Thai Airways
-
Die Ticket-Frage und auch Taxes habe ich Dir ja bereits per PN beantwortet.
Schau auch mal auf die Pages gängiger Flug-Suchmaschinen, gelegentlich findest Du dort Angebote von Ticket-Consolidator, die grössere Kontigente einkaufen und niedrigere Preise als die Airlines selbst anbieten können.
-
@bernhard: Schon mal Danke für Deine Infos

Bisher hab ich über die Suchmaschinen immer teurere Preise gefunden. Ich versuch´s morgen mal im Reisebüro. Meine Kollegin meinte, sie hätte im Reisebüro immer nen besseren Preis bekommen wie von der Airline direkt.. schade nur, dass sie immer in einem auf Kanada spezialisierten Reisebüro gebucht hat
Außerdem am anderen Ende Deutschlands... -
Hi Kathi,
also ich hab meinen THAI - Flug für Dez 2010 hier über HC gefunden, war am günstigsten, da konnte auch die Airline direkt und mein RB nicht mithalten.
LG Elton -
Kurze Review von unserem Flug nach Bangkok/Ko Samui und zurück.
Service war gut. Essen für eine Airline sehr gut. Es gab wenn man wollte Snacks zwischendurch. Alkohol gab es ebenfalls umsonst. Das Entertainment System ist sehr verbesserungswürdig, da es nur Leinwände gibt die eine schlechte Bildqualität haben, teilweise Farbstiche aufweisen und sehr Helligkeitsempfindlich sind.
Pünktlichkeit war sehr gut und auch das bestellte Sondermenü wurde stets richtig serviert. Würde immer wieder mit Thai fliegen aber wäre schön wenn sie sich, in Sachen Unterhaltung, eine Scheibe von Emirates oder Singapore Airlines abschneiden würde. -
Ich hab jetzt im Reisebüro gebucht, war nur wenige Euro teurer wie direkt bei Thai und der Preis war alles inklusive. War ok

Die Sache mit dem Entertainment macht mir auch ein bißchen Sorgen (10 Stunden sind hatl 10 Stunden), aber ich hab mein Hörbuch dabei und außerdem habe ich fest vor zu SCHLAFEN
-
Kathi0815 wrote:
Die Sache mit dem Entertainment macht mir auch ein bißchen Sorgen (10 Stunden sind hatl 10 Stunden), aber ich hab mein Hörbuch dabei und außerdem habe ich fest vor zu SCHLAFEN
Ich weiß ja nicht, in welchem Monat Du fliegst, aber etwas oberhalb hat "jaykayham" einen Link gepostet, wo Du die Movies des nächsten Monats siehst - vielleicht ist ja was dabei, was Dir gefällt und Deine "Sorgen" etwas minimiert:))))
-
Wie ist z.Zt. der Stand was die Umrüstung auf das Inseat-Entertainment betrifft ?
Im Sommer 2011 evtl. schon abgeschlossen ?
Für mich z.B. gehts garnicht mehr ohne, bei der Flugzeit, kann aber auch nicht schlafen und bringe mit den Movies die Zeit gut rum .
LG - Candy -
Hi,
Versuche seit einer Woche mich über Flugpreise für April 2011 von Frankfurt nach Bangkok zu informieren.
Beruflich bedingt sind wir auf folgende Tage 9/10.04.2011 - 23/24.04.2011 beschränkt.
Nur leider gibt mir die Homepage der ThaiAir immer einer Fehlermeldung:
-->
The following error(s) occuredWe are unable to find recommendations for your search. Please change your search criteria and resubmit the search. (66002 )
Jetzt habe ich einen Verdacht das die Flüge schon ausgebucht sind auf Grund der Songkran Feiertage vom 13-15 April

Danke -
steveatten wrote:
Hi,Versuche seit einer Woche mich über Flugpreise für April 2011 von Frankfurt nach Bangkok zu informieren.
Beruflich bedingt sind wir auf folgende Tage 9/10.04.2011 - 23/24.04.2011 beschränkt.
Nur leider gibt mir die Homepage der ThaiAir immer einer Fehlermeldung:
-->
The following error(s) occuredWe are unable to find recommendations for your search. Please change your search criteria and resubmit the search. (66002 )
Jetzt habe ich einen Verdacht das die Flüge schon ausgebucht sind auf Grund der Songkran Feiertage vom 13-15 April

DankeHatte vor einer Stunde ne Mail an Thai Air geschickt und schon eine Antwort bekommen

Sehr geehrter Herr,
es liegen im Moment keine Preise für den Zeitraum nach April vor. Sie können nur über ein Reisebüro gehen und erstmal eine unverbindlichen Buchung anlegen lassen, ein Preis kann Ihnen aber noch nicht genannt werden. Eventuell werden uns die Preise Ende diesen Monats vorliegen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
-
Bestimmt steht hier schon was dazu, aber ich kann´s grad aufgrund der Fülle an Beiträgen nicht finden

Wir haben schon Flüge mit der Thai fest gebucht. Ich suche gerade noch einen passenden Inlandsflug, gleich wenn wir in BKK ankommen.
Meine Frage: Kann ich was Gepäck durchchecken, wenn der Inlandsflug auf einem anderen Ticket steht?
Anspruch bei Verspätungen scheiden dann natürlich aus.
Aber 3 Stunden müssten für Immigration und neu einchecken reichen, oder? -
Das kommt auf die Airlines und auf den Inlandsflughafen an. Bei AirAsia kannst du z.B. nicht durchchecken. Von Thai auf Thai oder auf Bangkok Airways ist es fuer z.B. Phuket, Samui oder Chiang Mai kein Problem.
Und ja, 3 Stunden reichen falls ihr doch neu einchecken muesst. -
Also könnte ich durchchecken, wenn wir von Hongkong über BKK nach Phuket fliegen mit der Thai - auch wenn die Flüge auf zwei Tickets stehen.
Ich wollte nochmal bei Air Asia schauen, wenn es sich nicht viel gibt mit dem Preis... warum nicht die Thai nehmen?! Bequemtlichkeit siegt im Urlaub
-
Das ist schön
Danke für die Antworten.
Flug mit Air Asia kostet bißchen mehr wie die Hälfte, allerdings müssten wir 3 Stunden länger warten. Da müssen wir nochmal drüber nachdenken.
Wenn wir allerdings viel Verspätung haben,wär der andere Flieger weg. Gepäck wird dann ja nicht weiter mitgenommen, oder?
Ist Thai kulant, und würde uns auf einen späteren Flieger buchen, wenn wir mit denen zu spät kommen? Gegebenenfalls gegen einen kleinen Aufpreis? Oder müssten wir versuchen, ein ganz neues Ticket zu buchen? -
-
@phila
für april bekomme ich gar keine preise bei der thai. da steht dann immer
(siehe beitrag von steveatten).
schau doch auch mal auf die antwort, die der user von der thai auf seine frage erhalten hat. -
Die Preise auf der HP der Thai derzeit nach März 11 sind Mondpreise und werden erst gegen Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres entsprechend angepasst.
Ein gutes Reisebüro hat jetzt schon Zugang und sei es durch einen Ticket Consolidator. -
Habe die Tage versucht über meinen Reiseveranstalter bei der Thai Airways meine Sitzplätze für März 2011 zu reservieren. Meine Wünsche wurden aber nicht berücksichtigt mit dem Hinweis:
"dass bei Ihrer gebuchten Befoerderungsklasse vorab nur Sitzplaetze ab der 50. Reihe reserviert werden koennen."
Da ich das nicht kenne, nun meine Frage (auch auf die Gefahr hin, dass sie bereits schon auf Seite zwölfundneunzig gestellt wurde): Ich dachte, alles was hinter der Business Class liegt, ist alles Holzklasse, gleich ob Reihe 10, 20 oder 35.
Wer kann mir dazu was sagen? -
...soweit richtig, aber auch die ECO wird unterschiedlich tarifiert, mal hast Du W oder U und somit eben einen anderen Buchungsstatus als die klassische Y-Buchung. Die unterschiedlichen Klassen sind preislich ebenso different wie in Bezug auf die Meilen und Buchungsoptionen wie Sitzplätze...