Beste Reisezeit?
-
Wir wollten mal nach Südostengland, so rund um den Großraum Dover (+ / - 150 km) an die Küste mit B&B. Wir würden gerne so mi Mai bzw Juni mal fahren. Ist das zu früh bzw. wann wäre die beste Zeit zum urlauben (bummeln, faulenzen und etwas wandern).
har
Titel geändert
-
Hallo har,
auf meinen bisherigen Englandreisen (Frühjahr - Herbst) hatte ich nie wirklich schlechtes Wetter.
Im Juli vor 4 Jahren in Kent lud das Wetter aber nur ein mal so richtig zum Baden im Kanal ein. Für das, was ihr vorhabt, wäre das Wetter überaus brauchbar gewesen. Wie's 1 - 2 Monate vorher ist, kann ich nur vermuten - nämlich auch brauchbar.
(Oder guckst du hier: Wetterdatenbank)
Da Mai/Juni noch Nebensaison ist, dürfte das mit den Unterkünften keinerlei Problem werden.Erneuter Gruß,
Rudy -
Hallo Rudy
Danke für die Zeilen, aber ich dachte eher an die Urlaubermengen. Ich habe mich nur leider mal wieder nicht richtig ausgedrückt. Da wir mal in UK lebten, ist mir das Wetter gegenwärtig. Ist für uns kein Thema. Es gibt nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter ;-))Nein ich dachte eher an die Fragestellung: Wann ist mit Urlauberhäufungen zu rechnen?
Gruß
har -
-
Hallo har,
zum Thema Fülle kann ich dir berichten, dass ich selbst im Juli weder Sissinghurst noch Eastbourne noch sonst einen der besuchten Orte störend voll erlebt habe.
Von daher sollte es im Mai/Juni doch entspannt zugehen.Wenn ich dran denke, frage ich diesen Juli mal in West Sussex nach, wie es da zur Nebensaison ist.
Gruß,
Rudy -
Liebe Kenner, lieber Zielexperte, liebe Wetterfrösche,
auf die Gefahr hin, daß es eine blöde Frage ist ... gibt es für London eine beste Reisezeit?
Ich habe gelesen, daß man (auch frau) am besten zwischen Mai und September reisen sollte - im Reiseportal meines Vertrauens ist zu lesen, daß man besser im Frühjahr dran ist, wegen der vielen Touris. Im Dezember sollen angeblich auch unendlich viele Leute unterwegs sein.
Und nun? Was meint Ihr dazu? Mir hätte der Mai sehr gut gefallen, da habe ich aber schätzungsweise keine Zeit.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Bisher war ich im Feb., März, April, August und Oktober in London. Im Juli/August ist klarer Weise am meisten los, da gibt's an den Hauptsehenswürdigkeiten (London Eye, Tower, Madame Tussaud's,...) die längsten Warteschlangen.
Im Frühjahr und Herbst hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die Wahrscheinlichkeit besseres Wetter als zu Hause zu haben, ziemlich hoch ist.
-
chriwi wrote:
Im Frühjahr und Herbst hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die Wahrscheinlichkeit besseres Wetter als zu Hause zu haben, ziemlich hoch ist.Kommt wohl darauf an, wo man wohnt.

Danke für die Info, mal sehen, was wir daraus machen.
-
-
Also ich würde nie wieder im August nach London fahren... ich weiß nicht ob es früher nicht so schlimm war oder ob ich weniger empfindlich war (war schon öfter im Sommer drüben), aber in diesem August war ich zum ersten mal richtig genervt von den Touri-Massen in London, überall nur Gedrängel und Geknubbel. Und das jetzt nur mal so auf den Straßen, ich will gar nicht wissen wie's an großen Sehenswürdigkeiten ist. Auch den Dezember würde ich vermeiden wie die Hölle wenn man nicht spezifisch zum Christmas Shopping hin will.
Auf Wettervorhersagen gebe ich in London nichts, hab schon alles erlebt, kalte Sommer, heiße Sommer, lauwarme Winter, Regen ohne Ende... Aber da kann man als Touri ja auch flexibel reagieren, bei Regen gehts ins Museum oder Shoppen, bei schönem Wetter raus in den Park. Gibt für jedes Wetter genug zu tun.
-
August ist der Monat, an dem ich bisher am öftesten in London war. Einmal war's auch mir zu viel, da war ich allerdings vorher 2 Wochen in den Norfolk Broads in einer sehr ländlichen Idylle. Der Kontrast war einfach zu heftig. Aber sonst kann ich damit umgehen.
Wenn man das "Standard-Touriprogramm" abspulen möchte, würd ich allerdings auf Juli/August wirklich verzichten.
-
Ja chriwi, bei mir geht es in der Tat um das STP und Juli/August kommt eh nicht in Frage. Ich plane mal grob den März ein, mal sehen, was daraus wird. Danke für die Infos.
-
So. Ich habe mich soeben für Mitte März entschieden.
Ob es die beste Reisezeit ist oder nicht - werde ich später hier posten.

-
chriwi wrote:
Im Frühjahr und Herbst hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die Wahrscheinlichkeit besseres Wetter als zu Hause zu haben, ziemlich hoch ist.Sagt mein herzallerliebster Zielexperte.