Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • she1S Offline
    she1S Offline
    she1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich bin auch wie Gabi/Franz vom Diani Airstrip (Ukunda) mit der selben Maschine geflogen. Hat sogar ne Toilette, die ich aber erst auf dem Rückflug entdeckte u. auch gleich wie noch ne Mitfliegerin ausprobierte, was unter einem riesigen Gelächter geschah. Probiert es aus und Ihr werdet sehen/wissen warum! 😆   Muss Euch echt Recht geben, die Piloten verstehen ihr Handwerk wirklich super.  Wir sind auch auf dem Weg zum Mara Bush Camp 2x mit einer super Landung zwischengelandet, um  einige Pasagiere abzhuladen. Fand den Flug auch super toll.
    LG she1

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Mara Bush Camp
    Provinz Rift Valley/Kenia
    Zum Hotel

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
    ob man sich anständig benehmen muss
    oder
    ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • she1S Offline
      she1S Offline
      she1

Hallo,
      ich noch einmal, habe vergessen den Namen des Fliegers zu nennen mit dem wir in die Masei Mara geflogen sind "Blue Sky Aviation"  5Y-BOD. Ist sicher das selbe Maschinchen, mit der Ihr,  Gabi/Franz geflogen seid..Habe auch Fotos ins HC gestellt, die auch noch in Prüfung sind.
      Guts Nächtle an alle.
      LG she1

Hotel aus diesem Beitrag
      86%
      Blue Sky City Beach Hotel
      Rhodos/Griechenland
      Zum Hotel

oder

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KruseeK Offline
        KruseeK Offline
        Krusee

Jambo!
        Und Danke für einen tollen Kenia-Urlaub mit super Safari.
        Sind ganz gespannt und voller Erwartungen abgereist und
        total begeistert wieder nach Hause gekommen!
        Wollte nur allen "Kenia-Profies"danken,denn ihr habt ohne es zu wissen sehr zu diesem Urlaub beigetragen!

Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gabi2001G Offline
          Gabi2001G Offline
          Gabi2001

Jambo Krusee,

wenn es Dir gefallen hat schön, dann bitte die Bewertungen für die Hotels,Lodge und Safarianbieter nicht vergessen, auch über Reisetipps freuen sich Kenia Neulinge. Liebe Grüße Gabi2001(Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Hallo Krusee!

Schön, dass es Dir gefallen hat! Magst Du ein bißchen
            was von der Safari schreiben? Würden sich bestimmt
            viele freuen!

Viele Grüße
            Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Krusee,

willkommen zurück - freut mich, dass es euch so gut gefallen hat 😆 Ihr seid doch im Southern Palms gewesen, wenn ich recht erinnere, oder? Bin auch schon ganz gespannt auf eure Berichte 😉

Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Hotel Southern Palms Beach Resort
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WhiskypiepsW Offline
                WhiskypiepsW Offline
                Whiskypieps

Jambo Krusee!
                Willkommen zurück und hoffentlich gibts einen schönen Bericht bin ganz neugierig!
                gruß Whiskypieps 😉

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dalmatineraikoD Offline
                  dalmatineraikoD Offline
                  dalmatineraiko

hallo ich fahre mitte oktober nach kenia in das Hotel papillon beach am diani beach, ich möchte auch eine safari machen ist es besser sie dort vor ort zu buchen wenn ja habt ihr tipps wo es sicher ist das es eine legale safari ist wo wir auch versichert sind. Vorallem habe ich gehört das man momentan nur sehr viele tote tiere sieht vielleicht könnt ihr mir einige veranstalter sagen wo man sie buchen kann wäre super von euch
                  schon mal danke für die hilfe und die tipps

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Jambo dalma........

herzlich wilkommen im Forum, es ist überhaupt kein Problem Safaris vor Ort zu buchen, es gibt mehrere gute seriöse Veranstalter vor Ort, meinen Favoriten kannst Du in meinen Reistipps nachlesen oder gern per PN. Ich würde momentan die Masai Mara als Safari wählen, da sind die Probleme noch nicht angekommen, im Amboseli und Tvaso Ost ist es schon schlechter. Allerdings sind die Safaris in die  Mara meißt Flugsafaris und dadurch natürlich teuerer. Kenia wird Dir gefallen, man spricht vom Kenia Virus mich/uns hat er voll erwischt wir lauern nur auf ein gutes Last Minute Angebot dann sitzen wir wieder im Flieger. Weitere Fragen beantwortenwir gern.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • edimartinaE Offline
                      edimartinaE Offline
                      edimartina

@dalmatineraiko:

wir sind vor knapp zwei Wochen aus Kenia zurück gekommen.
                      Unter den Reisetipps findest du jede Menge Safarianbieter inkl. Bewertungen.
                      Tote Tiere haben wir nur im Amboseli gesehen - die Tsavos waren -zumindest Anfang September- hiervon noch verschont. Es gibt aber trotzdem auch noch jede Menge lebende Tiere zu sehen (in allen drei Parks)!
                      Viel Spaß beim Stöbern!
                      LG, Martina.

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo dalmatineraiko und willkommen im Forum,

möchte dir sehr ans Herz legen, dass du vielleicht mehrere Safari Anbieter kontaktierst - dann kannst du die Angebote vergleichen... denn das erste Angebot muss nicht immer das günstigste sein  😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • she1S Offline
                          she1S Offline
                          she1

Jambo Christa,
                          nun sind es ja "nur" noch einige Stunden 😆 und dann gehts ab in die Heimat. 😉 Ich bin richtig neidisch, gönne es Dir aber von ganzen Herzen. Ich wünsche Dir einen irren tollen Urlaub/Safari und bringe viele Fotos mit. Grüße Kenia und die Masei Mara von mir 😄
                          Alles Gute und Liebe
                          she1 😘

oder

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • she1S Offline
                            she1S Offline
                            she1

Jambo Christa,
                            ich bin's nochmals, habe vergessen zu fragen, ob Du vielleicht noch eine Kofferträgerin und Flugbegleiterin benötigst? Biete mich hiermit seeeehr geeeerne an!! 😄 Ich will auch wieder nach Keeeeeniaaaa 😞 !!!
                            LG she1 😘

oder

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christa5330C Offline
                              christa5330C Offline
                              christa5330

SORRY - OFF TOPIC! 😛

liebe she 1

danke für deine netten wünsche 😆 , ja ich bin schon wieder ganz hippelig.
                              die koffer sind schon eingecheckt und der rucksack ist voll. da waren vor dir übrigens noch zwei andere, die auch schon mitwollten, also wieder nichts, liebe she1 😞 😞

im rucksack u.a. mein neues baby, eine fz 38, mit der ich versuchen werde nach vielen probaufnahmen hier, einige gute bilder zu schiessen vorausgesetzt mir kommen die richtigen motive vor die linse. laß dich einfach überraschen !!!

sollte sich etwas gravierendes ereignen melde ich mich aus kenia und gebe wasserstandsmeldungen durch.

ich freue mich vor allem auf die wärme, auf die menschen, auf meine kinder und auf die safaris, die hoffentlich nicht ohne tiere sind.

liebe she1 also wieder nichts............mit kofferträger 😱 😛

@ ich wünsche euch allen eine schöne zeit hier und ich melde mich wieder

liebe grüsse
                              christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrissyC Offline
                                ChrissyC Offline
                                Chrissy

Jambo Christa,

wünsche dir einen guten Flug, einen schönen Urlaub und hoffentlich auch viele schöne Motive, an denen du deine neue Kamera ausprobieren kannst.

Vorab schon mal ein ahsante sana für eventuelle News aus Kenya selber.

Viele Grüsse
                                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alexis79A Offline
                                  Alexis79A Offline
                                  Alexis79

Jambo!

Seit gestern wieder aus Kenia zurück, es war das erste mal und es war echt geil! Ist auch was feines, dass dort im September eigentlich Nebensaison ist und man im Hotel und am Strand immer Liegen bekommt und rasch "bekellnert" wird, sogar das Mittagessen am Strand geniessen war kein Problem ;-8

Aber nun zur Safari:

Als Honeymoon-Safari haben wir uns die Royal Mara Safari Lodge gegönnt, die wie man erahnt in der Masai Mara ist. Dorthin ging´s mit kleiner 20-Sitzer Propellermaschine, die mich anscheinend endgültig gegen meine Flugangst geimpft hat 🙂

Das Camp war echt romantisch und abenteuerlich, da es nicht eingezäunt ist und man nachts und morgens den Hippos zuhören kann. Die Leute waren alle nett. Ein Nachteil, auf den aber niemand Einfluss hatte, war, dass wir die einzigen deutschen dort waren, ansonsten nur Engländer und wir uns teilweise mit Händen und Füßen verständigt haben, da unser englisch auch nicht mehr das beste ist. Aber trotzdem hat alles geklappt. Mittagessen mitten in der Mara, Frühstück am Mara River auf der Lauer eines Animal-crossings, was wir dann auch erleben durften (ohne Krokodilattacke), da sich die Wildtiere eine gute Stelle ausgesucht haben 🙂 Die Fahrer sind für Sonderwünsche offen. Die Pirschfahrten werden da nur in Jeeps gemacht, die an der Seite rundrum offen sind. Wir saßen immer mit höchstens 4 Personen im Jeep, obwohl 9 Plätze verfpgbar sind. Wer dort mal hin will, oder es definitiv macht, dem empfehle ich sich am ersten Tag an den ältesten Fahrer Simon zu hängen und ihm zu sagen, dass man täglich mit ihm Fahren will, denn der scheint mir der erfahrenste zu sein, weil er es immer war, der fast alle Tiere gefunden hat und die anderen Fahrer dann benachrichtigt hat, wo man aber dann leider desöfteren zu spät kam und länger suchen musste... Das Camp soll übrigends bis September 2010 um 4 der romantscihen Zimmer erweitert werden, zudem soll eine Art Haupthaus als Restaurant erreichtet werden (was jetzt schon im Bau war) und ein Swimming Pool mit direktem Blick auf den dann nur paar Meter entfernten Hippopool!

Die Mara an sich war recht grün. Es waren viele Tiere unterwegs. Oftmals konnte man in der Entfernung ganze riesige Flächen sehen, die fast komplett schwarz von den Tieren waren. Wir konnten alle Arten an Tieren sehen, nur leider keine Nashörner und Leoparden. Aber ansonsten haben wir alles vor die Linse bekommen, was wir uns erhofft haben. Es folgen bestimmt bald noch Bilder und Videos, aber 6 Std. Filmmateriel und über 1.000 Fotos muss man erstmal bearbeiten 🙂 Und übringends noch ein Tipp, den ich nochmal nahelegen will, weil wir es unterschätzt haben: Es kann wirklich richtig, richtig, kalt werden, also nehmt genug Klamotten mit und nehmt die auch dann mit, wenn Ihr z.B. die Mittagspirsch macht und der Meinung seid, dass Ihr die nicht braucht, weil die Sonne knallt. Bei uns ist ein kurzer, kräftiger Schauer aufgezogen, nachdem es sowas von kalt war, dass meine Frau mit drei Decken im Jeep saß und als wir zurück zur Lodge kamen, erstmal heiss geduscht hat! Also ich werde beim nächsten mal immer einen warmen Pulli und ´ne Jacke im Rucksack haben 😉 Und oft frierenden Frauen würde ich sogar noch ´nen dicken Pulli mehr empfehlen.

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass es wohl, wenn ich das von Urlaubsbekannten richtig verstanden habe, im "Amboseli" seit einem Jahr nicht geregnet haben soll, wodurch dort viele verendete Tiere zu sehen waren. Aber bei den beiden Tsavos soll es wohl nicht so gewesen sein.

Nungut, dass war das erste Feedback. Fotos und evtl. ´n Filmchen werden wohl bald folgen, aber das muss meine Frau machen, die ist darin begabter 😉

Grüße
                                  Alexis

PS: Wir waren 12 Tage in Kenia, mit Safari in der Mitte und es kam uns vor wie drei Wochen 🙂

Noch ein PS: Es war ein Lernprozess für uns zu erkennen, dass wenn man etwas gerne irgendwie hätte, man es nur sagen muss und es meisst nach Möglichkeit auch so umgesetzt wird - das hätte ich gerne eher erkannt 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Royal Mara Safari Lodge
                                  Provinz Rift Valley/Kenia
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • showgirl2204S Offline
                                    showgirl2204S Offline
                                    showgirl2204

jambo alexis,
                                    willkommen zurück und asante sana für deinen ersten eindruck. freut mich zu hören, daß es toll für euch war.
                                    wie war euer hotel? hoffe auch dort was alles gut!
                                    lieber gruß
                                    anette

x

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WhiskypiepsW Offline
                                      WhiskypiepsW Offline
                                      Whiskypieps

Jambo Alexis!
                                      Herzlich willkommen zurück und danke für den ersten Bericht hat mich riesig gefreut wieder
                                      etwas aus der zweiten Heimat zu höhren!
                                      Es war also wunderschön das ist klasse.Wie war Euer Hotel?
                                      Dann erholt Euch ein wenig und lebt Euch wieder ein ich warte gespannt auf mehr!
                                      gruß whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alexis79A Offline
                                        Alexis79A Offline
                                        Alexis79

Wir waren im Southern Palms Beach Resort und es gab nichts großartig negatives, aber einiges positives. Uns hat´s sehr gefallen. Und auch die Aussage, dass das Essen eintönig sei, wie der ein oder andere im Holidaycheck bei den Bewertungen angegeben hat, können wir nicht nachvollziehen. Vielleicht hat sich die Gesamtkombination eines Buffets mal wiederholt, aber das war eigentlich so reichhaltig, dass man eh an einem Abend nicht alles essen konnte was angeboten wurde. Allerdings war da auch gerade die ganze Zeit so ein portugisischer Typ, der wohl so ´ne Art Manager für Essen und die Getränke sein soll (laut den anderen Angestellten), der vor dem Abendessen die Kellner instruiert hat und bei allem was mit Essen zu tun hatte immer rumgelaufen ist und sich alles genau angeguckt hat, weshalb es auch durchaus möglich ist, dass sich da gerade etwas zum positiven verändert. Keine Ahnung, war ja das erste mal da 🙂

Die Zimmer waren gut, mit Meerblick, die Leute alle super freundlich, bis auf den Typ an der im Pool integrierten Bar. Der war immer etwas grimmig und redefaul 🙂 Der Pool ansich war sehr groß und man hat auch dort immer einen Platz bekommen, obwohl wir überwiegend am Meer lagen... Handtücher waren gratis! Also spart Euch den Platz im Koffer lieber für Klamotten für´s S.O.S. Kinderheim in Mombasa!

Gewöhnungsbedürftig für mich als Nachtmensch war, dass um 23 Uhr das Animationsprogramm zu Ende war und es ab 23.30 Uhr nichts mehr zu trinken gab... Aber nach paar Tagen hatte ich mich dran gewöhnt und war sogar aufgrund des täglichen schwimmens in den Wellen bei Flut, dem vielen Essen und Trinken schon recht müde... 🙂 Manche der Gäste sind immer in eine Disco gefahren, aber das haben wir uns ehrlich gesagt beim ersten mal Kenia nicht so recht getraut.

Was gibt´s denn sonst noch so zu sagen? Gäste waren nach meiner Einschätzung ca. 50% Deutsche, 40% Engländer und die restlichen 10% in Italiener, Inder etc. unterteilt... Die Beach Boys waren absolut kein Problem, garnicht vergleichbar mit den Hotels in Ägypten, Tunesien, Dom. Rep. oder Türkei, wo wir waren. Man muss mit denen einfach etwas kommunizieren, freundlich sein, sich nicht voll labern lassen, dann ist das kein Problem. In den letzten Tagen sind wir immer freiwillig zu denen an die Buden gegangen und haben gehandelt, weils Spass gemacht hat. Da würde ich Euch (nur nach meiner Einschätzung) aber eher die Buden auf der rechten Seite aus Hotelsicht empfehlen, weil die irgendwie umgänglicher waren und auch mehr Auswahl hatten.

Nach Mombasa selbst war auch kein Thema, wir haben uns da im Barcleys Center vom Hotel aus auf der linken Seite in Richtung Diani Beach Shopping Center bei einer Schweizerin (oder wo die her kam) in Ihrem "Reisebüro" einen Kleinbus angemietet, der recht komfortabel war, mit Fahrer und zusätzlich deutschsprachigem Guide Namens Nicolas, der sehr freundlich war. Die Tour ging auf unseren Wunsch von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr und sie sind nur dahin gefahren, wohin wir wollten. Das ganze kostete uns 60 Euro durch 4 Personen, wobei die Personenanzahl egal war (hätten doppelt so viele in den Bus gepasst). Das ist also durchaus eine gute Sache. Über´s Hotel hätte das ganze 65,- Euro gekostet und nur mit englischsprachigem Fahrer, ohne Guide! Diese Dame wechselt Dir übrigends auch mit einem Kurs von 1:107 - im Hotel waren es 1:98 - und bei 100,- oder mehr Euro macht sich das schon bemerkbar... Und Mombasa ansich ist ja schon sehr marode, arm und veraltet von den Gebäuden her, aber auch diese leute dort waren garnicht aufdringlich, wir wurden vielleicht 2-3 mal angequatscht, aber ein "today no business" oder "no thank´s" hat vollkommen ausgereicht. Und wir sind selbst so eine gasse entlang gegangen, wo laut dem Guide die ganzen einheimischen einkaufen, da war es eng, viele kleine Läden, viele Leute unterwegs, kein Tourist zu sehen, aber es war trotzdem unaufdringlich, halt nicht wie unsere Erfahrung in Ägypten oder Tunesien etc...

Mir fällt jetzt gerade nichts weiter ein 🙂

Grüße
                                        Alexis

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ScarlettFuchsS Offline
                                          ScarlettFuchsS Offline
                                          ScarlettFuchs

Jambo,

nun ist es vollbracht. 😄 Wir haben unsere eigentliche Safari von Tsavo Ost/West und Amboseli umbuchen können. Wir haben uns auf Grund der Trockenheit jetzt entschieden, das wir doch die Mara machen werden, damit der 1. Kenia-Urlaub ein voller Erfolg wird. Unser kenianischer Anbieter hat das ohne Probleme gemacht.
                                          Wir werden jetzt eine 5 tägie Flugsafri, 2 Nächte im Aruba Camp und 2 Nächte in der Royal Mara Logde, machen.

Ich wollte mich hiermit bei Euch allen, vorallem bei Dubhe (für die tatkräftige Unterstützung 😘 ) bei stueppi und chrissy für die Entscheidungsfindung und die vielen guten Tips bedanken. Ohne Euch hätte ich das so nicht hingegriegt. Asante Sana!!!!!!!!!!!!

Am 24. geht es von München los, und am 28. geht es in die Mara. Wir freuen uns schon rießig und ich werde Euch allen berichten was wir tolles erlebt haben.

Liebe Grüsse
                                          Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
                                          Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 25 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag