Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
-
Hallo!
wir hatten ein Zimmer in Poolnähe und es war auch nicht weit zum Strand.Wir hatten ein Zimmer mit Blick in die wunderschöne Gartenanlage. Der Weg zur Lobby und zum Buffetrestaurant war nicht weit .Es war Zimmer 2547. Wir waren damit sehr zufrieden, -
Hier hast Du mal einen Plan der Zimmernummern.
Bei noch mehr "Erdbodenphobie" mußt Du ins Dominicana oder Punta Cana umbuchen - die haben jeweils vier Etagen und über Thomas Cook kriegt man auch die oberen (nennt sich "Schöner Wohnen").

-
- Stock geht schon
.
Auserdem geht es dieses Jahr in's Catalonia Royal Bavaro (hoffentlich OG!)
- Stock geht schon
-
Hallihallo, ich habe für Oktober das Iberostar Punta Cana gebucht und wollte mal fragen ob es dort Zimmer mit Meerblick gibt ? Gibt es auch Zimmer mit schlechtem Ausblick oder ist jeder Ausblick schön z.B Pool , Gartenanlage etc. ?
-
Hallo ihr Lieben!!
Noch fünf lange Wochen und dann gehts los....
Da ihr gerade von den Zimmern sprecht...da hätte ich auch ne Frage und würde mich freuen, wenn jemand da ist, der mir helfen kann. Wir fliegen am 13.10. in IPC. Da wir zusammen mit meinen Eltern fahren und in den vergangenen Urlauben immer sehr gute Erfahrungen mit Zimmern mit Durchgangstür hatten, möchten wir das auch in diesem Jahr wieder. Hat jemand Ahnung ob es solche Zimmer gibt. Vielleicht sogar in Poolnähe....
Danke schonmal und liebe Grüße! -
Bei den Junior-Suiten gibt es solche Verbindungstüren (je zwei hintereinander, die von der jeweiligen Seite aus verriegelt werden können).
In den normalen Zimmern sind sie mir noch nicht aufgefallen.
Da ihr sowieso zwei direkt nebeneinanderliegende Zimmer braucht, schreib doch einfach an "reservaspuj@iberostar.com.do" - falls das Hotel nicht bis aufs letzte Zimmer ausgebucht ist (im Oktober eher unwahrscheinlich) läßt sich bestimmt was machen.
[](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=399576',%20'mhcprofile');)@sheschana:
Die meisten Zimmer liegen auf den langen Seiten des Gebäudes (entweder Richtung Pool oder zum Garten bzw. der RIU-Anlage hin) und haben quasi seitlichen Meerblick - wobei von der Etage und dem Baumbestand abhängig ist, ob man wirklich was sieht.In Meer-Richtung gehen nur die Zimmer an der Stirnseite (5x9x) allerdings ist da der Strand-Grill davor.
-
Hallo,
ich habe jetzt 20 Seiten dieses Treat´s gelesen und habe leider nichts zu meiner Frage gefunden.Wir haben Flüge für nächstes Jahr im August nach Punta Cana gebucht und suchen jetzt noch ein Hotel.Dieses Jahr waren wir in Bayahibe im Dreams La Romana und waren total begeistert.Hier und auch bei einem vorangegangenen Besuch in der Riu Anlage in PC, fanden wir es sehr schön unter Palmen am Strand zu liegen-denn dass macht ja das Karibikfeeling aus.Zudem reisen wir mit Kind und brauchen Schatten-haben aber keine Lust morgen´s um 8Uhr schon einen Schattenpilz zu reservieren.Auf den Fotos und im Prospekt sieht man aber fast nur diese Strohpilze-gibt es am Strand keine oder nur wenige Palmen unter denen man liegen kann.
Für eine Antwort wären wir sehr dankbar,da dies ein sehr wichtiger Aspekt für unsere Hotelwahl ist.
Danke im voraus
lanzarotinos -
also die Iberostar Hotels haben alle "nur" diese Strohpilze (die ich persönlich nützlicher finde als die Palmen)Die Betonung liegt auf nützlicher was mir summa summarum wichtiger ist denn die Palmen sehe ich links und rechts der Iberos genug
-
Im Iberorostar Bavaro gibt es einen Bereich in dem man unter Palmen liegen kann, hier ein Foto:
Mist, das richtige Bild geht nicht auf, ich meine das (momentan) 4. Bild.
-
Hallo Ronja,
darf ich als Gast des ID oder IPC auch am Strand des I Bavaro liegen und die Strandbar nutzen?
Gruß lanzarotinos -
im Zimmer befindet sich ein normales Bügeleisen (kein Dampf) und ein Bügelbrett - zudem noch eine Kaffemaschine mit einem Sortiment von Tee- und Kaffepackungen.
Die Zimmernummerierung ist 4xyy, mit 4=fest (Dominicana-Gebäude), x=Etage und yy = umlaufend vom Fahrstuhl aus beginnend. Die zum Dominicana gehörenden Junior-Suiten sind 3xxx nummeriert.
-
Beitrag hier eingefügt !
Toeppi wrote:
Hallo, ich habe in mehrerenBewertungen des Iberostar Bavaro seit 08/09 gelesen, dass an dem Poolim Iberostar Bavaro größere Bauarbeiten vorgenommen werden. Kann mirjemand etwas über den aktuellen Stand sagen bzw. wie lange dieseBauarbeiten noch anhalten. Wir fliegen am 13.10.! -
Guten Morgen!
Lt. den neuesten Bewertungen sollten die Bauarbeiten seit Anfang September abgeschlossen sein...
LG,
Martin -
Es gibt zwei (für meinen Geschmack etwas zu aufdringliche) Fotografen, die tagsüber immer eines der Tiere aus dem kleinen Zoo (im Wechsel Papagei, Affe, Echse und Schlange) mitnehmen und damit durch die Anlage zuehen.
Oft werden kleine Kinder zusammen mit den Tieren abgelichet.
Die Fotos sind am Abend fertig und können an einer Schautafel in der Nähe der Rezeption angesehen und auch gekauft werden - Preise habe ich nicht erfragt.
Sicherlich fertigen sie auch Auftragsarbeiten an - ich habe sie schon öfters beim "Sonnenuntergangs-Shooting" oder bei Hochzeiten gesehen.
Wenn sie nicht auf Achse sind, findet man sie in dem kleinen Laden an der karibischen Straße - da kann man sicherlich auch Preise und Modalitäten erfragen.
-
als ich im mai im iberostar punta cana war gab es keine fotografen im hotel weil die wohl probs mit dem hotel hatten. nur die mit den tieren waren da. die zimmer sind ausserdem auch noch mit shampoo und duschgel sowie seife und bodylotion (das alles täglich aufgefüllt wird) bestückt.
-
Die Fotos kosten pro Stück 8 Dollar. Unsere Kiddies wurden mit allerlei Tierchen ( Kakadu, Papageien, Äffchen und Gecko ) fotografiert, und wir wollten ein paar mehr kaufen, weil die Fotos ganz schön geworden sind, aber die liessen überhaupt nicht mit sich handeln, was ja untypisch für das Land ist :-(, also haben wir nur von jedem Kind eins gekauft.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß im Iberostar, es wird Euch mit Sicherheit super gefallen!