Reiseunterlagen
-
@DaniFRG
Flugtickets im herkömmlichen Sinn gibt es schon lange nicht mehr. Möglicherweise hast Du auch ein etix erhalten, für den Check-In bei der Airline genügt aber schon Dein Reisepass, die Daten sind dort hinterlegt. Der Transfer-Voucher gilt für den Transport vom Samui Airport zu Deinem Hotel.
Im Zweifel rufe einfach Deine Buchungsstelle oder bei Meier's an. -
haase wrote:
Hallo,könnte mir mal jemand sagen wann die Reiseunterlagen bei euch im
Briefkasten waren,und welcher Reiseveranstalter?
Danke.Wir haben bei alltours gebucht. Unsere Reise unterlagen kamen 1 Woche vor abflug an.
Bei alltours kommen die Reise Unterlagen 8-5 Tage vor abflug an.
Lieben Gruß
Vanessa -
Schon sehr merkwürdige Methoden,wie man neuerdings am Flughafen eicheckt.Woher wollen die denn anhand meines Reisepasses oder Persos und nur anhand meines Namens wissen,welcher Flug zu mir gehört.Dann ist vieleicht am gleichen Tag jemand mit gleichem Namen auf einen Flug nach Salzburg gebucht und ich darf dann Skiurlaub in Salzburg verbringen statt Sonnenbaden am roten Meer.Na toll,da bleibe ich doch lieber zu Hause.Ich habe ja bei der Buchung im Reisebüro niemals eine Ausweis Nummer angeben müssen.
-
@totte2507
Das ist aber mal ne Aussage, da bleib ich lieber zuhause...
Lies doch mal ein Stückchen weiter oben,was Bernhard schreibt...
Das gibt es doch schon lange , und jetzt sind es halt immer mehr Ferienflieger..
Zudem hast du doch ein Reisebüro.. und auch hier.. und das Internet.. das klärt dich doch auf
-
@totte2507
Merkwürdig finde ich nur die Methode, wie dueincheckst.
Normalerweise checkt man an dem Schalter ein, wo der Flug der gebuchten Airline und des gebuchten Reiseziels und letztendlich auch der gebuchten Abflugzeit abgefertigt wird, wurde bisher bei uns auch immer an einer Tafel über dem Checkin-Schalter angezeigt. Somit ist dann schon mal ein anderes Reiseziel bei Namensgleichheit ausgeschlossen.
Und ob die Daten nun in den Unterlagen in DinA4 oder auf dem Ticket stehen, ist letztendlich egal. Aber überall anstellen zum Einchecken geht hier wie da nicht.
Lg Elle -
Normalerweise checkt man an dem Schalter ein, wo der Flug der gebuchten Airline und des gebuchten Reiseziels und letztendlich auch der gebuchten Abflugzeit abgefertigt wird, wurde bisher bei uns auch immer an einer Tafel über dem Checkin-Schalter angezeigt.
@Elle1, schon mal was vom Web Check-in gehört
, das istheute normalerweise 
Kein anstellen mehr, nur noch Gepäck an irgendeinem freien Baggage drop-off Schalter abgeben.
Und nun lach mal schön weiter 
-
Vanessa123Vanessa:
Bei alltours kommen die Reise Unterlagen 8-5 Tage vor abflug an.
Komisch meine Unterlagen von alltours kamen schon 28 Tage vorher
-
@Kourion
Guter Tip
Werd ihn in 2 Wochen mal ausprobieren,,
und das schönste Ziel aussuchen
-
bernhardroland wrote:
Normalerweise checkt man an dem Schalter ein, wo der Flug der gebuchten Airline und des gebuchten Reiseziels und letztendlich auch der gebuchten Abflugzeit abgefertigt wird, wurde bisher bei uns auch immer an einer Tafel über dem Checkin-Schalter angezeigt.
@Elle1, schon mal was vom Web Check-in gehört
, das istheute normalerweise 
Kein anstellen mehr, nur noch Gepäck an irgendeinem freien Baggage drop-off Schalter abgeben.
Und nun lach mal schön weiter 
...mach ich doch gerne
und lache weiter, denn schon wieder jemand, der die Hürden eines Web Check-in bei einer Pauschalreise - und um diese geht es hier im Thread größtenteils auch - nicht kennt. Denn nicht bei allen Fluggesellschaften und Reiseanbietern ist dies möglich. Aber dazu gibt es schon einen ausführlichen Thread.
Zudem gibt es auch noch Flughäfen, die gar keinen Baggage drop-off Schalter haben z.B. kleine Regionalflughäfen, und dann steht man dort trotz Web - Checkin, falls er möglich war, in der Schlange mit all den anderen Fluggästen.
LG
-
hey,
fliegen am 10.10. und haben noch keine unterlagen...
hat jemand erfahrung mit dertour gemacht?
danke im voraus
reisehase -
Reiseunterlagen heute eingetroffen!
Abflug Salzburg - Gran Canaria am 6. 11. über Schauinsland
Da kommt natürlich schon ein bisschen Urlaubsstimmung auf!