Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • smacksS Offline
    smacksS Offline
    smacks
    schrieb am zuletzt editiert von

goldie-sixties wrote:
    Wir haben für Ende September über den ADAC von Deutschland aus von Hertz einen Kleinwagen bestellt.
      So habe ich es jetzt auch gebucht. Direkt über den ADAC ohne Stress und einen super Preis im Oktober 2009. Keine Diskussionen am Flughafen Palma über Tankregelungen oder bei Vermieter  XXX noch zusätzlich 20,-€ für eine Glas/Reifenversicherungen, obwohl die laut Mietvertrag auf keinen Fall abgeschlossen werden sollte. Bedeutet aber in der Praxis, ich zahle bei einem Schaden an den Reifen erst einmal den Schaden und gehe in Vorkasse. Na super.
    Letztes Jahr habe ich über Sixt gebucht, null Probleme und diesmal ist es über den ADAC Hertz.
    Auf den ganzen Rest habe ich keine Lust mehr, es nervt mit der Zeit.
    Der Preis  122,- € für 4 Tage Mitte Oktober. Mittelklasse. Es sind gute Fahrzeuge und die Übergabe direkt im Parkhaus.
    So meine Meinung.

Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • goldie-sixtiesG Offline
      goldie-sixtiesG Offline
      goldie-sixties

bernhard707 "Den Servicezuschlag für vollen Tank kann man in etwa mit der seit einiger Zeit rigorosen Gewichtskontrolle des Freigepäcks und Erhebung von Gebühren bei Übergepäck vergleichen. Auch hier gilt bei vielen Airlines Preisdumping, das anders wieder ausgeglichen werden muss."

Ist zwar auch OT aber i.S. Gewichtskontrolle und Übergewicht habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wir waren 3 kg drüber und mussten nichts dazubezahlen.

[/quote]

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • m.u.d.kM Offline
        m.u.d.kM Offline
        m.u.d.k

hallo ihr
        habt ihr erfahrungen, egal ob positive oder negative, mit dem autovermieter
        "autos Colonia"
        danke im voraus.
        martina

wer freunde ohne fehler sucht,
        bleibt ohne freunde.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • strawberryhillS Offline
          strawberryhillS Offline
          strawberryhill

National ATESA: wurde bei euch mal ein auto aufgebrochen und das schloss beschädigt? möchte das nur wissen, weil wir per kreditkartenabrechnung 112,40 € nachbelastet bekommen haben. waren bei der guardia civil und hatten den schrieb für die versicherung für den autovermieter bekommen und abgegeben. dort wurde uns dann gesagt, dass das so in ordnung sei. jetzt bekamen wir die kreditkartenabrechnung von 112.40 €. das ist doch normalerweise mitversichert?!

08.01.-22.01.2018 DomRep
          Juni 2018 Gardasee
          Aug. 2018 Ibiza
          Sep. 2018 Mallorca
          Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DürenD Offline
            DürenD Offline
            Düren

strawberryhill wrote:
            National ATESA: wurde bei euch mal ein auto aufgebrochen und das schloss beschädigt? möchte das nur wissen, weil wir per kreditkartenabrechnung 112,40 € nachbelastet bekommen haben. waren bei der guardia civil und hatten den schrieb für die versicherung für den autovermieter bekommen und abgegeben. dort wurde uns dann gesagt, dass das so in ordnung sei. jetzt bekamen wir die kreditkartenabrechnung von 112.40 €. das ist doch normalerweise mitversichert?!

Das würde ich direkt zurückbuchen lassen. Oder habt ihr das unterschrieben?
            Wenn ihr die Zusatzversicherung habt, dann sollte das inklusive sein.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • strawberryhillS Offline
              strawberryhillS Offline
              strawberryhill

habe mit national atesa in palma telefoniert. die sagten, dass die 112.40 für den schaden waren, es sei unser selbstbehalt. habe dann mit billiger-mietwagen telefoniert, die möchten den polizeibericht, die kreditkartenabrechnung und den vertrag, habe gottseidank alles noch, polizeibericht in kopie. das werde ich denen morgen mailen und dann wird anscheinend von denen der betrag rücküberwiesen. wird wohl klappen.

08.01.-22.01.2018 DomRep
              Juni 2018 Gardasee
              Aug. 2018 Ibiza
              Sep. 2018 Mallorca
              Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • m.u.d.kM Offline
                m.u.d.kM Offline
                m.u.d.k

dann wünsch dir dir  viel glück, bin mir sicher, dass du geld zurück bekommst.
                aber versuchen werden die autovermieter es wieder und wieder,  weil nicht jeder
                aufmerksam ist und denkt, ach das hat schon so seine  richtigkeit.
                informier und bitte weiter.
                "daumendrückende martina"

bleibt ohne freunde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dbaerchen67D Offline
                  dbaerchen67D Offline
                  dbaerchen67

hallo,
                  na was mitversicheret ist hängt vom Vermieter und gebuchter Versicherung ab. Es gibt Vermittler die haben eine eigene Versicherung oder so. jedenfalls steht dann in den Bedingungen das bei Schäden in Vorkasse gegangen werden muß unbd der Betrag später wieder vom Vermittlöer in Deutschland zurückerstattet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Das ist exakt zutreffend. Die inkludierten Versicherungen unterscheiden sich bei den Vermietern vor Ort erheblich, oft sind sie mit einer Selbstbeteilung verbunden. Der Vermieter richtet sich also alleine nach den bei ihm selbst gültigen Umfang.
                    Bei Buchung des Autos über Vermittler werden manchmal optional Vollkasko ohne SB angeboten, bei Drive-FTI z.Bsp. sogar obligatorisch. Dies bedeutet jedoch, man muss im Schadenfall gewöhnlich sogar schon bei Rückgabe des Autos vor Ort beim Vermieter dafür in Vorleistung treten, Kreditkarten sind da immer sehr hilfreich 😄 , die Belege etc. hier dann beim Vermittler zur Erstattung einreichen.
                    Allerdings ist dieses Prozedere schon bei Buchung auf der HP des Vermittlers sehr ausführlich beschrieben. 😉

@m.u.d.k.
                    Also nix mit "...aber versuchen werden die autovermieter es wieder und wieder,  weil nicht jeder aufmerksam ist und denkt, ach das hat schon so seine  richtigkeit..."

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ichbinderfroschI Offline
                      ichbinderfroschI Offline
                      ichbinderfrosch

Hier meine Erfahrungen mit Mietwagen von Centauro:

Gebucht haben wir frühzeitig(ca. 6 Monate vorher) über mietwagenmarkt.de. Für zwei Familien mit je 2 Kindern haben wir 2 Fiesta mit Klimaanlage und je 1 Kindersitz gebucht. 2 Tage vor der Reise war das gleiche Fahrzeug mehr als doppelt so teuer. Also schon mal wichtig: Früh buchen!

Am (Haupt)Meetingpoint steht ein Centauro-Mitarbeiter, der gut zuerkennen ist (T-Shirt, Klemmbrett etc.). Er schickte uns eine Etage höher zu den Abflug-Parkplätzen. Dort kommen ca. alle 10 bis 15 Minuten kleine Shuttlebussevon Centauro vorbei. Gelernt habe ich daraus:

Wer mit kleinen Kindernverreist, sollte auf jeden Fall einen Anbieter wählen, der eine Station direkt am Flughafen hat (Schalter). Da im"Wartebereich" (direkt an der Straße) die gute alte Schulbusmentalität (Ellbogen raus und durch) vorherrscht, wird es mit Kindern schwierig, da niemand (offizielles) für einen geregelten Ablauf sorgt; jeder ist gestresst und will der erste sein. Da nimmt der ein oder andere Urlauber keine Rücksicht auf Familien, die irgendwo die Kinder einsammeln. Oder halt so: Zwei Fahrer fahren mit dem Shuttlebus zur Mietwagenstation (vorher ggf. den Ankunftspunkt im mitgebrachten Navi abspeichern), regeln alles und sammeln den Rest der Truppe ein.

Angekommen bei Centauro: In einem klimatisierten Bungalow(Container)gibt es 5 Schalter, die fast alle besetzt waren. Dadurch ging es recht zügig (ca. 20-30 Minuten). Unser Ansprechpartner konnte sehr gut deutsch, mit Englisch kommt man überall gut klar, denke ich. Die Abwicklungwar sehr problemlos, zumal wir noch die Zusatzversicherung abgeschlossen hatten. Man bekommt zwar einen Mängelbericht des Vorgängers und kann sich die Mühe machen, alle Kratzer etc. zu dokumentieren. Mit der Komplettversicherung aber unnötig.

Die Kindersitzewaren fast alle ziemlich dreckig und entsprechen nicht dem Standard, den man hier so kennt. Beim nächsten mal werden wir unseren eigenen Sitz mitnehmen, zumal wir die Dinger nicht wirklich gut befestigen konnten.

Die Fahrzeuge(tats. Fiesta) waren relativ neu und annehmbar gepflegt. 5 Warnwesten lagen im Handschuhfach, 2 Warndreiecke im Kofferraum. Also alles okay.

Während des Aufenthalts hatten wir einen selbst verursachten Parkunfall(kleiner Blechschaden). Anruf bei Centauro (da muss man mindestens Englisch sprechen können), ein paar Angaben, fertig.

Am Abflugtaghaben wir Kind und Kegel erst zum Flughafen gefahren und sind dann zur Station gedüst (hatten Centauro im Navi abgespeichert). Bei der Rückgabestellt man den Wagen in eine Schlange, der Mitarbeiter prüft die Versicherung. Ging bei uns ruckzuck, da die Versicherung alles abgedeckt hat (Unterboden, Reifen usw.); zum Unfall wurde nix gesagt.

Fazit: Früh buchen. Ohne Kinder bei mir wieder erste Wahl, mit Kindern ruhig etwas mehr ausgeben und alles direkt am Flughafen abwickeln. Kindersitze ggf. mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • camu67C Offline
                        camu67C Offline
                        camu67

Hallo,
                        wir waren in diesem Jahr über Ostern auf der Insel und haben den Mietwagen 2 Monate im voraus von zu Hause gebucht. Das hat alles prima geklappt. Da ich jetzt schon für nächstes Jahr Ostern gebucht habe, wollte ich auch direkt einen Mietwagen buchen. Wir hatten dieses jahr einen Citroen Belingo. Ich habe jetzt festgestellt, dass der Preis je nach Anbieter 20-30% über unserem gezahlten Preis liegt. Sind die Mietwagenpreise auf der Insel angestiegen oder werden die entgegen jedem normalen wirtschaftlichen Denkens mit kürzerer Vorlaufzeit wieder günstiger.

Dies wäre vor dem Hintergrund nachvollziehbar, weil man ja in der Regel bis 24 Stunden vorher stornieren kann.

Ich würde mich über kurze Infos freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BernatB Offline
                          BernatB Offline
                          Bernat

Seit der Buchung Deines letzten Mietwagens und der Buchung für das nächste Mal sind die Preise grob um den von Dir gennannten Prozentsatz gestiegen. Die Ursache für diese Preissteigerung kannst Du in den verschiedenen Mietwagenthreads nachlesen.

Ich glaube nicht dass Mietwagenpresie kurzfristig sinken werden, denn auch nächstes Jahr wird es wieder wesentlich weniger Mietwagen auf dem Markt geben als letztes Jahr ... und gerade über Ostern (2009) kam es ja - bekannterweise - zu den ersten Überbuchungsproblemen am Flughafen Palma.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Barbara56B Offline
                            Barbara56B Offline
                            Barbara56

Der Thread ist mir zu lang zum Durchlesen.

Daher meine Frage: Habe bei "Autoeurope" und "Doyouspain" günstige Mietwagen gefunden. Sind beide Anbieter ok?

LG von der faulen Barara.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • privacyP Offline
                              privacyP Offline
                              privacy

Liebe faule Barbara,

beide Anbieter gibt es schon lange im Markt. Beides sind Vermittler. Bei Auto Europe fallen Stornogebühren am letzten Tag vor Ankunft an. Also beispielsweise dann, wenn aus irgendeinem Grunde der Flug verpaßt oder ausfallen würde und der Ärger dann schon groß genug ist.
                              Bei Doyouspain ist das nicht der Fall. Entscheidend ist bei beiden, mit wem sie letztendlich zusammenarbeiten. Attraktiv ist auch amigoautos.net. Die arbeiten am Flughafen Palma aktuell mit Goldcar zusammen. Bestätigen dies auch vor Buchung per Email schnell, wenn Du anfragst. Da liegt der Peugeot 207 im Februar so um 16 Euro /Tag.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                              Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Barbara56B Offline
                                Barbara56B Offline
                                Barbara56

Vielen Dank privacy. Das ging schnell. Nun weiß ich schon, um was es geht. Danke 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LouboutinL Offline
                                  LouboutinL Offline
                                  Louboutin

Barbara56 wrote:
                                  Daher meine Frage: Habe bei "Autoeurope" und "Doyouspain" günstige Mietwagen gefunden. Sind beide Anbieter ok?
                                  Ich persönlich kann nur meine Erfahrungen zu " doyouspain " beisteuern und sagen, dass bei diesem Anbieter alle wichtigen Versicherungen includiert sind und was für mich wichtig war, was privacy auch schon schrieb,das Du die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung hast. Meinen Mietwagen erhalten habe ich von Recordgo. Es war zwar nicht das sauberste Auto und ein wenig " altersschwach " war es auch schon, doch für den Zweck der Anmietung reichte es völlig aus.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LM100L Offline
                                    LM100L Offline
                                    LM100

Ich war bisher immer im Frühjahr oder im Herbst auf Mallorca. Kommendes Jahr für 1 Wochee im Juli. Ich bin geradezu entsetzt über die Preise von ca. 350 Euro für 1 Woche für ein Fahrzeug für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Und dabei liegen wir noch 8 Monate vor dem Reisetermin.

Dafür werde ich wohl keinen Wagen buchen und versuchen, vor Ort eher tageweise einen Wagen zu bekommen.

LM

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • m.u.d.kM Offline
                                      m.u.d.kM Offline
                                      m.u.d.k

hallo
                                      um schleichwerbung zu vermeiden, habe ich dir post  geschickt:-)
                                      noch 1 woche leute:-)

bleibt ohne freunde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jaykayhamJ Offline
                                        jaykayhamJ Offline
                                        jaykayham

Sorry, habe mich durch die vorigen Seiten gekämpft und stehe voll auf'm Schlauch... Vielleicht liegt es nur an der Uhrzeit?!

Also, bei RECORD steht in den Mietwagenbedingungen: "muss leer zurückgegeben werden. Der volle Treibstofftank wird in Rechnung gestellt." Also fallen hier sicher die Tankkosten des Verleihers je nach Mietwagen an.

Gibt es einen Mietwagenanbieter ab Flughafen, der bei 7Tagen noch die Regelung voll/voll hat- oder verlangen ALLE Anbieter mittlerweile eine Tankfüllung ZUSÄTZLICH?

Wie regelt es doyouspain als Vermittler? Ist man den Verpflichtungen der jeweils von denen vermittelnden Anbieters unterworfen?

Vielen Dank!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Tres_IslasT Offline
                                          Tres_IslasT Offline
                                          Tres_Islas

Hallo!

Lange ist´s her, dass wir mal einen Mietwagen mit Tankregelung Voll/Voll hatten, ich glaube, das war bei sixt. Bei doyouspain richtet man sich m.E. nach dem jeweiligen Anbieter, aber das läuft dann meistens so, dass man die erste Tankfüllung zahlt (zu teuer natürlich) und den Wagen dann leer abgibt.
                                          Bin auch gerade auf der Suche nach Miewagen für´s Frühjahr und war sehr erstaunt über die sehr hohen und ziemlich einheitlichen Preise der Anbieter. Unter gut 20,00 € pro Tag läuft da nichts und letztes Jahr hatten wir im April noch einen 207 CC für das Geld, das wir nun nächstes Jahr für einen Fiat Panda ausgeben müssen.

Viele Grüße,
                                          Tres_Islas

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 26 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag