Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Mexiko
  5. Mexico - Fragen zum Wetter
  6. Mexico - Fragen zum Wetter

Mexico - Fragen zum Wetter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mexiko
779 Beiträge 299 Kommentatoren 368.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P palme30

Werde noch vor dir da sein und dann berichten....im Juni wars ja tagsüber oft knallheiß und am Abend hats aber schon ziemlich abgekühlt - Strickjäckchenalarm😀 Wir hatten an der ganzen Landzunge von Cancun fast kein Seegras - und auch nicht in Tulum - was sich zwischenzeitlich aber geändert haben soll....bin selber gespannt jetzt, wie es aussieht und werd vermutlich diesmal auch an die Playacar mal runterfahren....I keep u informed😀

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Bia - wie versprochen ein aktueller Wetterbericht: Mega heiss, sonnig, wolkenlos.....hohe Luftfeuchtigkeit - hier auf meiner Terrasse trocknet so schnell gar nix, brauch die nassen Klamotten gar nicht erst raushängen😀 Hab das Gefühl, dass es jetzt am Abend auch wärmer ist als im Juni.....aber - hier in Cancun deutlich mehr Seegras - was lt. den Berichten ja zu erwarten war...an den Hotelstränden wird zwar aufgeräumt, aber dennoch viel mehr Spuren als im Vormonat....aber deutlich weniger als momentan in Punta Cana, wo ich heut schon aktuelle Pics von Bekannten vor Ort gesehen hab....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mause_juleM Offline
      mause_juleM Offline
      mause_jule

Hallo Ihr Mexiko-Reisenden,

wir werden Ende Januar 2018 für 12 Tage nach Playa Del Carmen fliegen. Nun die Frage zum Wetter. Natürlich kann man nicht in die Zukunft sehen und es ist wohl immer auch etwas Glück dabei. Dennoch die Frage an Euch, war jemand schon einmal Mitte Januar vor Ort, was für ein Wetter hattet Ihr tagsüber? Benötigt man Abends evtl. eine dünne Jacke oder z.B. eine lange Hose?
      Vielen Dank schon einmal. Die Vorfreude ist groß.

Viele Grüße
      Julia

palme30P AndreeeeA 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mause_juleM mause_jule

wir werden Ende Januar 2018 für 12 Tage nach Playa Del Carmen fliegen. Nun die Frage zum Wetter. Natürlich kann man nicht in die Zukunft sehen und es ist wohl immer auch etwas Glück dabei. Dennoch die Frage an Euch, war jemand schon einmal Mitte Januar vor Ort, was für ein Wetter hattet Ihr tagsüber? Benötigt man Abends evtl. eine dünne Jacke oder z.B. eine lange Hose?

Viele Grüße
        Julia

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Am Abend wirds hier immer kühler - es frischt definitiv immer mehr auf als beispielsweise in Thailand....hab in Mexiko fürn Abend immer ein Strickjäckchen dabei, wenn man sich draußen gerne aufhält...lange Hose ist jetzt noch unbedingt zwingend - Caprihose bzw. 3/4 Hose reicht hier...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mause_juleM mause_jule

Viele Grüße
          Julia

AndreeeeA Offline
          AndreeeeA Offline
          Andreeee

aktuell sind in Cancun am Tage 25 bis 28 Grad (viel ändern wird der Januar daran auch nicht) und es können Regenschauer und Gewitter auftreten. Nachts ist es bei 18 bis 22 Grad recht warm und man genießt die kleine Abkühlung. Dennoch können um diese Jahreszeit mal ausrutscher passieren, übernächste Nacht sollen es nur noch 13 - 15 Grad werden, danach aber wieder wärmer ... da ich 4 Wochen in Cancun bin habe ich mir für solche Abende/Nächte einen Trainingsanzug eingepackt, den werde ich nicht oft brauchen aber frieren muss dann ja auch nicht sein 😉

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AndreeeeA Andreeee

aktuell sind in Cancun am Tage 25 bis 28 Grad (viel ändern wird der Januar daran auch nicht) und es können Regenschauer und Gewitter auftreten. Nachts ist es bei 18 bis 22 Grad recht warm und man genießt die kleine Abkühlung. Dennoch können um diese Jahreszeit mal ausrutscher passieren, übernächste Nacht sollen es nur noch 13 - 15 Grad werden, danach aber wieder wärmer ... da ich 4 Wochen in Cancun bin habe ich mir für solche Abende/Nächte einen Trainingsanzug eingepackt, den werde ich nicht oft brauchen aber frieren muss dann ja auch nicht sein 😉

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Hab dort auch immer was Langes dabei f. d. Nächte, da es mir oder gefehlt immer kühler ist als in meinem Lieblingsland LOS😀)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jessicamackJ Offline
              jessicamackJ Offline
              jessicamack

Hallo zusammen,
              ich möchte im Dezember gerne nach Cancun reisen. Ich war schon mal dort im April.
              Leider waren da die Wellen die ganze Woche so hoch, dass man kaum ins Wasser konnte.
              Hat jemand im Dezember hier schon Erfahrungen gemacht? Ist es da genau so schlimm?
              Denn für meine Mutter und mich wäre es wichtig, dass die Wellen nicht all zu hoch sind und man entspannt ins Meer gehen kann.
              Welchen Tipp kannst du mir geben ?
              LG Jessi

Benni19899B 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Cancun20C Offline
                Cancun20C Offline
                Cancun20

Hallo, wir fliegen im März nach Cancun. Kann jemand aus Erfahrung berichten wie es da Abends so ist? Bzw. Ist das Meer angenehm oder doch eher kalt? Dankeschön im Voraus 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jessicamackJ jessicamack

Hallo zusammen,
                  ich möchte im Dezember gerne nach Cancun reisen. Ich war schon mal dort im April.
                  Leider waren da die Wellen die ganze Woche so hoch, dass man kaum ins Wasser konnte.
                  Hat jemand im Dezember hier schon Erfahrungen gemacht? Ist es da genau so schlimm?
                  Denn für meine Mutter und mich wäre es wichtig, dass die Wellen nicht all zu hoch sind und man entspannt ins Meer gehen kann.
                  Welchen Tipp kannst du mir geben ?
                  LG Jessi

Benni19899B Offline
                  Benni19899B Offline
                  Benni19899

kommt ganz drauf an wo man hinfährt nach Cancun. Wir waren letzte Woche im Iberostar dort und die Wellen waren schon recht hoch und zum entspannten schwimmen eher nicht geeignet.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ACBSA Offline
                    ACBSA Offline
                    ACBS

Hallo zusammen,

kann mir jmd das aktuelle Wetter für Cancun sagen? Haben Mitte Jan 2 Wochen Playa del Carmen gebucht. Lt weater.com ist es in der Region seit Tagen nur am Regnen, trotz Trockenphase? Da ich den Wetterberichte jedoch nicht so glaube, kann mir vlt jmd vor Ort mehr sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • VeganReisendeV Offline
                      VeganReisendeV Offline
                      VeganReisende

Hallo, wer von euch war im September in Playa de Carmen?
                      Wie ist das Wetter zu dem Zeitpunkt , gibt es viele die zu der Zeit Urlaub machen oder sind die Hotels eher leer?
                      wie ist die Lage mit dem Seegras zu dem Zeitpunkt?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Travelfor2T Offline
                        Travelfor2T Offline
                        Travelfor2

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter im Oktober in Playa del carmen?
                        Würdet ihr eher davon abraten im Oktober nach Mexiko zu fliegen?

Ich habe mir natürlich auch schon Wetterberichte und Klimatabellen angesehen, aber es ist immer hilfreich von tatsächlichen Erfahrungen in der Reisezeit zu hören.

Vielen Dank!

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AnittebPA Offline
                          AnittebPA Offline
                          AnittebP

Hallo zusammen!
                          Wir überlegen im Mai 2024 2 Wochen Badeurlaub in Mexiko zu verbringen... (Mitte bis Ende Mai).

Kann mir jemand sagen, wie die Wetterverhältnisse zu dieser Zeit sind?

Über Regionsempfehlungen für einen Badeurlaub würde ich mich auch freuen.

Vielen Dank vorab!

Michiii66M IngsimausI 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AnittebPA AnittebP

Hallo zusammen!
                            Wir überlegen im Mai 2024 2 Wochen Badeurlaub in Mexiko zu verbringen... (Mitte bis Ende Mai).

Vielen Dank vorab!

Michiii66M Offline
                            Michiii66M Offline
                            Michiii66

@AnittebP
                            Im Mai regnet es öfter und es ist sehr schwüll,das Meer ist voller Braunalgen und stinkt bestialisch , es müsste schon mit einem Wunder einhergehen wenn es anders kommen sollte.

Tages Touren können durch die Schwülle sehr anstrengend werden , aber die meiste Zeit sitzt man je nach Tour im klimatisierten Bus.

Bucht euch auf jedenfall ein Hotel mit guten Pools das ihr ausweichen könnt.

Lg Michi

Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach.........

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AnittebPA AnittebP

Hallo zusammen!

Vielen Dank vorab!

IngsimausI Offline
                              IngsimausI Offline
                              Ingsimaus
                              schrieb am zuletzt editiert von Ingsimaus

Also ich würde generell von Mexico auf Grund der Braunalgen abraten.
                              Man fliegt so weit und die Reise ist ja auch nicht billig und dann kann man kaum ins Wasser. Die Strände werden zwar gesäubert, aber so richtig funktioniert das nicht. Wir waren 3 mal hintereinander jeweils mit Abstand von 2 Jahren im Iberostar Grand Paraiso. Die letzten 2 Mal konnten wir nicht einmal ins Meer. Die Poolanlage ist zwar toll, aber eben Pool.
                              Jetzt waren wir in Jamaika. Strand und Wasser super. Keine Braunalgen. Einfach toll.
                              Überlegt euch das gut.
                              Ausflüge sind in Mexico natürlich sehr schön aber auch auf Grund der Schwüle im Mai schon sehr anstrengend.
                              Oder guckt euch mal die Hotels an der Playa Mujeres an. Da soll es nicht so schlimm mit den Algen sein.
                              Wir waren immer im April da. Wir hatten immer super Wetter.
                              Auf jeden Fall ist Mexico mehr als eineReise wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tipsneededT Offline
                                tipsneededT Offline
                                tipsneeded

Hey Forum,
                                wie man der Überschrift entnehmen kann suche ich nach Leuten die am Besten innerhalb der letzten 2 Jahre Anfang September in Mexiko waren.
                                Ich war im Reisebüro und die Angestellte riet mir ganz vehement ab, auf Grund der Hurricanesaison. Ich persönlich war im Anfang/Mitte August 2022 auf Kuba und uns ist nichts passiert (nur 3 kleine Regenschauer). Ich bin normalerweise nicht so Einer der auf die Reisempfehlung keinen Wert legt, aber vielleicht könnt ihr hier mich eines Besseren belehren. Gilt übrigens nicht nur für Mexiko sondern auch die DomRep.
                                Und vor allem: stimmt der letzte Beitrag hier? Höre zum ersten Mal davon, auch in Hotelreviews sagt niemand, dass man nicht baden konnte

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • shopaholic_desiS Offline
                                  shopaholic_desiS Offline
                                  shopaholic_desi

Ich habe Mexiko bereits mehrmals im Dezember bereist, jedoch wuerde ich dieses Jahr den Sommermonat Juli in Betracht ziehen. Meine Frage ist nur, bzgl. der Regentage...regnet es dann durchgehend den ganzen Tag oder sind da die typischen Regenschauer, welche mal paar Std dauern koennen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • thomasn1979T Offline
                                    thomasn1979T Offline
                                    thomasn1979

Hallo,
                                    wir fliegen Anfang bis Mitte Oktober nach Yucatan und haben ein Hotel an der Ostküste bei Playa del Carmen.
                                    Was ich leider nicht so wirklich herausfinden konnte. Wie verhalten sich die Temperaturen am Abend? Brauch man da ggf. auch schon mal einen dünnen Pollover und lange Hose oder ist es dafür noch zu warm? Die Klimatabellen sprechen ja immer nur über Durchschnittstemperaturen bzw. Tiefstwert.
                                    Danke im Voraus!
                                    Thomas

PinnapainP 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • thomasn1979T thomasn1979

Hallo,
                                      wir fliegen Anfang bis Mitte Oktober nach Yucatan und haben ein Hotel an der Ostküste bei Playa del Carmen.
                                      Was ich leider nicht so wirklich herausfinden konnte. Wie verhalten sich die Temperaturen am Abend? Brauch man da ggf. auch schon mal einen dünnen Pollover und lange Hose oder ist es dafür noch zu warm? Die Klimatabellen sprechen ja immer nur über Durchschnittstemperaturen bzw. Tiefstwert.
                                      Danke im Voraus!
                                      Thomas

PinnapainP Offline
                                      PinnapainP Offline
                                      Pinnapain

Hallo.
                                      Also die Temperaturen ende Oktober sind super. Auch abends braucht man keine Jacke.
                                      Allerdings kann es morgens mal kühl sein.
                                      Gruß Pirna.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dedl100D Offline
                                        Dedl100D Offline
                                        Dedl100
                                        schrieb am zuletzt editiert von Dedl100

Wenn man Temperaturen um die 23-24° als kühl empfindet, dann kann es sein, dass man am späten Abend, oder auch früh morgens mal ein Jäckchen braucht😀
                                        Zur Reisezeit: Nachdem ich einmal Kuba für Mitte Oktober gebucht hatte und die Reise aufgrund Hurricane 2 Wochen (!) vorher storniert wurde, buche ich Karibik nur noch frühestens ab Mitte November.
                                        Ich würde die Haupt-Hurricane Zeit zwischen ca. August und Oktober aus diesem Gund niemandem empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 35
                                        • 36
                                        • 37
                                        • 38
                                        • 39
                                        • 39 von 39
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag