Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
-
Man hat die Möglichkeit bei 14 Nächten die a la carte 5 mal zu buchen. Es gibt insgesamt 9 a la carte Restaurants im Bavaro und ich denke das hat schon seinen Grund warum man nur 5 mal jeweils eins der 9 Restaurants buchen darf. Hab mal geschaut, und da hast du schon recht. Man kann nicht wirklich was aus dem Prospekt herauslesen wie oft man die Restaurants besuchen kann oder darf. Aber wie erwähnt, denke ich hat das alles seinen Grund zur Ordnung. Die Restaurants sind immer sehr gut besucht und ich denke Fairness halber jedem Gast gegenüber hat man die Reservierungen auf die Anzahl der Tage beschränkt. Mal angenommen ihr fliegt ins Bavaro und wollt unbedingt zum Japaner essen. Jetzt möchte jeder zum Japaner und die meisten buchen jeden Tag den Japaner, somit sieht es für euch schlecht aus..... Ich denke auch im Bavaro ist noch keiner verhungert
und die Speisen am Buffet sind auch teilweise das gleiche wie in manch einem Restaurant. Das Essen am Buffet wechselt ja auch jeden Tag und somit habt ihr z.B auch nicht jeden Tag das gleiche zur Auswahl.Gruß
Sascha -
Wenn die Spezialitätenrestaurants frei sind, dann kannst du kurzfristig jeden Tag in eines Essen gehen, darauf bestehen kannst du nur für die gewisse Anzahl die azzuro genannt hat.
Wenn du während der zwei Wochen Aufenthalt jeden zweiten Tag in eines gehen kannst, ist das doch o.k. -
Hi,
hätte mal eine Frage zum Bavaro.
Fliegen mitte Juni 2010 dorthin.
Wie bewertet ihr die Qualiät der Cocktails & Longdrinks?
Und sind diese auch am Strand zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus,Marcello
-
Also Cocktails sind meines Erachtens die grösste Schwäche von Iberostar Bavaro.
Es gibt die Standard-Cocktails (Pinacolada, Coco loco,...) vorbereitet in Spendermaschinen, wo die Masse wie Softeis gerührt wird und dann bei Bedarf ins Glas gezapft. Dann noch Alc dazu und fertig...
Non-Standard-Cocktails werden frisch im Mixer gemacht, sind dann auch (nach meinem Geschmack) leckerer, aber auch hier scheinen die Barkeeper nicht die beste Ausbildung zu haben.
Hat mit richtig leckeren, handgemachten Cocktails wenig zu tun, habe ich auch in anderen (auch Iberostar) Hotels in der Karibik schon viel besser erlebt.
Komischerweise habe ich sogar im Dominikana erlebt, dass die Cocktails besser gemacht waren, aber da war ich nur einen Abend, deshalb kann das ein einmaliger Ausrutscher nach oben gewesen sein...
Long-Drinks sind okay, man muss nur ein bisschen darauf achten, welchen Schnaps die einfüllen. Z.B. bei Wodka haben die mehrere Sorten und wenn man nicht fragt, bekommt man die billigste.
Ansonsten muss man ein bisschen probieren, was einem schmeckt, für mich sind z.B. Gin Tonic und Cuba-Libre super lecker, Wodka-Lemon ist dort nicht mein Geschmack.Grundsätzlich gibt es am Strand die gleichen Getränke wie an der Lobby-Bar, allerdings aus dem Plastik-Becher. Aber Markenspirituosen und "ausgefallene" Cocktails gibt es an Strand- bzw. Poolbar nicht.
Grüsse
StefanPS: bei mir gehts im März wieder ins Bavaro... freu...

-
was Cocktails angeht habe ich wenig Ahnung da ich kaum Alkohol trinke...
die letzte Bavaro Bewertung fällt eher mäßig aus (habe ich heute morgen in den Bewertungen gelesen),die müssen scheinbar einen "Montags Urlaub" erwischt haben
-
Für ein "gepflegtes Besäufnis" sind die Iberostars in der Tat nicht das Optimum. Eine Auswahl Markenspirituosen (etwa die Flaschenbatterie von Deinem Benutzerbild) ist aber m.E. an jeder Bar verfügbar, manchmal muß man allerdings danach fragen.
Zudem ist es auch Geschmackssache, mir z.B. schmecken Coctails mit Havana Club deutlich besser als die mit dem dominikanischem Brugal.
Plastikbecher (es sind stabile und keine Einwegbecher) empfinde ich persönlich am Pool nicht als Nachteil - wer sich mal an einer im Sand liegenden Scherbe den Fuß aufgeschnitten hat, weiß, was ich meine.
Wenn man unbedingt mal alles durchprobieren möchte, ist man sicher an der Lobby-Bar am besten aufgehoben. Meine persönlichen Favoriten sind Café Caribeño (mit Rum) und Caipirinha - beides wird immer mit recht hohem Aufwand frisch zubereitet.
-
Danke für die schnellen Antworten.
Dann hoffe ich mal, dass die Cocktails wenigstens besser sind als die in Ägypten dieses Jahr.

-
Moin,
also ich weiß echt nicht was ihr habt
. Die Cocktails im Bavaro waren sehr lecker und je nach dem wer den Cocktail gemacht hat schmeckt er halt auch mal etwas anders. Ich finde es nicht schlimm das der Coco loco vorbereitet serviert wird, schmeckt trotzdem sehr lecker. Hab mir an der Strandbar mal einen machen lassen (also aus keiner Maschine) und muss sagen dieser hat mir nicht so geschmeckt
.
Die Cocktails in Mexiko und der Dominikanischen waren für mich in beiden Ländern gleichwertig.
Ich liebe Baileys und zu meinem Zeitpunkt gab es sogar Originalen ....
-
Hola aus dem Iberostar Bavaro

also die cocktails hier sind weltklasse - keine angst
On Request bekommst alles 
glg e salute!Kerstin und Martin
-
Hallo Kerstin und Martin!
Viele lb. Grüße an die Besatzung von der Lobbybar im Bavaro.Es grüßen Thomas und Sylvia.
sie nennen uns immer Mama und Papa. Es war eine wunderschöne Zeit im September dort.L:G: Thomas und Sylvia und noch viel Spaß im Bavaro
-
Mal eine andere Frage. Ich sehe das oft die Rückflüge nach Deutschland erst Abends gegen 21 Uhr stattfinden - was ja eigentlich sehr angenehm ist da man den letzten Tag noch vor Ort hat.
Nun meine Frage, die sich ausschließlich um die Verfahrensweise bei den Iberostar Hotels dreht:
-
Wenn der Abflug um 21 Uhr ist - wann wird man dann mit dem Bus abgeholt? Wie viele Stunden vorher ca?
-
Muss man um 12 Uhr raus aus dem Zimmer oder kann man das bis zum abholen nutzen. Falls man das weiter nutzen kann, muss man das extra bezahlen und wenn ja wie viel ca?
-
Kann man den ganzen Tag das All Inclusive Angebot nutzen oder gilt das am Abreisetag nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit?
Je nachdem wie die Antworten ausfallen empfiehlt sich ein später oder ein früher Rückflug.....
-
-
Habe ich hier schonmal ausführlich beantwortet.
- ca. 1,5 bis 2 Stunden, also ab etwa 19:00 Uhr
- Ja. Soweit ich mich erinnere 25$ für 16:00 Uhr
- Ja, das Armband wird überhaupt nicht entfernt.
Ich nehme nach Möglichkeit auch den Flug spätabends (z.B. Montags 23:30), da man den Rückflug über dann eh nur schläft. Abendessen etc. ist überhaupt kein Problem. Statt Late-Checkout haben wir aber die Duschen an der Rezeption genutzt.
-
Hallo,
da mir das in jamaika schon passiert ist das man um 10 uhr aus dem zimmer mußte und der flug erst am abend war wollte ich noch mal genauer fragen wie es im iberostar dominicana gehandhabt wird kann man da bis 12 uhr am mittag im zimmer bleiben wäre echt super da wir um 15.30 uhr abfliegen. -
achja ich sollte vielleicht anfügen das man für 50 dollar auch bis 16 uhr im zimmer bleiben konnte soweit so gut das was ich aber überhaubt nicht eingesehen habe ist die datsache das einige urlauber garnix bezahlen mußten einige haben mehr bezahlt das auswahlverfahren habe ich bis heute nicht durchschaut da ich aber schon am anreisetag erst um 23.30 uhr im zimmer gewesen bin und habe dafür auch denn ganzen tag zahlen müßen für eine halbe stunde habe ich die 50 dollar auch nicht eingesehen zu zahlen und habe mich an der bar vergnügt bis wir abgeholt worden sind

-
Du mußt definitiv erst (kurz vor) 12 Uhr an der Rezeption sein.
Dort gibst Du Zimmerkarte und Handtuchkarten ab, zahlst eventuell aufgelaufene Beträge (z.B. Telefon, Safe) und erhälst einen sogennanten "Checkout Pass". Mit dem (eine kleine Pappkarte) kannst Du dann den Transferbus betreten.
Durch den Pre-Checkin hast Du sowieso nur Handgepäck, ansonsten könntest Du Koffer auch zur Aufbewahrung geben.
An der Rezeption von Bavaro (links neben der Telefonzentrale) und am Punta Cana (bei der Reiseleiterecke) sind Duschen. Dort liegen auch Handtücher (die gelben, wie im Spa).
Es empfiehlt sich, etwas früher dazusein, da kurz vor Abfahrt des Transferbusses erfahrungsgemäß großer Andrang herrscht.
Alterantiv kannst Du natürlich auch im Spa (neben der Sauna) sowie am Pool (im Toilettengebäude) duschen und Dich umziehen.
Seifenspender sind überall, deswegen würde ich keine volle Duschgelflasche o.ä. mitnehmen, da Du sie wegen der Handgepäckregelungen nicht ins Flugzeug mitnehmen kannst, sondern wegwerfen müßtest (der Koffer ist ja schon eingecheck).
Gegen Geld kann man auch einen Late-Checkout 14:00 oder 16:00 bekommen - wenn Zimmer frei sind.
-
Nun das mit den Abholzeiten stimmt nur bedingt und zwar nur für Condor-Flüge mit Pre-Check-In!
Bei Rückflügen mit anderen Fluggesellschaften wie Air Berlin, die den Pre-Check-In nicht anbieten, liegt die Abholzeit etwas 3,5h - 4h vor dem Abflugzeitpunkt.
-
Oh, das ist eine wertvolle Information. Ich hatte das schon gelesen das es einen Pre-Check-In gibt - eine tolle Sache. Aber das das nur für Condorflüge gilt konnte man dem nicht entnehmen. Dann ist für mich klar das unsere Reise mit Condor stattfindet - eine Fluglinie die ich normalerweise eher gemieden hätte.
Ist das denn ein bestimmter Reiseveranstalter der mit Condor fliegt oder muss man da alle durchchecken?
Dann noch die Frage ob der Pre-Check in für alle 3 Iberostar Hotels angeboiten wird oder nur z.B. für das Bavaro.
-
Es sind mehrere Veranstalter die mit Condor nach Punta Cana fliegen. Du hast die Wahl.
Der Pre Check In für Condor befindet sich links an der Rezeption des IB Bavaro. Wenn du aber im Punta Cana oder Dominicana gebucht hast, brauchst du nur so einen Elektrikauto, welche vor dem Hotel stehen, zu nehmen und der Fahrer bringt dicht sammt Gepäck ins Bavaro zum Pre Check In. Klappt ohne Probleme, es braucht auch jeweils nur eine Person mit den Koffern und Pässen mitzufahren
LG Sonja