Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. All inclusive?
  6. All inclusive?

All inclusive?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
308 Beiträge 69 Kommentatoren 76.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

So,jetzt muß ich mich hier auch nochmal kurz "auskotzen".
    Wie hier schon des öfteren erwähnt,machen wir fast ausschließlich AI Urlaub.Ganz einfach,weil es für uns die bequemste Alternative ist.An nix denken,kein Geld mitschleppen aber trotzdem flexibel sein.Wir hatten seither immer Glück (bis auf einmal),was die Anlage und das Essen betraf.Eine "Touriküche" kann durchaus gut sein.Wir stehen nicht auf Massentourismus.Unsere derzeitige Wahl der Orte/ Hotels war immer sehr zufriedenstellend.Logisch war nicht immer alles komplett perfekt.Das kann einem bei ÜF/ HP aber auch passieren.Wer Luxus braucht,muß eben ein paar  Sternchen mehr buchen.Uns genügt ein sauberes zweckmäßig eingerichtetes Zimmer,da wir darin nur schlafen und duschen.Wenn ich Urlaub mache,möchte ich weder kochen,noch unnötig putzen.Täglich einmal warm essen zu gehen,belastet die Kasse auch noch zusätzlich.Mal abgesehen von den Getränken,die man ja im Urlaub mehr braucht.Was aber nicht heißt,daß wir während dem Urlaub nie auswärts Essen oder trinken gehen.1000 -1500 € zusätzlich gehen bei uns in 3 Wochen AI auch noch locker drauf.Wir haben schon öfter Preise verglichen.Also z.B. AI oder das selbe nur mit HP.Grundsätzlich sind wir mit AI besser gefahren.Die Zusatzkosten natürlich mit eingerechnet.Fast immer war AI im Endeffekt um ca 300- 500 € billiger.Da wären wir ja blöd,es anders zu machen.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • "Ex"-Antje& Offline
      "Ex"-Antje& Offline
      "Ex"-Antje

Hi Silke,

Ich glaube, bei AI und HP das ist für mich irgendwie auch nicht viel anders, da ja auch die gleichen Hotels, die meistens recht groß sind, dies anbieten.
      Und wenn man die Preise miteinander vergleicht, dann kann das schon sein, dass man mit AI günstiger fährt, mag sein.
      Für mich persönlich mag ich mittlerweile ( HP hatten wir auch schon mehrmals) nur ÜF in sehr kleinen Hotels oder Appartments.

Ich glaube, ich wiederhole mich dabei, entschuldige! 😏

Vielleicht können wir ja eine neue Variante in das Thema einbringen:

Wo zieht Ihr die Grenze zum vielzitierten "Massentourismus" ?

Ab welcher Hotelgröße gehts da los, und welche Kriterien müssen erfüllt sein?

Bin neugierig auf Eure Meinungen. Laßt uns aber vernünftig drüber diskutieren, ja?

PS.: Silke, wofür gebt Ihr 1000-1500 Euro  ( oder DM????  😉   )
      im Urlaub zusätzlich aus, wenn es nicht für Essen ist? 
      Verrätst Du's mir?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Hallo Antje!

"Massentourismus"
        hat in meinen Augen und meinem Verständnis nicht nur etwas mit Hotelgröße oder Verpflegungsart, sondern auch u.U. z.B. auch mit geographischen Faktoren zu tun.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MienchenM Offline
          MienchenM Offline
          Mienchen

Hallo,

"Massentourismus" näher zu definieren ist auch wieder so eine Sache... eine "Masse" ist für jeden unterschiedlich groß oder weniger groß. Bei dem einen fängt das bei 100 Leuten, bei dem anderen bei 1.000 Leuten an.

Für mich persönlich ist es z. B. stark abhängig wie viele Personen sich auf wie viele qm verteilen. So kann auch eine "Massen-Destination" wie Mallorca für mich fernab vom gängigen Klischee des Massentourismus sein, wenn ich den richtigen Flecken Erde gefunden habe. Gleiches gilt für eine Hotelanlage... gut ... selbst wenn ein Hotel sich über noch so viele qm oder Stockwerke erstreckt, gehört ein Hotel ab 300 Zimmer nicht mehr unbedingt zu meiner engeren Auswahl... wobei es hier auch wiederum stark von der Kategorie eines jeweiligen Hotels abhängig für mich ist. Ich für mich habe dabei die Erfahrung gemacht, dass je höher die Hotelkategorie ist, umso weniger stören mich viele Zimmer. Ein 5* Hotel mit 300 (oder mehr) Zimmer hat nunmal auch ein entsprechendes Ambiente und lässt sich nicht mit einem 3* Hotel mit gleicher Anzahl von Zimmern vergleichen. Orte wie Arenal auf Mallorca, Alanya/Side/Kemer in der Türkei oder Varadero auf Kuba meide ich als Standort für meine Unterkunft persönlich aber generell... da kann das Hotel noch so viele Sterne haben und sich über noch so viele qm erstrecken!

Lange Rede kurzer Sinn... auch "Massendestinationen" können schöne Ecken haben, man muß sie nur finden bzw. die "Mühen" einer Suche ggf. auf sich nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Hotel-FanH Offline
            Hotel-FanH Offline
            Hotel-Fan

Wir haben früher immer HP gebucht, es ist doch schön wenn man sich immer mal ein anderes Restaurant aussuchen kann zum essen und sich abends da hinsetzen kann wo es einem gerade gefällt um leckere Cocktails zu trinken. Seid wir mit unserer jetzt vierjährigen Tochter in den Urlaub fliegen, buchen wir auch immer AI. Für uns ist diese Variante einfach die einfachste, ob es die billigste ist weiß ich nicht, ich vermute es aber mal. Unsere Tochter ist eine schlechte Esserin, frühstücken mag sie leider gar nicht. Hunger bekommt sie erst vormittags, ich bin dann froh wenn ich mit ihr zum späten Frühstück gehen kann, sie kann was essen und ich trinke dann nochmal in Ruhe einen Kaffee. Mittags essen wir dann meistens Salat, reicht ja auch vollkommen und ist das leckerste bei heißem Wetter. Auch mit den Getränken finde ich es praktisch, wenn man sich einfach was holen kann wenn man Durst hat. Kinder trinken doch eigentlich nie ein ganzes Glas aus, so hole ich nur ein halbes Glas und wenn meine Kleine noch was will wird eben wieder ein halbes Glas geholt. Abends ist es bei uns so das unsere Tochter auch im Urlaub gar nicht so lange aufbleiben will. Wenn es acht, halb neun ist möchte sie ins Bett. Wenn es also um 18.30/19.00 Uhr Abendessen gibt ist vielleicht noch die Kinderdisco drin und dann ist Schluß. Wir  haben also leider auch nicht die Gelegenheit das Hotel abends mal zu verlassen um irgendwo anders was zu trinken. Wenn unsere Tochter im Bett liegt sitzen wir entweder auf der Terasse oder je nachdem wie es mit dem Babyphone klappt, auch mal in der Bar um etwas zu trinken. Ich muß allerdings sagen, ich hatte bis jetzt noch kein Hotel in dem mir der Wein geschmeckt hat, was soll´s kaufe ich mir eben eine Flasche im Supermarkt, ist doch auch ok.  Auch muß ich zugeben das natürlich ein Cocktail für den man 5 Euro oder mehr bezahlen müßte anders gemacht wird als in den AI Hotels üblich (Fertigmischung) aber ich denke man findet immer einen in der großen Auswahl der einem schmeckt. Also in unseren Hotels habe ich bis jetzt immer was gefunden. Dazu möchte ich noch sagen, wie man vielleicht an meinem Namen schon sieht, wir verbringen unseren Urlaub immer in einem RIU-Hotel. Da ist uns in den 4 Jahren AI-Urlaub noch kein einziger über den Weg gelaufen der sturztrunken war. Aber es gibt immer wieder Leute die sich die Teller bis oben hin vollmachen, einmal probieren und dann zurück gehen lassen. Über solche Leute rege ich mich sehr auf. Aber das gibt es auch bei HP, da werden die Teller zum Abendessen auch schonmal so aufgeladen.

Ich denke AI ist eine gute Alternative für Familien mit Kindern. Wenn unsere Tochter größer ist und sich irgendwann mal zu einem vernünftigen Esser entwickelt, dann werden wir auch wieder HP buchen, allein weil dann die Auswahl an guten 4 Sterne Hotels größer ist.

Liebe Grüße

RIU-Fan 👋

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FeuermänninF Offline
              FeuermänninF Offline
              Feuermännin
              Gesperrt

Hallo Silke   👋
              Ich weiß, daß du AI bevorzugst und du weißt, daß ich AI ablehne. Deshalb werden wir zwei aber niemals in Streit
              geraten. (Dazu haben wir uns in den "Blödelthreads" schon zu
              sehr aneinander gewöhnt.   😉   😉   )
              Nichtsdestotrotz möcht ich auf dein Posting ein paar Worte dazu schreiben.
              Zunächst mal, es soll jeder seinenUrlaub nach seinem Geschmack und Geldbeutel  einrichten.
              Aber eben Geld. Du schreibst daß ihr trotz AI noch 1000 bis
              1500 €  nebenher braucht. Sehr viel mehr brauchen wir
              aber bei einem Appartement ohne Alles oder höchstens mit Frühstück auch nicht. Dafür ist die Unterkunft aber wesentlich
              billiger. Hier bei den verschiedenen Postings wird fast immer
              zwischen HP und AI verglichen. Da glaube ich daß AI günstiger ist. Ich gehe aber von Appartements aus die etwa die Hälfte eines AI-Hotels kosten bei gleicher Kategorie. Gut, ich muß einmal die Woche einen kurzen Einkauf im Supermarkt machen
              um den Kühlschrank zu füllen, der Rest kommt in den Küchenschrank, so habe ich auch immer Zugriff auf gekühlte
              (billige) Getränke.
              Ein hier weitverbreiteter Irrtum ist auch daß man selbst putzen muß !! Dem ist nicht so. Auch ein Appartement wird täglich gereinigt, 3 mal Handtuchwechsel und 2 mal Bettwäschewechsel (mindestens) inklusive. Mit dem so gesparten Geld können wir uns gemütlich in eine Taverne setzen und die Füße unter den Tisch strecken um uns bedienen zu lassen.  Das ist nebenbei erholsamer als in einer Schlange am Buffet zu stehen und da Essen selber zum Tisch zu tragen.
              Und selbst wenn wir 300 bis 500 € mehr zahlen sollten, haben wir doch in einem Appartement die weitaus höhere Wohnqualität mit separaten Schlafzimmern, Wohnzimmer ,
              Küche mit Essecke usw. Gerade mit Kindern  (Hallo Riu-Fan)
              ist es praktisch. Bei uns war mal ein Kind vier Tage krank
              (Fieber) und da waren wir so dankbar daß er sein eigenes
              Schlafzimmer hatte und wir ihm selbst etwas Fleischbrühe kochen konnten (was anderes wollte er nicht).  Auch an einem Regentag (den gibts auch im Süden mal) lag meine Frau, die Leseratte, gemütlich im Bett während wir "Männer" uns damals im Wohnzimmer ein Fussball-Länderspiel reinzogen, danach die Kinder in Ihrem Zimmer Game-Boy spielten während ich weiter
              (mit ein paar Bierchen   😉   ) Fernseh schaute.
              Da zahle ich (wenn überhaupt) gern mal 300 bis 500 €
              mehr ohne deshalb "blöd" zu sein.   😉
              "Geiz ist geil"  und "ich bin doch nicht blöd"  sind meiner Meinung nach  total dumme Sprüche. Man muß sein Geld nicht verschleudern, ich achte auch auf Preis-Leistung aber ob mich
              ein Urlaub zu Viert nun  4500€ oder 4800€ kostet, das
              macht den Kohl auch nicht mehr fett.
              Nichts für ungut Silkchen, freu mich für dich daß du bald in Tunesien relaxen kannst und wünsch dir dort einen erholsamen
              und wunderschönen Urlaub. (Hat ja noch bisschen Zeit!)
              Grüßchen   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
              Das Universum und die Dummheit der Menschen.
              Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Hotel-FanH Offline
                Hotel-FanH Offline
                Hotel-Fan

Hallo Bernd,
                es ist doch gut das jeder eine andere Art seinen Urlaub zu verbringen hat. Also ich möchte im Urlaub nicht einkaufen, evtl. selbst kochen oder auch nur Frühstück machen. Urlaub ist für mich zwei Wochen lang nicht kochen, nicht putzen. Das muß ich das ganze Jahr über machen. Und auch wir haben trotz AI ein Appartement mit zwei separaten Schlafzimmern, einem schönen großen Wohnraum mit Fernseh, einer Essecke und einer kleinen Küche, die resultiert noch aus der Zeit als es das Hotel mit HP/Frühstück gab. Dazu ein riesiges Bad und eine große Terasse, ausgestattet mit Möbeln incl. Liegen. Also ganz wie bei euch, nur das wir halt AI haben. Und als es meinem Mann mal an einem Tag nicht so gut ging und ich allein mit meiner Tochter beim Essen war, fragte der Kellner gleich nach meinem Mann. Als ich sagte er hätte Magenprobleme, wurde ihm gleich eine warme Suppe und Zwieback ins Zimmer gebracht, fand ich ganz toll. 
                Aber wir können doch alle froh sein, dass jeder einen anderen Urlaub verbringen möchte. Wie würde das denn gehen, wenn nun alle AI haben wollten, oder alle Appartement nur mit Frühstück????  Das würde sich aber knubbeln 🤪
                Hauptsache jeder verbringt einen schönen, erholsamen Urlaub, so wie er es mag, dann sind wir doch alle glücklich, oder?

Liebe Grüße
                RIU-Fan 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

Riu-Fan

Da geb ich dir mal vollkommen Recht.
                  Man kann durchaus mit AI nen schönen Urlaub verbringen.
                  Auch mit allem drum und dran.

@ Berndchen

Nix für ungut.Jeder,wie er will,  😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FeuermänninF Offline
                    FeuermänninF Offline
                    Feuermännin
                    Gesperrt

Hallo Riu-Fan
                    Zu deinen letzten zwei Sätzen, besonders den letzten, gebe ich dir vollkommen recht.
                    Ich vertrete ja hier auch nur unsere Ansicht zu AI und will niemanden  "bedrängen", allenfalls vielleicht zum Nachdenken
                    anregen. Wir haben als "Zaungäste" auch schon hin und wieder in AI-Anlagen hineingeschnuppert und auch mal was getrunken,
                    aber der Lärm und der Trubel (Animation) ist nun mal nichts für uns, zumindest in Ländern wie Griechenland, Spanien und ähnlich.
                    Was mich interessieren würde.
                    Wo gibt es das von dir beschriebene AI-Hotel, (wenn man das
                    überhaupt noch Hotel nennen kann.)  Ich blättere sehr intensiv
                    Kataloge und lese aufmerksam die Hotelbewertungen hier im Forum, aber ich habe noch nie ein AI-Hotel gefunden das
                    mehr als ein mehr oder weniger großes Zimmer anbietet.
                    Wir wollen nächstes Jahr zum 50. Geburtstag meiner Frau mit unseren beiden Söhnen (19, 23 ) eventuell mal wieder eine Fernreise machen und da schwebt uns die Dominikanische
                    Republik vor.  Daß es dort fast nicht ohne AI geht ist uns auch klar. Aber weder Neckermann noch TUI noch Thomas Cook
                    bietet eine AI-Unterkunft in der von dir beschriebenen Größe an. (Außer sündhaft teueren Suites).
                    Wir legen aber neben Ruhe auch viel Wert auf Bewegungsfreiheit in der Wohnung. Ein Zimmer käme für uns
                    zumindest im "Haupturlaub" auf keinen Fall in Frage.
                    Liebe Grüße    Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marmaris3M Offline
                      Marmaris3M Offline
                      Marmaris3

@ Bernd
                      ist zwar nicht DOM Rep sondern Türkei.
                      Schau dir mal das Melas Holiday Village in Side an.
                      Wir hatten dieses Jahr dort ein Appartement best aus:
                      Elternschlafzimmer
                      Kinderzimmer
                      Wohnzimmer mit Küchenteil(Spüle, Kühlschrank) allerdings ohne Herd
                      Bad
                      Balkon
                      in unserem Gebäude waren 10 dieser Einheiten auf 3 Etagen verteilt.
                      VG
                      Jürgen
                      .

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Club Melas Privé
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hotel-FanH Offline
                        Hotel-FanH Offline
                        Hotel-Fan

Hallo Bernd,
                        das Hotel welches ich meine und beschrieben habe ist das RIU Paraiso Lanzarote Resort. Im letzten Jahr als wir dort waren lief es unter RIU Patio, dieses Jahr wurde es mit dem Palace Hotel zusammen gelegt und ist jetzt ein Clubhotel. In diesem Hotel kann man normale Zimmer buchen, aber mit einem Zustellbett würde ich mir vorkommen wie in einer Rumpelkammer. Ich will mich ja noch bewegen können. Und man kann Appartements buchen mit einem bzw. zwei Schlafzimmern. Wir hatten letztes Jahr ein großes Appartement und dieses Jahr wieder. Bestimmt hätte es auch ein kleines getan, aber der Preisunterschied war nicht so groß, deswegen haben wir uns für das große Appartement entschieden. So hat unsere Tochter ein eigenes Schlafzimmer und man hat auch noch genügend Platz wo man die Koffer abstellen kann so das sie gar nicht stören.
                        Wir mögen diesen Animationstrubel auch nicht, machen auch nie bei irgendwas mit. Aber in diesem Hotel war die Animation überhaupt nicht aufdringlich, es gibt auch mehrere Pools, so findet sich immer eine Ecke wo es ruhig ist. Außerdem gehöre ich zu den Urlaubern die ihren Urlaub lieber am Strand verbringen, sonst könnte ich auch zu Hause bleiben und ins Freibad gehen. Und der Strand an dem Hotel ist traumhaft breit, man hat Platz ohne Ende. Wir stellen unsere Strandmuschel auf und geniessen es, das wir am Strand nicht wie Sardinen in der Büchse liegen.

Liebe Grüße
                        RIU-Fan 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FeuermänninF Offline
                          FeuermänninF Offline
                          Feuermännin
                          Gesperrt

@jürgen
                          @Riu-Fan
                          Danke für die Info.
                          Aber wie schon gesagt, AI käme für uns, wenn überhaupt, nur an Orten in Frage wo es wirklich keine andere Wahl gibt. Wobei
                          wir solche Orte in der Regel tunlichst meiden.
                          Nächstes Jahr könnte eventuell die große Ausnahme werden.
                          Wir hatten schon auf Barbados ein schönes Appartement (ohne Alles!!)  und keine gesundheitlichen Probleme obwohl wir im hinterten Winkel essen waren. Vor allem waren wir fast täglich (trotz Linksverkehr) mit dem Auto unterwegs und haben Gegenden und völlig menschenleere Traumstrände entdeckt,
                          die AI-Urlauber im Normalfall nie zu sehen bekommen weil ihnen das zu anstrengend ist. (Sonst bräuchte man ja nicht unbedingt AI oder?   😉   )                                                             Aber wenn ich hier im Forum dieBeurteilungen über die D.R. lese  so bin ich mir eben nicht sicher ob dies dort ratsam ist. 
                          Gruß    Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marmaris3M Offline
                            Marmaris3M Offline
                            Marmaris3

Hallo Bernd
                            ich wollte dir ja auch kein AI verpassen, sondern dir nur zeigen, das man mit 2 Kindern nicht in einem wohnklo vekümmern muß, sondern auch ganz ansehnliche Zimmer, bzw. Appartements bekommt.
                            VG Jürgen
                            .

Wer rechts- oder linksschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

Also,wir hatten auch schon "kleine Wohnungen" im AI Hotel.Einmal in Venezuela,ein super Apartment mit großer Wohnküche und 2 Schlafzimmern.
                              Einmal in Lanzarote,ebenfalls ne kleine 2 Zimmer Wohnung.Auch Wohnküche und Schlafzimmer.WC und Bad natürlich separat.

@Berndchen,
                              weshalb sollen AI Touristen keine Lust haben,mit zb  Auto die Gegend abzugrasen ? Wir haben auch schon einige schöne Strände außerhalb des Ortes auf eigene Faust erkundet und gefunden.Ich finde,daß deine Aussage diesbezüglich sehr auf Vorurteile,was AI betrifft,bezogen ist.Es gibt sicherlich sehr viele AI Urlauber,die die Anlage nicht verlassen um zusätzliche Kosten zu vermeiden.Sicher aber nicht alle.Wir zumindest gehören nicht zu dieser Sparte.
                              Wir sehen von Land und Leute genug,denn niemand zwingt uns ja,tagtäglich in der Anlage zu bleiben.

Grüßchen Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReiseladyR Offline
                                ReiseladyR Offline
                                Reiselady

Hallo Bernd, wo habt ihr denn auf Barbados gewohnt?
                                Wir haben dort vor 2 Jahren AI-Urlaub gemacht, uns per Leihwagen an mehreren Tagen die komplette Insel angesehen und  sind mit dem Bus nach Georgetown gefahren. Wir waren die einzigen AI-Gäste in unserem Hotel und hatten kein Bändchen. Mit dem Personal haben wir uns angefreundet. Jedesmal, wenn wir einen Tagesausflug machten, bekamen wir ein Lunchpaket mit. Wir mussten immer schon bremsen, die wollten uns viel zuviel einpacken, uns reichte immer schon etwas Obst und Joghurt. Als wir Abschied nehmen mussten, hat das Personal zusammengelegt und uns (2 Paare) zum Abschied jeweils eine Flasche Rum geschenkt.
                                Auf Barbados sind die Nebenkosten sehr hoch, als wir überall die Preise gesehen haben, waren wir sehr froh, dass wir AI hatten.
                                Einziger Wermuts-Tropfen: die Nicht-AI - Urlauber (amerikanische Springbreaker) kamen kurz nach Mitternacht von ihren Saufgelagen zurück und störten die Nachtruhe. Sowas gibt's also auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeuermänninF Offline
                                  FeuermänninF Offline
                                  Feuermännin
                                  Gesperrt

@Reisefan
                                  Wir waren damals 1995 Ende Mai Anfang Juni zu viert im
                                  "Dover Beach Hotel" in St. Lawrence . Unsere Jungens,
                                  damals 9 und 13 hatten ein eigenes Appartement und wir
                                  ein eigenes. Das Appartement wurde täglich von einer schwarzen "Mama"  (wir nannten sie so) gereinigt und die Betten liebevoll gemacht sogar wenn wir mal Geschirr hatten,
                                  weil wir gerne mal alleine Kaffee tranken, wusch sie es uns.
                                  Ansonsten haben wir die Insel von Nord nach Süd und von West nach Ost abgeklappert,  da hätte sich AI nun wirklich nicht gelohnt, vor allem weil wir liebend gerne (egal wo) in kleine Kneipen und Restaurants gehen um wirklich auch mal echt einheimisch zu essen und die Atmosphäre zu erleben.
                                  Wir haben Steelbands erlebt, Gospelmusik in einer Kirche im Landesinneren und vieles mehr.
                                  Was die Lunchpakete betrifft, wo, bei der Wärme hält man die frisch?  Wir haben schon gesehen wie Leute sie auspackten und wegwarfen um in der nächsten Würstchenbude eine "Currywurst" zu holen. (Jawoll, Currywürste gibt es, glaube ich, mittlerweile sogar im Kongo !!   😉
                                  @Silkchen
                                  Nee, nee du, Vorurteile haben wir keine. Aber Beobachtungsgabe.   😉
                                  Natürlich weiß ich daß nicht alle AI-ler nur im Hotel sitzen.
                                  Aber wenn ich hier im Thread einige Kommentare lese,
                                  habe ich den Eindruch daß doch manche aus diesen Anlagen
                                  kaum herauskommen. (Zitat: Bequemlichkeit. )  Wer das so will,
                                  soll es so machen, ist ja ok. Auch in den Hotelbewertungen lese ich dies heraus, wobei  die Hälfte nicht besonders begeistert gewesen zu sein scheint.
                                  Ich schrieb es schon mal, meine Frau als Geschäftsführerin eines großen Restaurants in der Schweiz hat mitunder eine 60- Stundenwoche und ich könnte verstehen wenn sie sich durch AI bedienen lassen wollte. Aber sie hat das ganze Jahr Trubel um die Nase und will im Urlaub einfach ihre Ruhe. Und ich bin auch täglich von vielen Leuten umgeben, da brauch ich das im Urlaub nicht, obwohl wir sehr gesellige Menschen sind.
                                  Aber du sagtest es  jeder wie er für richtig hält.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SambalS Offline
                                    SambalS Offline
                                    Sambal

Bernd (Papa X) wrote:

...Wir haben schon gesehen wie Leute sie auspackten und wegwarfen um in der nächsten Würstchenbude eine "Currywurst" zu holen. (Jawoll, Currywürste gibt es, glaube ich, mittlerweile sogar im Kongo !!   😉
                                    ...
                                    Echt?????????
                                    Bei uns in Belgien nicht, jedenfalls nicht die echte. Es gibt so eine fiese flämische Variante, und zwar mit frittierten Würsten (iiiiiiiiigittiiiiiiiiiiigittttttttt).

Sorry, wenn ich vom Thema abweiche, aber ob Ihr es glaubt oder nicht, wir vermissen die gute deutsche Currywurst!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                                    (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FeuermänninF Offline
                                      FeuermänninF Offline
                                      Feuermännin
                                      Gesperrt

👋   Sambal

Da gibts ne ganz einfache Lösung!
                                      Mach doch mal Urlaub in Geutschland!!
                                      Aber bitte ohne AI  !!!    😉   😉

Gruß   Bernd

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salvamor41S Offline
                                        salvamor41S Offline
                                        salvamor41

Bernd (Papa X) schrieb:

👋   Sambal

Da gibts ne ganz einfache Lösung!
                                        Mach doch mal Urlaub in Geutschland!!
                                        Aber bitte ohne AI  !!!    😉   😉

Gruß   Bernd

Hallo Sambal,

Bernd hat recht, die deutschen AI-Currywürste sind nämlich extrem fettarm und schmecken deshalb nach nix.🤪
                                        Ach, noch was: die pommes bitte aus Belgien mitbringen, weil die was davon verstehen.

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kimaugustK Offline
                                          kimaugustK Offline
                                          kimaugust

@sambal @Papa x @ salvamor und alle anderen Curry-Wurst-Liebhaber/Kenner
                                          ich habe es auch nicht geglaubt, aber es stimmt,
                                          die besten Curry Würste gibt es in Berlin
                                          wer wohnt denn in der Nähe eines "HLX oder GermanWings" Flughafen.
                                          Wir könnten uns doch mal zum Curry Wurst Essen satt in Berlin
                                          treffen. Da die Curry Wurst in Berlin nur die Hälfte vom Preis wie hier
                                          in Bonn kostet, verpflichte ich mich gerne, ein paar Runden Curry Wurst für alle, die kommen auszugeben. Und dies ohne Pflicht ein AI Armband anzukletten.
                                          gruss jürgen
                                          PS: es stimmt auch, daß es in Belgien allerbeste Fritten gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 15 von 16
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag