Mexico - Fragen zum Wetter
-
" Cold Fronts causes losses of 15 million pesos "
http://www.theyucatantimes.com/2012/01/cold-fronts-causes-losses-of-15-million-pesos/ -
hallo,
ich war vom 2.2.-16.2.2012 in yucatan bzw rievera maya.
auf der rundreise hatten wir wechselhaftes wetter mit regenschauer 23-26 grad- immer regen, wenn wir im bus gesessen sind
die 2. woche war sonnig bzw viel bewölkung. am abend war es 2x so extrem kalt, dass man ohne weste erforen wäre. tagestemperaturen ca 25-28 grad
leider war bei uns das meer so stürmisch, dass wir extreme wellen hatten (keine wellenbrecher vor ort) - flagge rot oder gelb
lg
halma
lg
halma -
-
" am abend war es 2x so extrem kalt, dass man ohne weste erforen wäre."
Das waren dann die berühmt - berüchtigten " Nortes " . -
Hallo,
bin absoluter Neuling in Mexiko. Wie sieht im April das Wetter aus. Wer fliegt auch zufällig ins Viva Wyndham Maya am 02.04.12 und kennt sich schon ein wenig aus. Für ein paar gute Tipps wäre ich euch dankbar.
Viele Grüße
Heidi -
@marie1801
wer in deinem Hotel zu deiner Reisezeit ist , findest du in der Rubrik WerWannWo
meinHolidayCheck.
Im April hatten wir immer schönes Wetter : Temp. zwischen 28-35° C und keinen Regen.
mfG. -
@marie1801
Das ist kein Forum. Du kannst es durch klicken auf die Buttons "meinHolidayCheck" hier auf der Seite ganz oben rechts und dann auf "Wer Wann Wo", ebenfalls oben in der Leiste, aufrufen.
Oder auch hier!
LG
Sokrates -
- sind wohl aktuell gar keine Nortes vor Ort ( jedenfalls lassen die aktuellen Nachttemperaturen darauf schliessen ) , 2. wären die jetzt vor Ort befindlichen Nortes bis Montag sicher wieder weg, da diese immer nur so 2-3 Tage aktiv sind und 3. kommen nächste Woche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich dann neue Nortes, da diese in schöner Regelmässigkeit im Wochenryhtmus auftauchen...
Vor allen Dingen wenn diese Woche keine Nortes da waren und auch keine mehr kommen , kann man nächste Woche mit grosser Sicherheit davon ausgehen das welche dann kommen. Inwieweit sich diese dann überhaupt und dann wie Temperaturmässig bemerkbar machen, würde heute nur ein Blick in die Glaskugel zeigen..
Wer also grundsätzlich empfindlich auf Kälte reagiert ist um diese Jahreszeit immer gut beraten zumindest 1 kleines warmes Kleidungsstück im Koffer zu verstauen.
- sind wohl aktuell gar keine Nortes vor Ort ( jedenfalls lassen die aktuellen Nachttemperaturen darauf schliessen ) , 2. wären die jetzt vor Ort befindlichen Nortes bis Montag sicher wieder weg, da diese immer nur so 2-3 Tage aktiv sind und 3. kommen nächste Woche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich dann neue Nortes, da diese in schöner Regelmässigkeit im Wochenryhtmus auftauchen...
-
Na ich hab die aktuellen Temperaturen auf meinem Desktop liegen !
Es hatte in den letzten 3 Wochen laut der Anzeige 1 x 16° in der Nacht
ansonsten immer 22-24°!
Schau schon täglich in die Webcam - es ist immer sehr windig !
ABer - in 2 Wochen wissen wir mehr
Und nach den Temperaturen der letzten Wochen bei uns - ja wird es sicher eine Wohltat !
Allen einen schönen Aufenthalt !
Lg
Ulrike -
rico70260 wrote:
Vor allen Dingen wenn diese Woche keine Nortes da waren und auch keine mehr kommen , kann man nächste Woche mit grosser Sicherheit davon ausgehen das welche dann kommen. Inwieweit sich diese dann überhaupt und dann wie Temperaturmässig bemerkbar machen, würde heute nur ein Blick in die Glaskugel zeigen..
Wer also grundsätzlich empfindlich auf Kälte reagiert ist um diese Jahreszeit immer gut beraten zumindest 1 kleines warmes Kleidungsstück im Koffer zu verstauen.
Rico,
na jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Ich werde nächste Woche genau drauf achten, ob du Recht behälst
-
Aber selbst wenn Nortes aktiv sind , wirst Du bzw. jeder andere auch diese unter Umständen dann gar nicht bemerken. Tagsüber sowieso nicht , sondern eh nur abends/nachts. Denn nicht jeder dieser Nortes wirkt sich nämlich auch auf die Temperaturen so aus, das man das überhaupt bemerkt. Diese Nortes haben nun schon ganz unterschiedliche Intensitäten. Würde mal schauen was gerade so in Amiland für Temperaturen sind. Liegt dort derzeit noch arktische Kälte , werden deren Auswirkungen auf die Nortes höher spürbar sein als wenn in den USA schon der Vorfrühling Einzug gehalten hat.
Drücke mal die Daumen. -
Lies Dir den Thread doch mal bitte ganz und richtig durch. Dazu ist eigentlich alles schon geschrieben worden.
Wenn speziell diese Nortes von Dezember bis März auftauchen, KANN es abends/nachts recht kühl werden. Insofern hat man gerade dann ziemliche Temperaturschwankungen zwischen tagsüber und abends/nachts. Dies hat man im Frühling/Sommer so nicht. Da ist es auch abends/nachts immer (zu) heiss und (zu) schwül.
Mücken hats im Dezember ( ist ja Trockenzeit ) kaum oder gar nicht. Die teils kühleren Abend - und Nachttemperaturen haben also auch was gutes... -
-
halma wrote:
hallo,
ich war vom 2.2.-16.2.2012 in yucatan bzw rievera maya.
auf der rundreise hatten wir wechselhaftes wetter mit regenschauer 23-26 grad- immer regen, wenn wir im bus gesessen sind
die 2. woche war sonnig bzw viel bewölkung. am abend war es 2x so extrem kalt, dass man ohne weste erforen wäre. tagestemperaturen ca 25-28 grad
leider war bei uns das meer so stürmisch, dass wir extreme wellen hatten (keine wellenbrecher vor ort) - flagge rot oder gelb
lg
halma
lg
halmaHallo,
da sieht man mal wieder wie subjektiv das Wetter empfunden wird
Ich war vom 02.02.-18.02. an der Riviera Maya und an 2 Abenden war es wirklich etwas frischer, was aber bedeutet hat, dass es statt der nächtlichen 25-26 Grad dann nur 20 Grad waren, bin aber auch ohne Weste nicht erfroren
Aber ein langärmeliges Teil wäre für Leute, die leicht mal frieren, nicht schlecht.
Ansonsten gab es wirklich auch öfter mal Regen, sehr viele (pechscharze) Wolken und auch ganz viel Sonne. Temperaturen zwischen 25 und 31 Grad und die zweite Woche sehr windig. In der zweiten Woche wurde es abends auch zunehmend schwüler. -
Mich würden mal die Temperaturen für Januar / Februar interessieren,
Denn mit den Klimatabellen ist ja kein Verlaß.
Ist jemand dieses Jahr vor Ort gewesen? -
Wieder jemand der den Thread nicht mal ansatzweise gelesen hat...

Zumindest mal die letzten 3 Seiten zu lesen wäre schon hilfreich und würde vieles zu den Temperaturen im Januar/Februar schon beantworten.
mal gespannt wie es da ist!