Air France
-
Hallo André,
du hast alles richtig verstanden
.Es sind auf vielen Fernstrecken bei Linienairlines zwei Gepäckstücke inklusive, dabei handelt es sich um das sogenannte "Two-Piece-Concept". Dafür sind die darübergehenden Übergepäckraten sehr teuer, nicht zu letzt durch die weiten Flugentfernungen.
Früher gab es auf Fernstrecken dieses Angebot auch bei Condor und LTU, damals wo wir mit LTU nach Kuba geflogen sind, waren pro Person sogar zwei Gepäckstücke bis 32 kg inklusive.
Bloß wichtig das Ihr darauf achtet, dass der einzelne Koffer dann auch nicht mehr als 23 kg wiegt!
Grüße
-
hm... mich hat jetzt etwas verwundert, dass bei den flugdetails beim langstreckenflug paris-nairobi steht "Keine servierten Mahlzeiten an Bord"
kann das sein?wie ist eure erfahrung mit langstreckenflügen mit airfrance?
-
fliegt sie schon, ich habe ja gebucht:
AIR FRANCE - AF xxxx
WED PARIS FR NAIROBI KE 1930 0600
CHARLES DE GAULLE JOMO KENYATTA 08JAN
NON STOP TERMINAL 2F DURATION 8:30
NON SMOKING
RESERVATION CONFIRMED - Q ECONOMYden thread habe ich gelesen, ich habe auch schon gepostet in diesem thread. meine frage ist aber vorher nicht beantwortet, und bei mir persönlich erst jetzt aufgetaucht
-
...das ist AF8002
19:30 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich
06:00 +1 Tag Nairobi, Jomo Kenyatta (NBO) - Kenia
Non-Stop 777200
Tempo QFlug durchgeführt von Kenya Airways
Alles klar?

-
ja eben laut der hp und den details beim flug steht ja da dass es kein essen geben soll.... das wundert mich ziemlich wenn ich ehrlich bin.
scheinbar sind wir mit der klasse "tempo" unterwegs und wenn man sich die wiederum durchliest, steht da schon was von bordservice und essen und getränken....
-
hm... ok :?
mammamia, ich bekomm immer mehr schiss vorm fliegen
-
...zum Essen bei KQ (auch wenn es OT ist):
Menu:
Appetizer
Provencale SaladEntrée
Chicken Mushroom Sauce with Fettucini
Pan-fried chicken thigh served with mushroom sauce, Fettucini and ratatouilleor
Sweet & Sour Plakapong Basmati Rice
Fried plakapong with sweet and sour sauce served with basmati rice and stir-fried vegetableDessert
Melon Yoghurt Tart
Bread RollBreakfast:
Fruit Salad
Seasonal fruit saladEntrée
Herb Omelet
Herb omelet served with champignon mushroom and grilled tomatoor
Chipolata with Tomato Concasse
Chicken chipolata served with tomato concasse, champignon mushroom,
rosti potato and tomatoCroissant
Strawberry JamGuten Appetit und guten Flug...

Nachtrag:
Die B772 von KQ sind durchschnittlich 3,4 Jahre alt, also warum hast Du Bedenken?
-
weil ich generell ein schisser bin und noch nie so weit geflogen bin

außerdem hab ich den urlaub im baukastensystem gebucht und das gesicht dann von meinem freund wenns da nicht mal was zu essen gibt, möcht ich mir ersparen
DANKE für die informationen, jetzt hab ich uns auch auf der website von kenya airways gefunden.
hast mir sehr geholfen und mich wieder etwas beruhigt

-
dir auch danke marco

-
und jetzt hab ich auch noch einen kabinenplan gefunden, langsam werd ich ja schlauer
hab mich schon gewundert weil bei AF nichts zusammengepasst hat giss was marco

-
Ich habe gerade mit Air France telefoniert.
- Über die kostenpflichtige 01805 Nummer. Ich war nur 1 Minute in der Warteschleife und eine nette Dame hat sich um meine Sitzplatzreservierung gekümmert.
Dann hab ich auch gleich noch ein paar Fragen bzgl. des Fluges, bzw. Boardingkarten und Gepäck losgelassen:
Wir haben gute Plätze in einer 2er Reihe bekommen.
- Für den Flug von Hannover nach Paris habe ich keine Reservierung gemacht. Erstens geht das nicht und zweitens ist der Flug ja extrem kurz.
- Das obere Deck der 747-400 CIO ist erst am Abflugtag am Check-In Schalter buchbar. Das können wir aber schon in Hannover machen lassen, wo wir beide Boardingpässe für den Hinflug bekommen werden.
- Das Gepäck wird durchgeroutet in Paris. Jetzt kommt es ab und zu mal vor, dass Gepäck in der Kürze der Zeit mal nicht pünktlich mit dem eigenen Flieger ankommt. Angeblich sehr, sehr selten!
Dann bekommt man von Air France das Gepäck ins Hotel nachgeliefert (spätestens mit der nächsten Maschine).
Bin ja mal gespannt. Wir werden auf jeden Fall die nötigsten Sachen (Badesachen, Wechselklamotten) mit ins Handgepäck nehmen. Sicher ist sicher!
Euer André
- Über die kostenpflichtige 01805 Nummer. Ich war nur 1 Minute in der Warteschleife und eine nette Dame hat sich um meine Sitzplatzreservierung gekümmert.
-
-
Ich bin jetzt 14 mal mit AF geflogen und hatte es 2 mal dass mein Gepäck nicht an kam.
Das eine mal kam unser Flieger verspätet in CDG an und wir mussten uns richtig beeilen, d.h. Raus aus dem Flieger von Halle D nach E gesprintet und gleich rein in den nächsten Flieger. Und 10 Minuten später ging es schon los. In JFK ankommen, warteten wir vergeblich auf unseren Koffer.
Also zu kurze Umsteige Zeiten sind nicht gut in CDG, wobei AF da eigentlich nichts für kann.Das Gepäck kam aber sofort mit der nächsten Maschine und wird auch dirket ins Hotel geliefert.
Gruss
-
Ähnliche Situation auf einem Flug von FRA über CDG nach Johannesburg. Delay nach Paris und auf den letzten Drücker in den Flieger nach JNB. Bei Ankunft keine Koffer und nachmittags ein Geschäftstermin. :?
Das Gepäck war am nächsten Tag im Hotel, die AF, hat ohne Aufhebens gegen Vorlage der BC Bordkarte und Belege, die am Ankunftstag neu gekauften Klamotten bis zu einem Betrag von 300 Euro ersetzt.