Air France
-
Also bei dem geringen Preisunterschied würde ich mir die Umsteigerei in Paris nicht antun.
Ich bin selber schon mal bei einem USA Flug mit AF in Paris umgestiegen. So etwas schlimmes hab ich noch nie erlebt. Zig Busfahrten, zig Sicherheitskontrollen, alles überfüllt etc.
Kann es sein, dass der AF Flug noch zusätzlich auf dem Rücklug in Santo Domingo zwischenlandet?
Also wenn ich die Wahl hätte: In Frankfurt einsteigen, 10 Stunden sitzen bleiben und dann am Zielort wieder auszusteigen oder eben erst 2h nach Paris zu fliegen, dort versuchen, dort in 2h umszuteigen (ev. noch Terminalwechsel innerhalb des Flughafens CDG) und erst dann geht die eigentliche Lange Reise los...
Da wäre meine Wahl sehr einfach:
Ich würde auf alle Fälle mit Condor fliegen. -
Also selbst das (kostenpflichtige) Premium Menue kommt bei weitem nicht an die Normal-Verpflegung von AF heran, vom sonstigen Service mal ganz zu schweigen.
Das Umsteigen in CDG ist auch nicht sonderlich wild, man hat zwar nochmals Kontrollen und u.U. kann der Weg auch mal etwas weiter sein, aber es ist nicht so schlimm, daß ich einen eng bestuhlten Charterflieger als Alternative in Betracht ziehen würde... -
Geschmäcker sind wohl einfach verschieden.
Ich fand das Essen von Condor und LTU/AirBerlin besser als bei Air France.
(Der Air France Flug ist aber schon 7 Jahre her, ev. ist es ja mittlerweile besser). -
Wenn der Umweg und Zeitaufwand nicht allzu groß ist, ziehe ich bei Langstrecke jederzeit Linienflüge vor, auch wenn ich kein Riese bin, gut 10 Stunden in einer eng bestuhlten Chartermaschine sind ein Graus.
Paris ist allerdings echt eher bescheiden, London (auch wenn hier viel drüber geschimpft wird) ist um Längen besser. -
-
Hallo, soweit ich weiss sind die Flieger in Karibik enger bestuhlt als die normalen Linienflieger von AF.
Hier kannst mal schauen.
Müsste die Boeing 747-400 CIO (744) sein. Die ist schön eng.
Und sollte es die B773 werden, ist es wohl diese hier.Boeing 777-300 Vers. 2 (773)
Gruss
-
hallo,
fliegen im Jänner ab München nach Punta Cana mit Umsteigen in Paris. Ich hoffe, dass es keine Probleme mit den Koffern gibt :?
Bekommt man auf diesen Flug etwas zu essen oder muss man das selber bezahlen?Hinflug Zwischenlandung Paris CDG
Datum: 12.01.09
Abflughafen: MUC (München)
Zielflughafen: CDG (Paris CDG)
Airline: Air France (AF)
Flugnummer: 1523
Abflug: 10:35
Ankunft: 12:20Hinflug
Datum: 12.01.09
Abflughafen: CDG (Paris CDG)
Zielflughafen: PUJ (Punta Cana)
Flugnummer: 490
Abflug: 13:50
Ankunft: 17:45Rückflug Zwischenlandung Paris CDG
Datum: 26.01.09
Abflughafen: PUJ (Punta Cana)
Zielflughafen: CDG (Paris CDG)
Flugnummer: 491
Abflug: 21:00
Ankunft: 10:25Rückflug
Datum: 27.01.09
Abflughafen: CDG (Paris CDG)
Zielflughafen: MUC (München)
Flugnummer: 2022
Abflug: 12:55
Ankunft: 14:30 -
Noch was vergessen zu fragen:
Bei der Ankunft in Paris:
werden die Koffer automatisch in den Punta Cana Flieger verladen oder müssen wir dort bei der Gepäcksausgabe auf unsere Koffer warten und nochmals "frisch" einchecken? Das wär doch ein wahnsinn!
ich möchte eine online sitzreservierung machen, muss ich das dann 2x machen, sprich München-Paris und Paris-Punta Cana. Oder reicht eine Reservierung, wo ich dann bei den 2 Flügen dieselbe Platznummer habe?? -
...Deine Koffer werden von AF durchgeroutet, mußt also nicht neu einchecken. Die Sitzplatzreservierungen mußt Du natürlich 2× machen, da Du mit unterschiedlichen Maschinen fliegen wirst.

Zu Essen und zu Trinken wirst Du reichlich ohne zu zahlen bekommen, Du fliegst schließlich nicht mit einem Billig-Charter-Flieger...

-
hey, super - der thread da ist schon hilfreich.
eine offene frage hab ich jetzt noch: thema e-tickethabt ihr erfahrungen damit? bekommt man da hin- und rückreiseticket am schalter beim abflug?
scheinbar benötigt man in kenia bei der einreise schon das gültige rückreiseticket soviel ich im forum bzgl visum gelesen habe...mit den online-sitzplatzreservierungen der tipp war super, ich hätt vermutlich drauf vergessen für die "teilstrecken" zu reservieren (münchen-paris-nairobi-mombasa).
-
Beim e-ticket bekommst du beim Einchecken eine Boardingkarte, du brauchst kein Ticket mehr. Reisepass oder Krediktkarte genügt. Du kannst teilweise auch online einchecken oder am Flughafen an einem Automaten, natürlich kann man auch ganz normal anstehen am Schalter.
Zu Kenia kann ich nichts sagen, aber ich denke es genügt der Nachweis eines gebuchten Rückfluges.
-
...normalerweise erhältst Du nur die Bordkarten nur pro Richtung. Aber Du hast ja das eTicket, also die Buchungs- und Ticketnummer und wenn Du dieses Dir ausdruckst, sollte das eigentlich reichen.
Ansonsten wissen die AF-Mitarbeiter aber über Besonderheiten bei Deinem Reiseziel bescheid...

-
danke

bin eh schon so nervös, bin noch nie so weit geflogen und fall eher in die kategorie "feigling"... hoff ich übersteh die jeweils drei starts und drei landungen ohne gröbere schweißausbrüche

-
Bei Anschlussflügen mit Airfrance bekommt man schon beim Abflughafen BEIDE boardingcards! Man muss z.B. in Paris nicht extra wieder anstehen dafür.
-
Hallöchen, auf der Air France Seite (wir haben übrigens Dom. Rep. mit AF gebucht) steht, dass man
p. P.
zwei Koffer
á max. 23 kg
mitnehmen darf.
Kann das jemand bestätigen, da 2 Gepäckstücke für mich neuland sind?(Ich frage daher, weil ich die Beschreibung evtl. falsch verstanden haben könnte.)
Euer André