Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
-
Wir fliegen im August 2 Wochen ins Crowne Plaza Sahara und haben für 2 Erwachsene u. 2 Kinder bei Jahn Reisen, für ein Familienzimmer mit Meerblick AI 3250€ bezahlt. Abflughafen ist Wien.
Ich sag das extra dazu, denn wir haben letztes Jahr im Akassia eine Familie aus Deutschland kennengelernt, die für ihren Urlaub, ihre Kinder waren genauso alt wie unsre, um 400€ weniger bezahlt haben.
Bin kein Experte was den Reisemarkt angeht, interessieren würds mich trotzdem wie solche Preisunterschiede zustande kommen. Ich schieb das darauf, dass der deutsche Markt um ein vielfaches größer ist, ergo die Anbieter größere Kontingente kaufen und deswegen "bessere Preise" anbieten können.Frage an die Experten unter euch: Stimmt das, oder lieg ich mit meiner Annahme völlig daneben und zahl einfach zuviel für unsre Urlaube?
-
cheyenne98 wrote:
Ja, wo willst Du denn so ein Angebot gesehen haben...? Ich habe eben mal recherchiert, und finde von keinem deutschen Abflughafen zwischen Ende Juni und Ende August auch nur annähernd Deinen Preis von unter 2000,--€!!
Hi,
genau heute vor 14 tage nachmittags 15:39 hier bei Holidaycheck. Ab Leipzig mit Condor am Donnerstag 26.08.10 für 14 Tage 2 Erw. 2 Kinder (beide Schulpflichtig). Ich weiß des deshalb so genau weil ich unsere Freunde angerufen habe und die das nämlich gebucht haben. Die warem im Vergangenem Sommer mit uns schon dort und wollten unbedingt nochmal hin. Reiseanbieter ist FTI. Im letzten Jahr haben sie für die gleiche Reise 2400,- Euro bezahlt.
lg Mandy -
OK, noch ein Tipp:
Wer in Schulferien in dem Bundesland abfliegen will, wo gerade Ferien sind, zahlt drauf.
Beispiel mandy-leonie: In Sachsen sind wohl gerade Schulferien, in Bayern auch, also teuer. Im Norden sind sie zu Ende, also bucht man da billiger und kauft man sich notfalls für ca. 25 Euro pro Person rail and fly dazu, fährt mit dem ICE zum nördlichen Flughafen.Preisunterschied DE/AT: Wir mussten mal nach Ägypten im Oktober. Flüge ab dem Norden waren sehr teuer wegen Ferien. Also Cityshuttle mit AB nach Wien gebucht, einen Tag Wien besichtigt mit einer Hotelübernachtung und von da aus mit Niki weiter. Das war trotz Hotel und Besichtigung immer noch 80 Euro je Person günstiger als AB ab dem Norden nach Ägypten.
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede entbehrlich ist.
Hi Dahabfan,
völlig richtig. wir wohnen in Bayern und fliegen sehr selten von einem heimischen flughafen weg. das beispiel von dem ich geschrieben habe, ist der unterschied von Brandenburg zu Sachsen. Um im letzten jahr war es ähnlich in Bayern und Brandenburg waren Ferien und von Sachsen(leipzig sind wir ab geflogen). Muss auch dazu sagen das wir mindestens 8-12 Monate vor Abreise Buchen. Also Januar ist schon echt die grenze. Ich beobachte auch immer unsere Reise dann im Preisverlauf und muss sagen das die Reise dann noch nie noch günstiger geworden ist. Also früh buchen lohnt sich.....
lg Mandy -
Es ist etwas komplizierter und man muss gut suchen. Beispiel bei unseren jetzig gebuchten Urlaub.
Normal kosten 2 Erwachsene und zwei Kinder bis 14 Jahre 2366€. All inkl. Wir haben bezahlt 1600€ und haben noch das Visum für 80€ inkl. Reisezeit 20.06.2010 bis 04.07.2010 Utopia Beach Resort. Familienzimmer mit Meerblick.
So gebucht haben wir das Hotel bei ITS. Its hat Kinderfestpreis bis 3 Kinder bis 14 Jahre.
Weiterhin Bietet ITS im Moment für die ersten 34 000 Buchungen in genau dieser Anreisewoche 100€ pro Person Rabatt an.
Also kommt schonmal Minus 4x 100€ - 400€
Dann gibt es an bestimmten Abflugsdaten an bestimmten Flufhäfen einen Abschlag, Minus 4 x 60€ -- 240€
Dann den Frühbuchenbonus von 120€ auch noch abziehen.
Und wenn man Glück hat sucht man sich noch ein Hotel raus was anbietet 14 Tage fahren 10 Tage bezahlen usw.
Dann ganz einfach noch einen Reiseveranstanlter raussuchen der das Visum inkl. hat somit nochmals 80€ ersparniss bei 4 Personen wenn man an den Visumschalter der Veranstalter in Ägypten geht.
Und so kommt es zu echten Schnäppchen, welche man natürlich extrem suchen muss. Weiterhin ist ja klar das solche Schnäppchen höchstens 2-3 Tage im Netz stehen und schnell gebucht werden.
Ich so konnte ich zwei weitere Familien überzeugen mit zu buchen und wir fahren nun zu acht. -
Adi_M wrote:
Wir fliegen im August 2 Wochen ins Crowne Plaza Sahara und haben für 2 Erwachsene u. 2 Kinder bei Jahn Reisen, für ein Familienzimmer mit Meerblick AI 3250€ bezahlt. Abflughafen ist Wien.
Ich sag das extra dazu, denn wir haben letztes Jahr im Akassia eine Familie aus Deutschland kennengelernt, die für ihren Urlaub, ihre Kinder waren genauso alt wie unsre, um 400€ weniger bezahlt haben.
Bin kein Experte was den Reisemarkt angeht, interessieren würds mich trotzdem wie solche Preisunterschiede zustande kommen. Ich schieb das darauf, dass der deutsche Markt um ein vielfaches größer ist, ergo die Anbieter größere Kontingente kaufen und deswegen "bessere Preise" anbieten können.Frage an die Experten unter euch: Stimmt das, oder lieg ich mit meiner Annahme völlig daneben und zahl einfach zuviel für unsre Urlaube?
hallo adi!
es ist so dass wir in österreich weniger auswahl an anbietern haben,aber meine tochter und ich fliegen am 2. mai für 14 tage nach dahab,und bezahlen für a.incl.pro person737.00euro.
bei anderen anbietern würde das teilweise bis zu 1oo euro mehr kosten.wir gehen ,nachdem wir uns im internet schlau gemacht haben ins reisebüro und sagen sie sollen uns den günstigsten anbieter suchen.somitbezahlen wir auch viel weniger.allerdings muss man da auch früh buchen.wir haben aber auch schon gäste aus de getroffen die mehr als wir bezahlt haben.trotz den niedrigeren preisen haben wir nach sehr vielen ägyptenurlauben.bis auf kleinigkeiten,immer einen schönen sehr erholsamen urlaub gehabt.glb.gr. gitti -
[ Hallo Adi_M !](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1595988',%20'mhcprofile')
War im letzen Jahr im Sahara .Habe ca. 1200 Euro-HP (Single) bei der Tui bezahlt,ein anderer
Anbieter wollte ca 1600 Teuros für diesselbe Reise aber nur mit Frühstück haben.
LG
-
Für Hurghada, Hotel Arabia Azur Beach Resort, ab 06.09.2010 für 3 Wochen zahle ich 1174,00 Euronen pro Riecher.
MfG
Hans13 -
Hallo,
wir haben gebucht, aqua blu resort hurghada vom 20.04.10 bis 27.04.10 für 1 woche AI und zahlen pro Erwachsener 420,50 Euro -
ca. 2500 € für 2 Personen, 14 Tage inkl.Versicherungen.
Habe mit dem Preis glaube ich einen ganz guten Kurs gemacht.
Zumindestens wenn ich mir den aktuellen Preis von heute angucke.
Da müsste ich nämlich ca. 3300 Euro ohne Versicherung zahlen... -
Hallo, möchte in den Sommerferien/Bayern ins JAP ab München 2 Erw. 2 Kinder. Die momentanen Preise mit Egypt über Kairo, Flugzeiten für Kinder ziemlich stressig 2738 Euro mit Non Stop 3458 Euro. Preise ok. Oder noch warten mit der Buchung. Wird es günstiger?Oder teurer? Oder gleich buchen wegen nicht mehr vorhandenen Sitzplätzen in den Sommerferien(Flieger) Muss jetzt zum 1. Mal in den Ferien, bis jetzt immer LM gebucht. Im Jan für 3 Wochen JAP mit 1 Kind 2 Erw. 1430 bezahlt mit Superflugzeiten. Ist ja enormer Unterschied. Daran muss ich mich wohl gewöhnen

Bin für Tipps dankbar
Grüsse rolender -
Hallo !
Wenn Du unbedingt ins JAP willst würde ich jetzt buchen.
Käme vielleicht nicht ein anderer Flughafen in einem ferienfreien Bundesland in Frage ?
Lieber mit den Kindern in Deutschland einen Umweg machen als umsteigen in Kairo.
Zudem könnte es preisgünstiger sein und bei vielen RV ist ja das Bahnticket inklusive.LG
-
Wir bezahlen für 3 Erwachsene im Famielienzimmer vom 15.03-29.03. 2180 Euro.....Hotel Imperial Shams Abu Soma (Safaga). Fliegen ab Leipzig mit Condor.
Habe auch relativ zeitig (Oktober 2009) gebucht. Mittlerweile kostet die identische Reise knapp 3000 Euro. Früh buchen lohnt sich also....LG u schönes We!
-
Wir (2 Erwachsene im Doppelzimmer) fliegen vom 10.04.10 bis zum 24.04.10 für 14 Tage nach Hurghada. Wir zahlen pro Person im Doppelzimmer mit AI im Alf Leila Wa Leila 674,- Euro. Ich fand das Angebot supergünstig. Dazu kommt am Flughafen noch die Gebühr fürs Visum.
-
haben heute fuer 3 (27, 23 und 2) personen das Jungle Aqua Park fuer 1448 Euro vom 17.6.-1.7. geschossen.. eine lange observation der preise zahlt sich manchmal schon aus.

-
Wir 3 (52, 16, 13) machen an Pfingsten vom 21.05 - 05.06 eine Rundreise durch Ägypten.
Flug mit AB ab MUC nach Kairo. 2 Tage im DZ im Pyramisa mit ÜF.
Weiter geht´s mit MS nach Luxor zur 7-tägigen Nilkreuzfahrt auf der MS RA II mit VP und Zimmer auf dem Mitteldeck.
Zum Schluss noch 5 Nächte mit AI im Dana Beach und dann via Kairo der Rückflug mit MS/AB.
Sämtliche Transfers, Visa-Gebühren und Ausflüge (Auch Abu Simbel) sind inklusive und das für 1179 € pro Person.
Ich finde da kann man nicht meckern. -
Hallo!
2 Wochen AI, mit 1-2 Fly, Bahnfahrt Inklusive, Flug mit Condor, Urlaubsort Marsa Alam, Hotel Cataract Resort 4 1/2 Sterne, im März ( möchte nur dem scheiß Wetter mal 14 Tage entfliehen ) Sonst immer im Dezember nach Shams Safaga des
surfens wegen geflogen. (jetzt zu alt schade)
499 Euro unschlagbar oder?Gruß Phil sonst im Sommer nur mit dem Wohnmobil unterwegs