Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
Hallo,
ich bräuchte mal eure hilfe...
Wir fliegen am 31.05. nach Fuerteventura-CostaCalma,wir hoffen natürlich auf super Wetter,was am Tag ja wohl kein Problem wird,aber wie ist es abends?Muß ich lange Hosen und Jacken in meinen Koffer packen?Oder ist es auch abends noch warm genug? -
@Krusee
wenn Du nicht zu kälteempfindlich bist müßtest Du es aushalten. Es wird so
bis 24 Uhr um die 20° haben, danach wird die Themperatur absinken auf
na grob geschätzt ca. 16 - 18°. Also alles im angenehmen Bereich, und alles
bei normaler Wetterentwicklung. Habs auch schon kühler erlebt, sieht aber
nicht danach aus, aber wenn...... es ist alles überschaubar.
Grüß mir die Costa Calma!
VG Poly3 -
Hallo,
wir gehen Ende Jul. -Mitte Aug. auch nach Fuerteventura(Costa Calma) & ich erschrecke immer mehr mit den Temperaturen...
Ich weiss das sich die Tages. & Nachttemp. um ca. 10 Grad unterscheiden...kann mir BITTE, BITTE irgend jemand sagen ob & wie heiss es ca. Mitte Juli-Aug. sein koennte?
Wir wuerden uns sehr freuen!!!
DANKE!!!
LG,
die Vreni -
Hallo,
wir fliegen ab dem 10.7. für eine Woche nach Jandia/Morro Jable. Jetzt hab ich bei www.wetter.com gelesen, dass ab dem 08.07. die Temperaturen sprunghaft ansteigen sollen und ich vermute mal, dass dann wieder eine Calima ansteht. Hat hier jemand schon Erfahrungen, ob durch eine Calima der Flugverkehr beeinträchtigt ist? Wäre nett, wenn ihr mir Auskunft geben könntet, denn ich sehe uns schon über Fuerteventura kreisen und kein Landeziel finden.
-
@verenaaiken,
wie Marco L. schon sagt, aber hier habe ich noch einen Rückblick, wie es im August 2009
war, kannst Du bei Wetter online auch finden, so zwischen 25° und 28°, freu`Dich einfach, daß du Urlaub hast und weg kommst, das wird schon. Wenn Du gerne am Strand wanderst, herrlich.
Die Insel ist für Naturliebhaber, Strandfetischisten und Ruhesuchede ideal. Wo solls denn hingehen, nach Jandia, Costa Calma oder Corraleco ? Im Norden ists Nachts
etwas frischer, aber nicht kalt.Ich bin immer im Mai und November in Fuerte, selbst um diese Zeit kann man um 22:00 mit leichten Pulli oder Jäckchen spazieren. Im Hochsommer kühlt es Nachts nie so stark ab, daß man friert.

-
Wir sind gerade zurück von Fuerteventura,Mitte bis Ende Juni
und hatten 14 Tage immer so um 25 Grad mit einem herrlichem Wind dazu!Die Inselbewohner,konnten sich an so einen kühlen windigen Juni kaum erinnern!
Wir Wandervögel fanden es toll,ich hab nicht einmal geschwitzt:-))) -
Hey ihr lieben,
ich verfolge bei wetter.com das Wetter in Jandia !
Dort steht meistens nur etwas von 20-26 grad, ziehmlich "wenig" für Spanien oder?
Ist das normal, denn es ist ja hier in Deutschland sogar wärmer !Gruß, Lisa
-
Auf die Wetterdaten kann man sich nicht so verlassen;-(((
Ich hab sogar im Urlaub weiter nachgeschaut
und angeblich hatten wir 14 Tage strahlend blauen Himmel:-))))
Wir hatten"einen"Tag so einen blauen Himmel und sonst vormittags fast immer Bewölkung,
was auch wohl typisch für die Insel ist,wie uns gesagt wurde!!! -
dieganzewelt wrote:
@verenaaiken,
wie Marco L. schon sagt, aber hier habe ich noch einen Rückblick, wie es im August 2009
war, kannst Du bei Wetter online auch finden, so zwischen 25° und 28°, freu`Dich einfach, daß du Urlaub hast und weg kommst, das wird schon. Wenn Du gerne am Strand wanderst, herrlich.
Die Insel ist für Naturliebhaber, Strandfetischisten und Ruhesuchede ideal. Wo solls denn hingehen, nach Jandia, Costa Calma oder Corraleco ? Im Norden ists Nachts
etwas frischer, aber nicht kalt.Ich bin immer im Mai und November in Fuerte, selbst um diese Zeit kann man um 22:00 mit leichten Pulli oder Jäckchen spazieren. Im Hochsommer kühlt es Nachts nie so stark ab, daß man friert.

Hallo,
fuer uns geht`s nach Costa Calma...VIELEN Dank fuer die Info
-
Hallo, wir sind eine 4 köpfige Familie mit 2 kleinen Kindern ( bei Reiseantritt 2 bzw, 5 Jahre alt ). Wir waren schonmal im April auf Fuerteventura, da war baden möglich und es war schon schön warm, nahezu 30°C. Nun wollten wir diesmal den Winter etwas verkürzen und Anfang Januar 2 Wochen nach Corralejo fliegen. Hat jemand Erfahrung wie das Wetter zu dieser Zeit dort ist und vor allem ob man baden kann ? Ich hörte das man auf den Kanaren das ganze Jahr baden könne, weiss aber nicht ob sich diese Aussage nur auf bestimmte Inseln oder Regionen bezieht.
Bin für alle Tips dankbar !
Grüssle
Bjoern -
@derBjoern
Mit Kindern würde ich aber lieber i.d. Süden Richtung Jandia fahren.
Der Strand dort ist viel schöner und kinderfreundlicher.Ausserdem ist das Wetter im Süden der Insel beständiger - Sonne garantiert - auch wenn s am Vormittag mal bewölkt ist - spätestens ab Mittag ist wieder blauer Himmel angesagt
- alles schon erlebt -
In diesem Jahr,waren im Januar die heissesten Tage des Jahres,
aber das ist natürlich nicht immer so!!!
Wir waren jetzt im Juni dort und hatten in der Regel so 25-27 Grad und viel Wind!!!Das gab es wohl auch schon lange nicht,
in der Regel ist es dort dann wärmer!!!Glück muss man haben:-))))
LG CODY
-
Wo wir gerade beim Wetter sind - wie sieht s den mit den Temperaturen
um Weihnachten aus?
Wir fliegen am 24.Dezember für ne Woche dorthin - sind kurze Klamotten angesagt oder ist es ratsam das ein oder andere warme Teil mitzunehmen?