Visavordruck für Kenia
-
**Jambo zuammen !**Komme auch gerade aus Kenia zurück und habe ein Exemplar des kenianischen Schweinegrippefomulars mit gebracht. Habe es eingescannt und als PDF-Dokument abgespeichert. Wer den Vordrucke benötigt, kann mich gerne anmailen, ich sende ihn dann umgehend zu.
Grüße
Mganga

-
Jambo!
Wir sind auch eben aus Kenia zurückgekommen.
Hatten alle Vordrucke schon daheim ausgefüllt.
Vor allem das Schweinegrippen-Formular hat uns da eine lange Wartezeit und ziemliches Chaos am Flughafen erspart - nach der Landung wurden die Zettel auf ziemlich engem Raum ausgeteilt und im Gedrängel irgendwie ausgefüllt. Waren echt froh, dass wir alles fertig mit hatten und fast als erste zum Visa weiter konnten.
Uns wurde im Flugzeug, als die Unterlagen zum ausfüllen ausgeteilt wurden, gesagt dass wir wenn wir verheiratet sind nur EINEN Visaantrag für beide gemeinsam ausfüllen brauchen! War Blödsinn, wären ganz schön angestanden wenn wir nicht beide schon daheim ausgefüllt hätten. Generell waren die Stewardessen nicht sehr hilfreich - auf eine Frage bzgl. des Formulars bekamen wir nur unfreundlich zurück, dass sie sich das selbst noch nie angesehen hätte und keine Ahnung hat. Naja :? Hat nicht so ganz kompetent gewirkt das Ganze.
LG
papillon -
Wir haben unsere Flugtickets als E-Tickets gebucht und daher nur eine Buchungsbestätigung (in deutsch). Für ein Visum braucht man aber wohl ein bestätigtes Rückflugticket. Reicht die Buchungsbestätigung oder gibt es am Flughafen von Mombasa damit Schwierigkeiten ?
LG
leilana -
Mich hat bisher noch niemand nach einem Rückflugticket
gefragt, musste auch noch nie irgendwas vorzeigen.
2006 mal aus einer Quassellaune heraus: Was wollt Ihr
machen? An welche Küste fahrt Ihr und wie lange bleibt
Ihr denn? Aber das war es dann auch...
Im Fall der Fälle wird aber bestimmt die Buchungs-
bestätigung ausreichen. Kann ich mir aber net vorstellen,
viele Leute fliegen nach Kenia ohne überhaupt einen
Rückflug gebucht zu haben...Viele Grüße
Stüppi -
Hm darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, haben auch nur E-Ticket.
2008 hatten hatten wir noch normale Tickets, aber sehen wollte das Rückflugticket niemand.
Aber Gedanken mach ich mir jetzt auch, da wir ja beim Rückflug in Mombasa auch nur die Bestätigung haben.....hoffe die kennen das E-Ticket schon :-)))) denn eigentlich ist wohl nur der Paß nötig zum einchecken.Naja hoffe mal das alles gut geht.
Beachmaus
-
Macht Euch keinen Kopf, wir hatten seit 2006 keine normalen
Flugtickets mehr. Die Bestätigung habe ich immer mit auf
den Tisch gelegt, wirklich angeguckt hat sie sich niemand.
Die tippen den Namen in den Computer ein und dann ist
es gut.Lg
Stüppi -
Jambo,
e-Ticket reicht vollkommen aus. War bei uns zumindest die letzten Jahre der Fall, genauso wie eine Rückflugbestätigung. Die mussten wir einmal vorzeigen, das war es dann aber auch. Bei Charterflügen spielt das oft keine Rolle, nachgefragt wird diesbezüglich eher bei Linienflügen.
Viele Grüsse
Chrissy -
jambo an alle,
wenn ihr die ausgedruckten buchungbestätigungen eurer fluggesellschaft für den rückflug habt, ist alles o.k.
die braucht ihr ja sowieso, weil sie ja das normale, frühere ticket ersetzen.ich war dieses jahr schon zweimal in kenia und auch die vorherigen jahre hat noch nie jemand nach einem rückflugticket gefragt, wie stüppi es auch beschreibt.
im gegenteil, ich werde aufgrund meiner vielen visaeintragungen immer sehr freundlich begrüßt, so ist kenia!

also, alles easy..........

vg
christa -
Jambo,
ja, die vielen Visaeinträge waren auch der Grund, warum ich jetzt meinen "alten" Pass unbedingt wieder haben wollte
.
Na hoffentlich werd ich dann nächstes Jahr mit meinem "nackten" Pass auch wieder so freundlich begrüsst. Okay, mein Mann hat ja noch seinen mit den vielen Stempeln, sollte also hinhauen
.Sorry für das off-topic.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo zusammen !
Auch ich war dieses Jahr schon mehrfach in Kenia und hatte immer ein e-Ticket. Bisher gab es keine Probleme.
Daseinzige war wie schon erwähnt das Schweinegrippeformular. Dasoffizielle der WHO wurde bei uns nicht anerkannt, aber bei unserenBekannten aus Großbritannien schon. Ist halt Kenia, es kommt immerdarauf an, an wen man gerät.
Wie schon erwähnt, übersende ich auf Anfrage alle Formulare . Den Visumsantrag habe ich zumbearbeitbaren Formular umgearbeitet. Der lässt sich dann am Computerausfüllen. Für Dauer-Keniaurlauber optimal. Habe auch das offizelleZollformular. Wurde dieses Jahr erstmals gefordert.
Also, wer Formulare benötigt, einfach bei mir melden, ich sende sie umgehend zu.
Grüße
Mganga
-
Wir fliegen am 17.10.2009 nach Kenia. Wenn wir uns das Schweinegrippeformular schon hier im Reiseforum runterladen und ausfüllen, wird dieses auch vor Ort akzeptiert ???????
Oder müssen wir doch auf dem Flughafen Mombasa das Original ausfüllen ??????????
Wäre schade, da könnte man sich eine Menge Zeit sparen.
Vielleicht kann uns jemand helfen, der damit Erfahrung gemacht hat.
Vielen Dank im VorausGrüße Gaul
-
Hallo Dubhe
das Formular habe ich mir schon ausgedruckt. Die Frage ist, ob es Sinn macht dieses schon auszufüllen oder ob man die vom Flughafen Mombasa verteilten Formulare benutzen muß, da sie nur diese akzeptieren ?????
Ich habe 2 Varianten im Forum gelesen. Die Einen schreiben es funktioniert mit den vorausgefüllten Formularen, andere schreiben sie mußten die vom Flugahfen benutzen.Gruß Gaul
-
Jambo gaul,
wir sind gerade zurück aus Kenia und hatten alle 3 Formulare von HC ausgefüllt in Deutschland dabei, ohne Probleme, vor allen die Schweinegrippe kann nerven wenn am Airport die Formulare verteilt werden und man sich dann eine Ecke suchen muß sie auszufüllen, wir haben gut 45 Minuten gespart und konnten dann sofort weiter zum Schalter der Paßkontrolle.
LG Gabi 2001 ( Franz ) -
Halloi Gaul,
ich hatte genau wie Gabi/Franz alle drei Formulare hier in Deutschland von HC ebenfalls ausgefüllt mitgenommen und keine Probleme gehabt. Besonders schnell ging es mit dem schon ausgefüllten Schweinegrippeformular. Alle anderen knubbelten sich, um die Formulare erst auszufüllen und waren dadurch ziehmlich gereizt, denn einige beschwerten sich, als der Zollbeamte mich heranwinkte, da er sah, dass ich schon alles ausgefüllt hatte und nur abgeben mußte. Er gab mir den unteren Abschnitt des Formulars zurück und schon war ich durch und zählte zu den Erste an der Paßkontrolle.
LG she1 -
Jambo She1
wußte gar nicht das Zollbeamte mit Mundschutz rumlaufen, lach, nein im ernst, der Zoll kommt doch erst hinter der Paßkontrolle, das war ein Mitarbeiter der Gesundheitsbehörde der die H1n1 Formulare ausgeteilt und wieder eingesammelt hat. Liebe Grüße Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Formularen:
Das Zollformular ist beim Ausdruck nicht ganz DINA4 und hat Ecken eingezeichnet. Muss es so ausgedruckt werden oder muss man es vergrößern, sodass die Ecken verschwinden ?
Ist das Visa-Formular gerichtet an die Botschaft in Berlin auch in Kenia gültig oder gibt es vor Ort ein anderes Formular ? Trägt man unter "Accompanied by" minderjährige Kinder ein ?
LG
leilana