Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
-
Hi,
wir haben von Tunesien auf Ägypten (Marsa Alam) umgebucht!!! Freu!!! Fahren ins Utopia Beach 2 Erwachsene und 3 Kinder (14, 11, 9) und zahlen 3.032,00 Euro für 3 Wochen vom 08. August bis 29. August. Haben 2 Doppelzimmer (eins mit Zustellbett).
LG
Michaela -
Hallo, habe dieses Jahr ein, wie ich denke, Schnäppchen gefunden und auch sofort gebucht.
20.06.-04.07.2010 also 14 Tage in den Ferien Utopia Beach Resort AI 2 Erwachsen 2 Kinder inkl. Visa für 1600€.
Für diesen Preis konnte ich sofort noch zwei weitere Familien / Freunde überzeugen. Fahren nun zu Acht.
2 Erwachsen 1 Kind 1250€ , 1 Erwachsener Einzelzimmer 580€ alles inkl. Visa bei ITS -
Wir fliegen am 17.07 für zwei Wochen ins Siva Grand Beach. Für zwei
Erwachsene und ein Kind zahlen wir ab Düsseldorf knapp 2700€. -
Das Utopia Beach Resort scheint ja im Moment ziemlich günstig in der Ferienzeit zu sein , laut Forum.
Wir sind auch schon am überlegen das zu buchen. -
Meine Freundin und ich haben vom 26.04 bis 06.05 das Arabella Azur Beach in Hurghada gebucht. Wir haben auch schöne Flugzeiten. Es wird unser erster Ägyptenurlaub sein. Pro Person zahlen wir 720 Euro
-
@SandraPetri,
wenn Du am 01.07. fliegen kannst, hast Du im Utopia A-Saison . Wir haben für die 3. Woche insgesamt 60€ draufgezahlt. Die Kinder (bis 14J.) kosten jeweils 369€ , egal ob für 1, 2 oder 3 Wochen (Ist sogar für Singls mit Kindern sehr günstig)
. Leider ist die Anreise über Hurgarda, aber für 3 Wochen nehme ich das in Kauf.
Ciao Stefan -
cat-felix wrote:
Hallo, wir (2 ERW + 2 KI 12 + 14) fliegen in den Pfingstferien 10 Tage in den Jungle Park Resort und bezahlten € 2840,--.In diesem Preis ist der Zug zum Flughafen enthalten.Finde ich jetzt aber nicht so günstig! Wir fliegen zwar etwas früher aber zahlen für 14Tage
2110 €! Auch 2 E 2 K! Fliegen mit Condor und ist auch in den Ferien! Ich denke nicht, daß diese "paar Tage" den hohen Preisunterschied ausmachen. Entweder hab ich Glück gehabt oder ihr habt schlecht recherchiert... -
Wir fliegen vom 31.7. - 14.08. 2010 nach Hurghada ins Giftun Azur Resort, DZ .
Für 2 Personen AI zahlen wir von München 1884€.
Zum ersten Mal Ägypten- wir freuen uns drauf.... -
cheyenne98 wrote:
cat-felix wrote:
Hallo, wir (2 ERW + 2 KI 12 + 14) fliegen in den Pfingstferien 10 Tage in den Jungle Park Resort und bezahlten € 2840,--.In diesem Preis ist der Zug zum Flughafen enthalten.Finde ich jetzt aber nicht so günstig! Wir fliegen zwar etwas früher aber zahlen für 14Tage
2110 €! Auch 2 E 2 K! Fliegen mit Condor und ist auch in den Ferien! Ich denke nicht, daß diese "paar Tage" den hohen Preisunterschied ausmachen. Entweder hab ich Glück gehabt oder ihr habt schlecht recherchiert...Hallo,
ist ganz schön teuer. wir waren mit freunden in den vergangenen sommerferien dort für **14 Tage,**und sommerferien sind eh immer teurer. da haben die 14 tage für 2 erw. und 2 kinder 2420,00 euro bezahlt. für dieses jahr habe ich gesehen ist es sogar noch günstiger als im letzten jahr. die gleiche reise, gleicher zeitraum, gleiche anzahl an personen. kosten dieses jahr für 14 tage 1970,-euro.... und das find ich günstig! -
Ja, wo willst Du denn so ein Angebot gesehen haben...? Ich habe eben mal recherchiert, und finde von keinem deutschen Abflughafen zwischen Ende Juni und Ende August auch nur annähernd Deinen Preis von unter 2000,--€!!

-
Viele vergessen, dass nicht jeder Reise-Veranstalter einen Kinderfestpreis bietet, oder der auf ein best. Alter begrenzt ist, manche Urlauber nur bei einem bestimmten RV und für den nächstliegenden Flughafen buchen wollen usw.
Und es gibt auch etliche, die bei diesen vermeintlichen Schnäppchen auf einen (meist betrügerischen) Reisevermittler/ ein Reisebüro hereinfallen, weil sie den Unterschied zwischen Vermittler (wie z.B. Rhein-Reisen) und Veranstalter (TUI, usw.) nicht kennen und dann um ihr Geld geprellt werden.
-
Also ich will ja diesen Sommer auch noch mal weg, mein Partner kann allerdings nicht mit. deshalb dachte ich mit meiner Freundin und ihren Kindern. Aber es ist echt so, Ägypten bietet kaum Kinderfestpreise. Unter 2200€ habe ich in den Ferien auch nichts gefunden...schade das einzigste war Tunesien. Aber da habe ich noch nie was gutes von gehört...
-
Es gibt noch einen ganz anderen Weg, preiswert nach Ägypten zu reisen, zumindest wenn man nicht mit kleineren Kindern unterwegs ist, die eine Spaßbadelandschaft, Animation und ständig was zu essen oder zu trinken haben wollen: Urlaub selbst zusammenstellen.
Flugpreise beobachten und dann günstig buchen.
So manches nette Hotel (vor allem der kleineren Kategorie) kann man direkt per Mail günstig buchen.
Das Hotel kümmert sich auch um die Flughafentransfers.Wenn man bedenkt, dass ca. 20 % des Preises jeder Pauschalreise für Verwaltung, Katalogdruck und Agenturprovision draufgehen, wird das Sparpotential deutlich.
-
Palm Beach Resort Hurghada vom 24.06-08.07 AI haben wir 2Erw. 1 K. für 1900€ gebucht.
Liebe grüße Heike -
...die Ersparnis ist noch größer als 20% und dazu muß man nicht einmal die einfachen Kategorien buchen. Wenn ich mir hier ansehe was die Leute für die Pauschalreisen in den Ferien in Hotels die auch ich besuche zahlen müssen, dann liegt die Ersparnis bei individueller Buchung incl. Flüge, Transfer und Visa teils bei weit über 40%...

-
Stimmt, aber der typische Tourist hat nun mal eine gewisse Vollversorgungsmentalität, seine Eigeninitiative besteht aus der Buchung. Schon 10 Schritte hinaus aus dem Hotel werden als "Feindesland" angesehen, das man nur zusammen mit dem Reiseleiter betritt. Vor allem hat man ja bei Pauschalbuchung anschließend jemand zum Meckern und Prozente zurückverlangen, weil eine Kakerlake im Zimmer war, auf dem Buffet kein Schnitzel, im Pool drei Haare schwammen etc.
Und wozu Eltern, die schon zu Hause ihre Kinder in Ganztagskindergarten oder Ganztagsschule schicken, im Urlaub einen möglichst ganztägig offenen Miniclub brauchen, anstatt sich endlich mal mit ihren Kindern zu beschäftigen, wird mir nie einleuchten. Da wäre allein reisen und Kinder ins Hotel Oma geben viel sinnvoller und billiger.
.