Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Madeira
  7. Madeira

Madeira

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
729 Beiträge 160 Kommentatoren 256.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GertileinG Offline
    GertileinG Offline
    Gertilein
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    den Sightseeing Bus gibt es um 10 Euro und die Karte gilt für 24 Stunden. Man kann an den verschiedenen Haltestellen aussteigen und überall auch wieder einsteigen. Wir sind am Nachmittag die ganze Runde gefahren und am nächsten Morgen dann nochmals aber mit mehrmaligen Aussteigen. Der Bus fährt alle 30 Minuten.

mfg
    Gertraud

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • marille3M Offline
      marille3M Offline
      marille3

Hallo Gertraud!
      Danke für die Info!
      Kannst du mir ev. einen Hinweis über Streckenführung o.ä. geben? Wir werden in Funchal im Hotel Golden Residence wohnen.

lg
      Maria

Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Hotel Golden Residence
      Madeira/Portugal
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kulantK Offline
        kulantK Offline
        kulant

@ marille3

Hallo Maria, wir wollen im Juni nach Madeira und haben ebenfalls das Golden Residence in die engere Auswahl genommen.

Ich bin schon auf deinen Bericht neugierig. Vielleicht kannst du den Fitnessraum mal genauer unter die Lupe nehmen. Anzahl und Alter der Geräte bzw. welche Geräte es gibt. Ich wäre dir für eine kurze Info wirklich dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • marille3M Offline
          marille3M Offline
          marille3

Hallo Evelin!
          Werde dir über das Fitnesscenter Bericht erstatten. Ich nehme an, dass die Geräte neu sind, zumal das Hotel auch noch ziemlich neu ist. Schau dich mal auf der Homepage des Hotels um.

Kann mir jemand die Internetadresse des Shopping Centers Forum Madeira in Funchal nennen? Ich kann sie nicht finden...

Vielen Dank
          lg
          Maria

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GertileinG Offline
            GertileinG Offline
            Gertilein

Hallo Maria!

Wir sind vom Hafen losgefahren und entlang bis zur Liftstation, dann beim Markt vorbei und dann entlang der Hauptstrasse zum Rathaus und zum Stadtparkt, dann die Avenida do Infante und den Berg hinaus bis zum Aussichtsberg Pico dos Barcelos. Wieder hinunter zur Kirche Sao Martinho und den Berg hinunter bis zur Estrade Monumental und dort wieder zurück zum Hafen.
            Es gibt 18 Stationen, wo man ein- und aussteigen kann. Auch einen ausführlichen Plan bekommt man und es gibt Ohrstöpseln, die man bei deutsch anstecken kann. Ausführliche Erklärungen kann man sich da anhören.
            Im Hotel hat man uns auch noch zwei andere Routen, etwas teurer aber dafür eine längere Strecke.

Mfg
            Gertraud

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • marille3M Offline
              marille3M Offline
              marille3

Hallo Evelin!
              Wir sind aus dem Golden Residence zurück und können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.
              Das Fitnesscenter hat sehr gut ausgesehen (kann dir gerne eine Foto mailen). Leider kenne ich mich mit den Geräten nicht so aus, aber sie sahen alle in Ordnung aus. Mir ist nur aufgefallen, dass der Raum keine Fenster hat, aber verspiegelte Wände. Es ist jeden Tag geöffnet (bis ca. 22 Uhr, Samstag/Sonntag nur bis ca. 17/18 Uhr). Es ist ein Betreuer anwesend, der Hilfe anbietet.

Falls du noch Fragen hast, melde dich!

lg
              Maria

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kulantK Offline
                kulantK Offline
                kulant

Hallo Maria,
                wie war euer Urlaub. Wäre nett, wenn du mir ein paar Fotos mailen würdest.

Hast du schon eine Bewertung geschrieben?

Liebe Grüße
                Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • marille3M Offline
                  marille3M Offline
                  marille3

Hi!
                  Bewertung folgt demnächst! Fotos kommen auch.
                  lg
                  Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kulantK Offline
                    kulantK Offline
                    kulant

Hallo alle zusammen,

ich brauch nochmal eure Hilfe....

Wir werden im Juni eine Woche im Pestana Miramar wohnen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es mit Parkplätzen rund um das Hotel aussieht bzw. ob das HOtel selbst vielleicht auch ein paar Parkplätze hat.

Da wir nur ÜF gebucht haben würde es mich interessieren, ob es rund um das Hotel ein paar "empfehlenswerte" Restaurants gibt. Wichtig ist mir dabei eigentlich nur, dass es sauber ist und gut schmeckt.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Liebe Grüße
                    Evelin

Hotel aus diesem Beitrag
                    90%
                    Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                    Madeira/Portugal
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wauzihW Offline
                      wauzihW Offline
                      wauzih

Hallo Evelin,
                      das Miramar kennen wir zwar nicht wirklich, aber erfahrungsgemäß dürfte es in der Gegend mit öffentlichen Parkplätzen wohl nicht weit her sein. Somit müßte man wohl den kostenpflichtigen Hotelparkplatz in Anspruch nehmen (wobei zu bemerken ist, daß auf Madeira die Hotelparkplätze i.d.R. etwas sehr knapp bemessen sind).
                      Restaurants dürfte es in der Gegend mehr als genug geben, ansonsten einfach runter zur Strandpromenade, etwa in deren Mitte gibt es direkt am Jachthafen die übliche "FressGass'", oder aber zu Fuß, mit Taxi oder Stadtbus bis zum östlichen Ende der Uferstraße ("Avenida do Mar"), an der Talstation der Seilbahn nach Monte. Dort befinden sich die meisten Restaurants, die Markthalle "Mercado dos Lavadores", das Madeira-Story-Center und der zentrale Busbahnhof.
                      *Bom Viagem"
                      Ewald

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kulantK Offline
                        kulantK Offline
                        kulant

Hallo Ewald,

vielen Dank für deine Tipps. Hab eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, dass noch jemand auf meine Fragen hin antwortet. Anscheinend ist Madeira als Urlaubsziel bei HC-Mitgliedern nicht so beliebt.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
                        Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wauzihW Offline
                          wauzihW Offline
                          wauzih

Hallo Evelin,
                          erstmal nix zu danken.
                          Und ich denke, daß Madeira auch bei den HC-Usern beliebt ist. Doch Madeira ist halt eine Insel für Individualisten, und die sind oft schreibfaul 😉
                          oder aber auch weil -Zitat aus einem Reiseführer- "Madeira eine der Inseln ist, die viele Menschen lieber mit leuchtenden Augen als mit vielen Worten beschreiben".
                          Für uns ist Madeira jedenfalls zu unserer Trauminsel geworden, wir waren grad zum 5.Mal dort, haben in all dieser Zeit keinen einzigen Tag im Hotel verbracht und trotzdem nicht im Geringsten das Gefühl, auch nur annähernd alles erlebt und gesehen zu haben, und sicherlich geht's im nächsten Jahr wieder dorthin.
                          Falls es sonst noch Fragen zu Madeira gibt, immer gerne (auch direkt per Kontaktformular)
                          Bis denne
                          Ewald

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kulantK Offline
                            kulantK Offline
                            kulant

Hallo Ewald,

vielen Dank für dein Angebot bezüglich Fragen.

Ich hab mir erstmal deine Tipps ausgedruckt und werd mir diese heute Abend ansehen. Du zw. ihr seid ja richtige "Madeirakenner". Ihr habt keinen Tag im Hotel verbracht? In welchen Hotels habt ihr den übernachtet? Hast du vielleicht ein paar "Geheimtipps" für absolute Madeiraneulinge?

Liebe Grüße
                            Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wauzihW Offline
                              wauzihW Offline
                              wauzih

Hi Evelin,
                              na, wir waren schon ortsfest in einem Hotel (in den letzten Jahren war's das Galomar in Canico de Baixo, das wir auch jederzeit wieder buchen würden), nur eben tagsüber kaum. Wir sind im Urlaub die reinsten Vagabunden, morgens ausgiebiges Frühstück, dann geht's ab in die Prärie (oder wie immer das vor Ort heißen mag), und meist kommen wir erst zurück, wenn's dunkel ist.
                              Meist buchen wir für die ganze Dauer des Urlaubes einen Mietwagen (das geht dann nach dem Motto: lieber beim Hotel einen Stern einsparen und dafür ein paar Tage und ein paar PS mehr beim Auto), und so sind wir grad auf Madeira tagsüber meist unterwegs gewesen und kennen von unserem Hotel nur die Rezeption, unser Zimmer, die Restaurants und die Bar. Im Wellnes-, Fitness- und Poolbereich oder was es sonst noch so gibt wartet man vergeblich auf uns.
                              Für Madeira würde ich auf jeden Fall empfehlen, den Mietwagen für mehrere Tage zu buchen. Man kann zwar mit den Bussen ab Funchal viel erreichen, doch das dauert halt seine Zeit, und man muß sich auch erstmal mit den Fahrplänen vertraut machen. Es sind ganz normale Linienbusse, die an jeder Milchkanne halten.
                              Für unseren letzten Urlaub auf Madeira hatte ich über's Net bei Hertz ein Angebot gefunden, Ford Focus bzw. Golf-Klasse 10 Tage für 292 € bei Vorab-Bezahlung (d.h. mindestens 1 Monat vorher). Da muß man natürlich noch die Vollkasko (vor Ort zu zahlen, pro Tag in dieser Klasse ca. 10 €) hinzurechnen.
                              Bei manchen Anbietern gibt's auch Angebote wie 7 Tage zum Preis von 5 usw., da einfach mal bei Avis, europcar usw. durchforsten. Ein regional ganz guter Anbieter in Portugal ist auch Auto-Jardim.
                              Ich würde grad im Sommer den Mietwagen bei 1 Woche Aufenthalt vorab für 5 Tage dazu buchen. Es kann sein, daß grad in den Sommermonaten die Autos dort knapp werden, weil dann auch viele Portugiesen auf Madeira Urlaub machen. Unter Umständen wird es sehr schwierig, vor Ort nach Wunsch ein Auto zu bekommen, und dann auch nur zu Schweinepreisen.
                              Bei der Auswahl können ein paar mehr PS nicht schaden, viele Straßen auch im Stadtgebiet von Funchal haben schon mal Steigungen von 15 bis 20 %. Da kommt man zwar auch mit einem Smart hoch, aber irgendwann möchte man ja auch mal in den zweiten Gang schalten...
                              Tja, und denn mal durchforsten, was unsereins so an "Geheimtipps" hat...
                              ...ich bin grad mal dabei, einiges an Erfahrungen zusammen zu schreiben, woraus dann mal Reisetipps werden könnten. Ob das denn Geheimtipps sind, weiß ich nicht, aber zumindest sollte man sich damit ganz gut zurecht finden können.
                              Einen davon schick ich Dir schon mal, der Rest, wenn er fertig ist.
                              Bis denne
                              Ewald

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kulantK Offline
                                kulantK Offline
                                kulant

Hallo Ewald,
                                nochmals vielen Dank für deine Bemühungen. Ich freu mich schon auf deine weiteren Tipps.

Liebe Grüße
                                Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kulantK Offline
                                  kulantK Offline
                                  kulant

Hallo alle zusammen,
                                  hallo Ewald,
                                  ich hab mir deine "Berichte" mal in Ruhe durchgelesen und muß sagen, ich freu mich immer mehr auf Madeira. Aber wenn ich mir deine Tagestour Norden/Westen und dazu die Madeira-Karte ansehe frage ich mich schon, ob wir das alles an einem Tag sehen können/wollen? Sind doch ziemlich viele Ziele angeführt.

Was mich aber noch interessieren würde wäre, ob man jetzt wirklich von Funchal aus zu Fuß nach Monte gehen kann. Bzw. von Funchal zum Botanischen Garten. Hast du da vielleicht Erfahrungen?

Oder gibt es noch andere "Madeira"-Fans die mir vielleicht weiterhelfen können?

Liebe Grüße
                                  Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wauzihW Offline
                                    wauzihW Offline
                                    wauzih

Hi Evelin,
                                    na, die beschriebene Tagestour durch den Westen der Insel kann man an einem Tag ganz gut schaffen. Madeira ist nicht so groß, wie es auf der Karte aussieht, und die Tour kann man auch etwa auf halbem Weg zwischen Porto Moniz und Achada da Cruz abbrechen und über die Hochebene Paul da Serra zum Encumeada-Pass fahren und von dort runter nach Ribeira Brava.
                                    Klar, man kann von Funchal nach Monte rauf gehen, oder auch zum Botanischen Garten.
                                    Würd ich aber nicht empfehlen. Das ist 'ne reine Asphalt-Wanderung, ständig bergauf an ziemlich lebhaften Straßen. Also da gibt's auf Madeira schönere Strecken zum Wandern, auch ohne Abgasmief..
                                    Zwischen Funchal und Monte gibt es keine merkliche Trennung, da ist durchgehende städtische Hangbebauung, ebenso wie auf dem Weg zum Jardim Bontanico. Möglicherweise gibt es dort auch Teppenaufgänge, die ich nicht kenne, aber so pralle dürfte das Erlebnis nicht sein.
                                    Wegbeschreibung Funchal-Jardim Botanico: Am östlichen Ende der Avenida do Mar knickt die Hauptstraße vor dem zentralen Busbahnhof nach links/bergauf mehrspurig ab. Hier geht man bergan, passiert den Mecado do Lavradores und geht immer weiter an der vierspurigen Straße bergauf. Nach ca. 1 bis 1,5 km biegt rechts eine Straße ab, die etwas steiler (ca.15%) bergan geht (Jardim Bontanico ist dort ausgeschildert). Diese kraxelt man hoch, und so nach eiem halben Dutzend Serpentinen geht's dann links ab zu Jardim Bontanico, von dort sind's noch etwa 1 km, immer bergauf.
                                    Mag ja ganz lustig sein, allein der Höhengewinn ist beachtlich schnauf, aber: ich würd die Zeit lieber sparen und mit dem Bus, Taxi oder Mietwagen dorthin fahren.
                                    Nach Monte allemal von unten mit der Seilbahn, deren Talstation liegt auch in der Nähe des Busbahnhofes.
                                    Im übrigen gibt es noch eine zweite Seilbahn, die von Monte wieder herab führt und deren Talstation angeblich in der Nähe des Botanischen Gartens sein soll(vielleicht weiß man darüber im Hotel Näheres...?).
                                    Diese zweite Seilbahn gehört wohl mehr zum ÖPNV, und man findet sie, wenn man aus der Bergstation der Hauptseilbahn in Monte aussteigt und dann rechts/Richtung Osten so ca. 200m geht.
                                    Bis denn
                                    Ewald

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Isabelle-SteveI Offline
                                      Isabelle-SteveI Offline
                                      Isabelle-Steve

Hallo,
                                      Die "2." Seilbahn verbindet Monte und den Botanischen Garten. Beim Botanischen Garten kommt sie einige Meter oberhalb des Gartens an bzw. ab. Es gibt dort auch einen Vogelpark und eine Orchideenfarm.
                                      In Monte selbstt gibt es auch einen botanischen Garten, größer und dank den Skulpturen etwas "gepflegter" und kultureller.

Ich würde definitiv nicht meine Energie und Zeit vergeuden und mit dem Mietwagen / Taxi oder Bus hinauf fahren.
                                      Liebe Grüße,
                                      Isabelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Isabelle-SteveI Offline
                                        Isabelle-SteveI Offline
                                        Isabelle-Steve

Noch mals HALLO,
                                        In Monte gibt es einen ziemlich großen Auffangparking etwas oberhalb des "Zentrums", d.h. der Kirche, dem Garten.
                                        Beim Botanischen Garten befindet sich auf der anderen Straßenseite ein kleiner Parkplatz.
                                        Beide sind gratis.
                                        Isabelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied61190H Offline
                                          HC-Mitglied61190H Offline
                                          HC-Mitglied61190

Hallo liebe Madeirakenner,

habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen. Waren mal zwei Tage auf einem Kurztripp in Funchal (während einer Kreuzfahrt) und einmal zwischengelandet. Mein Mann ist seitdem total "Madeira begeistert" und sicher werden wir dort mal auf Wanderurlaub "gehen". Eure Beiträge haben mich auch sehr neugierig auf die Insel gemacht.

VG Annette

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 2 von 37
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Sentido Galosol
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag