Thai Airways
-
XXL-Seats -Ja- tatsächlich ein leidiges Thema: Vorher Auskunft: kann erst beim Check-in gebucht werden, Auskunft am Check-in : alles voll! Hier wird man systematisch vera....... . Das hat Methode.
Ich denke mal, hier soll eine Spielmasse für die Launigkeit des Check-in Personals erhalten werden, um nach gutdünken manche Passagiere zu "belohnen". Ist beim Lufthansel übrigens genauso. Ein System in der Vergabe ist nicht zu entdecken.Andererseits ist mir, trotz knapp 2 Meter Körpergröße, der ständige Run auf die XXLs unverständlich, denn da ist ja auch viel Nachteiliges dran: Ständig die Popos auf Nasenhöhe, die aufs Klo warten, die unsäglichen "Gymnastiker", die einem schon mal in ihrem Bewegungseifer eins drüberziehen,. Gruppenbildung mit ständigen Schwätzchen etc.
Ich fädele mich genauso gerne mit den Beinen unter den Vordersitz ein. M.E. nach wird um XXL Seats einfach zu viel Gedöns gemacht.......
Gruß Serramanna -
serramanna wrote:
XXL-Seats -Ja- tatsächlich ein leidiges Thema: Vorher Auskunft: kann erst beim Check-in gebucht werden, Auskunft am Check-in : alles voll! Hier wird man systematisch vera....... . Das hat Methode.
Ich bin jetzt fast 100 x geflogen und in keinem einzigen "meiner" Flieger gab's "XXL-Seats". Offensichtlich flieg ich mit den falschen Airlines.
I.d.R. sind die Exit-Seats für Vielflieger reserviert.
Beim letzten Flug von BKK nach DXB war die Economy-Class überbucht. Einige Passagiere wurden in die Business-Class upgegradet, andere wurden gefragt, ob sie auf Airline-Kosten noch einen Tag in Bangkok bleiben wollen. Ich: wurde weder upgegradet noch durfte ich länger bleiben. Das ist aber keine Willkür.
Und Verarsche wäre es nur, wenn ich etwas nicht kriege, wofür ich bezahlt hab.
-
OK-..... war wohl ein "X" zuviel Chriwi.

Als "verar........."bezeichne ich allerdings weiterhin alles, was nicht strukturierten Prozessen folgt und willkürlich spontan nach Lust und Laune des Check-In Personal entschieden wird. Dabei ist für mich unerheblich, ob dafür bezahlt wurde oder nicht. Und wenn die Plätze in den Notausgangsreihen nur an Senatoren und HONs vergeben werde, warum sagen die Airlines das dann nicht offen, wenn das wirklich so ist?
Gruß Serramanna -
Wir fliegen im November mit der Thai non stop von Frankfurt nach Thailand,auch hier sind alle Plätze für große Menschen,incl.die 2Sitzer,ganz hinten ausgebucht.
Wir werden bein Check In wie immer lieb lächeln und faak sagen.
-
Ich denke das mit den Exit-Seats ist eher ein Problem bei allen Airlines und nicht ein spezielles bei Thai, oder?
Bei Lufthansa und bei British Airways kann man sehr wohl im Self-Checkin die Notausgangsplätze reservieren. Hab es im Juni in London für einen Flug zurück nach München getan. Man muß nur perfekt englisch sprechen und in der Lage sein die Türen im Notfall öffnen zu können. Die Stewardess hat uns auch vor dem Start noch einmal extra darauf hingewiesen.Nun zurück zu ThaiAirways: Flieger vergleichbar mit Quatar oder Emirates? Was für Typen fliegen denn da so? Eher ältere oder recht neue Modelle?
-
Bin noch nie mit Qatar oder Emirates geflogen, daher kein direkter Vergleich. Meine Schwester ist jedoch letzten Monat von MEL - SIN - Dubai - FRA geflogen und meinte sie bevorzuge definitiv die THAI AIRWAYS INT.
Ich fliege eigentlich sehr gerne mit Thai doch der Service am 11.08 von FRA -BKK war eine Katastrophe, es wird leider immer schlimmer. Dadurch das von FRA-BKK die alten 747er eingesetzt werden gib es kein inseat entertainment, halb so schlimm ABER wenn dann auch noch der große Bildschirm kaputt ist wie am 11.08 dann ist langeweile angesagt. Vor 2 Tagen sind wir dann BKK - SYD geflogen, da werden 777er eingesetzt mit inseat entertainment aber auch da hat der service leider etwas nachgelassen.
Trotzdem allem lieber Thai Airways als Lufthansa nach Bangkok. Viel Spaß
-
Backpacker0908 wrote:
Bin noch nie mit Qatar oder Emirates geflogen, daher kein direkter Vergleich.
Ich schon, auch mit Thai. Die Frage "Wie ist die so im direkten Vergleich" ist trotzdem schwierig zu beantworten. Hängt von der verwendeten Flugzeugtype, der Tagesform der Crew und den eigenen Ansprüchen ab.Außerdem deutet die Frage "Eher ältere oder recht neue Modelle? " auf latente Flugangst hin. Und ich bin kein Psychologe.

-
Ich hab keine Flugangst!
Aber wenn die Maschine hier und dort klappert und man immerzu Kerosingeruch einatmen muß (was man bei Boeing immer beim Start ist!) wird jedem mulmig zumute, oder? -
serramanna wrote:
OK-..... war wohl ein "X" zuviel Chriwi.
Als "verar........."bezeichne ich allerdings weiterhin alles, was nicht strukturierten Prozessen folgt und willkürlich spontan nach Lust und Laune des Check-In Personal entschieden wird. Dabei ist für mich unerheblich, ob dafür bezahlt wurde oder nicht. Und wenn die Plätze in den Notausgangsreihen nur an Senatoren und HONs vergeben werde, warum sagen die Airlines das dann nicht offen, wenn das wirklich so ist?
Gruß Serramanna
Seit wann hocken HON`s in der Eco?? -
Sandmuecke wrote:
Ich hab keine Flugangst! Aber...
Ich will Dir ja nichts einreden, aber.... ich glaub, so falsch lag ich nicht mit der Vermutung.
Ich werd erst nervös, wenn's die Flugbegleiter werden. So lange die ruhig sind, läuft alles nach Plan.
-
Also unter Flugangst verstehe ich wenn jemand beispielsweise beim Starten und Landen Schweißausbrüche bekommt und sich am Sitz festkrallt etc.
Ich fliege 5-6 mal im Jahr -und das gerne! Ich habe definitiv keine Flugangst sonst würde ich von München nach Hamburg in den Zug steigen und nicht in den Flieger! -
Hallo ,
wir fliegen das erste mal nach thailand, september- khao lak von muc aus.
haben hier gebucht und auch sitzplatzreservierung , 2reihe, danke an das holidaycheck-team.
hoffe doch das alles in ordnung geht. also ob selbst oder angebotene unterhaltung wir sollten dankbar sein das wir urlaub machen können, es sind fragen gestellt wurden und man unterhält sich über kerosingeruch, zahnbürsten und .... -
Hallo zusammen. Hätte da mal ne Frage: Wir fliegen im Dezember mit Thai Air nach Bangkok, gibt es jetzt mit dem verschärften Nichtrauchergesetz in Thailand noch diesen Duty Free Verkauf von Zigaretten im Flieger? Im Duty Free Shop in Bangkok soll man ja auch vorsichtig sein u. lieber nix kaufen.
-
Dana2205 wrote:
Im Duty Free Shop in Bangkok soll man ja auch vorsichtig sein u. lieber nix kaufen.
Warum? Wegen dem Schauerg'schichterl aus dem anderen Thread?!Klar verkauft Thai Airways Zigaretten. Was hat das mit Rauchergesetzen in Thailand zu tun? An Bord darfst Du sie ohnehin nicht rauchen.
-
Weiß jemand was zur Zeit in der 747 von Frankfurt nach Bangkok für Filme zu sehen sind?
-
Hmm, nicht schlecht...