Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Verwandte von mir sind am Sonntag bei Regen in Phuket gelandet. Sie sind im Baan Khao Lak. Heute habe ich eine Mail erhalten, dass es seit dem nur regnet. Zitat: "nach 2 minuten laufen durch den regen, sind wir pitschnass! Es schüttet wie aus Kübeln und wir haben den ganzen Tag in der Bar gesessen oder im Zimmer. Wir können nichts machen. Aber das Essen schmeckt"
Ich denke, das sagt sehr viel aus. leider -
sind auf koh phangan. wollten eigentlich nach krabi rüber aber man kommt imo nicht von der insel runter. keine fähre usw. sind jetzt nach thongsala in ein hotel umgezogen da unser bungalow nicht mehr richtig dicht halten wollte und das wasser schon über die hüfte ging. hätte nie gedacht das ich in thailand mal lieber in nem hotelzimmer wohne als im bungalow und dafür auch noch 700 bath zahle aber heißwasser und 2 stock ist bei dem wetter schon was feines.
kann mir wer sagen wie es um krabi stadt aussieht oder lanta? wollten da erst am donnerstag hin aber werdens warscheinlich nochmal um paar tage verschieben da es laut wetter.com nich wirklich besser ist. und die bilder vom festland auch nicht wirklich lust auf ne busfahrt donsak - krabi machen. ist wer im inland auf der route der mal sagen kann wie es da aussieht?
auf welcher seite kann ich rausbekommen wo das unwetter hinzieht?wäre über jede info dankbar
grüße aus thongsala -
Aloha86 wrote:
Hallo zusammen
Ich fliege am 22.04.2011 zum ersten Mal nach Koh Samui. Nun bin ich sehr beunruhigt (Regen und Stürme auf Koh Samui). Meint ihr, dass sich die Lage bis dann verbessert hat?
Sonnige Grüsse
Aloha86in spätestens 1 woche ist das wetter wohl wieder gut

(hoffentlich) laut wetterbericht ab samstag -
Kenne schöne Schauer aus Thailand. Aber locker bleiben, so was ist nur temporär.
Wie sind denn die Temperaturen? Bei 30 Grad und Regen kann man immer noch schwimmen gehen - so kenne ich das eher. Oder sind die Temperaturen auch abgestürzt.Drücke Euch die Daumen das es bald besser wird. Für März ist das wirklich ungewöhnlich
O.T.: @bernhard: Ich lese hier vom Phangan Hotels Statement das die Preise doch nicht so gestiegen sind wie Du es immer behauptest. 700 Bath fürn richtiges Hotel ist doch o.k..
EDIT: Lese gerade das der Flughafen in Samui geschlossen wurde - wohl eben wegen des Regens. Muss also schon stark sein. Wollte mich hier auch nicht belustigen, aber ich kenne es eben so das man auch aus schlechtem Wetter das beste macht.
Drücke den Rückfliegegezwungenen die Daumen das die Airline kulant reagiert.
Mir ist das gleiche im Dezember auf Fammorca noch passiert - hier wegen Schnee - auch höhere Gewalt und ich musste nix zahlen für den Alternativflug. -
@Düren
Ja, es hat abgekühlt-unglaublich, aber wahr! Laut Freunden ca. 22 Grad, und "schöne Schauer" sind definitiv was anderes! Du bist anscheinend null informiert
:? . Ist ja ansich kein Problem, nur würde ich dann lieber mal den Mund halten. Die Leute, die jetzt dort festhängen, würden dir jetzt sicher gerne was sagen 
-
3Nicki wrote:
@Düren
Ja, es hat abgekühlt-unglaublich, aber wahr! Laut Freunden ca. 22 Grad, und "schöne Schauer" sind definitiv was anderes! Auch du bist anscheinend null informiert :? . Ist ja ansich kein Problem, nur würde ich dann lieber mal den Mund halten. Die Leute, die jetzt dort festhängen, würden dir jetzt sicher gerne was sagen
Ui, bei 22 Grad ist das kein Spaß mehr.
Stimmt - ich war null informiert bisher. MEin Freund ist seit 5 Monaten in Nordthailand und ruft alle 2-3 Wochen an und bis vor 2 Wochen berichtete er gar nix übers Wetter und erzählte immer was von 30 Grad und Sonne. Da habe ich dann keine Veranlassung gesehen das anzuzweifeln.
Von wegn Mund halten so hast Du mein "EDIT" sicher nicht gelesen - mir ist jetzt schon klar das es kein Feierwetter ist und das es den Urlaubern da nicht so toll geht. Wenn ich starke Regenfälle dort erlebt habe, dann warens immer noch 30 Grad und dann siehts eben anders aus.
Ich hoffe ich haben das JETZT klargestellt. Hatte doch ausdrücklich geschrieben das ich mich nicht belustigen möchte - von daher wird auch niemand vor Ort suer auf mich sein hoffe ich.
Sicher hattest Du das alles überlesen. O.K. jetzt?
-
Nein, nicht überlesen
Hätte aber an deiner Stelle anders editiert, nämlich deine vorhergehenden Zeilen ganz ganz schnell gelöscht! In deinem Edit stand auch noch "Ich kenne es so, dass man auch aus schlechtem Wetter das Beste macht"-geht im Moment auf Samui eben gar nichtklingt in dieser aktuellen Situation wie eine Farce
Aber du bist ja einsichtig, das freut mich sehr
-
Düren wrote:
... Ui, bei 22 Grad ist das kein Spaß mehr.
Stimmt - ich war null informiert bisher. MEin Freund ist seit 5 Monaten in Nordthailand......und in Nordthailand sind diese Woche Temperaturen unter 10°C gemessen worden.
-
Hallo
Wir sind seit 6 Wochen mit unserem Womo in Thailand.
Die letzten 7 Tage stehen wir nun in Baan Bang Muan, ca. 25km nördlich von Khao Lak.Die Westküste steht noch nicht so arg unter Wasser wie die Ostküste, aber auch hier regnet es seit Tagen non-stop.
Die nächsten Tage werden wir dann auch in Khao Lak stehen, da unsere Familie für zwei Wochen auf besuch kommt. Echt schade das sie so ein Pech mit dem Wetter haben.
Grüsse aus Thailand
Ufwiederguegs.ch -
manu1205 wrote:
Wir fliegen morgen Abend nach Phuket, von dort gehts dann für eine Woche nach Khao Lak ins Mariott Hotel. Kann bitte jemand der vor Ort ist berichten, wie es dort derzeit wettermäßig ist. Ist da auch alles überschwemmt?Hallo,
wir sind gerade im Kantary Resort, welches in der Nähe vom Mariott Hotel liegt. Wir haben seit 3 Tagen dauerhaft Regen, aber es soll sich zum Wochenende bessern. Die Straßen in Khao Lak sind aber befahrbar, was wir mit unserem Mietwagen täglich feststellen können. Die Temperaturen sind erträglich, aber nicht die normalen Werte, wie diese sonst um diese Jahreszeit hier vorherrschen. So ca. 24-26°C. Wir machen das beste aus der Situation und genießen das Essen und einheimische Getränke. Wir sind vor 3 Tagen von Cha am, per Mietwagen, angereist und freuen uns, dass wenigstens die Temperaturen angenehmer sind. Wir mußten aber leider schon auf dem Weg feststellen, dass viele Gegenden (u.a. Surat Thrani) überschwemmt waren. Heute wurden auch auf DW-Asia bekannt gegeben, dass leider 11 Menschen durch das Unwetter verstorben sind. Am 01.04. wollen wir nach Ko Lanta weiterreisen. Auf nachfrage, in unserem Hotel auf Ko Lanta, wurde uns mitgeteilt, das die Staßen alle passierbar sind und es keine Probleme, mit der Fähre, geben sollte. Der Flughafen Krabi ist auch weiterhin geöffnet und Flüge finden, wenn auch teilweise leicht verspätet statt.
Grüße aus dem momentan nicht so sonnigen Land des Lächelns...
-
Wir landen am 19.04. in Phuket. Ist meine Hoffnung begründet, dass das schlimmste dann durch sein sollte?
-
Hallo, kann jemand zuverlässig Berichten ob Khao Lak von den schweren Überschwemmung betroffen ist.
Wir würden am 5.4.11 fliegen.
Danke
Udo -
In wie weit hat man eigentlich ne Chance bei Dauerregen in der Urlaubsregion im Reisebüro umzubuchen.
Wie ist denn die Wetterlage für die Zukunft, also im April, Ende April?
Weil es regnet ja seit Wochen .......
Gibt es Webcams der Region? Phuket, Rawai?
-
Worldtravelers wrote:
Hallo, kann jemand zuverlässig Berichten ob Khao Lak von den schweren Überschwemmung betroffen ist.Wir würden am 5.4.11 fliegen.
Danke
UdoSchau doch einfach mal 3-5 Posts höher, manchmal vorher einfach ein wenig lesen...
, damit ich nicht untergehe).