Fragen/Antworten Handgepäck
-
@harryhh
16 habbich Gott sei Dank vergessen!
Und ich bin zudem kein vollkommen verstrahlter FCB Supporter - worin ich mich mehr und mehr bestätigt finde ...

@palme30
Sorry - aber was für ein Mumpitz?
Ich hab etliche Tagesflüge offen und ggf. nicht das geringste Problem, mit breiter Brust meine Plörren in einer Plastiktüte an Bord zu nehmen!
Alles eine Frage des Selbstvertrauens - sofern maßlich im Rahmen!
Mir will nur nicht einleuchten, warum man rummault wegen eines zweiten Carry-On und Tipps dann derart "missversteht"?!
Zuviel Info macht scheints auch doof ...
-
@ VS
Die Verstrahlten kommen leider in jedem Verein vor :?
@ Tami
Sollte Harry falsch liegen, Du tatsächlich im Dirndl und mit Nut...schwenker zum Finale reisen, dann wird das zu verstauende T-Shirt aller Wahrscheinlichkeit nach ein Trikot sein, was Deinen Traumprinzen auch in Lederhosen kleidet - an einem solchen Tag...
... und wieder ein Beweis für das zutreffende Operettenpublikum böte

Herr, lass`Harry Recht haben aufKnienflehSmiley
-
o.t.
Harryhh hat immer Recht!
Echt jetzt ...

-
@VS
Ich höre noch ganz gut, man braucht mich hier im Forum also nicht anzuschreien durch fettgedruckte Letter
....auch trotzdem bleib ich überzeugt bei meiner "no-go-Meinung" für die Plastiktüte im Flieger - minimum genauso schlimm wie die berühmten weißen Tennissocken in den Sandalen - Asi-Charakter! 
Außerdem war mein Posting an den TO gerichtet

-
Waren das nicht Großbuchstaben mit dem Schreien in Foren?!
Wie auch immer, ich höre meine Matratze rufen

-
wie auch immer Holger - "Mumpitz" steht für "Unsinn" - und ich sehe keinen Grund die Aussage von @palme30 bzgl. "Plastiktüten sind ein No Go im Flieger" als unsinnig abzuwerten.
-
Nur weil ich Fußballfan bin und meinen Verein supporte bin ich assi oder wie?
Wahnsinn! Und hier von allen Seiten dumm angemacht zu werden, na bravo! Und von wegen Traumprinz!? -
Korrektur:
Ich halte es für Mumpitz, Plastiktüten als "No Go im Flieger" zu bezeichenen ...
und Mumpitz ist wahrlich nicht "extrem abwertend" - da gibt´s sicher bessere Beispiele!?
Man könnte die Liste beliebig erweitern, doch auch das wäre intolerant.
Die Dichte von No Go´s auf einem durchschnittlichen Nicht-EU Urlaubsbomber wäre dramatisch - Duty-Free Shops geben zumeist keine Papiertüten aus und nur ein Bruchteil der Fluggäste verräumt die Einkäufe ins sonstige Handgepäck ...

@Tami
Kein Mensch sagt du seist assi, aber so ein kleines bisschen Reflektion über die seitenlangen Ratschläge bezüglich der Gestaltung deines Handgepäcks wäre erfreulich.
Wenn man dir sagt, du könntest einen Trolley mitnehmen, kannst du mit etwas Nachdenken auch von selbst draufkommen, dass du selbstverständlich auch jede kleinere Einheit zusätzlich zur Handtasche mit an Bord nehmen darfst - bei der LH.

-
Schnell wohl kaum, wenn man sich die letzten Seiten einmal ansieht.
Es wäre im Sinne der Forenübersichtlichkeit sehr zu begrüßen, wenn wir dieses "Thema" nunmehr beenden könnten. Gleiches gilt für den Austausch von "Freundlichkeiten" und weiteren OTs.
-
Guten Abend, naja Anfeindungen sind gnerell nicht schön, aber ich fliege mit Iberia und habe von einer Freundin gehört, dass man vorm fliegen über Iberia gar kein eigenes Parfüm mitnehmen darf. Bzw. alles in entsprechende Fläschen umfüllen muss. Ist das wirklich so?? Hoffe Ihr könnt helfen, fliege am Donnerstag juhu

-
Hallo @Pippi2013 und willkommen im Forum von HolidayCheck!

Die erlaubte Menge von Flüssigkeiten und Pasten in Handgepäck hat nicht das Geringste mit der Airline zu tun, sondern ist vielmehr abhängig von den jeweiligen Bestimmungen der Reisländer.
Die Bestimmungen der EU sind hier sehr gut veranschaulicht, wie sie auf deinen Unterwegsflughäfen gestaltet sind musst du ggf. ergooglen. -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hi vielen Dank, das hat mir schon sehr gut weitergeholfen. Den Rest habe ich hier gefunden: handgepaeck-info.com/weitere-anbieter/turkish-airlines-gepaeck/Aber jetzt bin ich erst mal im Urlaub, und ohne Probleme am Flughafen durchgekommen. Danke Internet, danke Smartphone hihihi

LG Pippi
-
(Sorry, falls die Frage schonmal kam...)
Ich hab Diabetes und muss zumindest eine Ampulle Insulin (Pen) mit mir rumschleppen. Jetzt hab ich aber keine Lust auf Diskussionen in der Sicherheitskontrolle. Wie mach ich das am besten? Pen in eine Plastiktüte und noch den entsprechenden Behindertenausweis dazu?
-
hi, mach dir keine Sorgen, ich nehme immer für 3 Monate Insulin ins Handgepäck und es gab nie Probleme. Vorsichtshalber kannst du aber bei deinem Arzt eine Bestätigung ausstellen lassen das du Insulin brauchst . Den Vorrat an Nadeln habe ich aber vorsichtshalber ins "Normalgepäck" verstaut.
Hoffe konnte dir helfen.
-
@Dianiboy - Das hilft mir sogar sehr weiter. Danke! Da ich vorher eh nochmal zu meinem Doc muss, kann ich zur Sicherheit auch mal so eine Bestätigung mitnehmen. Schadet ja nichts.
-
Sieh mal hier hast du schon das richtige Formular, ankreuzen was du brauchst und Stempel mit Unterschrift vom Arzt und du hast alles erledigt. http://www.diabetes-informationszentrum.de/downloads/Bescheinigung.pdf
LG