Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air France
  6. Air France

Air France

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 326 Kommentatoren 513.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...ruf doch beim RB an und lasse Dir des Amadeus-Code durchgeben, schon kannst Du Dir die Plätze reservieren. Bedenke aber, daß nicht alle Plätze online und nicht alle ohne Zuschläge zu reservieren sind... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • d-rockD Offline
      d-rockD Offline
      d-rock

Hallo,
      kann mir jemand sagen, welcher Flugzeugtyp es sein wird. Auf der Seite von Air France steht bei unserem Flug am 30.04.09 von Paris nach Hannover als Abkürzung E90. Aber diesen Typ von Embrear haben sie nicht in der Flotte, auch nicht bei Regional.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...fast alle Flüge HAJ-CDG/CDG-HAJ werden mit einer ER4 (EmbrearRJ145) durchgeführt... 😉

Nachtrag:
        Lediglich der Flug AF5500 soll mit einer EmbraerRJ190 bedient werden, von denen Regional CAE 6 Maschinen betreibt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mare00M Offline
          mare00M Offline
          mare00

Hallo,

habe hier jetzt schon oft gelesen, dass das Gepäck bei Air France später ankommt und ins Hotel geliefert wird. Wie ist es aber bei einer Kreuzfahrt? Liefern die da auch nach? Bin doch etwas verunsichert. Bei der Hotline von Air France hänge ich nur immer in der Warteschleife und gebe irgendwann entnervt auf. Vielleicht weiß ja jemand von euch wie das dann wäre?!

Gruß
          Tina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • d-rockD Offline
            d-rockD Offline
            d-rock

Danke Curi! 🙂
            Unseren Flug (ER4) haben sie gestrichen und wohl 2 Flüge an unserem Rückreisetag zusammengelegt. Jetzt das Fluggerät eine E90 sein. Warten wir es mal ab, aber wie du schon schreibst, norm. fliegen die ab hannover mit der ER4.

Euer André

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • floreleiF Offline
              floreleiF Offline
              florelei

Habe zufällig die Überschrift "Erfahrungen mit Air France gelesen" und wollte kurz meine Meinung dazu äußern: KATASTROPHE! Wir sind am 5. Januar aus New York gekommen und mussten in Paris umsteigen. Wir mussten am CDG komplett neu einchecken, SB-Terminals waren außer Betrieb, Personal unfreundlich. Dann wurden aufgrund leichten Schneefalls alle AF-Flüge gestrichen, außer unser Flug nach Hannover. Der war immer noch mit unbekannter Verpätung angeschlagen. Wie es weiter geht? Wir hatten keine Ahnung! Am Service-Point war natürlich große Hektik, aber man erhielt keine Auskunft. Und jetzt kommt der Brüller: Es kam eine Durchsage auf Franzöisch und gebrochenem Englisch, dass erstmal keine weitern Auskünfte erteilt werden. Stattdessen rückten vier Polizisten mit einem Knüppel in der Hand an und begannen die Leute in den ersten Reihen am Service-Point im wahrsten Sinne des Wortes zurück zuprügeln. Dann positionierten sich die Polizisten vor dem Service Point und blockten alle Fragen ab! Durchsagen Fehlanzeige - keine Informationen. Die ersten Leute brachen in Tränen aus-Chaos. Mit ca. 10-stündiger Verpätung ging unser Flug nach Hannover zum Glück noch los. Die anderen Leute taten uns wirklich sehr leid. In Hannover angekommen, mussten die Boden-Crew leider feststellen, dass sich in unserem Flugzeug kein einziges Gepäckstück befand. Somit verbrachten wir noch mal zwei Stunden auf dem Flughafen Hannover, um das Gepäckverlust-Formular auszufüllen. Nach kanpp zwei Wochen kam dann auch endlich unser Gepäck. Zwischenzeitliche Nachfragen über die AF-Hotline konnten wir nicht stellen, da wir immer in der Warteschleife hängen geblieben sind, lt. Telefonrechnung haben wir so ca. 15,- EUR in den Wind geschossen. Und natürlich gab es bis heute keine Entschuldigung o. Ä. von Air France. Für mich ist diese Airline gestorben. So etwas unfähiges und unfreundliches ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert!!!!! Großes Lob übrigens an die Gound-Handling Firma Swissport am Flughafen Hannover: Obwohl die für das ganze Schlammasel nix konnten, haben sie sich sehr bemüht und gaben immer freundlich und hilfsbereit Auskunft!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marco L.M Offline
                Marco L.M Offline
                Marco L.

Zu diesem Beitrag sage ich mal lieber nix.

Sonst gibt es News von der AF HP.

News von der AF HP

Geänderte Mindestumsteigezeit in Paris-Charles de Gaulle

Wenn Sie demnächst in Paris-Charles de Gaulle umsteigen, dann beachten Sie bitte die geänderte Mindestumsteigezeit für Langstreckenflüge: Diese beträgt ab dem 29. März 1 Stunde. Zwischen zwei Europaflügen gilt unverändert eine Mindestumsteigezeit von 45 Minuten.

Umsteigen in Paris-Charles de Gaulle - so finden Sie Ihren Weg
                Fliegen Sie demnächst mit Air France über Paris-Charles de Gaulle und sind sich nicht ganz sicher, wie Sie am schnellsten zu Ihrem Anschlussflug finden? Dann klicken Sie am einfachsten auf folgenden Linkund wählen Sie Ihren Abflughafen und Zielort aus dem Drop-down-Menü aus. Sie erhalten eine übersichtliche Beschreibung mit dem kürzesten Weg zwischen den Terminals in Paris. Ob Sie hierfür den Shuttle benutzen oder lieber zu Fuß gehen, bleibt Ihre Entscheidung - in jedem Fall wird Umsteigen hiermit zum Kinderspiel!

@Admis

Ich habe diesen Beitrag auch im Länder Forum Sonstiges Europa unter "Umsteigen in CDG" gepostet, da ich denke er passt sehr gut in Beide.
                Daher bitte nicht löschen.

Danke und Gruss

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • d-rockD Offline
                  d-rockD Offline
                  d-rock

Klingt ja schon krass, was florelei da schreibt, allerdings sind natürlich so welche Situationen Ausnahmefälle.
                  Ich weiß, wie Menschen reagieren, wenn z.B. Flüge gestrichen werden und einfach lt. z.B. unvorherzusehender Ereignisse (Wetter, Erdbeben etc.) einfach keine Informationen möglich sind. Wer kann schon sagen, wann das Schneechaos oder Schneefall, welches/welcher einfach des öfteren in letzter Zeit in Paris herrschte, endet.
                  Das Personal wird sich von den ettlichen aufgeregten Leuten am Schalter, von denen jeder meint, er wäre jetzt als erster abzufertigen, sicherlich bedroht gefühlt haben! Das wäre auch meine Reaktion gewesen, für Sicherheit zu Sorgen. Und geprügelt, wurde sicherlich nicht!
                  Da gab es bei unserem ausgefallenen Ryanair Flug vor ein paar Monaten Leute, die haben das Personal angeschrien, obwohl diese wirklich bemüht waren Ersatz zu finden ober umzubuchen. Wir sind dann eingeschritten und haben die Personen dann aufgrfordert, endlich ruhig zu werden. So konnte das Personal am Schalter keinen Lösung finden und arbeiten.

Bei dem großen Flughafen CDG sind div. Flugzeuge in der Luft, diese müssen einfach landen! Da haben startende Maschinen einfach zu warten! Fertig! Alle Pisten gleichzeitig schnee- und eisfrei zu halten ist schier unmöglich, da haben landende Maschinen einfach Vorrang.

Daher würde ich das Erlebte als unschöne Sache abtun und hoffen, dass es nächstes mal besser klappt und die Organisation mit den Koffern funktioniert. Bei dem Chaos geht einfach mal etwas unter und bei 166.000 Passagieren mit bestimmt 200.000 Gepäckstücken pro Tag!! passieren solche Missgeschicke einfach. Schade, aber so ist es leider!!

Euer André

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KarinB.K Offline
                    KarinB.K Offline
                    KarinB.

Hallo!!

Ich habe auch mal eine Frage zu einem Air France Flug.
                    Wir fliegen am 13.06. von Wien via Paris nach Punta Cana.
                    Zum umsteigen haben wir 1 Stunde und 20 Minuten Zeit.
                    Wir kommen auf Terminal 2D an und fliegen auf Terminal 2C weiter.
                    Wie lange ist da der Fussweg?
                    Reicht die Zeit aus?
                    Welche Kontrollen muss man da noch hinter sich bringen?
                    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...schau doch bitte einmal in den Beitrag von Marco (2. über Deinem), dort ist der link angegeben wie lange der Transfer zwischen den Terminals ist.

Kontrollen gibt es ganz normale an jedem Terminal dahingehend, ob Du zugangsberechtigt bist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JanDomJ Offline
                        JanDomJ Offline
                        JanDom

Hallo,
                        zu einigen Situationen die zuvor beschrieben wurden muss ich sagen : Für das Wetter kann eine Fluggeselschaft nichts und es liest sich ein wenig so, als wär das Personal schlichtweg überfordert gewesen (das passiert auch in LA wenn gleich 3 Zubringerflüge in Richtung Deutschland gestrichen sind, mánche Leute rasten schlcihtweg aus oder vierliegen die Nerven :o).

Wir werden im Mai das erste mal mit der Air France fliegen und ich bin sehr gespannt...
                        habe da auch mal eine ganz bestimmte Frage :
                        Wir werden mit Delta (bzw. der Flug wird von Air France ausgeführt) von Hannover nach Paris und von dort nach Miami fliegen. Nach einer Woche fliegen wir dann von Miami nach Cancun mit der American Airlines (ich weiß gehört hier nicht, ist aber denke ich auch Teil meiner Frage:o) und wiederum 8 Tage später geht das ganze Retour.
                        Jetzt meine Frage :
                        Die Flüge mit Delta haben wir über das Reisebüro gebucht, den Flug mit American Airlines direkt im Internet.
                        Muss oder sollte ich mir irgendwelche Flüge rückbestätigen lassen und wenn ja : wie mache ich das ???
                        Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
                        Janine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EifelmannE Offline
                          EifelmannE Offline
                          Eifelmann

Hallo zusammen,
                          wir fliegen im Juni zum ersten mal mit der Air France nach Punta Cana vorher immer nur mit LTU oder Condor. Wie ich hier lese soll der Service um einiges besser sein als die deutschen Fluglinien. Endlich kann ich wieder mal ein Bier ohne Zuzahlung trinken so wie es früher auch bei LTU war. Aber wie ist das mit der Unterhaltung? Wir fliegen nach Punta Cana mit der Boing 747 - 400 Passagiere, ich habe gelesen das die meiseten Flieger von Air France einen Bildschirm im Sitz intergriert haben wo man auch einige Filme in deutsch sehen kann, ist dies auch bei dem Flug nach Punta Cana der Fall? ❓ Wer ist mit Air France nach Punta Cana schon geflogen? ❓ Wie ist das mit dem Zubringerflug in Paris wir fliegen von Düsseldorf aus.Reichen 80 Minuten aufenhalt in Paris aus? ❓ Wie weit ist der Weg zum Gate wo es nach Punta Cana weiter geht? ❓
                          Über eine Antwort würde ich mich freuen.
                          Gruß Gilbert ❓ 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marco L.M Offline
                            Marco L.M Offline
                            Marco L.

Hallo Gilbert, Deine PN ist beantwortet.

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • d-rockD Offline
                              d-rockD Offline
                              d-rock

Hallo Gilbert,
                              uns geht es fast ganuso, nur dass unser Zubringerflug ab Hannover geht. Allerdings fliegen wir mit der "Karibik 747" Auf seatguru die 747-400 CIO. Die sind etwas anders bestuhlt und ausgestattet als die 747 die die USA und den Rest der Welt abdeckt. So ähnlich wie eine Urlauber-Charter mit Linien Charakter. 🙂
                              Da sind die Monitore auch über den Köpfen, die berühmten Overhead-TV´s.
                              Somit hoffe ich mal, dass wir wenigstens per Kopfhörer deutschen Ton vernehmen können, aber somit wird es wohl einen festgelegten Film geben, wo wir leider nicht am Personal-TV wählen können. Denk also an ein gutes Buch.

Ich werde den Lappi mit ein paar Filmchen bestücken, ein paar Rätsel und Lektüre einpacken, falls wir nicht das Glück auf die kleinen Sitz-monitore haben werden.

Hoffen wir das Beste!!
                              Alle anderen Infos kannst du auf der Air France Homepage finden. (Hat die der Marco sicherlich schon per PN geschickt...) Da steht auch, wo du ankommst, wie du das Terminal wechseln musst, wie lange du dafür ca. brauchst und weitere nützliche Infos.
                              Schönen Urlaub!!

Euer André

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dongressiD Offline
                                dongressiD Offline
                                dongressi

@Gilbert
                                wie ich Dir bereits in der privaten mail geschrieben habe, wird´s mit dem Bierchen wohl nix. Und auch mit den Monitoren im Sitz hat´s nix am Hut, die gibt´s nur in der Les Affairs und Alissé-Klasse.

@d-rock
                                Deutschsprachige Filme kannst vergessen, nur französisch und englisch, teilweise mit Untertiteln (in englisch). Und mit dem Charterflieger, der als Linienflieger getarnt ist, haste recht.

Wünsche Euch trotz allem einen schönen Flug und erholsamen Urlaub!

Grüße Jürgen

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mona123M Offline
                                  mona123M Offline
                                  mona123

hallo,

dass man den weg zwischen den terminals auf der seite der air france angezeigt bekommt ist richtig,
                                  aber wo bitte steht die dafür benötigte zeit?
                                  ...naja, wie schon geschrieben haben wir 45 min zeit von ankunft 2d nach abflug 2e...

gruss mona

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • d-rockD Offline
                                    d-rockD Offline
                                    d-rock

Hallo Mona,
                                    scroll mal ein wenig nach unten. Oben ist eine Grafik die zeigt, wo du ankommst und wo du hin musst. Unten dann ist der Weg detailliert beschrieben. In der Bescheibung steht, wenn ich Hannover nach Punta Cana eingeben, "benötigte Zeit ca. 10 min."!!,

Euer André

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mona123M Offline
                                      mona123M Offline
                                      mona123

danke d-rock,

aber ich finde für den fussweg leider keine zeitangabe.
                                      wir haben gehört dass man so schneller wäre als mit dem pendelbus.
                                      stimmt das?
                                      habe schon angst dass wir eine nacht in paris bleiben müssen, haben doch so ein schönes hotel in hollywood... 😞

gruss mona

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • d-rockD Offline
                                        d-rockD Offline
                                        d-rock

Da solltest du mal Marco L. oder Couri fragen, die sind schon öfter über CDG geflogen, ich leider auch noch nicht, aber allzu lange sollte man nicht brauchen. Eine Stunde Mindestumsteigezeit sind aber sicherlich sinnvoll.

Euer André

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...sorry, daß ich es erst jetzt lese. :?
                                          Die Distanz zwischen 2D und 2E legst Du bei Deiner knappen Zeit besser zu Fuß zurück, auch wenn es gut ein Kilometer ist. Die Busse fahren nicht immer so, wie sie angegeben sind und zudem fahren sie im "Kreisverkehr", da sich die einzelnen Halls gegenüber liegen.
                                          Auch wenn Du nur kurze Strecken mit den Rollbändern hast, Du bist normalerweise in 10-15 Minuten vom Gate in D beim Gate in E angekommen... 😉

Nachtrag:
                                          Achtet darauf, daß ihr beim check-in hier bereits den priorité-Anhänger an euer Gepäck bekommt, das erhöht (theoretisch) die Wahrscheinlichkeit, daß euer Gepäck auch noch mitkommt, schadet aber zumindest nicht. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 6 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag