlen. Wir hatten es im LTI und Iberostar, das milliarden kleiner Obstfliegen oder sogar Vögel am Buffett saßen. (nicht lecker)
LG Mathias -
Schon mal Danke für die schnelle Antwort.Beim Durchschauen der vielen Bilder ist mir aufgefallen, dass im Palace Bereich die Zimmer offene Badezimmer haben. Gibt es vielleicht auch Zimmer in denen die Badezimmer geschlossen sind? Wenn ja kann man diese Zimmer auf Wunsch an der Rezeption ordern oder ist die Zuweisung reiner Zufall?
-
Im Palace-Bereich haben alle Zimmer ein offenes Bad. Im Bávaro gibt es - mit Ausnahme von 5 Villen (60, 61, 62, 71, 72) - nur geschlossene Badezimmer. Im Punta Cana haben das große Gebäude 4000 und die Villen ein offenes Bad.
Da Ihr das Bávaro gebucht habt, stehen Euch beide Varianten zur Verfügung. Falls Ihr auf keinen Fall ein offenes Bad haben wollt, solltet Ihr 2 - 3 Tage vor Abflug eine E-Mail mit entsprechendem Zimmerwunsch an das Hotel senden (alternativ über Reiseveranstalter). An der Rezeption ist es meist zu spät. Dann werdet Ihr erst einmal in das zugeteilte Zimmer verfrachtet und könnt gegebenenfalls an einem der nächsten Tage umziehen.
LG Klaus -
Hallo zusammen,
wirsind noch auf der Suche nach dem richtigen Hotel für unsere Dom.Rep. Reise dieses Jahr. Haben uns schon mal für die Iberostar Hotels interesiert und sind jetzt auch beim Grand Palladium gelandet.
Wir waren letztes Jahr in einer Palladium Anlage in Mexico, diese Anlage hatte 5 Hotels Colonial & Kanthenar waren 4 Sterne und mehr für Party-Urlauber ausgelegt wo immerzu lautstarke Animation war, wir waren im White Sand & 'Riviera wo es am Pool sowie im Restaurante etwas ruhiger war (diese beiden Hotels waren auch etwas neuer und noch nicht so abgewohnt) und es gab die Royal Suiten.
Daher wollte ich fragen ob es so eine Einteilung oder so eine Tendenz auch in dieser Anlage gibt?
Welches von den Hotels ist eigentlich das neuste?
Und welches Hotel würdet ihr Empfehlen wenn man einen ruhigeren Urlaub mit guten Comfort haben möchte? (Die Royal Suiten müssen nicht sein, der Preis ist deutlich höher und der Unterschied in Mexico war nicht wirklich so groß das ich es gerechtferigte empfunden habe)
Vielen vielen Lieben Dank für eure Hilfe
Gruß TiLa
-
Hallo zusammen,
kennt einer den Unterschied beim Hotel:
Grand Palladium Palace Resort & Spa
zwischen den Zimmern - Spar Doppelzimmer, Best Price Zimmer und dem Deluxe Zimmer.
Kann man das Sparzimmer bedenkenlos buchen???
Danke im vorraus.
Marco -
Hallo,
wir haben das Palladium Bavaro, Junior Suite, für Mitte August gebucht. Kann mir jemand sagen in welchem Teil der Anlage sich diese Zimmer befinden und ob es unterschiedliche Junior Suiten gibt. Ich lese in den Hotelbewertungen, dass während der Hochsaison ( Okt- April ) dort Ballermann feeling herrschen soll. Wie sieht das im August aus?
Ich würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen.
Liebe Grüße
pinacolada 1 -
@pinacolada
Da solltest Du dir mal keine Gedanken machen. War 2 Mal im August dort und es war traumhaft.
Keine Spur von Ballermann oder ähnlichem, alles sehr gesittet, überhaupt keine negativ auffallenden Gäste o.ä..
Am WE wird es immer etwas lauter, da die Dominikaner zu Gast sind, aber auch nich mit andren Ländern oder Hotels zu vergleichen, alles auf sehr hohem Niveau.
Also keine Bange machen, wird sicher nen toller Urlaub! -
pinacolada 1 wrote:
Ich lese in den Hotelbewertungen, dass während der Hochsaison ( Okt- April ) dort Ballermann feeling herrschen soll.Wir waren letztes Jahr bis KArfreitag da. Die Aussage ist LÄCHERLICH.
BZW. ich war letzten Dezember am Ballermann - von daher kann man es schon vergleichen.DAs Palladium ist recht teuer und von daher wird die Klientel gar nicht angelockt.
-
Da muß sich in gut 1 1/2 Jahren aber viel geändert haben.
Als wir 2009 im April/Mai dort waren, war schon einiges los. Gut, in der riesigen Anlage fand man schon noch sein Plätzchen, aber sonst an den Pool laute Animation, Rap-Musik, ebenso teilweise am Strand. Wenn die (betuchten) Einheimischen über die Anlage herfielen, war Chaos angesagt. So unglaublich lieb die "normalen" Einheimischen sind, diese Clientel meinte das Hotel gekauft zu haben. Sie gingen mit den verschüchterten Angestellten um wie Sklaventreiber. Überall obwohl verboten,
wurde Essen mit an den Pool genommen und danach alles bei den Liegen stehen gelassen. Wenn diese Neureichen wieder verschwanden ging regelrecht ein Aufatmen durch die Anlage. -
hallo leute
Jetzt dauert es nicht mehr lange:)))) freuHeute sind die Flugtickets gekommen;))
Am 7.2 geht es los ab München huhu ab ins warme;))
13,30 mit Air Berlin
Habe in den Flugtickets nicht gefunden welcher Terminal ??
Bin noch nicht so oft von München geflogen.
Haben über Schauinsland gebucht.
Kann mir da jemand weiterhelfen???Danke Lg Hans-Peter
-
Hallo zusammen und erst mal: Schönen Urlaub für Peter

Wir haben jetzt das Palladium Palace im Mai für 2 Wochen gebucht. Die meisten Infos und Insidertipps hab ich schon hier im Forum gefunden. Danke für die fleissigen Schreiber. Es wird die erste Reise in die Dom.Rep. Ist schon seit Jahren mein Wunsch-Traumurlaub.
Nur hab ich nicht so richtig etwas zum Thema schnorcheln gefunden.
Wie sieht´s da vor Ort aus? Lohnt es sich die Schnorchelausrüstung mitzunehmen?
Also vorallem für den Strandabschnitt vor dem Hotel?
lg Conny
