Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gabi2001G Offline
    Gabi2001G Offline
    Gabi2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo AT,

sieht momentan bis Ende August schlecht aus, vor Ort zu buchen, aber es gibt ja viele Unternehmen, aber alle haben ein Problem wenn die Unterkünfte voll sind können sie auch nichts machen. kannst Du nur auf gut Glück versuchen, manchmal springen ja Gäste ab.
    Mfg gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ZaubertrollfischeZ Offline
      ZaubertrollfischeZ Offline
      Zaubertrollfische

hi,
      ich und ein kumpel von mir fliegen am 26.september nach kenia/bamburi beach für 5wochen 🙂
      damit es uns nicht langweillig wird möchten wir gerne eine safari machen!
      aber wir wollen nicht durch halb kenia fahren müssen 😉 oder fliegen
      ist der tsavo park was?
      der ist ja nicht weit weg von mombasa
      was habt ihr für tips?
      einen tauchschein möchten wir auch noch machen!

gruß und dank baumi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Hallo Zauber......

Tvas Ost ist von Diani Beach nicht weit weg, auch Tvaso West und Amboseli sind mit dem Auto von Mombasa gut zu erreichen. Gruß Gabi 2001

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrissyC Offline
          ChrissyC Offline
          Chrissy

Jambo AT SILVA,

also, ich würde hier nochmal andere Anbieter anschreiben. Mir ist jetzt nur bekannt, dass es bei der Mara Engpässe gibt. In den Tsavos und dem Amboseli gibt es noch Verfügbarkeiten. Es ist schwer vorstellbar, dass auch hier alle Unterkünfte ausgebucht sein sollen. Vielleicht ist jetzt nur eine spezielle Unterkunft nicht mehr verfügbar. Würd hier explizit auch noch mal bei dem Veranstalter nachfragen.

Vor Ort - wie Franz schon geschrieben hat - da kann es schon eng werden und eventuell ist man dann wirklich darauf angewiesen, dass jemand abspringt. Wie gesagt, ich würde da nochmals nachhaken.

Viele Grüsse
          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

Hallo AT Silva

habe gerade noch mal mit meinem Anieter telefoniert und habe wenigstens die Mara in Sack und Tüten, Tvaso Ost ist bei ihm momentan aus, weil zu dieser Zeit auch viele Fahrzeuge von ihm in Tansania unterwegs sind. Aber es gibt ja in Diani X Anbieter einfach mal bei den Reisetipps schauen und anrufen, mit der richtigen Vorwahl ab 1,68 Cent die Minute, oder eben dann vor Ort die safaribüros abklappern, wünsche euch viel Glück. Mfg. Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChrissyC Offline
              ChrissyC Offline
              Chrissy

Jambo,

na, es ist doch ein Unterschied, ob ein Anbieter keine verfügbaren Fahrzeuge mehr hat oder ob die Safaris in den Tsavo ausgebucht, also keine Unterkünfte mehr verfügbar sind. Daher ja auch der Tip, sich mal bei anderen Anbietern zu erkundigen.

Es ist aktuell auch so, dass inzwischen einige sogar den kompletten Landweg in Kauf nehmen, um die Migration miterleben zu dürfen. Wie gesagt, im September gibt es noch einige Angebote.

Wie schon erwähnt, wer Interesse an einer Safari in August/September hat, der sollte sich vorab einfach mal erkundigen. Mit Buchungen vor Ort könnte es aus bereits mehrfach genannten Gründen etwas schwierig werden.

Viele Grüsse
              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gabi2001G Offline
                Gabi2001G Offline
                Gabi2001

Jambo Chrissy,

wer hätte das gedacht, das auf einmal so ein Boom einsetzt, das hat auch meine super Last Minute Pläne total über den Haufen geworfen. Ich freue mich aber für alle die davon leben das es wieder so nach vorne geht.

Nun hört man vereinzelt, das auf Grund der Trockenheit die Tierwanderung dieses jahr nicht so recht in Gang kommt, hast Du da nähere Informationen?

Freue mich schn auf den 9.9. wenn es losgeht und bin schon fleißig am sammeln für Hilfsgüter, natürlich werden wir vor Ort Deine Hinweise mit dem Wasser und den Grundnahrungsmitteln befolgen. Mfg. Gabi2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • she1S Offline
                  she1S Offline
                  she1

Hallo drea,
                  habe früher auch im Tsavo usw. mit einer Digi fotografiert und die Fotos sind ganz gut geworden.Allerdings je mehr ich gezoomt habe, je unschärfer wurden die Bilder, deshalb habe ich mir für jetzt extra für die Massai Mara eine 18 Zoom-Kamera gekauft. Werde natürlich die geschossenen Bilder im HC reinstellen und Du darfst sie natürlich verwenden, falls sie was geworden sind 😆 .Einen Koffer habe ich schon gepackt, der zweite ist in der Mache. 😉 Für die Safari nimmst Du am besten bequeme Sachen und festes Schuhwerk keine FlipFlops  mit und  ein Jäckchen. Noch 5 Tage dann ist es bei mir soweit. 😄

LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                  ob man sich anständig benehmen muss
                  oder
                  ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • drea-wD Offline
                    drea-wD Offline
                    drea-w

Jäckchen nehme ich auf alle FÄlle mit, schließlich verbringen ich ja einen Winterurlaub in Kenia 😉
                    Momentan bin ich kräftig am richten. Was ich letztendlich in den Koffer packe, entscheide ich dann, wie viel für die vorgegebenen 20 Kg reinpassen.
                    Im Moment sind es noch genau 7 Tage 21 Stunden und 37 Minuten bis zum Abflug 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • she1S Offline
                      she1S Offline
                      she1

Wünsche Dir lb. Andrea jetzt schon einen guten Flug und eine erlebnisreiche Safari und mögen Dir ganz viele Tierchen vor die Linse kommen 😄 . Mußte aber dann auch im HC zeigen. Vergiß für den Winterurlaub die Pelzmütze und Fäustlinge nicht 😆

Bis dann
                      Lg she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
                      ob man sich anständig benehmen muss
                      oder
                      ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • drea-wD Offline
                        drea-wD Offline
                        drea-w

Mensch she1, die FÄustlinge hätte ich nun fast vergessen. Ich bin dir mächtig dankbar für den Hinweis, sonst hätte ich mir doch glatt die Fingerchen abgefroren 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AT_SILVAA Offline
                          AT_SILVAA Offline
                          AT_SILVA

Habe mir einige Anbieter von der Seite heraus gesucht und angeschrieben. Es scheinen noch einige Plätze verfügbar zu sein, um sicher zu gehen haben wir nun eine 3-Tages Safari in die Tsavo Parks angezahlt. In den meisten Antwort Mails wurde auch darauf hingewiesen dass nur noch wenige Plätze verfügbar sind, daher wollten wir auf Nummer sicher gehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReeKoR Offline
                            ReeKoR Offline
                            ReeKo

Jambo!
                            Ich könnte ja richtig neidisch werden, wenn so lese, wann ihr in Kenia seit - bei uns dauert es noch bis 20.09. ----- aber dann isses endlich soweit 😉

Ich hattte auch das Glück einen Condorflug H/R für 498 EUR zu erbeuten - ist natürlich genial, schon weil der reguläre Preis für Ende September so bei 750 EUR H/R pP liegt...

Weiß jemand wie pünktlich die Flüge so sind? Speziell der Rückflug nach Frankfurt, weil wir noch den Anschluss nach Berlin buchen wollen. Wir kommen 17:20 in FRA an und wollten eigentlich mit dem Flug 18:55 ab FRA nehmen. Zu knapp?

Wie siehts mit Gepäck aus - sind 20 kg bei Condor für diese Fernreise normal oder hängt das mit dem "Fliegenpreis" zusammen - für mich reichts ja vielleicht noch, aber meine Freundig sieht da schon einige Probleme für knapp 3 Wochen...

Allen einen schönen Tag!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabi2001G Offline
                              Gabi2001G Offline
                              Gabi2001

Jambo Reeko,

hast Du auch so einen Flug wie wir bekommen, ist schon ein guter Preis, mit dem Gepäck läßt Condor absolut nicht mit sich reden, hatte angerufen, die wollen sogar für Spendengepäck 6 Euro pro Kilo haben.

Mit der Pünktlichkeit ist es reine Glückssache, wir sind im März mit LTU geflogen, hin absolut pünktlich, Rückflug 2 Stunden Verspätung, da in Mombasa laut Flugkapitän die Flugsicherung mit  der gleichzeitigen Abfertigung von 3 Flugzeugen überfordert war.

Ich lasse auch bei Flügen in die USA immer mindestens 2 Stunden dazwischen und selbst das hat manchmal nicht gerreicht, da spielen viele Faktoren wie Wetter, Luftraumbelegung usw. eine Rolle.

Viel Spaß in Kenia, ich freue mich auch schon auf den 9.9.09 da fliegen wir.

Mfg Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReeKoR Offline
                                ReeKoR Offline
                                ReeKo

Jambo Gabi 2001 ( Franz )

da können wir uns ja gegenseitig zum erfolgreichen zocken mit auf der Condor Buchungsseite beglückwünschen 😉 - und natürlich viel Spass im Kenia.

Wie ist das mit den Anschlussflügen, wenn Fluggesellschaft A Verspätung hat und ein Anschlussflug dann eben mal weg ist? Kann man die Verantwortung ab, keine Ahnung, 2 Stunden Verspätung an den Verursacher delegieren oder berufen sich die Gesellschaften dann auf höhere Gewalt? Ich glaube im Zusammenhang mit AirBerlin mal was gelesen zu haben, dass die Fluggesellschaften auch eine entsprechende Verantwortung für ihren Zeitplan haben...

Kennt sich jemand damit aus?

Gruss ReeKo

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001

Jambo Reeko,

wenn der Anschlußflug weg ist wirst Du auf den nächst möglichen gebucht, kann dann aber ZB sein das Du eine Nacht im Hotel verbringen mußt da alles voll ist und erst die übernächste Maschine wieder Plätze hat. Es kann Dir auch passieren, das Du 2 Bahntickets Franfurt- Berlin bekommst wenn flugmäßig gar nichts mehr geht, ist aber auf den innerdeutschen Strecken höchst unwarscheinlich. Nun freu Dich auf ein tolles Land und alles andere klappt  -- fast --immer von allein.Mfg. Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReeKoR Offline
                                    ReeKoR Offline
                                    ReeKo

Jambo!

danke für die Antwort -das nimmt mir son ein wenig die Befürchtungen 😉 und, klar, auf den Urlaub in Kenia freuen wir uns wie verrückt!!!

Trotzdem noch ne Nachfrage, auch wenn das langsam ein wenig off topic wird - sorry dafür an alle. Wenn ich die Flüge getrennt buche, also in unserem Fall für den Rückflug von Mobasa nach Frankfurt direkt bei Condor gebucht und im Anschluss vom Frankfurt nach Berlin bei AirBerlin gebucht - woher weiß denn AiorBerlin, dass wir im Flieger von Mombasa nach Frankfurt sind und den AirBerlin Flug ggf. verpassen, weil Condor mit Verspätung ankommt? Und hat Condor denn ne Verantwortung uns umzubuchen, weil wir den Flug mit einer anderen Gesellschaft aufgrund der Verspätung der Condor Maschine nicht mehr erwischen - wir sind ja zu diesem Zeitpunkt auf die AirBerlin Maschine nicht mal eingecheckt...

Ja - das sind so die Problemchen des Reisens... alles kann und sollte man vielleicht auch nicht versuchen bis ins Detail vorzuplanen, da bleibt ja gar kein Speilraum mehr für etwas Spontanität - is aber trotzdem blöd, wenn man dann irgendwo festhängt und keinen Plan B hat...

Allen einen schönen Tag!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001

Jambo Reeko,

mach es Dir doch nicht so klompliziert, das Unternehmen wo die Verspätung aufgelaufen ist muß für den Weitertransport sorgen, einfaches Beispiel, wir sind voriges Jahr von Leipzig mit Lufthansa nach Frankfurt, natürlich wie fast immer verspätet, der Jumbo von united nach san Francisco war weg, da hat dann Lufthansa den Weiterflug organisiert, hat uns 4 Stunden gekostet, so ähnlich läuft es im Fall des Falles auch bei Dir. Mfg. Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NicoleSirkoN Offline
                                        NicoleSirkoN Offline
                                        NicoleSirko

hallöchen,

@REEKO: ACHTUNG! also, wenn du selber die flüge buchst, d.h. condor nach frankfurt und von da mit air berlin nach berlin (welch wortspiel 🙂 ) trägst du das risiko, sprich eventl. kosten und ärger selber!!, da du diese flüge seperat gebucht hast. soll heissen ihr müsst allein entscheiden, wieviel zeit ihr fürs umsteigen braucht (bedenkt: gepäck wird aus und wieder neu eingecheckt!) also mehr zeit einplanen! bei gabi2001 war es so, denk ich mal eher, das es sich um einen anschlussflug gehandelt hat (meist auch unter der gleichen flugnummer - muss aber nicht sein) und somit trägt das risiko für zu kurze umsteigezeiten bzw zwischenfälle die airline und MUSS sich um euch kümmern. ausserdem sind united und lufthansa allianz partner! ausserdem wird da das gepäck "durchgereicht", d.h. nicht aus und wieder neu eingecheckt!
                                        hoffe konnte helfen.

grüße
                                        n+s

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

Jambo Nicole,

rein rechtlich gesehen hast Du bei solchen Flügen sicherlich recht, praktisch habe ich es aber noch nicht erlebt, wir fliegen viel und haben natürlich auch öfters Verspätungen und auch wenn die Airlines nicht der Star Aliance angehörten wurde uns immer weitergeholfen, auch kann man zumindest in Deutschland die Koffer durchckecken lassen. Mfg. Gabi2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 19 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag