Fragen/Antworten Handgepäck
-
Bin selbst keine Diabetikerin, habe aber seit Jahren schon die Spritze meines Partners in der Handtasche und somit im Handgepäck. Er selbst hat auch eine, somit fliegen wir immer mit zwei Spritzen.
Erstmalig im November in Bangkok auf einem Inlandsflug nach Phuket sind wir mal aufgefordert worden, die Bescheinigung des Arztes vorzulegen, aber damit war die Angelegenheit dann auch erledigt.
Also auf jeden Fall die Bescheinigung bereit halten!
-
-
Hallo zusammen!
Ich fahre bzw. fliege im Sommer auf ein Festival... glaubt ihr, ist es erlaubt, einen Campingsessel, wenn dieser in einer dazugehörigen Tasche ist und diese nicht größer ist als die max. erlaubte Größe, im Handgepäck mitzunehmen? Hoffe sowas ähnliches wurde noch nicht gefragt, hab zumindest nichts gefunden...
Danke im Voraus! -
-
Mit Lithium-Ionen-Batterien betriebene Ausrüstung, die Batterien mit mehr als 100Wh, aber höchstens 160Wh enthält.
Im Gerät installiert im aufgegebenen Gepäck oder Handgepäck nach vorheriger Genehmigung erlaubt.
Ersatz-Lithium-Ionen Batterien mit einer Nennenergie von mehr als 100Wh aber höchstens 160Wh für Geräte der Unterhaltungselektronik.
Höchstens zwei Ersatzbatterien dürfen – ausschließlich im Handgepäck – mitgeführt werden.
Diese Batterien müssen einzeln gegen Kurzschluss gesichert sein. Genehmigung der Fluggesellschaft erforderlich. -
Und wie sieht es bei Li-Ion-Akkus mit deutlich weniger Energiedichte aus ?
Meine Kamera-Akkus haben grade mal 7,4V und 1500mAh ... also so geschätzt um die 10 Wh.
Darf ich davon auch nur EINEN Reserveakku im Handgepäck haben ?Ich flieg diesmal mit TUI-Fly.
Als ich mit Air Lingus nach IRLAND geflgen bin, hat es zwei Jahre hintereinander 2008 und 2009 einwandfrei ohne Beanstandung funktioniert ... und da hab ich ca. 12 Reserveakkus für die Kamera ... und nochmal ca. 8x 4er Pack (also 30) Mignon-Akkus im Fotorucksack gehabt. -
Ich sag mal: darunter alles ohne Einschränkungen. Das ist eigentlich weniger airlineabhängig weil in den IATA-Dangerous-Goods-Vorschriften festgetackert.
Spätestens der Check-In Agent müsste diese kennen! -
Ich habe auch immer einen Reserveakku für meine Kamera dabei und mein Mann auch für die Video-Kamera, weil meistens einer schlapp macht, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit, die im Handgepäck mitzuführen.
-
Mal eine Frage aus der Kategorie "Better Safe Than Sorry", auch wenn sie blöd klingt:
Ich habe mir vor kurzem eine neue Handtasche gekauft und will sie, wegen praktischer Größe, mit in den Urlaub nehmen, auch als Handgepäck. Das Problem ist, dass sie kleine Spikes hat, die jetzt nicht lebensgefährlich sind, aber ggf. schon kratzen können. Ich weiß von Konzerten, dass man damit manchmal keinen Einlass bekommt. Sehen Airlines das ähnlich und sollte ich da besser auf Nummer Sicher gehen? Am Flughafen noch schnell die Tasche zu wechseln wäre ja eher umständlich.

-
Also meine Tasche ist vollgestopft mit:
Deo (100ml ) in einem Beutel
Akku´s für meine Kamera
Kamera
Zigaretten vom Mann
was zum mümmeln
Bücher
Kugelschreiberusw
und es gab noch nie was zu beanstanden ausser beim Zippo Feuerzeug
da musste mein Mann nach der 1 Sicherheitskontrolle an die Seite und das Zippo inkl Watte leeren lassen, wegen dem Brennmatrial ..... aber es war nichts schlimmes ! -
Hallo ihr lieben !
wir fliegen am Montag mit Corendon airlines nach antalya ich wollte für meine kinder deren tragbaren dvd player mitnehmen, allerdings sagten mir einige bekannte dies seo verboten!? Vielleicht könnt ihr mir da nähere Informationen zu geben was ich jetzt ins handgepäck mitnehmen darf und was nicht (mit den Flüssigkeiten das weiss ich
)
Danke schonmal im voraus -
Manchmal haben sie diese Player sogar an Board oder Tablets/Laptops.
-
Ich hoffe dass die Handgebpäcksregelung endlich aufgelockert wird. Innerdeutsche Flüge sollen ja bald nicht mehr Flüssigkeitsbeschränkt sein. Mal sehen wann sich endlich mal was tut. Wer aufjedenfall mehr Gewinn macht mit der Regelungs sind die Flughafenshops.
-
Ist das mittlerweile so, dass innerdeutsche Flüge bereits wieder Flüssigkeiten erlauben? Ich dachte, dass es immer nur im Gespräch war, ohne irgendeienn Beschluss.
-
@WeltenLeber
... denn nach der Sicherheitskontrolle kannst du dich problemlos mit Getränken eindecken.