Mietwagen auf Mallorca
-
@poly3
versuche es ma bei autoscolonia.com ist eine deutsche Firma, die bringen dir den Wagen auch zum Flughafen (Parkhaus) steht auch wie auf den Kanaren ein Mittarbeiter am Mieting-Point.
Preislich naja da ist alles fast doppelt so teuer wie auf den Kanaren
z.B. auf Fuerte bezahl ich im Juli für 10 Tage nur 160 Euro für eine Clio,
auf Mallorca fast 350 Euro
-
feuerzahn wrote:
Hi!
Also wir haben einen mietwagen ( mitte märz) auf Mallorca für 124€ bekommen ( 4 türiger kleinwagen)
ich finde den preis eigtl. ok..
inkl. vollkasko ohne sb
glasversicherung etc..????? 124,- Euro Kaufpreis ????

Ansonsten wäre die nennung der Mietdauer schon hilfreich....... -
und dann habe ich nochmal ein paar fragen:
wie sind die üblichen sprittpreise auf mallorca?
wie hoch sind die preise der anbieter für die 1. tankfüllung idr?
wagen wird voll entgegen genommen und leer übergeben..?auf was sollte ich bei der übernahme/ übergabe achten?
-
Hallo,
wo habt ihr den Wagen gemietet ?
Spritpreis ist wie bei uns, mehr oder weniger.
Erste Tankfüllung kannst Du je nach Wagen mit sicher 10,- mehr als
selbst getankt rechnen.
Wie der Wagen übernommen wird, sollte in deinen Mietbeddingungen stehen.
Gruss -
gemietet haben wir bei (sunny-cars) bei der buchung unserer reise am flughafen... (übern reiseveranstalter)
- die Frau vom reiseveranstalter sagte uns das es ggf auch möglich wäre mit vollem tank zu fahren und einen vollen tank wieder zu übergeben ( wenn es aber ("nur") 10 euro unterschied ausmacht gegenüber dem tanken dann würden wir es auch akzeptieren den ersten tank zu bezahlen.
(kaution müssen wir 400€ hinterlegen, (bar, kreditkarte od. ec karte)
und man hat uns ausdrücklich ( schriftlich und mündlich) darauf hingewiesen keine weiteren versicherungen abzuschließen (vor ort) da sonst unsere über den anbieter inbegriffenen versicherungen im schadensfall nicht aufkommen.
- die Frau vom reiseveranstalter sagte uns das es ggf auch möglich wäre mit vollem tank zu fahren und einen vollen tank wieder zu übergeben ( wenn es aber ("nur") 10 euro unterschied ausmacht gegenüber dem tanken dann würden wir es auch akzeptieren den ersten tank zu bezahlen.
-
@Teoha
Staune über die Meinung, im März schon ab 90 E für 1 Woche einen Kleinwagen inklusive aller zusätzlichen Versicherungen erhalten zu können. Ist mir auch bei vielen Reserchen nicht gelungen , auf solch einen Preis zu stoßen. Und ich habe viel Ausdauer gezeigt!
Wo genau hast Du diesen Preis ergattert?@ feuerzahn
Egal, über welchen Vermittler gebucht wurde, entscheidend ist, bei welcher Autovermietung vor Ort Du landest, denn die Tankregelung ist nun mal bei den Firmen sehr unterschiedlich. Meine persönliche Erfahrung ist, wenn Regelung voll/leer, zahlten wir für einen Kleinwagen 58 € für die Tankfüllung an die Firma. -
Hallo,
guckt einfach mal beim schon erwähnten Broker booking-centre-online.com
Wenn ich mich nicht schwer vertippt habe.... -
Teoha wrote:
Nicht ärgern wegen der paar Kröten............ nein, wegen der paar Kröten nicht. Allerdings wegen Deiner Aussage, die ich nirgends nachvollziehen kann.
Ich habe auf der von Dir genannten I-net Seite nachgeschaut und komme immer auf einen Preis von 142,00 € bei 7 Tagen Mietdauer. Also ich weiß beim besten Willen nicht, warum Du einen anderen Preis hast? 
-
-
..............zitat.............
@ feuerzahn
Egal, über welchen Vermittler gebucht wurde, entscheidend ist, beiwelcher Autovermietung vor Ort Du landest, denn die Tankregelung istnun mal bei den Firmen sehr unterschiedlich. Meine persönlicheErfahrung ist, wenn Regelung voll/leer, zahlten wir für einenKleinwagen 58 € für die Tankfüllung an die Firma............ende.............
Entscheident ist doch was ich für einen Vertrag unterschrieben habe, und nicht bei was für einem vermieter ich lande...?!
-
feuerzahn wrote:
Entscheident ist doch was ich für einen Vertrag unterschrieben habe, und nicht bei was für einem vermieter ich lande...?!Hallo,
nein, bzw. beides....
Entscheidend ist NUR der richtige Vermieter, denn bei dem unterschreibst Du im Regelfall erst einen Mietvertrag. Heutzutage werden die meisten Mietwagen über Internet-Broker reserviert, das ist aber kein Mietvertrag.
Erst was Du z.b. im Flughafen unterschreibst ist das wirklich wichtige.
Bei Dir mag das anders sein, da ihr ja direkt im Reisebüro reserviert habt, oder ??
odr hast Du überhaupt schon etwas unterschrieben ? -
wir haben am flughafen bei diese schaltern der reiseveranstalter gebucht, dort haben wir den mietwagen auch gleich per kreditkarte bezahlt und auch einen mietvertrag unterschrieben ( in dem unter anderem auch steht das man vor ort keine weiteren versicherungen abschließen soll) mietvertrag von sunny cars
-
feuerzahn wrote:
wir haben am flughafen bei diese schaltern der reiseveranstalter gebucht, dort haben wir den mietwagen auch gleich per kreditkarte bezahlt und auch einen mietvertrag unterschrieben ( in dem unter anderem auch steht das man vor ort keine weiteren versicherungen abschließen soll) mietvertrag von sunny carsHallo,
ich bin ziemlich sicher, das ihr Keinen Mietvertrag von Sunny habt, sondern einen
Vermittlungsvertrag oder ähnliches. Wie bei anderen Brockern auch:Aus den AGBs:
Wir sind VermittlerDie Sunny Cars GmbH (im Folgenden Sunny Cars) vermittelt Ihnen Mietwagen ihrer Vertragsunternehmen (nachstehend auch „Fahrzeugvermieter“ oder „Vermieter“ genannt). Der Mietvertrag kommt zwischen dem Kunden, d.h. Ihnen, und dem jeweiligen Fahrzeugvermieter vor Ort zustande. Sunny Cars ist nicht Vertreter des jeweiligen Fahrzeugvermieters. Als Vermittler schuldet Ihnen Sunny Cars sorgfältige Information sowie die Vermittlung Ihrer Reservierung an einen Fahrzeugvermieter, nicht jedoch die Leistung, die Vermieter und Versicherer im Zusammenhang mit dem Mietvertrag über das Fahrzeug zu erbringen haben.
Den abschliessenden Mietvertrag werdet auch Ihr vor Ort beim letztendlicher Vermieter unterschreiben müssen.
Ist nicht schlimm, sollte man nur wissen.
gruss