Rauchen / Zigaretten
-
@ visby
für den Einkauf von Zigaretten im DF solltest du dir Dollars mitnehmen. Die Zigaretten sind in $ ausgepriesen und bei Kauf in anderer Währung werden mitunter sehr schlechte Umrechnungskurse gewährt.
Aktuelle Preise für LuckyStrike oder Gauloises pro Stange : 17 $ im DF Luxor.Grüße vom Elton
-
@elton240171
Sorry, aber man muß nicht zwingend in US-Dollar die Zigaretten am Hurghada Airport bezahlen. Richtig ist, dass die Auspreisung der Zigaretten in US-Dollar erfolgt. Also rechnet man kurz in Euro um und legt dem Verkäufer exakt diesen "Euro Betrag" hin. Wenn dieser den Betrag nicht akzeptiert oder einen höheren Euro Betrag fordert, sollte man dem Verkäufer sehr unmissverständlich entgegentreten und seinen Wunsch sehr deutlich ablehnen.
Aus mehrern Erfahrungen habe ich gelernt, dass die "Hurghada Duty Free Verkäufer" dann nachgeben. Nur eine Frage der Vorgehensweise. Als Nichtraucher muss ich immer für "die anderen" Raucher den Beschaffer spielen.Ansonsten kann man sich das auch alles sparen. In Hurghada, Safaga und anderen Orten kann man die Stange Marlboro (keine Fälschung) für 10,- Euro kaufen, günstiger als im Airport.
-
@sändra mi
Hallo Sandra,
bei Dir 6,50 € für L&M, bei mir10,00 € für Marlboro. Ist in beiden Fällen ein guter Preis. Wobei 6,50 € schon eine extrem gute Kondition ist ! Dafür muß man sich am Airport nicht mit dem Duty Free Dealer streiten, der bei einer Auspreisung von 15,00 US Dollar auch 15,00 Euro haben will.
Zur Info:
Der Aufdruck "Products S.A. Neuchatel Switzerland" (bei Marlboro) ist allerdings keine Garantie dafür, dass es sich um ein Original Produkt handelt. - Kann sein, muß aber nicht sein.
Weltweit wird bei Fälschungen dieser Aufdruck gerne verwendet, weil er identisch ist zu dem Original Aufdruck für Export Verpackungen.
Ob Du jetzt eine Original L&M rauchst oder vielleicht eine Fälschung, spürst Du letztendlich nur am Geschmack - sofern man bei Zigaretten von Geschmack reden kann. Die marginalen Unterschiede auf der gefälschten Verpackung (Original oder Fälschung) kann ein Laie kaum erkennen.
Gruß
Hans
-
Ich fliege Morgen nach Makadi Bay, wie schauts dort mit Menthol Zigaretten aus?? Bekomme ich dort welche? Wie teuer und welche Sorten ? Sry das ich so kurzfristig frage aber habe mir eben erst darüber Gedanken gemacht... Hoffentlich kann mir das noch jemand bevor ich fliege beantworten
-
Huhu Zusammen,
ich habe noch mal eine Frage, vielleicht habe ich die Antwort auch überlesen, hoffe aber Ihr helft mir noch mal weiter

Kann ich auf dem Heimflug in Ägypten HRG noch rauchen oder geht das im Terminal auch nicht mehr?
Danke Euch für die Antworten.
Gruss
Nadine -
-
Hallo,
weiß jemand ob man im Sunrise Holidays Resort jetzt nich mal mehr in der Disco rauchen darf?
LG
Gaby -
hallo zusammen,
ich fliege im märz nach hurghada.
habe gehört dass die cleopatra zigaretten ganz ok sind. was kostet da aktuell eine stange.
ich rauche rel wenig. am liebsten würde ich im urlaub einzelne schachteln kaufen um am ende 1 stg pro person kopmplett mit nach D zu nehmen. sind einzelne schachteln viel teurer?
wo kaufe ich die zigaretten am besten? direkt im flughafen? wo da?
oder kann ich die besser in hurghada kaufen ( hotel titanic beach) -
...schrieb ich doch schon. 25LE und die bekommst Du sowohl direkt im Flughafen im DutyFree, als auch in den Supermärkten (z.B. Abu Ashara). Wenn Du sie nicht komplett in der Zeit rauchst, die Room-Boys freuen sich wenn Du ihnen den Tipp auf eine Schachtel klebst...

-
dachte die preise unterscheiden sich vll zw flughafen und hurghada.
eine letzte frage zu dem thema noch:
wo genau ist im flughafen der shop. mach ich das noch vor oder nach visum? kenn mich nich aus.
wie siehts auf dem rückweg aus. wo kauf ich da im flughafen ein? nach gepäckaufgabe und checkin?