Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • omaliO Offline
    omaliO Offline
    omali
    schrieb am zuletzt editiert von

Leider ist es auch nicht einfach, einen Vermieter als seriös zu erkennen.
    Die Bewertungen können auch nicht unbedingt weiter helfen, weil sowohl die Ansprüche als auch die Zufälle oder glücklichen Umstände eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Ob ein Vermieter o.k. ist, merkt man ja doch meist erst im Ernstfall.
    Im Vorfeld kann man aber einige wesentlichen Dinge sehr wohl schon analysieren.
    Da wir immer über mehrere Wochen einen Mietwagen nutzen, legen wir grundsätzlich Wert darauf, daß keine Selbstbeteiligung verlangt wird. Auch Schäden an Glas, Dach, Unterboden und Reifen sollten im Versicherungsumfang mit enthalten sein und nicht zusätzlich verlangt werden. Und genau der letzte Sachverhalt wird bei vielen Anbietern nur durch zusätzliches Löhnen abgesichert.

betreff Hiper

Soll nun schon im zweiten Jahr insolvent sein, aber deren Vermietung klappt weiterhin ordentlich und zuverlässig. So jedenfalls unsere persönlichen Erfahrungen bis März 2010. Dort erhält man z.B. den Mietvertrag in deutscher Sprache.

Marc, wünsche dir einen angenehmen Urlaub und drücke die Daumen, daß du ein gutes und günstiges Auto auch ganz spontan anmieten kannst!

Gruß Siggi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TeohaT Offline
      TeohaT Offline
      Teoha

Hallo,

nur mal grundsätzlich:

"Seriös" sind alle am Flughafen ansässigen Vermieter wie, goldcar, record, auriga, usw.. Betrügerische Absichten hat da sicher keiner. Kleine Vorteile hier und da zu ziehen ist völlig normal.

Wer wie marc damit Probleme hat, muss eben Bus fahren, oder in Deutschland bleiben,...obwohl da auch einiges passieren kann.

Pech kann man immer mit seinem Miet-Wagen oder seinem Vermieter haben, je nach Tagesform.

Und die Wahl zwischen den Anbietern (vorgenannte Versicherungen sollten natürlich drin sein) ist entweder die Wahl zwischen Pest und Cholera oder zwischen Erdbeer- und Schokoladenpudding.

Das Leben ist kein Ponyhof, und Mietwagen auf der Insel schon nunmal gar nicht.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Marc_EM Offline
        Marc_EM Offline
        Marc_E

**Zu meinem Beitrag von vorhin :**Der Anbieter hat mit www.autoscolonia.com
        auch eine eigene Website.

@ omali : 😄   Siggi - vielen Dank ! Werde nach dem Urlaub berichten.

@ Teoha : 😞 Möchte hier keinen "Kleinkrieg" entfachen, aber Dein Beitrag zielt unter
        die Gürtellinie - nach dem Motto wer kein Abenteuer will soll doch zuhause bleiben.

Beispiel: Wenn man - bei dem sehr hohen Anteil an deutschsprachigen Kunden
        diesen Verträge nur in Spanisch vorlegt, welche diese nicht verstehen handelt
        nach meinem Verständniss nicht seriös. Wenn der Kunde dies feststellt, so hat
        er keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Viele begreifen doch nicht oder erst sehr
        spät, daß Sie nicht bei dem Vermieter sondern einem Vermittler gebucht haben.
        Dann soll er doch Bus fahren ist eine alberne Antwort.

Bevor Du damit anfängst: Nein ich bin nicht zu dumm das Geschäftsmodell der
        Vermittler zu verstehen, aber bei den "Schrottkarren" die offenbar einige der von
        diesen vermittelten Anbieter bereithalten, wäre es besser zu wissen mit wem
        man zu tun hat.

Ich muß lange und hart dafür arbeiten mit meiner Familie in den Urlaub fliegen
        zu können und kann mir dies nicht jedes Jahr leisten. Da kannst Du jetzt gerne
        auch weiter drüber spotten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TeohaT Offline
          TeohaT Offline
          Teoha

Marc_E:**Zu meinem Beitrag von vorhin :**Der Anbieter hat mit www.autoscolonia.com
          auch eine eigene Website.

@ Teoha : 😞 aber Dein Beitrag zielt unter
          die Gürtellinie - nach dem Motto wer kein Abenteuer will soll doch zuhause bleiben.

Beispiel: Wenn man - bei dem sehr hohen Anteil an deutschsprachigen Kunden
          diesen Verträge nur in Spanisch vorlegt, welche diese nicht verstehen handelt
          nach meinem Verständniss nicht seriös. Wenn der Kunde dies feststellt, so hat
          er keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Viele begreifen doch nicht oder erst sehr
          spät, daß Sie nicht bei dem Vermieter sondern einem Vermittler gebucht haben.
          Dann soll er doch Bus fahren ist eine alberne Antwort.

Bevor Du damit anfängst: Nein ich bin nicht zu dumm das Geschäftsmodell der
          Vermittler zu verstehen, aber bei den "Schrottkarren" die offenbar einige der von
          diesen vermittelten Anbieter bereithalten, wäre es besser zu wissen mit wem
          man zu tun hat.

Ich muß lange und hart dafür arbeiten mit meiner Familie in den Urlaub fliegen
          zu können und kann mir dies nicht jedes Jahr leisten. Da kannst Du jetzt gerne
          auch weiter drüber spotten.[/quote]

Hi,

du verstehst mich falsch. Und unter der Gürtellinie waren meine Äusserungen sicher nicht, das wäre sicher dann gaaanz anders formuliert.

In einem Supermarkt in Palma bekommst du auch keinen deutschen Kassenbon, ach wenn dort massenhaft Deutsche einkaufen. Und ein Spanier bekommt bei einer Autovermietung in D.auch nur deutsche Verträge.
          Ist es nicht (nur ein wenig) arrogant, das dann auf Mallorca zu fordern ?

Und Autos vermieten ist auf der Insel so Gang und Gäbe, genauso wie Brötchenkaufen, da wird eben nicht so ein grosser Aufwand betrieben.

Wer in Spanien/Südeuropa (oder überhaupt in einem anderen Land) deutsche Maßstäbe und Vorgehensweisen erwartet, sollte die Finger davon lassen.

Eine gewisse "Restrisikiobereitschaft" muss man eben mitbringen, fertig aus. Oder man lässt es.
          So wie Du. Deine Konsequenz (Bus fahren) war nur logisch, da die Abwícklung des Mietwagens für Dich zu risikoreich war. Und ? Alles gut, oder ?

Aber den Vermietern/Vermittlern vorzuwerfen, das sie Dich nicht überzeugen konnten, ist dann doch realitätsfern.
          Du hättest ja "Sicherheit" buchen können: Einen deutlich teureren Wagen von SIXT oder Europcar. Deutsche Verträge, deutsche Firma.
          Aber das ist dann zu teuer, oder ?

Es unterstellt Dir hier keiner Dummheit, nach deinen Gedankengängen hast du alles richtig gemacht.
          Nur der Hinweis auf "dafür lange und hart arbeiten" ist überflüssig,denn das geht den meisten hier doch wohl so.

Jetzt muss ich weg, mein Hubschrauber wartet.... 😉

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • omaliO Offline
            omaliO Offline
            omali

@Teoha
            Zitat war unnötig, da Bezug direkt über Deiner Antwort!
            Finde Deine Ausführungen zum Beitrag von Marc im Ton und Ausdrucksweise etwas daneben.Von wegen falsch verstanden, wohl eher von Dir falsch ausgedrückt!
            Und ich finde es auch nicht arrogant, wenn man von Anbietern, die zu einem sehr großen Teil von deutsche Kunden leben, einen deutschen Mietvertrag erwartet. Würde es eher als Kundenfreundlichkeit bezeichnen. Mit einem Kassenbon ist das keinesfalls zu vergleichen.
            Hoffe, Dein Hubschrauber hat Dich gut und sicher befördert!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TeohaT Offline
              TeohaT Offline
              Teoha

@omali

Hi,

ich hatte nur versucht, selektiv einige Passagen zu zitieren, aber das hat nicht ganz geklappt, sorry.

Ausdrucksweise, ok, kann jeder lesen wie er es will, aber unter der Gürtellinie war das sicher nicht. Und ich habe erklärt, wie ich es gemeint habe.

Ich sehe es immer noch so, das die Nachfrage das Angebot bestimmt. Und wenn die Mehrheit immer auf der Jagd nach dem allergünstigsten ist, dann kann ich Beschwerden über einen spanischen Vertragstext eben nur bedingt nachvollziehen.
              Urlaub hart erarbeitet oder nicht.
              Jeder bekommt das, was er bezahlt. Nicht mehr, nicht weniger.

Ist aber wie gesagt, nur meine Meinung.

P.S.: Hubschrauberpilot schon wieder betrunken, .......es ist so schwer gutes Personal zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ichmagreisenI Offline
                ichmagreisenI Offline
                ichmagreisen

Zu den mehrsprachigen Verträgen: Ich finde es schon weltfremd, das zumindest die Vermieter, die Flughafenbüros betreiben, nicht mehrsprachige Verträge bereithalten. Dies meine ich nicht nur auf Mallorca bezogen, sondern international. Der Inhalt müßte lediglich einmal übersetzt werden und zigtausende Kunden in der Folgezeit hätten etwas davon... Jeder Vermieter weiß, woher der Großteil seiner Kunden stammt. Und in den für ihn wichtigsten Sprachen die Verträge bereitzuhalten wäre schon ein toller Service.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TeohaT Offline
                  TeohaT Offline
                  Teoha

@ichmagreisen

So ist es ! Aber solange es auch ohne geht, sehen die Firmen da keine Notwendigkeit und sparen sich lieber die Zeit (und das Geld) dafür.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • omaliO Offline
                    omaliO Offline
                    omali

@Teoha

Hallo,

geht doch, hast Dir diesmal wirklich Mühe gegeben, kommt schon viel besser rüber! 😘
                    Eine Kleinigkeit habe ich natürlich doch noch zu "meckern" (typisch weiblich 😉 ), und zwar folgendes:
                    Zitat:
                    "Jeder bekommt das, was er bezahlt. Nicht mehr, nicht weniger."

Meine Meinung dazu:
                    Wäre schon schön, wenn es im wahren Leben immer zutreffen würde 😱 !

P.S. Hast wohl den Hubschrauberpiloten zu schlecht bezahlt, von wegen,......es ist so schlecht, gutes Personal zu bekommen (siehe der oben zitierte Satz von Dir!). 😆 😆 😆

@ ichmagreisen

Richtig, entspricht genau meiner Meinung. Beim heutigen Stand der Technik ist es nur ein einmaliger geringer Aufwand, und schon ist ein Mietvertrag in entsprechender Sprache jederzeit verfügbar. Man muß es eben nur wollen, und ganau da liegt "der Hund begraben"! Frei nach dem Motto: Soll der Kunde doch blind unterschreiben, um so leichter haben wir es bei eventuellen Problemen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • heikoMH Offline
                      heikoMH Offline
                      heikoM

nvidia82 wrote:
                      Hallo zusammen,
                      wir fliegen dieses Jahr im September zum aller ersten Mal nach Mallorca (Cala Santanyi). Wir werden dort eine Woche verbringen und möchten auch für die 7 Tage einen Mietwagen mieten. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir den Mietwagen bereits hier in Deutschland buchen sollen oder erst in Palma am Flughafen oder gar in Cala Santanyi selber? Besteht auch die Möglichkeit, dass man In DE bucht und der Mietwagen zum Hotel gebracht wird? Wie kennen leider nicht die Möglichkeiten, weil wir uns bisher noch nie einen Wagen gemietet haben. Auf was sollte man beim Buchen eines Wagens achten? Welche Konditionen sollten vorhanden sein? Über hilfreiche Antworten wären wir sehr sehr dankbar....lg

Hallo kommen gerade wieder aus malle habe im internet von record cars flughafen einen smart für 3 tage gemietet wagen war top nagelneu mit eco system klimatronic usw. war alles kein proplem reservierungsnummer und das war es vor ort bezahlt 70 euro vollkasko mit reifen scheiben usw  
                      Ich tacker den Thread mal oben im Forum fest 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • laugiL Offline
                        laugiL Offline
                        laugi

Hallo,

cih habe gestern ein Auto über Holidayautos für August gebucht.
                        Meine Frage ist nun ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, wir müssen unser
                        Auto bei Atesa am Flughafen abholen .
                        Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas darüber sagen kann.
                        Vielen Dank im voraus.
                        Laugi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TeohaT Offline
                          TeohaT Offline
                          Teoha

Hallo,

National/atesa ist einer der "renomierten" Anbieter mit Wagen im Parkhaus.
                          Kannst du sorglos (naja, jedenfalls nicht mehr als bei den anderen wie sixt, europcar,...) buchen.
                          Nur wirklich "günstig" dürfte der nicht sein, oder ?

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • laugiL Offline
                            laugiL Offline
                            laugi

Teoha wrote:
                            Hallo,

National/atesa ist einer der "renomierten" Anbieter mit Wagen im Parkhaus.
                            Kannst du sorglos (naja, jedenfalls nicht mehr als bei den anderen wie sixt, europcar,...) buchen.
                            Nur wirklich "günstig" dürfte der nicht sein, oder ?

Gruss

Hallo, 
                            wir bezahlen für einen Citrön c4 für 14 Tage incl.aller Versicherungen 480Euro.
                            Also wir haben viele Angebote von anderen Anbietern die viel teurer waren.

Viele Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TeohaT Offline
                              TeohaT Offline
                              Teoha

Sehr guter Preis !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GrafTravelG Offline
                                GrafTravelG Offline
                                GrafTravel

laugi wrote:
                                Hallo,

cih habe gestern ein Auto über Holidayautos für August gebucht.
                                Meine Frage ist nun ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, wir müssen unser
                                Auto bei Atesa am Flughafen abholen .
                                Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas darüber sagen kann.
                                Vielen Dank im voraus.
                                Laugi

Erfahrungen mit  Holidaycars schon.  Nur noch  nicht in Spanien. Aber in vielen anderen Ländern.  Bisher lief da immer alles reibungslos ab.  Auf Sardinien und auch einmal in Südafrika einen Plattfuss gehabt weil Frauchen zu doll gegen nen Bürgersteig gefahren ist. Musste nie was bezahlen. HA. kann ich 100% empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • heike0906H Offline
                                  heike0906H Offline
                                  heike0906

Haben uns bei unserer Buchung für unseren Septemberurlaub auf Mallorca im Reisebüro von Alltours bei der Buchung das erste Mal einen Mietwagen ab Flughafen gebucht.
                                  Die Vermittlungsfirma heisst Sunnycars und melden müssen wir uns am Schalter bei der Firma Hertz am Flughafen.
                                  Sind ein bisschen aufgeregt wie das ganze von statten geht.
                                  Wir geben den Wagen nach unserem Urlaub vor Abflug auch wieder am Flughafen ab.
                                  Bezahlt haben wir für eine Woche 181 Euro für einen Hyundai Getz incl. aller möglichen Versicherungen(keine SB , Mallorca Police incl,...) 
                                  Bekommen wir dann am Schalter schon den Schlüssel und müssen uns den Wagen dann im Parkhaus abholen und im Parkhaus auch wieder abstellen? Oder wie läuft das ganze Procedere ?
                                   Wieviel Zeit würdet ihr für die Rückgabe einkalkulieren?Die werden den Wagen bei Abgabe ja bestimmt erstmal kontrollieren?! Denn wir müssen ja noch einchecken,usw.
                                  Sorry diese banalen Fragen aber haben uns noch nie ab dem Flughafen für den ganzen Urlaub nen Wagen genommen ❓  
                                  Für zahlreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • beadoB Offline
                                    beadoB Offline
                                    beado

Hallo,
                                    ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen interessiert, wie der Wagen aussieht. Alle Schäden sind ja versichert. Einzige Ausnahme ist vielleicht, wenn Ihr bei der Tankfüllung voll-voll vereinbart habt. Dann kann es sein, dass die Tankfüllung kontrolliert wird. Aber selbst das ist bei uns nicht kontrolliert worden. Meistens gibt man nur den Schlüssel im Büro ab oder kann ihn ausserhalb der Öffnungszeiten sogar in einen Kasten werfen. Im Grunde nimmt das Ganze also nur wenig Zeit in Anspruch. Ins Parkhaus fahren, Schlüssel abgeben und zum Flughafen rübergehen.
                                    Viele Grüße
                                    Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TeohaT Offline
                                      TeohaT Offline
                                      Teoha

Hi,

so ist es...

Dasschwierigste bei der Abgabe des Wagens ist immer noch die richtige Einfahrt ins Parkhaus zu finden....die zweite.
                                      Ich habe schon zig-mal gebucht, und jedesmal wenn ich da drauf zusteuere,weiss ich nicht welche Spur...

Plant am besten so, das Ihr 2 Stunden vor Abflug ins Parkhaus fahrt.

Bei der Ankunft ist es unterschiedlich.Manchmal Schlüssel und alles im Flughafen, manchmal nur die Papiere und Schlüssel dann im 2ten Büro im Parkhaus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • heike0906H Offline
                                        heike0906H Offline
                                        heike0906

Also quasi wenn ich aufs Flughafengelände fahre die zweite Strasse nehmen????
                                        Bin jetzt vollkommen verunsichert.Ich folge doch sicherlich erst den Hinweisschildern Abflug und dann???? 
                                        Aber die werden uns das ja wohl alles noch erklären wenn wir das Auto holen, wo wir es dann auch wieder abgeben müssen und wie genau wir dorthin kommen?!Und das bitte idiotensicher 😉    Und alle Mietwagen von den ganzen Mietwagenfirmen befinden sich im Parkhaus? Nicht das wir noch ganz woanders hin müßen. Wie gesagt wir bekommen das Auto von Hertz. Vielleicht weiss ja jemand sicher, ob diese Firma die Autos im Parkhaus stehen haben und kann vielleicht die Abwicklung von der Firma Hertz kurz erläutern???? Denn ich könnte mir denken,das es da Unterschiede(wenn auch nur kleine gibt) 
                                        Sorry diese blöden Fragen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TeohaT Offline
                                          TeohaT Offline
                                          Teoha

Hi,

ganz ruhig........Eine Eisenbahnfahrkarte kaufen ist schwieriger. 😞

Hertz-Autos stehen wie alle Mietwagen im Erdgeschoss.
                                          Aber erklären muss man das nicht, das machen die dort schon idiotensicher.
                                          Nur das:
                                          Am Kofferband sind die Büros der Mietwagenfirmen. Wenn bei Herz eine Schlange ist (was ich nicht vermute), kann sich einer schonmal anstellen, während der andere auf die Koffer wartet.
                                          Dort Vertrag unterschreiben, bezahlen und mit dem Mietvertrag werdet ihr ins Parkhaus geschickt. Dort ist wieder ein kleines Büro, dort bekommt ihr den Schlüssel (und Kindersitze.....) und der Mitarbeiter zeigt euch wo der Wagen steht, fertig

Und auch das Parkhaus findet ihr auf dem Rückweg, sicher !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 42 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag