Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • katjaworldK Offline
    katjaworldK Offline
    katjaworld
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja omali, da steckste echt nicht drin. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Für dich tuts mir natürlich leid. Mein Beitrag spiegelte eben auch nur meine Erfahrungen Ende Mai/Anfang Juni wieder, hat halt nur bei mir in dem Falle gut funktioniert (oder bei einigen anderen sicherlich auch). Keiner von uns weiß, wie bestimmte Preise sich im Lauf der Zeit entwickeln. Ist aber auch gut, mal dein Beispiel gehört zu haben. Da merkt man schon, eventuell andere Zeiten, anderes Preisverhalten, oder was auch immer den Preis so gedrückt hat. Und im Endeffekt muss wirklich jeder selbst entscheiden, wann er bei einem Angebot zuschlägt. Das Blöde ist eben bloß, dass wir durch das Internet sehr schnell an Infos kommen und damit tagesaktuell erfahren, ob wir zu den "Gewinnern" oder heut auch mal zu den "Verlieren" zählen. Kann aber morgen schon wieder anders sein  😄 . Ich erinnere mich lebhaft an den Thread "Hilfe, die Reise wird jetzt preiswerter angeboten, kann ich noch stornieren, hab ja noch nicht bezahlt" oder so ähnlich.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ric_nicR Offline
      ric_nicR Offline
      ric_nic

omali wrote:
      @ric nic
      Die von dir erwähnte"Firma" ist ein Vermittler, wird sicher bald durch xxxxx ersetzt, da hier nicht erlaubt.
      Ob alles so klappt wie vorgestellt, hängt letztendlich vom Autovermieter ab, an den ihr vermittelt wurdet.
      Zum Preis kann man nichts sagen, solange man nicht weiß, für welche Reisezeit du gebucht hast.

Wir haben für Mitte Mai gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • omaliO Offline
        omaliO Offline
        omali

Denke schon, daß es für Mitte Mai ein wirklich guter Preis ist.
        Dann viel Freude beim Erkunden der Insel!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IsabelMI Offline
          IsabelMI Offline
          IsabelM

Hallo,
          dieses Jahr zieht es mich zum dritten Mal nach Mallorca.

Diesmal würde ich gerne vorab, für drei Tage einen Mietwagen buchen.  ×Werbung× kam mir recht günstig vor. Da wir im Zeitraum Ende April/ Anfang Mai dort sind ist es ja noch recht günstig.

Mir liegt jetzt ein Angebot vor, für 3 Tage über 55 Euro. NUn auf was muss ich jetzt versicherungstechnisch achten? Damals hatten wir spontan einen Mietwagen genommen, keine Ahnung was da so alles mit drin war (auch schon 4 Jahre her).

Bei dem Renault wären jetzt folgende Versicherungen dabei: 
          Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung inkl.

Haftpflichtversicherung 50 Mio. EURO inkl.

Diebstahlversicherung inkl.

kostenlose Geld-zurück-Garantie

Auf Wunsch Glas/Reifen Versicherung

Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung inkl.

Haftpflichtversicherung 50 Mio. EURO inkl.

Wie verhält sich das denn jetzt wenn ich noch eine Glas/Reifen Versicherung abschliesse, was kostet sowas ca und ist es wirklich notwendig?

Sorry für den langen Text, vielleicht liest ihn ja trozdem jemand und hilft.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • omaliO Offline
            omaliO Offline
            omali

Versicherungstechnisch scheint bei dem Angebot alles o.k. zu sein.
            Was die Glas/Reifenversicherung betrifft, ist man auf der sicheren Seite, wenn man sie abschließt. Habe mal probeweise in die Mietbedingungen geschaut, dort wird erwähnt, Glas/Reifenversicherung kostet pro Tag 3,90 €, wenn man sie beim Buchungsvorgang mit angibt. Vor Ort wäre sie teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mialein2M Offline
              mialein2M Offline
              mialein2

Hallo,

ich möchte für 1 Woche einen 9-Sitzer Bus mieten und habe ein Angebot erhalten, das nachstehende Bedingungen beinhaltet bei Record.

Fahrzeuggruppe wäre Q1.In den Preisen inbegriffen sind:- Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung. Die Fahrzeuggruppen Q und Q1haben eine Selbstbeteiligung von 600€ und die Fahrzeuggruppe E2 hat eineSelbstbeteiligung von 400€;- Diebstahlversicherung; - der zweite Fahrer ist im Versicherungsschutz inbegriffen, wenn dieser vor Ortin den Vertrag eingetragen wird; - unbegrenzte Kilometerzahl; - lokale Steuer inklusive; - freie Fahrzeugübergabe direkt am Flughafen; - bei Fahrzeugübergaben ausserhalb der normalen Öffnungszeiten zwischen 24.00Uhr und 7.00 Uhr wird ein Nachtzuschlag i. H. v. 30 € erhoben, diese 30,-- EURsind nicht im Endpreis inbegriffen; - kostenfreie Stornierung.

In unseren Tarifen sind nicht inbegriffen: - Einfüllen falschen Treibstoffes oder kein Einfüllen von Treibstoff; - Schäden an Felgen und Bereifung; - Verlorene oder beschädigte Wagenschlüssel oder Schliessautomatik; - Schäden an der Unterseite des Fahrzeuges (wie z.B. an der Ölwanne); - Trunkenheit am Steuer.

Sie haben zweiMöglichkeiten: Sie hinterlegen entweder eine Kaution per Kreditkartenbeleg in Höhe von 300,--EUR/ 600,-- EUR bei Fahrzeugübernahme. Im Fall von Schäden oder Verlust müssenSie für die Kosten aufkommen oder Sie schliessen bei Fahrzeugübernahme am Flughafen eine separate Versicherung ab:

B.7,08 EUR pro Tag mit einem maximum von 97,44 EUR für die Gruppe E, E2, Q und Q1(incl. MwSt).

Fürden Fall, dass Sie an diesem Angebot interessiert sind, senden wir Ihnen anbeiein Reservierungsformular mit der Bitte, dieses auszufüllen und an unszurückzusenden.

Frage:

Kennt sich mit diesen Bedingungen jemand aus.

Bedeutetdies, dass ich einmal die 600€ für die SB bei der Vollkasko hinterlegen muß unddann nochmals €600 für die nicht inbegriffenen Leistungen?

Oderkann ich mit Abschluß der Zusatzversicherung von €7,08 die ganzen Kautionenvergessen?

Miete zum erstenmal ein Auto und möchte keinen Fehler machen.

Grüße mialein

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabikaS Offline
                sabikaS Offline
                sabika

hallo,
                such grad ein mietauto. weiss nicht, ob z.b. ein renault clio für 2 erw., 2 kinder u. 2 koffer gross genug ist? manche bieten ja sogar hierfür einen ford ka an, aber der ist doch zu klein, oder? leider hat in unserem bekanntenkreis keiner so kleine autos, damit ich mal schaun könnte. welches auto würdet ihr mind. empfehlen? danke schon mal.
                sabika

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • strawberryhillS Offline
                  strawberryhillS Offline
                  strawberryhill

naja groß genug wärs ja, ist nur wegen den koffern hin und retour zum flughafen. müssten halt die kinder völlig aufeinandersitzen, nur zu hoffen, dass keine polizei in der nähe ist:-)

08.01.-22.01.2018 DomRep
                  Juni 2018 Gardasee
                  Aug. 2018 Ibiza
                  Sep. 2018 Mallorca
                  Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • katjaworldK Offline
                    katjaworldK Offline
                    katjaworld

Na na na @strawberryhill, das hab ich jetzt als Muddi aber nicht gelesen 😉 . Jeder verantwortungsvolle Mensch mit Kindern sollte sich wohl nicht daran orientieren, ob die Polizei einem auflauern könnte, sondern ob die Kinder und auch die Eltern nebst Bagage sicher "verpackt" sind im Wägelchen, und wenn es auch "nur" die Tour vom und zum Flughafen ist. Also ich würde ja mal, wenn ich mir nicht sicher bin, durch ein Autohaus schleichen und mir so einen Wagen mal anschauen, wenn es unbedingt die Klasse eines Renault Clios sein soll. Oder eben gleich ne Nummer größer mieten, bevor ich am Flughafen meinen Wagen in Empfang nehme und mich erst daran erinnern muss, wie ich beim letzten IKEA-Eventshopping dann doch noch die Schrankserie nebst Eckcouch auf das Dach des Polos gehievt bekommen habe, um dann festzstellen, dass wir leider nun die Oma zur Adoption freigeben mussten, weil auf dem Rücksitz kein Platz mehr für sie war zwischen Billy-Regal und übergroßer Palme 😆 . Die Gesundheit von Mutter und Kind wirds vielleicht danken, auch wenn der Urlaub vielleicht ein bissel teuer wird, aber dafür um so schöner, weil sicherer...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LouboutinL Offline
                      LouboutinL Offline
                      Louboutin

@ katjaworld,

das sehe ich genauso wie Du. Die Sicherheit der Kinder sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden, egal ob im Urlaub oder zuhause.
                      Je nachdem wie groß die Koffer sind, dürfte es kein Problem darstellen diese in einem Renault Clio unter zu bekommen. Ggf. würde ich einen Koffer zwischen die Kinder platzieren. ( Was natürlich auch nicht ganz ungefährlich ist. ) Andere Überlegung wäre die nächst höhere Fahrzeugkategorie. Ich vermute mal wir reden hier von einem Preisunterschied unter 10,00 €. 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CliffideoC Offline
                        CliffideoC Offline
                        Cliffideo

@mialein: Das hatte ich auch schon mal mit Versicherung/Selbstbeteiligung, bei mir war der Vermieter Auriga-Crown. Entweder hinterlegt man diese 600 EUR per Kreditkarte, dieses Geld wird bei Rückgabe wieder freigegeben oder bei Schäden mit der Selbstbeteiligung der Vollkasko verrechnet. Risiko ist eben: Wenn was passiert, kann es bis zu 600 EUR teuer werden.
                        Schließe ich diese Versicherung ab, bezahle ich 7x 7,08 EUR, also ca 50 EUR und bin damit raus bei eventuellen Schäden. Passiert aber nix, kostet es eben die besagten 50 EUR im Gegensatz zur Kautionsversion, die in diesem Falle kostenfrei wäre.
                        Hinterlegt man eine Kaution, sollte man sich gaaaanz genau den Wagen bei der Übergabe anschauen und wirklich jede Macke dokumentieren, um hinterher nicht eventuelle Vorschäden bezahlen zu müssen.

Zum Clio von Sabika: Das ist ein modernes Auto, was min. für 4, wahrscheinlich sogar für 5 Personen zugelassen ist.. kann man an den vorhandenen Gurten der Rückbank erkennen.
                        Zusätzlich gibts da auch noch sogar einen Kofferraum, der, man glaubt es kaum, zum Transport von Koffern geeignet sein soll. Zwei Koffer aufrecht stehend passen da schon rein, vielleicht geht ja die Ablage nicht mehr drauf. Zu empfehlen sind bei sowas immer knautschbare Koffer oder Reisetaschen und keine starren Schalenkoffer.
                        Bei den Kindern würde ich die Probleme nur sehen, wenn sie entweder fast volljährig sind und es ihnen hinten zu eng ist, oder wenn es Kleinkinder sind und spezielle Kindersitze oder -schalen notwendig sind, die bei der Montage Probleme machen können.

Folgendes sagt die Renault-Homepage über den Clio:
                        Im Innenraum des Renault Clio genießen bis zu fünf Personen großzügige Platzverhältnisse und höchsten Komfort. Der minimale Gepäckraum beträgt 288 Liter.

Bedenkt ausserdem, dass man beim Mietwagen keinen Anspruch auf den Fahrzeugtyp Clio hat, es kann auch ein VW, Peugeot oder Ford in ähnlicher Größe sein.
                        Bei fast allen Vermietern wird aber im Katalog angegeben, wieviele Personen und Koffer für diese Fahrzeugklasse geeignet sind.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • katjaworldK Offline
                          katjaworldK Offline
                          katjaworld

@cliffideo, fast schon OT von mir, aber das muss ich jetzt nochmal loswerden:
                          Die Frage stellte sich für mich nicht, wieviele Personen in das Fahrzeug passen, Platz ist heutzutage für 4 Personen in der kleinsten Hütte, äh ich meine Wägelchen 😉 . Ich finde es aber unverantwortlich, wenn man wegen ein paar Euronen ein Fahrzeug mietet, um dann die Abdeckung offen zu lassen, weil die Koffer nicht richtig reinpassen. Für mich als Mutter ein absolutes no-go! Ich würde nicht mal ein Buch auf der Abdeckung bei voller Fahrt liegen lassen, geschweige denn einen Koffer ungesichert ohne Abdeckung. Privat fahre ich einen Kombi, für den ich mir für viel Geld ein zusätzliches Netz gekauft habe, um das Heck abzusichern, falls man mal was Leichteres auf der Ablage deponieren will. Aber jedem das Seine. Vielleicht reicht ja ein Renault Clio oder ähnlich für derartige Bedürfnisse aus, wie 4 Personen und 2 Koffer, aber wenn nicht... , dann doch eher ne Kategorie höher buchen oder eben volles Risiko! Jeder, wie er mag.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mialein2M Offline
                            mialein2M Offline
                            mialein2

@cliffideo
                            Danke für Deine hilfreiche Information.
                            Also, ich würde dann lieber gleich im Vorfeld die rd. 7€ pro Tag mehr bezahlen, also rd. €50 insges. und bin dann aus dem Schneider, als mit dem Risiko zu leben, daß evtl. die Kaution in Höhe von €600 zu Recht oder Unrecht zum Teufel ist.
                            Es ist doch so:
                            Bei der Kaution habe ich den "Schwarzen Peter", bei der Zahlvariante andere.
                            Wenn ich mit 5߀ dieses Risiko abwälzen kann, werde ich das tun, oder sehe das falsch?
                            Grüße mialein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BuldoceB Offline
                              BuldoceB Offline
                              Buldoce

Hallo zusammen,

wir werden von Ende Juli bis Anfang August 10 Tage an die Playa de Palma fahren und wollen auch für 1 oder 2 Tage einen Mietwagen nehmen.
                              Jetzt meine Frage:

Soltle man den Wagen bereits von Deutschland übers Internet buchen oder ist es besser das direkt vor Ort zu machen?
                              Wo ist es günstiger? Habt ihr gute Erfahrungen mit einem Anbieten gemacht bzw. könnt ihr was empfehlen?

Vielen Dank
                              Buldoce

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CliffideoC Offline
                                CliffideoC Offline
                                Cliffideo

@mialein: Genauso habe ich das auch damals gehalten..

@katjaworld: Hmm, wenn zwei Koffer hinter der Rückbank aufrecht stehen, muss schon eine ganze Menge passieren, wenn dadurch 4 angeschnallte Insassen gefährdet werden. Wer möchte, kann natürlich noch Spanngurte mitnehmen. Auch bei einem größeren Wagen bestände doch das gleiche Risiko, eher sogar noch mehr, da sich dort die Koffer vielleicht noch bewegen können anstelle festgestopft im Clio. Diese Pappabdeckungen halten im Ernstfall übrigens nix zurück, da geht ein Koffer durch wie butter, wenn er Anlauf nehmen kann..
                                Übrigens, wisst Ihr, wo in Deutschland die meisten Schulkinder tödlich verunglücken?
                                Im Auto der Eltern auf dem Weg zur Schule... traurig, aber wahr..

@buldoce: Es gibt zwei Seiten der Medaille:
                                In D im voraus gebucht: evt. günstigerer Preis, mehr Auswahl, beim richtigen Vermieter (nicht Vermittler) bekommt man das gebuchte Fahrzeug auch zur Hochsaison. Nachteil ist: Ihr müßt Euch jetzt schon festlegen, an welchem Tag Ihr das Auto haben wollt.

Vor Ort: Man kann spontan entscheiden, wann man das Auto haben möchte, auch hier kann es günstige Angebote bei kleinen Vermietern geben, die online gar nicht buchbar sind. Wenn Ihr aber Pech habt, will zur Hochsaison jede(r) ein Auto und das Restangebot ist überteuert oder garnicht mehr verfügbar in den günstigen Klassen. Die Vermieter haben wirtschaftskrisenbedingt ihre Flotten reduziert, daher kann es schonmal knapp werden in der Hauptsaison.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

Ich finds schon befremdlich wenn wegen 10 Euro mehr lieber die Gesundheit der Kinder riskiert werden soll. Vielleicht mal auf 4 Eis oder 4 Bier verzichten und dafür nicht die Gesundheit riskieren.
                                  Die Mietpreise auf Mallorca sind doch ein Witz, da noch spitz zu rechnen ist ein Hohn.
                                  Aber es regen sich ja hier auch immer Leute darüber auf das sie einerseits für 8 Euro am Tag ein Auto meiten können und dann bei der Tankregelung über den Tisch gezogen werden. Böse Spaniel.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maya0407M Offline
                                    maya0407M Offline
                                    maya0407

Hallo,

also ich kann nciht verstehen wie man das zu "kleine" auto bucghen kann.
                                    ich hatte selbst mal ein clio und kann dir sagen, dass er wirklich zu klein ist.
                                    2 koffer bekommst du in den kofferraum nie rein.
                                    wir fliegen im oktober nach malle und haben für 4 personen 11 tage ein berlingo kostet 199€.
                                    suche vll. einfach alle anbieter mal durch u buche bei dem konditions/preisleistungs günstigsten.
                                    die mühe lohnt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BuldoceB Offline
                                      BuldoceB Offline
                                      Buldoce

Hallo zusammen,

also wir (meine Frau und ich) wollen nur 2 Tage einen MIetwagen, um die Insel zu erkunden. Werden also mit Koffern usw. keine Platzprobleme haben.

Könnt ihr denn Mietwagenfirmen empfehlen bzw. welche Firmen haben Büros an der Playa de Palma?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • heike0906H Offline
                                        heike0906H Offline
                                        heike0906

Wir haben uns für unseren Mallorcaurlaub im Mai über den Vermittler ×Werbung× einen "Peugeot partner" gebucht (4Personen, 4Koffer).Unser Vermieter ist auriga crown und auf deren HP haben die dieses Auto garnicht im Programm.Kann es uns also passieren, dass wir ein Auto bekommen wo wir die 4Koffer nicht verstauen können????
                                        Oder erhält man ein gleich grosses Auto???? Marke ist uns ja egal.... 
                                        Aber wir haben uns ja ganz bewusst das o.g. Auto ausgesucht da wir wissen, dass man dort 4 Koffer reinbekommt?! Nachher speist man uns mit nem KA oder so ab.
                                        Für rasche Antworten wäre ich Euch dankbar.
                                        Lg,
                                        HEike

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jaideoJ Offline
                                          jaideoJ Offline
                                          jaideo

Grundsätzlich reserviert man nur eine Fahrzeugklasse, nicht ein bestimmtes Auto. Wenn du also einen Partner, was wohl Mittelklasse sein müßte, mietet, dann bekommt man sicher keinen Ka (Kleinwagen). Aber es kann natürlich sein, daß man eine Mittelklasselimosine bekommt, die einen entsprechend kleineren Kofferraum hat.

Gruß
                                          jaideo

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 59 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag