Iberotel Makadi Beach
-
Wir sind seit letzter Woche zurück und kann mich jetzt auch mal zum Thema Preis äussern: es ist ein wirklich nettes und gepflegtes Hotel, aber völlig überteuert! Wir haben in Sharm el Sheik vor drei Jahren für 2 Wochen und 3 Personen grade mal die Hälfte von dem bezahlt für unser Hotel wie in diesem Jahr zu zweit für 10 Tage. Und Service und Qualität waren ähnlich damals - ok, es gab keinen Wäscheservice, aber der kann ja unmöglich ein paar Hundert Euro ausmachen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier irgendwie nicht wirklich.
-
Hallo,
weiß jemand wie das mit WLAN aussieht? Ich weiß das 30min kostenlos sind ... was kostet es wenn man länger online ist?
Danke
-
Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
====
Hi Axel, wir hatten solch ein Zimmer per TUI und wir konnten uns nicht beklagen. Unser Zimmer war unmittelbar am Strand mit Meerblick und großer Terasse. Hatte mit allem gerechnet, aber damit nicht. Das war schon toll.
Die 30min sind übrigens pro Person und nicht pro Zimmer. Wir haben die gar nicht ganz verbraucht. Was es kostet weiss ich übrigens nicht und WLan gibts nicht meines Wissens. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
-
Hallo,
hab mir jetzt die ganzen Beiträge durgelesen und bin auf interessante Infos gestoßen. Eines würde mich aber noch brennend inetressieren: Hat jemand von euch schlechte Erfahrungen bezüglich Durchfall, Salmonellen, etc. gemacht? (Natürlich auf das Hotel bezogen)
Danke schon mal. -
Hallo Ihr's!
Wir wollen das erste mal nach Ägypten und können uns zwischen dem Makadi Beach und dem Grand Makadi nicht so recht entscheiden.
Wichtig für uns ist gutes Essen und ein schönes Tauch und Schnorchelrevier.
Welches Hotel würdet Ihr empfehlen?Weiterhin habe ich erfahren, dass die Händler am Strand sehr aufdringlich sind, stimmt das?
Danke für die Hilfe.
Gruß
swingeGute Frage@Arun&Jasmin
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
========
Hallo Swinge,
ich empfehle Dir das Makadi Beach Hotel.
Wirklich gutes Essen, super Service und alles rundherum perfekt.
Schnorcheln direkt am Hotel eigenen Strand.
Tauchen bei den Extra Divers. Tauchbasis ca. 300 mtr. vom Hotel .
Die Händler am Strand sind freundlich aber nicht aufdringlich.
Einfach höflich sagen "Kein Intresse" dann gehen sie weiter. -
Das Essen ist ok im Makadi Beach. Aber wenns ums Tauchen und Schnorcheln geht, dann kann ich euch von der Makadi Bay nur abraten!Mann kann dort einen netten Familienstrandurlaub verbringen. Aber zu sehen bekommt man im Meer der Makadi Bay nicht wirklich viel.
Fahrt dann lieber nach Sharm El Sheik. Oder Marsa Alam soll auch noch ganz gut sein in der Richtung.
-
Das Essen ist nicht nur OK sondern sehr gut. Aber das muß jeder für sich entscheiden und beurteilen.
Das am Hotelstrand vorgelagerte Riff ist in der Tat ziemlich kaputt aber man sieht doch einiges an Fischen.
Das Tauchen habe ich im September 2009 schon als interessant empfunden.
Einen sehr schönen und fast 7m langen Walhai beim ersten Dive Check in der Makadi Bucht. Krokodilfisch usw.
Auch die Korallen sahen ganz gut aus. -
Beim Tauchen kann ich nicht mitreden. Ich bin jetzt mal vom Schnorcheln ausgegangen. Und davon waren wir sehr enttäuscht. Wir hatten vielleicht grad mal 20% Fische von denen die man in Sharm el Sheikh zu sehen bekommt. Das fanden wir nicht so toll weil unser Strandurlaub eigentlich zum Schnorcheln gedacht war. Das war nix, leider. Aber das Hotel ist ja schön und alles.
-
-
Hallo Bine4386,
es gibt ein Beach/Strand Restaurant. Sehr zu empfehlen.
Hier kannst du mittags oder abend a la Carte hervorragend essen. Keine Voranmeldung notwendig. Alles in AI enthalten.
Es gibt auch ein sogenanntes Candle Light Dinner am Wochenende abends. Hier mußt du dich vorher an der Rezeption anmelden. Auch kostenlos.
Das Poolrestaurant ebenfalls in AI enthalten. keine Voranmeldung.
Hier gibts auch leckere Sachen zu essen (Hamburger, Filet, Pommes usw. Ich glaube von 12:00 - 18:00 geöffnet.
Das Turmrestaurant ist ein Arabisches Restaurant.
Hier kannst du abends essen.
Voranmeldung bei der Rezeption.
Wir haben einmal dort gegessen. War ein sehr schöner abend.
und ist nicht verboten sich mal da und dort umzuschauen