Mietwagen auf Mallorca
-
Habe jetzt bei doyouspain gebucht und wurde an AURIGA CROWN vermittelt- kennt jemand dieses Unternehmen?!
Besonders interessant für mich:
-stehen die Autos am Flughafen oder in Can Pastilla?
-sind deren Autos "frisch"?
-ist der Laden seriös oder Abzocker (Tankfüllung, Zusatzversicherung etc.)?VIELEN DANK!
-
-
Da ich gerade gestern für unsere 11 Tage auf Mallorca im Januar einen Mietwagen gebucht habe, mal einen aktuellen Tip von mir:
Guckt ggf. mal bei Sixt. Gehört zwar auf den ersten Blick zu den nicht ganz günstigen Anbietern, haben aber eine faire Tankregelung (immer voll/voll) und ein Zusatzfahrer ist kostenlos.
Wir haben schön öfter unsere Mietwagen über Sixt gebucht, aber haben gestern erstaunt folgendes festgestellt:
Sixt hat ja auf seiner Homepage einen extra Bereicht für "Ferienmietwagen" und Vergleichsplattformen wie z. B. billiger-mietwagen.de greifen immer auf diese Ferienmietwagen-Preise zurück. Nun haben wir gestern sozusagen "spaßeshalber" einfach mal im ganz "normalen" Sixt-Bereich unsere Daten eingegeben... und große Überraschung: Der dort ausgegebene Prepaid-Tarif ist 50 (!!) Euro günstiger als im Ferienmietwagen-Tarif. Und noch eine Überraschung: Da wir mittags ankommen und erst abends abfliegen, müßte man normalerweise einen Tag mehr zahlen (das ist ja bei eigentlich allen Anbietern so), aber nein... auch hier haben wir nicht schlecht geguckt, denn obwohl wir den Wagen um 13:00 Uhr abholen und 11 Tage später erst um 19:00 Uhr wieder abgeben, bleibt der Preis identisch

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir zahlen für einen VW-Polo für 11 Tage (eigentlich ja sogar 12) nun 159 Euro, inkl. Vollkasko ohne SB, ein Zusatzfahrer inkl., Familienangehörige des Fahrers sind generell als Fahrer berechtigt und gelten nicht als extra Zusatzfahrer (AGBs!).
Tankregelung voll/voll (also keine weiteren Zusatzkosten für Tankfüllung)Wir haben keinen andern Anbieter gefunden, der da auch nur annähernd ran kommt.
-
Ist halt -wie immer- zeitabhängig. Für unseren Zeitraum komme ich bei "Ferienmietwagen Sixt" auf 490€ (2 Wochen)
, beim "normalen" Sixt auf 496€, bzw. 453€ bei Sofortzahlung nach Buchung. Bei DYS wäre ich mit 350 + ca. 45€ Tankfüllung in meiner gewünschten Wagenklasse dabei. Auch hier ist es (wg. Uhrzeit) eine 15 Tage Anmietung, die aber ganz offiziell so abgeschlossen. Sehe da immer noch Vorteile, weil bei Sixt kein kostenfreier Storno möglich ist (nach Buchung ist nichtmals umbuchen möglich, also im von dir gebuchten Prepaid Tarif). Bei einer Direktbuchung bei örtlichen Vermietern (an die ich von Vermittlern ja eh weitergereicht werde) komme ich noch besser weg... Ich denke, die Vermittler bleiben bald auf der Strecke.
P.S.: Auch Sixt berechnet dir einen Tag mehr, die verschenken nichts. War gerade nochmal in der Buchung, ist die Abgabezeit später als die Anmietzeit steht da bei mir ganz klar "Mietzeitraum 15 Tage"
-
Klar - gebe Dir uneingeschränkt Recht, dass es immer abhängig vom Reisezeitraum ist. Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass es sich mal lohnt, auch mal auf diesem Wege zu gucken. Wie gesagt, bei unseren unzähligen Mietwagenanmietungen auf Mallorca haben wir auch schon einige Male bei Sixt gemietet, weil viele andere nicht an den Preis rangekommen sind. Aber wir haben genauso oft auch schon andere Anbieter wie Goldcar, Hertz, Auriga usw. gehabt, die wir über unterschiedliche Broker oder auch mal direkt gebucht hatten.
Übrigens... auch bei mir steht wegen den unterschiedlichen Uhrzeiten auch ganz klar eine Anmietung von 12 Tagen, aber der Preis hat sich trotzdem nicht verändert zum Anmietzeitraum von 11 Tagen. DAS war etwas, was mich sehr verwundert hat, da ich vorher eben bei Abhol- und Abgabeuhrzeit das gleiche stehen hatte und bei nachträglicher Änderung auf eine 6 Stunden spätere Abgabe der Preis unverändert geblieben ist.

Grüße
P.S.: Wenn Du für eine Tankfüllung bei DYS mit 45 Euro auskommst, dann ist es ein sehr günstiger bzw. fairer Preis. Sehr viele haben inzwischen die Preise für die Tankfüllungen drastisch angehoben (zwischen 60 und 120 Euro), so dass man z. B. für eine kleine Kompaktklasse inzwischen locker um die 80 (!!) Euro hinblättern muß (60 Euro gelten für Smart, Matiz usw.). Dafür bekommt man je nach Fahrzeug fast zwei Tankfüllungen...
-
Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Fahrzeuggrößen: Kommt man mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern mit der Fahrzeug-Gruppe B aus? Hier habe ich Renaults Modus oder Megane zur Auswahl. Der Scenic ist bereits Gruppe C und ensprechend teurer.
Reicht die Gruppe B, wenn man 2 Koffer zu transportieren hat?
Lothar
-
@ LM100,
ich würde sagen dass die Fahrzeuggruppe B ausreicht. Ggf. würde ich einen Koffer für den Transfer zwischen die beiden Kinder stellen.
Meistens kann man die Kofferraumabdeckung abnehmen. Dann reicht der Platz bestimmt für zwei Koffer. Ich hatte vorletzte Woche einen Seat Ibiza und habe, ohne Probleme, drei Koffer transportiert.
-
LM100 wrote:
Hallo,ich hätte mal eine Frage bezüglich der Fahrzeuggrößen: Kommt man mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern mit der Fahrzeug-Gruppe B aus? Hier habe ich Renaults Modus oder Megane zur Auswahl. Der Scenic ist bereits Gruppe C und ensprechend teurer.
Reicht die Gruppe B, wenn man 2 Koffer zu transportieren hat?
Lothar
Von welchem Vermieter sprichst du? Was ist der Preisunterschied?
-
Ich hoffe mal das die Preise zb. bei DYS noch runtergehen, der Ford Focus kostet zz. mehr als das doppelte als im gleichen Zeitraum letztes Jahr

Der Preis hat sich in 3 Monaten nicht um einen Deut nach unten korrigiert!
Was meint Ihr, gehen die Preise noch runter? -
Ist jetzt reine Spekulation, aber ich schätze, dass sich die Preise nicht mehr viel nach unten bewegen.
Wir zahlen für unseren Mietwagen im Januar auch soviel, wie noch nie zuvor in all den Jahren zuvor. Die Preise haben sich für unseren Reisezeitraum auch in den letzten Wochen kaum runterbewegt - und wie ich es oben schon beschrieben habe, war es reiner Zufall, dass wir diesen verhältnismäßigen Preis überhaupt gefunden haben. Ansonsten hätten wir für den Wagen für 12 Tage in der Nebensaison nur unwesentlich (um die 10-20 Euro) weniger gezahlt, wie letztes Jahr im August zur Hochsaison für 19 Tage.
-
shatta wrote:
Ich hoffe mal das die Preise zb. bei DYS noch runtergehen, der Ford Focus kostet zz. mehr als das doppelte als im gleichen Zeitraum letztes Jahr
Der Preis hat sich in 3 Monaten nicht um einen Deut nach unten korrigiert!
Was meint Ihr, gehen die Preise noch runter?Nope-negativ! Ich denke die Preise werden weiter steigen und steigen und steigen...
Ich suchte einen Mietwagen im Januar bei DYS; die kleine Version kostet nun ca. 105€ für 'ne Woche (im November waren es noch 90€!); die große Alternative ca. 125€ (statt 110€!).
Und wenn nicht, kostenlos stornieren und neu buchen...

-
"Und wenn nicht, kostenlos stornieren und neu buchen...
"Ich als Anbieter würde jetzt schwer darüber nachdenken, ob ich diese verbraucherfreundliche Möglichkeit wirklich beibehalte... Wenn der ein oder andere Kunde sich scheinbar über diese Lösung schlapplacht... Ich habe es bisher zur Kenntnis genommen und mich über diese vorhandene Möglichkeit gefreut, falls mal wirklich ein Wagen storniert werden muss und nicht, um auf einen besseren Preis zu lauern
. -
ADEgi wrote:
Hallo Hardy,kann es sein, daß Du doch etwas viel fliegst?

Du meinst Warnwesten!Diese sind nach meinem Wissensstand für alle Insassen mitzuführen und dies wird bei verschiedenen Vermietern auch schon angegeben.
Laut gültigem Gesetz ist in Spanien NUR die Warnweste des FAHRERS Pflicht (wobei sich bei einer Panne NUR der Fahrer mit Weste auf der Strasse befinden darf). -
Hi alle zusammen,
fliegen vom 03. juni 2010-13. juni mit unsrem dann fast 2-jährigem Sohn ins hotel Garbi Cala Millor. Möchten dann auch für ca. 3 Tage einen Mietwagen nehmen, hab schon mal geschaut, ich denke sungo.de ist bis jetzt am günstigsten. Aber ich denke, wir buchen dann spontan vor Ort, weil wir noch nicht genau wissen, wann und so weiter...
Letztes Jahr hatten wir auf Fuerteventura im Hotel ganz spontan nen Mietwagen gebucht, für 3 Tage und haben nur 75 euro dafür bezahlt. Inzwischen sehe ich, dass es voll das Schnäppchen war!! Der Typ war im Hotel bei der Rezeption... Komisch, müsste es da nicht erst recht teuer sein?? Naja egal =D Ich freu mich jetzt schon auf unsren 1. Mallorca-Urlaub ^^
LG, Bine -
Kann uns jemand sagen, wieviel im Moment für eine Tankfüllung bspw. für einen Astra Kombi verlangt wird. Angaben von 40.-- bis 130.-- Euro sind doch sehr vage. Letztes Jahr im Januar zahlten wir bei Hiper 57.-- Euro für eine Tankfüllung eines Polos. War in unseren Augen auch nicht günstig.
Dann lieber 60.-- Mehrpreis bei der Miete mit voll/voll Regelung (wie etwa bei Sixt)und es bleibt nicht der fade Beigeschmack der Vermieter verdient am Sprit. -
Hallo thowi 480,
60 Euro mehr beim Mietpreis oder 60 Euro für die Tankfüllung auf voll/leer. Im letzteren Fall gibt es immer noch einen Gegenwert für den bereitgestellten Sprit. Und die restlichen vielleicht 20 Euro (je nach Typ) kannst Du dann als Serviceleistung fürs Tanken und das anfallende Gehalt des Mitarbeiters des Autovemieters für den Tankvorgang den 60 Euro mehr Mietpreis ohne Gegenleistung gegenüberstellen.
Alleine die Möglichkeit, das Fahrzeug ohne zeitaufwändiges Auftanken und meist auch ohne Gegenkontrolle - gegenüber den oft "pingeligen" und zeitraubenden Abnahmekontrollen der großen Autovermieter - zurückzugeben, ist mir den relativ geringen Aufpreis wert.
Zumal der Basispreis oft schon deutlich günstiger ist.
Gruß privacy