Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Wenn Du Trubel willst..Patong, ganz klar.
-
Hallo Ihr Thailand-Kenner!
War jemand schonmal in Khao Lak im September/Oktober? Regnet es da häufig? Und was bedeutet häufig? Und wie lange? Unsere Reisebüro Damen rät da komplett von ab.
Klar ist mir Regen in Thailand lieber, als Regen in Deutschland....aber auf Dauerregen habe ich keine Lust.
Freue mich auf Antworten!
Grüße -
Ich war zwar noch nie um die Zeit und würde auch nicht hinfahren.
Ein Freund von uns war im Oktober, von 14 Tagen konnte er an 10 Tagen nicht aus dem Hotel raus. Das heist, gekonnt hätte er schon , aber was tut man draussen wenn´s schüttet wie unterm Wasserfall?
Kann natürlich sein das der Gute einfach Pech hatte. -
Deine Reisebüro Damen sind gut informiert, September/Oktober ist Monsun Season = Regenzeit an der Westküste, darum sind auch die Hotels/Resorts so günstig.
Es kann häufig oder selten, stundenlang oder nur kurz, einen Tag oder 14 Tage am Stück regnen und niemand wird's Dir vorhersagen können.
-
Kann man sich wohl drauf verlassen wie aufs Wetter?!?
Von KhaoLak haben wir uns jetzt auf KohSamui umpolen lassen, da wären der September und Oktober perfekt für. Statt 20 Regentage nur 15.
Aber auf Thailand haben wir uns eingeschossen, da müssen wir jetzt alles in Kauf nehmen. Ein Regentag hatte ich bisher mindestens in jedem Urlaub. Auf Kuba hatte ich drei Hurrikanes und trotzdem Sonnenbrand. Wird schon nicht so schlimm sein.
Danke für eure Kommentare!
Grüße -
Soll vorkommen
, wir hatten schon mal 3 Cyclons innerhalb 3 Wochen auf Mauritius ...überlebt 
Ko Samui vielleicht besser im September, aber wer weiss? Zumindest schau mal für die Statistik bei
diesem Link
-
Warum steht da nicht schon das Wetter von September und Oktober!??!

So wie ich das sehe, von der Historie her, müssen wir uns auf Regen einstellen, leider kann man da nichts über die Regenmenge rauslesen. Vielleicht ist es so, wie bei uns, wenn man den Schirm dabei hat, regnet es nicht. Ausserdem esse ich immer schön mein Teller leer, dann wird das schon werden. Mit Klamotten kaufen kann ich es dann wohl aber komplett vergessen.
Du scheinst ja der Thailand-Kenner zu sein, Bernhard 707. Danke für den Tipp. -
"...Warum steht da nicht schon das Wetter von September und Oktober!??..."
...und vielleicht auch noch die Lottozahlen?

Thailand-Kenner..., nö ich war halt schon mal da
.Zumindest hast Du auf Samui einige Möglichkeiten mehr bei Regen was zu unternehmen als in Khao Lak im Sep/Okt. Denn in der Low-Season sind dort viele Kneipen und Shops geschlossen und mit Ausflügen schaut's auch nicht so gut aus.
Verblüffenderweise ändert sich auf Samui das Wetter 'eh sehr schnell. Du liegst in der Sonne am Strand und siehst wie es 3km entfernt in den Bergen reichlich schüttet, ...oder halt umgekehrt. -
Hallo,
also wir fliegen vom 28.09. - 12.10.10 nach Phuket und anschließend gehts weiter nach Khao Lak.
Aber wegen des Wetters bzw. des prognostizierten Regens machen wir uns jetzt (noch) nicht verrückt.
Das Wetter kann super sein oder eben (sehr) schlecht; da steckt man nicht drin!
Und die Preise sind nun mal in dieser Zeit unschlagbar!
Also schönen Urlaub in dieser (Regen-)Zeit wünschen
Ute+Achim -
Hallo
Leider kann ich nur ende September nach Thailand und
möchte auf die Pee Pee Inseln.
Wer war um diese Jahreszeit
schon mal da, oder kann mir Wettertechnisch Auskünfte
geben?besten dank

-
Wir wollen Ende Oktober eine Woche nach Koh Mak und anschließend eine Woche nach Koh Kood. Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter dort. Uns wundert es nämlich, dass dort ab 01. November High Season ist. Würden uns freuen, etwas dazu von euch zu erfahren.
Wetter Koh Samui können wir nur bestätigen. Eine Seite der Insel Regen, andere Seite Sonnenschein.
-
Hallo!
Wie ist denn das Wetter im September auf Koh Samui?
Lg....Tobi
-
Ich lebe ja seit langen Jahren in Thailand und ueber die immer wieder gestellen Fragen, wie ist denn das Wetter im September, Oktober....Maerz, April usw. kann ich immer nur laecheln.
Aktuell ist die Frage zu Koh Maak und Koh Kut. Erstmal herzlichen Glueckwunsch, Ihr habt
Traum-Urlaubsziele gebucht.Ich habs schon 100 mal bei HC geschrieben: Es gibt die bei uns als Wort bekannte "Regenzeit",
also muss es auch eine "Nicht-Regenzeit" geben.Das ist so. Nicht-Regenzeit bedeutet, dass es zu 90 % an einem Tag nicht regnet, aber daraus ersehen Sie, es kann auch regnen.
Regen-Zeit bedeutet, es wird zu 90 % an diesem Tag fuer 1 oder 2 Stunden regnen bei Temperaturen so um die 26 Grad.
Ich hier freue mich immer auf diese Regenguesse, alles danach ist frisch und in neuem tollen Gruen.
Diese "verdammte" Regenzeit beginnt in Kuerze. Ich freue mich schon so darauf.
-
Yep. Die Pflanzen blühen wieder, die Wasserfälle füllen sich und was gibt es Schöneres als bei 35 Grad im Pool zu planschen und den Regen zu geniessen. Alles besser als 8 Grad im April in Deutschland
Und wenn es länger regnet gibt es Massage, Shopping Malls und Kochschulen - oder einfach nur ein leckeres Singha und eine feine Suppe. Aber ist halt blöd wenn man nur 2 Wochen Urlaub hat und die fallen dann ins Wasser.
Da fallen Deine und meine Argumente nicht mehr ins Gewicht. Ich bin mal bei starkem Regen durch den Sam Roi Yod Nationalpark gelatscht......echt cool.
-
hallo jetz muss ich auch mal was schreiben ich fliege mit meinem freund vom 11 oktoberbis 26 november nach koh samui,unser reiseberater hat uns nicht davon abgeraten sich heisst es die regenzeit beginnt aber man kann genau so im juli oder so pech mit regen haben,ich nenne es erst richtiges pech wenn es 16 tage ununterbrochen regnet hat das schon mal jemand erlebt?würd gerne solche erfahrungen hören,ich mach mir etz nicht so viele gedanken weil ändern kann man das wetter eh nicht

die vorfreude ist die grösste g -
Gute Freunde von uns fliegen jedes Jahr mind. 2 Mal nach Asien und auch oft auf Koh Samui. Da sie ja wirklich oft urlauben, haben sie jetzt wegen dem Wetter nicht ansatzweise die Bedenken, die ich teilweise habe mit irgendwelchen Reisezeiten. Sie sagen, auf Koh Samui sind sie noch nie "reingefallen", sie schauen auch beim Buchen nicht auf irgendwelche Regenzeiten-und das würde ich ihnen auch nicht glauben, wenn ich sie nicht so gut kennen würde. Koh Samui ist (ausser man hat eben totales Pech) im Gegensatz zu Phuket schon fast ganzjahreszieltauglich.
Mag sein, dass jetzt einige Experten auf mich einfallen, aber ich wollte jetzt kein Fachwissen von mir geben, sondern einfach mal ein bisschen Mut machen...eben denen, die sich um alles viel zu viele Sorgen machen vorher und sich dadurch ungewollt die Vorfreude selbst ein wenig nehmen
-
Hallo,
ich plane im Juli od. August nach Phuket und Phi Phi zu fliegen!
Ich war schon 3 mal in Thailand, jedoch immer im Jän. - April.
Was sagen die Experten dazu,.... wie sieht es im Sommer dort regentechnisch aus??
lg -
Ja, Du hast es schon recht gut erkannt. Es sieht im Juli/August in der Region Phuket, Phi Phi und generell an der Andamenseite ziemlich "regentechnisch" aus.
Es ist Monsun-Season, also Regenzeit, wie Du mehrfach auf den vorigen Seiten nachlesen kannst, auch ein guter Reiseführer und Wetterstatistiken im Net, z.Bsp. auch bereits mehrfach in diesem Thread genannt
dieser Link
geben Hinweise.