Wetterthread - Mallorca
-
Deine Hoffnung ist durchaus berechtigt.
In den letzten Tagen hat sich das Wetter positiv entwickelt, der Regen hat sich die Nächte ausgesucht. Tagsüber gab es wieder viel Sonne, für die nächsten Tage ist hauptsächlich Sonnenschein angekündigt.
Mandelblüte gibt es noch genug zu sehen, zum Wandern dürfte das Wetter (wie angesagt) bestens geeignet sein.
Also freu dich und laß dich vom Frühling auf Mallorca verwöhnen.
Wir genießen unseren Aufenthalt hier auf jeden Fall sehr! -
omali wrote:
Deine Hoffnung ist durchaus berechtigt.
In den letzten Tagen hat sich das Wetter positiv entwickelt, der Regen hat sich die Nächte ausgesucht. Tagsüber gab es wieder viel Sonne, für die nächsten Tage ist hauptsächlich Sonnenschein angekündigt.
Mandelblüte gibt es noch genug zu sehen, zum Wandern dürfte das Wetter (wie angesagt) bestens geeignet sein.
Also freu dich und laß dich vom Frühling auf Mallorca verwöhnen.
Wir genießen unseren Aufenthalt hier auf jeden Fall sehr!Vielen Dank.
-
Die Höchsttemperaturen liegen zur Zeit zwischen 15 und 17 Grad, geschützt in der Sonne reicht ein T-Shirt. Im Schatten ist es eher noch recht kühl. Eine Jacke sollte man immer dabei haben.
Jeder hat ja auch ein anderes Temperaturempfinden.
Auf keinen Fall nur leichte Kleidung, es bewährt sich mit Sicherheit das "Zwiebelschalen-Prinzip". -
Für die nächsten Tage werden Temperaturen bis etwa 16 Grad vorausgesagt.
Von sonnig bis wolkig und bedeckt und teilweise Regenschauer wird gesprochen.
Auch heute sollte es teilweise Regenfälle geben, wir waren auf der halben Insel unterwegs, es war fast durchweg sonnig, Regen erlebten wir aber nicht.
Man muß sich also überraschen lassen. -
Hallo ich war zwar schon 7 mal auf Mallorca aber immer nur im August.
Fliege ende Mai vom 21-28 .05 nach Mallorca. Hat jemand erfahrung aus den letzten Jahren ? Wie das Wetter so ist. Im Internet steht, 5 Tage Regen im Mai. Das es anders Regnet als bei uns denke ich. Aber vielleicht hat ja jemand erfahrung. lg -
Zwei Seiten vorher wurde schon einmal EXAKT diese Frage gestellt ... und so gut wie möglich beantwortet. Ich bin seit 49 Jahren jeden Mai hier und kann Dir auch keine bessere Antwort geben.
(Und was hilft es wenn jemand sagt wie GENAU das Wetter im Mai letzten - oder vorletzten - Jahres war? Bedeutet das dass es dieses Jahr wieder so sein wird?)
-
Hallo,
die Wettervorhersage auf Wetteronline sagt ja nächste Woche für Mallorca sinkende Temperaturen vorraus ? Wäre schade wenn es denn so kommen würde. Müssen dann ja warme Pullover einpacken.
Was sagt der Wetterexperte auf der Insel vorraus ?Gruß Rainer
-
-
Danke Bernat,
ich schau lieber nicht mehr hin
das sind ja aussichten
?
Regenschirm mitnehmen kann ich lesen !
Hoffentlich haben die nicht recht, wollten eigentlich ein bisschen Sonne und nicht ganz so kalt, aber deswegen kommen wir trotzdem auf die schöne Insel.Wetterexperte ? Weis auch nicht, aber es gobt ja viele die sich angesprochen fühlen, wollte nur mal hören
! -
Wir sind heute Morgen von Palma zurückgeflogen, um 9:00 war es 8 Grad kalt und regnerisch.
Ab Freitag soll sich das Wetter laut der Wetterkarte von unserem Hotel, auf Mallorca wohl wieder bessern.
Bin nun wieder im sonnigen Deutschland

-
gcmv wrote:
@Bernat: Für mich bist DU der Wetterexperte schlechthin - toller Link und dazu noch schönes Wetter für die Woche ab 6. März.
Canyamel ich komme!Danke, aber auch der unfreiwllige 'Wetterexperte' friert sich mometan hier den A..... ab.
-
Wetter im September,
das ist wie Hellsehen. Meisten schön und beständig, aber....Vor allem da Mallorca mehrere Wetterzonen hat, und das Wetter im Laufe des Tages schnell wechseln kann, äh?
Wähl doch den Ort nach Deinen Interessen. Strand, Fahrradfahren, Inliner, Tanzen.
Du kannst morgen früh in Palma bei Sonne losfahren und in Alcudia ist es bewölkt oder regnet. -
Hallo, wir planen einen Urlaub ab 15. September auf Mallorca für 12 Tage.
Ich habe nur Bedenken mit dem Wetter. Natürlich kann man nie sagen, wie das Wetter zu dem und dem Zeitpunkt ist, aber viell. kann mir jemand einen Tedenz sagen?
Wäre eigentl. lieber Ende Mai geflogen, aber da war nichts mehr frei, also haben wir diesen Termin gewählt. Ich hoffe das war richtig.Danke für eine Antwort

-
@sternenmeer
steht doch in den beiträgen, direkt über deinem -
Im Süden ist es im September gefühlte 2-3 Grad wärmer als im Norden. Einerseits ists wirklich wärmer, andererseits geht im Norden immer ordentlich Wind, so das einem dort z.B kälter als im Süden ist wenn man aus dem Meer kommt.
Dafür ists im Norden im Verlgeich nahezu menschenleer.Wir wohnen im Norden und fahren schon mal zum Baden in den Süden.
Die Playa de Palma ist wunderschön, aber recht belebt. -
Hallo
Wir sind gestern von einem 4-wöchigen Urlaub zurück von der schönen Insel.
Das Wetter spielte leider nicht so mit. Es war sehr durchwachsen, oft windig bis stürmisch, stark bewölkt, regnerisch und im Schnitt ca 5 Grad zu kalt. (Sagten uns Einheimische). Wir wohnten in Can Picafort, einem netten Ort an der Bucht von Alcudia. Dort traf uns natürlich besonders der Nordwind und der war oft heftig.
Natürlich wußten wir, daß dies kein Bade-Urlaub wird, aber wenn in Deutschland das Wetter schöner ist, ist das schon ein bisschen ärgerlich. Trotzdem sind wir (mit Schirm und Windjacke bewaffnet) fast 2000 Km auf der Insel herumgefahren.
Und wir werden es wieder.
Gruß
Bernd