Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Zug zum Flug
  6. Zug zum Flug

Zug zum Flug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
519 Beiträge 203 Kommentatoren 385.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Zu den Kosten:
    Bei dir wird es für eine Fahrt auf 4,50 € hinauslaufen. Schau mal hier     in die Preistabelle.
    Wenn du den Zug verpasst, ist die Reservierung leider futsch und du hast im Folgezug keinen reservierten Platz.

P.S.: Ja, und damit habe ich auch gefunden, wo man im Internet reservieren kann. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • USA222U Offline
      USA222U Offline
      USA222

Hallo,

ich habe auch ein Zug zum Flug Ticket mitgebucht (Pauschalreise über Schauinsland Reisen), würde demnach von Bremen zum Frankfurt Airport fahren.
      Was kostet es, 1.Klasse zu fahren? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das dann 50€ Aufschlag pro Person sind. Stimmt das?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fatouschF Offline
        fatouschF Offline
        fatousch

Wir landen vorraussichtlich um 22.Uhr35 in Ffm Airport Terminal 2. Wie weit ist das von diesem Terminal bis zum Fernbahnhof?

Und wie lange braucht es circa bis man sein Gepäck bekommt?

Der letzte Zug geht um 23Uhr29 Richtung Heimat und es ist eine Zeitfrage ob man diesen schafft zu erreichen?

Lg fatousch

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • papaya46P Offline
          papaya46P Offline
          papaya46

@USA222
          die Frage solltest du deinem RV stellen.
          @fatousch
          das letzte mal ( im Mai'11 ) haben wir in Fra. fast eine Stunde auf unsere Koffer gewartet.
          mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • papaya46P Offline
            papaya46P Offline
            papaya46

@USA222,
            schau bitte hier :klick

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DylanD Offline
              DylanD Offline
              Dylan

@USA222

Bei Schauinsland wird für die 1. Klasse ein Aufschlag für Erwachsene wie folgt erhoben:
              Hin- oder Rückfahrt = 29 €
              Hin- und Rückfahrt = 58 €

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LousitanaL Offline
                LousitanaL Offline
                Lousitana

@ fatousch:
                 das wäre wirklich ein Pokerspiel. Eine stunde ist nicht viel, wenn du bedenkst, dass du erstmal aus der Maschine raus musst, an der Passkontrolle vorbei, auf dein Gepäck warten musst und dann evt. noch beim Zoll abgefangen wirst.
                Und was, wenn dein Flieger zu aller Unglück auch noch ein paar Minuten Verspätung hat?
                Also, ich würde es wohl nicht drauf ankommen lassen und mir lieber schon vorab ein Hotelzimmer in Flughafennähe reservieren. Oder eben mit'm Auto hinfahren (lassen).

LG

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fatouschF Offline
                  fatouschF Offline
                  fatousch

Danke für die Antworten.

Es läuft wohl auf gut Glück hinaus, die Familie hier ist der Meinung man schafft den Zug um 23.29 Uhr.
                  Da ich ein Sparticket buche, und dieses nur in diesem Zug gilt, ist es halt Glückssache den Zug zu erreichen, obwohl ich davon ausgehe, das es sehr knapp sein wird.
                  Aber man beugt sich ja der Mehrheit. ^^

Lg fatousch

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE Offline
                    editheE Offline
                    edithe
                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@fatousch

also soviel gottvertrauen würde ich nicht unbedingt haben..
                    eine stunde kann reichen, aber es kann trotz pünktlicher landung,
                    die koffer auf sich warten lassen..
                    warrum buchst du nicht zug zum flug?? das ist doch nicht teuer,.
                    oder zumindest kein sparpreis, so dass ich mir nicht noch den stress reicht es ,oder nicht antun muss..
                    schöne reise edithe 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fatouschF Offline
                      fatouschF Offline
                      fatousch

@edithe
                      leider bittet dieser RV keine Rail&Fly Ticket´s an.
                      Es war auch das erste und letzte Mal das ich bei denen gebucht habe, ist der reinste Chaosverein, dieser RV.

Lg fatousch

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

@fatousch
                        Ich würde an Deiner Stelle nicht darauf vertrauen, es zum letzten Zug nach Hause zu schaffen und mir eine Alternative für den Fall des Falles überlegen. Hier mal der Ablauf: Ihr kommt am Terminal 2 an, maschiert zum Gepäckband und wartet auf eure Koffer. Danach geht es zur Rolltreppe und nach oben zur SkyLine (fährt alle paar Min.). Mit dieser Hochbahn geht es dann zum Terminal 1, dort mit Rolltreppe wieder nach unten. Dann lauft ihr über den Übergang zum Fernbahnhof und mit dem Aufzug nach unten zum Bahnhof. Ohne die Kofferwarterei würde ich für den Weg, je nach dem wie schnell ihr seid, so 30-40 Min. veranschlagen. Ihr müsst ihn relativ kurzer Zeit eine nicht unerhebliche Strecke zurück legen, die ihr nicht unterschätzen solltet.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Andy-in-BerlinA Offline
                          Andy-in-BerlinA Offline
                          Andy-in-Berlin

Andy-in-Berlin
                          Beiträge: 30 Rail & Fly 20.11.2011 10:21:45 Hallo an alle,
                          habe da noch mal eine Frage.
                          Kann man Rail & Fly irgenwo einfach so zu Buchen?
                          Ich meine nicht das ich das in Vebindung mit einen Flug Buchen will, wir haben zwar einen Flug mit China Airline aber ohne Rail & Fly und nun müssen wir nach Frankfurt.
                          Danke im Voraus für die Inf0.
                          Schönen Sonntag noch an alle.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Es ist doch keine Schwierigkeit mehr von Berlin nach FF/M zu fahren.

Oder du buchst einen BILLIG-flug, da musst du aber die Koffer in FF/M abholen und nochmal einschecken.
                            Ist dann aber ein langer Weg durch einen Tunnel.
                            +++++++++

N.B. BUCHEN ist eine Tätigkeit 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabi2001G Offline
                              Gabi2001G Offline
                              Gabi2001

Hallo,

normalerweise werden diee Zug zum Flug Tickets nur in Verbindung von manchen Veranstaltern zu stark verbilligten Preisen angebotenzB ltur 29/39 Euro.

Später ist da glaub ich nicht viel zu machen.

Kann man nur bei der Bahn frühzeitig die Sparangebote ergattern oder halt nach einem Billigflug schauen, was für mich auch die erste Wahl wäre.

Grüßle
                              Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ellopE Offline
                                ellopE Offline
                                ellop

Hallo,
                                ich interessiere mich für ein TUI Zug zum Flug Angebot. Der Abflug wäre Sonntags, mein Freund würde dann aus Hamburg am Samstag schon zu mir kommen. Ich wohne 20 km außerhalb von Frankfurt. Kann er dann am Samstag mit dem ICE zu mir kommen und dann Sonntags gemeinsam zum Flughafen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Ich denke, dass ist alles inbegriffen, oder?

Wenn bei dem Angebot nicht steht, ob es erste oder zweite Klasse ist, was gilt dann?

Danke für die Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mutteraufreisenM Offline
                                  mutteraufreisenM Offline
                                  mutteraufreisen

ja, 1 Tag eher ist möglich, nicht jede Bahnverbindung zum Flughafen funktioniert ja genau am Flugtag.
                                  Es ist eigentlich immer das Ticket für die 2.Klasse,wenn nichts anderes bei der Buchung vereinbart wurde.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

Lt. Katalog gibt's die 1. Klasse bei einer Pauschalreise, die 2. Klasse, wenn Hotel und Flug getrennt bei TUI gebucht werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

Und recht genau würde es dann z.B. auf der Homepage von Tui zu finden sein 😉

3. Ticket-Gültigkeit

Sie können die Tickets am Tag vor dem Abflugtermin, am Abflugtag selbst sowie am Tag der Rückkehr und am Tag danach benutzen. Die maximale Gültigkeit beträgt zwölf Monate. Das "Zug zum Flug"-Ticket erlaubt Ihnen Zwischenstopps bei Ihrer Reise zum Flughafen. Anreise und Rückreise müssen in Richtung auf den Zielflughafen/Heimatbahnhof erfolgen. Abreise- und Ankunftsflughafen müssen nicht übereinstimmen.

Der DB-Fahrschein berechtigt zur Fahrt in allen Zügen der Deutschen Bahn AG in der auf dem Ticket angegebenen Wagenklasse. Inklusive ICE-, IC- und EC-Berechtigung.

Für die Benutzung der ICE-Sprinter ist ein seperater Aufpreis und eine Sitzplatzreservierung erforderlich. Das Reservierungsentgelt für den ICE-Sprinter ist in dem Aufpreis bereits enthalten.

Die Tickets sind nicht gültig in Autozügen, Sonderzügen und im Thalys. Im CityNightLine müssen bei Verfügbarkeit gegen Aufpreis Sitz-, Liege- und Schlafwagenplätze reserviert werden. Bei Verfügbarkeit können im Zug gegen Zahlung des tariflichen Aufpreises Liege- und Schlafwagenplätze genutzt werden. In anderen Nachtzügen und Zügen der CityNightLine können gegen Aufpreis Bett- oder Liegewagenplätze reserviert werden.

Auch bei Abflügen ab Salzburg Flughafen sind die Fahrten mit der Deutschen Bahn AG bis Salzburg Hbf eingeschlossen. Bei Abflug ab EuroAirport Basel sind die Bahnstrecke Basel Bad - Basel SBB und die Buslinie 50 ab Basel SBB eingeschlossen. Bei Abflügen von anderen ausländischen Flughäfen gilt das "Zug zum Flug"-Ticket nicht, auch nicht für die innerdeutsche Strecke bis zur Grenze.

Für aus dem Ausland einreisende Gäste gilt für Abflüge ab deutschen Flughäfen das "Zug zum Flug" -Ticket ab Grenze.

Wohnen Sie innerhalb folgender Verkehrsverbünde oder Verkehrsgemeinschaften, fahren Sie von Ihrer nächstgelegenen Haltestelle mit Zügen des Nahverkehrs (Regionalbahn, Stadtexpress, Regionalexpress, S-Bahn) oder mit U-Bahnen, Bussen oder Straßenbahnen direkt zu Ihrem Flughafen oder benutzen Sie diese bei Abflug von einem weiter entfernten Flughafen für die Anfahrt zum nächsten Bahnhof, um dort in den Zug zu Ihrem Flughafen umzusteigen:

· GVH Großraumverkehr Hannover
                                      · HVV Hamburger Verkehrsverbund
                                      · MVV Münchner Verkehrs- und Tarifverbund
                                      · RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund
                                      · VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg +
                                      · VBN Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen
                                      · VGM/VRL Verkehrsgemeinschaft Münsterland-Ruhr-Lippe
                                      · VGN Verkehrsverbund Großraum Nürnberg
                                      · VRR Verkehrsverbund Rhein-Ruhr*
                                      · VRS Verkehrsverbund Rhein-Sieg*
                                      · VVO Verkehrsverbund Oberelbe
                                      · VVS Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart

*bei den Verbundräumen VRR/VRS sind die Tickets auch im grenzüberschreitenden Verkehr VRR/VRS bzw. umgekehrt gültig.

• im Tarifbereich Berlin ABC

Bei Abflughäfen, die nicht innerhalb der o.a. Verkehrsverbünde liegen und nicht direkt an das Schienennetz der Deutschen Bahn AG oder über die unten angegebenen Verbindungen zu erreichen sind, sind die Kosten für die Fahrtstrecke zwischen Bahnhof und Flughafen nicht enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

Ah, da  wurde ich überholt. 😉   Wollte noch editieren.

Also 2. Klasse lt. Katalog bei "TUI-Individuell-Reisen" - so der genaue Name.
                                        Bei einer Pauschalreise / seit Nov. 11 im Katalog Paketreise genannt (?) gibt's wie schon geschrieben die 1. Klasse.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReinerZufallR Offline
                                          ReinerZufallR Offline
                                          ReinerZufall

Möchte heut abend ne Fernreise bei FTI in die DomRep buchen (für August, 2Personen, ca. 3500€). Jetzt finde ich keine Angaben über Zug zum Flug oder Rail & Fly, wie es bei FTI heißt.

Da der Flughafen aber 500km weg ist, wäre es absolute Bedingung, da das Hotel schon 250€ p.P. mehr kostet, als wir ursprünglich zahlen wollten und die Zugfahrt ja locker nochmal 50-150 kosten würde 😞

Kann jemand helfen? Auf der FTI-Seite steht nur "augewählte Ziele".. dazu finde ich dort allerdings keinerlei Definition.

Danke und LG
                                          Reiner

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 10 von 26
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag