Sunrise Select Royal Makadi
-
Hallo Bimbel,
zu den Familienzimmern kann ich dir leider nicht viel sagen - wir hatten immer DZ mit Zustellbett gebucht.
Aber das Doppelbett hat eine Breite von 2 m - leider keine durchgehende Matratze. Falls ihr 2 Betten bekommt, lasst es euch nicht nehmen, diese zusammen zuschieben - das kapiert der Room Boy spätestens nach 2 Tagen

Die Matratzen sind wunderbar und lassen euch sanft schlummern.Die Länge der Betten muss ich schätzen - aber nachem ich fast 1,70 m bin würde ich sie auf 1,90 Länge schätzen ... da kann ich mich auch aber vertun. Ich hatte jedenfalls immer massig Platz nach unten.
LG Heike
-
Hallo,
haben heute bei neckermannn gebucht: die bezeichnung dort lautet 4B. Laut Beschreibung ein separates schlafzimmer. Ist das andere Zimmer dann mit Schlafsofa ausgestattet. Ebenso weiß ich nicht ob es meerblick gibt (wäre mir aber ziemlich egal) und welcher Block in Frage kommt.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen... -
Na zum Glück habe ich noch den Neckermann Katalog hier, sonst hätte ich mit dem 4B nichts anfangen können.
Ihr habt im Familienzimmer 4 Betten, nur bei 3er Belegung wird das Schlafsofa als Bett umfunktioniert.Die Familienzimmer befinden sich meistens im 10er Block. Der liegt hinter dem Family Pool und von dort aus habt ihr keinen Meerblick.
Der 18er Block ist direkt am Meer und nur eingeschossig. Dort ist auch 4er Belegung möglich - aber diese Zimmer wurden bis letztes Jahr als Suiten für mehr Geld verkauft - finde ich derzeit aber nicht mehr im Preisteil vom Katalog.
LG Heike
-
Frage (vielleicht ein bisschen dumm). Ist mit Sunrise Select Royal Makadi das Sunrise Royal Makadi gemeint, oder ist es ein anderes Hotel?
-
Sasa 83 (Sabine)
Hallo Sabine,
ich war letztes Jahr 2 Mal dort (März und September/Oktober). Badeschuhe habe ich nicht benötigt. Am Stand hatte ich halt Latschen, weil der Sand doch schon heiss war. Im Wasser selber nicht.
Die Poolanlage hat mir gut gefallen. Flughafennähe, über Makadi Bay rauschen die Flugzeuge (aber noch in beträchtlicher Höhe) stören eigentlich nicht.
Gruß
Sibirier
-
Hallo Sibirier,
Danke für deine schnelle Antwort - das ist ja super hier!

Hört sich ja klasse an!!! Genau das was wir suchen...da du schon 2 mal dor warst kannst du mir auch sagen was für freizeitmöglichkeiten es da gibt - so viel ich weiss gibts zb. billard. gibts auch zb einen minigolfplatz o.ä.?
gibts einen bestimmten block bzw. Zimmertyp den man buchen muss, wenn man mit Balkon und Meerblick haben möchte?
Danke nochmals und lg
Sabine -
Wir hatten beide Male einfaches Zimmer. Wenn man Meerblick haben will, sollte man schon mit Meerblick buchen (ich weiss auch nicht, welche Zeit Ihr fliegen wollt). Wenn Ihr mit Kind fliegt und nahe an den Rutschen sein wollt, braucht Ihr kein Meerblick buchen.
Minigolfanlage gibt es dort nicht. Es gibt aber Tischtennis, Basketball (bei den Wasserrutschen). Am Tag natürlich Beachball, Boccia und Wasserball.
Direkt am Wasserrand sind auch paar größere Steine/Felsen. Kann man aber "umgehen". Uns haben sie jedenfalls nicht gestört. Dort haben wir dann die "Latschen" immer abgestellt.

-
Sibirier, du hast Recht, Meerblick und Wasserrutschen sind im SSRM ein Widerspruch.
Aber mal im Ernst, wenn du Wert auf die Nähe zu den Kinderbecken bzw. den Rutsch legst, bist du in den Familiengebäuden gut aufgehoben.
Wenn du wirklich gerne den Meerblick möchtest müsstest du zBsp. im Block 18, 1. Stock die Eckzimmer buchen.
Wenn ich mich richtig erinnere haben 18205, 18206 einen direkten Meerblick.
Sicher noch mehrere - aber das 18-er Haus kenne ich halt bzw. durfte ich diesen Meerblick auch schon ein paar Mal genießen.Mehr Platz bieten natürlich die Familienzimmer mit Durchgangstüre.
Wir haben uns diese mal zeigen lassen - supergroß, aber leider für unseren Bedarf mit unseren Kindern nicht geeignet.
Also haben wir 1 DZ für uns und für unsere Kinder DZ zur Einzelnutzung gebucht.Alles Liebe
-
Auch im 17er Block habt ihr bei den Eckzimmern im 1. Stock seitlichen Meerblick. Wir waren auch schon im 17er und 18er Block mehrmals untergebracht. Ist eigentlich perfekt - nicht zu weit zum Strand, zum Felsenpool, den Bars und Restaurants

@Sasa: Minigolf könnt ihr rechts nebenan im Ex Le Meridien (nun Tia Heights) Hotel spielen. Zu Fuß keine 5 min. entfernt.

-
Hallo zusammen,
wir wollen dieses Jahr in die Makadi Bay und liebäugeln mit dem Sunrise Select. Ich habe zwei Fragen:
- Der Strand sieht auf der Satellitenkarte sehr klein aus, ist es schwierig, dort eine freie Liege zu bekommen?
- Gibt es eine Strandbar, wo man mittags auch essen kann?
Viele Grüße
Claudia -
Hallo Claudia,
wir hatten weder in den Herbstferien noch in den Sommerferien jemals Probleme freie Liegen für 3 Personen zu bekommen. Liegenreservieren ist also nicht notwendig

Ihr könnt mittags im Dalila nahe am Strand speisen, oder eben an der Pergola Bar oder im Hauptrestaurant.
-
Hallo,
als Erstes möchte ich fragen ob jemand von Euch zufällig im Mai im SSRM ist?Wir waren im April zum 5. Mal im SSRM und leider hat sich viel verändert...
Als Erstes haten wir ziemliche Schwierigkeiten das von uns gebuchte Zimmer zu bekommen - wir haben seitlichen Meerblick gebucht und wir sollten in eines der Zimmer direkt an der Zufahrtsstraße.
Wir hatten uns sehr gefreut dass wir schon in aller Frühe unseren Flug hatten - denkste, den Nachmittag haben wir mit endlosen Diskussionen verbracht...
(deutsch wird nur "wenn man will" verstanden.Sogar um eine 2. Schlüsselkarte zu bekommen mussten wir, wieder nach endlosen Diskussionen nach einer "höheren Charge" verlangen...
Der österreichische Direktor samt der supernetten deutschen Guest-Relation-Managerin ist seit ca. 20 April nicht mehr da...
Weiters hat sich die "Unart" eingeschlichen dass die Handtuchboys - gegen ein nettes Trinkgeld - schon frühmorgens die Liegen reservieren... wenn jemand von Euch Wert auf eine Liege in der ersten Reihe legt heisst es also früh aufstehen...
Die Reservierung der Spezialitäten-Restaurants ist nach wie vor ein ziemlicher Willkürakt - wenn der "Herr über die Tische" nicht will, ist eben nix frei...
Vorsicht bei der Bar am Relax-Pool - die Getränkebecher werden dort nur unter fliessendem Wasser ausgespült.
Der Außenbereich des "Dalila" wird gerade umgebaut.
Im Hauptrestaurant wird inzwischen vieles direkt vor dem Gast gekocht - nur sind die Abzüge zu schwach - man wandelt im Nebel...
An 4 von 10 Tagen hatten wir kein warmes Wasser...
Ich werde natürlich noch in den nächsten Tagen eine ausführliche Hotelbewertung schreiben, wollte aber gerne ganz schnell über die aktuelle Lage berichten.
Wir haben uns während unseres Aufenthaltes das Nachbarhotel angeschaut und uns auch Zimmer zeigen lassen - ich glaube unser nächster Aufenthalt in der Makadi-Bay wird im Fort Arabesque sein...
-
Wir sind im JULI im Royal Makadi. Kann mir jemand etwas über die 'Kleiderordnung' sagen? Etwa lange Hosen für Männer beim Abendessen(im JULI.....) :?
Ich habe in den Bewertungen gelesen, dass sich einige Leute über Shorts usw. aufregen...
Kann mir jemand etwas aktuelles dazu sagen?Liebe Grüsse