Thai Airways
-
Hab mir die Sitzplätze bei Seatguru angeschaut, und da werden die Plätze vor der Wand nicht schlecht angezeigt. Ich hatte mal bei einem Flug nach BKK (mit der Lufthansa) auch einen Platz vor der Wand. Aber dieser war sehr angenehm weil wir nach vorne hinweg sehr viel Platz für die Beine hatte. Naja jetzt mal schauen, wahrscheinlich bekomm ich kaum noch einen freien Platz, jetzt erst mal buchen....

Gruß
Sascha -
HalloSascha,
vielen Dank für diesen tollen Link. Den kannte ich noch nicht. Ist aber sehr informativ.
Habe gleich meine Plätze von Thai nachgeschaut und die sind gelb. Also doch nicht so gut reserviert. Na ja. Den Flug werden wir auch noch überstehen. Aber für das nächste Mal werde ich im voraus auf diese Seite gehen.
LLG Barbara -
Was für ne geile Seite. Jetzt weiß ich wenigstens wo wir sitzen. Nämlich fast ganz hinten auf nem 3er Platz. Ist das gut? Hmm ich weiß nicht. Auf jeden Fall werden da nicht so viele Leute rumlaufen hoffich.
Um 14 Uhr geht die Reise heute los zitter. Und das bei dem Mistwetter heute. -
Der Seatguru ist auch für mich schon seit Jahren ein hilfreicher Begleiter in den Reisevorbereitungen. Die hochgelobten 2er Sitze im Heck in der Thai 747 sind für mich persönlich nicht geeignet, da diese nen großen Abstand zur Seitenwand haben, ist ein Anlehnen (was mir einen guten Schlaf ermöglicht) nicht gegeben. Wenn man den Flug mit dem A340-600 gewohnt ist, dann ist jetzt der Schritt auf die 747 schon bitter (wie 20 Jahre zurück in die Vergangenheit)
-
azzurro wrote:
Weiß vielleicht jemand ob man die 4-er Reihen vor den Wänden reservieren kann.
Das sind mmg. nach die schlechtesten Plätze im Flieger, da dort wesentlich weniger Beinfreiheit besteht. Normaler Weise hast Du die Beine ja unterm Vordersitz. Das fällt dort weg. -
chriwi wrote:
azzurro wrote:
Weiß vielleicht jemand ob man die 4-er Reihen vor den Wänden reservieren kann.Das sind mmg. nach die schlechtesten Plätze im Flieger, da dort wesentlich weniger Beinfreiheit besteht. Normaler Weise hast Du die Beine ja unterm Vordersitz. Das fällt dort weg.
Hab gelesen das die Plätze genügend Beinfreiheit bieten, so das ich sogar meine Tasche als Ableger nutzen kann. Hatte das schon mal bei der Lufthansa so und das war genial zum schlafen.
Denke nicht das die Thai Air weniger Abstand hat, zumal wie gesagt bei Seatguru die Plätze als gut gekennzeichnet sind. Also verlass ich mich mal darauf und wünsch mir viel Glück das ich recht habe
-
@Egypt, das problem ist, ich bin über 190 cm groß und dachte ich hab doch einiges mehr an beinfreiheit. leider hab ich mich etwas verlesen und es kann doch zu einschränkungen kommen auf diesen sitzen und da ist mir das risiko doch zu hoch das es nicht passt. aber ich hab genau so wie du gedacht gehabt

-
Ich konnte meine Beine nicht ausstrecken (obwohl ich bei weitem keine 1.90 bin). Und bei Seatguru sind die alle gelb mit dem Kommentar: slightly restricted legroom due to the position von the galley.
Viel schlimmer finde ich allerdings, dass in diesem Bereich gerne "passengers travelling with infants" untergebracht werden. Deshalb sitz ich auf Langstrecke immer möglichst weit hinten. -
kann mal jemand die Vorteile von Thai Airways z.b. gegenüber Condor,LH,AB übersichtlich auf einen Blick benennen?
-
Betreff Sitzabstände etc. "seatguru", ansonsten die Threads zu den genannten Airlines und auch deren HP.
Jeder muss schon selbst herausfinden, was für ihn wichtig ist.
-
@azzurro
so witzig, bin Ende März im gleichen Hotel wie Du für zwei Wochen
Flieg das erste mal so weit und das erste Mal mit Thai. Ich hab mich wie blöd vorab informiert und such das Netz nach Infos ab.
Bin total verunsichert wie so ein Langstreckenflug abläuft. Kann man da überhaupt schlafen?Spielen die Filme ab, auch nachts? Wie oft kommt die Saft-Schubse vorbei?:)
Ich brauch unheimlich viel zu trinken im Flieger...Bekommt man eigentlich kopfhörer, Nackenkissen und Schlafbrille??
Danke für Eure Tips! -
Dann bin ich ja mal gespannt was du mir berichten kannst

Ja hab dieses mal wirklich ein Schnäppchen gemacht was mein Thailand Urlaub betrifft...Also ich empfand die Thai Air immer sehr angenehm. Bei den Sitzen hast du etwas mehr Platz, als wie z.B bei der Lufthansa. Das Essen war bisher auch immer sehr lecker im Flieger. Zum Trinken bekommst du eigentlich auch genügend. War damals mein erster Flug wo ich eine ganze Dose zum Trinken bekommen habe
. Aber falls du Durst bekommst einfach nachfragen bei der Saft-Schubse
oder sich selber was holen. Filme laufen natürlich auch, so viel ich noch weiß auch Nachts, aber bin mir nicht ganz sicher da ich auf meinem iPhone meine eigenen Filme dabei habe. Kopfhörer bekommst du bei der Thai Air natürlich auch, weiß nur nicht mehr ob kostenlos, da ich selber immer welche dabei habe. Nackenkissen bekommst du leider nicht, nur normale Kissen. Schlafbrille gibt es auch nur in der Business Class. Achso, mit dem schlafen das ist immer so eine Sache. Ich z.B kann einfach nicht schlafen im Flugzeug, aber du wirst sehen das viele gut schlafen können , vielleicht dann auch du.Gruß
Sascha -
@kekskruemel 1984
mal keine Panik zwecks der Thai , dass ist ne echt gute Airline und du hast genügend Platz für die Beine. Essen gibts laut Menüplan oder falls du ein Sondermenü brauchst , einfach vorab buchen. Kissen bekommst du auf Nachfrage natürlich immer noch eins extra , genau wie eine Schlafmaske ( man muss blos den Mut haben mit den Servicepersonal zu sprechen )
Servicesprache an board ist ENGLISCH
Zwecks den Kopfhörern , die gibts für lau und man bekommt sie in einem schicken Beutelchen in Firmenfarbe
darfst sie auch mitnehmen!
Was das Schlafen betrifft, wir fliegen immer mit der Nachtmaschine um kurz vor 22 Uhr ab München und es ist echt spitze , weil man erst essen bekommt ( getränke bis zum abwinken ) dann ein kurzes Filmchen und dann wird komplett das Licht ausgemacht und man kann gut
6 stunden am Stück schlafen ohne Ruhestörung. Nachts läuft dann das Personal mit Tabletts rum , wo man sich immer Getränke nehmen kann
Freu dich auf deinen Flug!
lg anni