Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Reiseunterlagen
  6. Reiseunterlagen

Reiseunterlagen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.3k Beiträge 948 Kommentatoren 638.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reisefieber27R Offline
    reisefieber27R Offline
    reisefieber27
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kurion

Da gebe ich dir natürlich recht. Und die grundlegenden Unterschiede in den AGB waren uns bei der Buchung über XTUI natürlich auch bewusst.
    Dennoch bleibt ein klein wenig Unbehagen ob auch mit XTUI alles so gut verläuft wie bisher mit TUI.
    Mir persönlich gefällt es besser die Unterlagen nach Hause in einem schönen Heftchen zugeschickt zu bekommen. Da freut man sich doch gleich noch ein wenig mehr auf den Urlaub 😉 .

LG

03.19. Magic Life Fuerteventura, 04.19 Magic Life Masmavi, 08.19 Lyttos Beach, 10.19 AIDA, 03.20 Mein Schiff3, 06.20 Magic Life Plimmiri,

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@reisefieber
      Ja, ich weiß... sieht netter aus, Kleinformat, ist man so gewohnt, usw. usf. 😉

Auf der anderen Seite: Was ist denn an tatsächlichen Reiseunterlagen da noch drin ? Rail&Fly Tickets und Hotel-Voucher. Denn Flugtickets wie's sie früher gab, finden sich dort nicht mehr und drum will auch niemand mehr beim Check-In das Heftchen sehen - nur noch den Perso oder den Pass.
      Mach dir keine Sorgen und - vor allem - vergiss den "Urlauber zweiter Klasse" (hab's im TUI-Thread gelesen).  Das ist Unsinn.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carofeliC Offline
        carofeliC Offline
        carofeli

Bei unsrer Pauschalreise jetzt im August nach Hurghada wollte man schon noch das Heftchen sehen...auch wurden die Seiten für Hin- und Rückflug entnommen... meist werden auch die Gepäckabschnitte draufgeklebt.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • murs1M Offline
          murs1M Offline
          murs1

Habe eine Reise ab dem 23.09.2012 gebucht und der Reisepreis sollte komplett am 18.08.2012 gezahlt sein. Die Reiseunterlagen habe ich heute per Mail bekommen, also 2 Wochen vorher. Das ist eigentlich bei den meisten Veranstaltern normal. Bei TUI wird man sicherlich verwöhnt, indem man bereits 3-4 Wochen vor Reiseantritt seine Unterlagen in einem tollen kleinen Heftchen mit Infos über der Zielgebiet etc. bekommt.
          Ich würde mir also keine Sorgen machen ! 😉

Einmal selbst sehen ist mehr wert,
          als hundert Neuigkeiten hören.
          Japanisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@carofeli
            OK, dann gibt's die ursprünglichen Tickets wohl doch noch. Ziehe demzufolge meine Aussage zurück. Sorry.  😉

Ich habe schon seit längerem nur noch die Infos zu den Flügen in den Heftchen und der Gepäckabschnitt wird auf den Teil der Bordkarte geklebt, den ich beim Boarding behalte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reisefieber27R Offline
              reisefieber27R Offline
              reisefieber27

Hi,

habe heute Vormittag die Reisunterlagen im Reisbüro abholen können 😄 . Und sie sind wie bisher in Heftchenform in der gewohnten Tui Aufmachung. Auch der Inhalt ist gleich.Begrüßung, Reisebüro,Reiseablauf,Zug zum Flug Fahrkarte, FlugVoucher /Informationen,Unnterkunkfts-Voucher,Gutscheincode Reiseführer, Kofferanhänger,Urlaubsadresse, Werbung, Infos über Abflughafen etc. Nur steht neben TUI nun auch noch XTUI.
              Am 25.11. gehts los... und das Beste die Flugzeiten sind (bisher noch ) geblieben !!!

LG

03.19. Magic Life Fuerteventura, 04.19 Magic Life Masmavi, 08.19 Lyttos Beach, 10.19 AIDA, 03.20 Mein Schiff3, 06.20 Magic Life Plimmiri,

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • frauki27F Offline
                frauki27F Offline
                frauki27

Hallo, haben heute per Mail unsere Reiseunterlagen von Neckermann XNEC erhalten.
                18 Tage vorher  😄 !! Am 27.09. geht es los nach Cala Millor mit Condor und die Flugzeiten sind auch ( bis jetzt ) geblieben !!! Freuen uns sehr 😆
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vladi57V Offline
                  vladi57V Offline
                  vladi57

Hallo,
                  wenn man die Reiseunterlagen per mail bekommt, wie sieht es dann mit den Kofferanhängern aus?
                  Private, neutrale Anhänger verwenden, oder sich im Reisebüro welche geben lassen.
                  Wie handhabt Ihr das ?

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carsten79C Offline
                    carsten79C Offline
                    carsten79

Ausdrucken ist wohl eher nix...  😆

Ich habe einen stabilen, immer wieder verwendbaren Anhänger.

Ansonsten Reisebüro (falls du denn dort gebucht hast 😉 ) oder aber du nimmst die Anhänger der Airlines, die am Flughafen an fast jeden Check-In-Counter bereitliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Melisa64M Offline
                      Melisa64M Offline
                      Melisa64

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen GTI per Telefon zu erreichen, jedoch will da niemand ran. War auch schon im Reisebüro und auch die können GTI nicht erreichen. Ich glaub auf eine e Mail wird erst recht keine Antwort kommen. Bis zum Urlaub 22.09 ist es nicht mehr lange und wir haben noch gar keine Unterlagen. Ok ich hab zwar gelesen, dass sie meist 10-7 Tage vorher kommen, aber was, wenn nicht? Man kann die ja gar nicht erreichen. Ich kann mich wegen dem Stress gar nicht auf den Urlaub freuen. Ich hoffe die Unterlagen kommen jetzt bald 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • editheE Offline
                        editheE Offline
                        edithe
                        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Melisa64

Warrum machst Du dich vorher schon so verrückt.????
                        Wenn sie schreiben, die Unterlagen kommen 7-10Tge vorher,
                        dann werden sie auch kommen..warrum nicht???
                        Wenn jeder wegen den Unterlagen schon 2 Wochen vorher nachfragt,
                        müssen sie ja nur zwecks, diesen Nachfragen Leute abstellen..
                        Es ist ja nun mal unterschiedlich ,wie es unter den Veranstaltern gehandhabt wird..
                        L.G. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@edithe
                          Nicht nur neue Leute einstellen - das wäre der reinste "Telefon-Wahnsinn"... 😄

@Melisa
                          Heute ist der 9. Ihr fliegt am 22. = es verbleiben 12 Tage... nicht 7-10.

Es stimmt, dass - so schreibst du - in den AGB steht, dass die Zusendung der Unterlagen nach Zahlung des Restbetrages erfolgt. Die Zahlung soll lt. AGB 28 Tage vor Reiseantritt erfolgen.
                          Nun hast du sehr früh überwiesen (du schreibst am 6.9.:vor 3 Wochen), kannst aber nicht damit rechnen, dass aus diesem Grund die Papiere früher kommen.
                          Warte die hier genannte Frist (7-10 Tage) ab. Vorheriges Telefonieren bringt dir was ? Die Antwort 7-10 Tage ?  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carsten79C Offline
                            carsten79C Offline
                            carsten79

Ich sehe es genauso und verstehe auch nicht, was der Stress bringen soll.

Bei der Angabe 7-10 Tage würde ich frühestens (!), wenn am 7. Tag nix im Briefkasten war, anrufen. Bei einer üblichen Postlaufzeit von einem bis max. zwei Tagen sollte es auch kein Problem sein, bis zum 6. oder 5. Tag vorher zu warten.

@melisa:Vielleicht geht GTI auch nicht ans Telefon, weil lauter nervöse Leute wie du in der Warteschlange hängen und unnötigerweise drängeln 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • seflohS Offline
                              seflohS Offline
                              sefloh

Hallo an alle 🙂

Haben gerade unsere Unterlagen von Neckermann-Reisen (Nur-Hotel-Buchung, Türkei), per Heftchen bekommen, reisen am 13. Oktober ab.

Viele Grüße,
                              Florian 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Carla77C Offline
                                Carla77C Offline
                                Carla77

Hallo,

kann mir mal jemand sagen, ob ein Anruf zur GTI Zentrale was kostet (also wenn man Festnetzflate hat)? Ist das eine ganz normale Festnetznummer?Ich habe eine Festnetzflat das kostet mich dann nichts oder?

Auf der Homepage hab ich bezüglich der kosten nichts gefunden. Musste in letzter Zeit dort öfters anrufen, weil es einen Fehler auf meinen Reiseunterlagen gab.

Die Nummer lautet: 021138910

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • soosiS Offline
                                  soosiS Offline
                                  soosi

...es ist eine Festnetznummer die Du gratis mit Deiner Flat anrufen kannst  😄

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • eisenbahnlukasE Offline
                                    eisenbahnlukasE Offline
                                    eisenbahnlukas

Meine Reiseunterlagen sind heute angekommen 😆 ! 
                                    Ich fliege am 02. Oktober nach Punta Cana von Düsseldorf mit Air Berlin. Reiseveranstalter: TUI
                                    Auch diese Reiseunterlagen kamen im Scheckheft fast 3 Wochen vor Abflug! Freu mich schon riesig 😄 ! Bald gehts los!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Melisa64M Offline
                                      Melisa64M Offline
                                      Melisa64

Hallo,

heute sind unsere Reiseunterlagen von GTİ gekommen 🙂 jetzt freut man sich doch schon etwas mehr auf den Urlaub. Es ist im Heftformat mit einem E-Ticket (kenn mich damit noch nicht aus, aber ich glaub man brauch kein separtes für den Rückflug), einem Voucher wo Incoming Agentur steht (kein Plan wofür), einen Hotelvoucher für den Leistungstraeger und einen für uns. Ich glaub mehr muss da nicht sein.

Wir fliegen am 22.09 um 20:10 mit Sky Airlines (vom Flughafen Frankfurt). Bei den Unterlagen steht, bitte beachten Sie die Check In Öffnungszeiten.  Wo stehen die denn? Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die geöffnet haben, wenn man zwei Stunden vorher da ist (schaemm ).

Und noch eine blöde Frage. Auf der letzten Seite von den Unterlagen steht: unsere Service Stelle am Flughafen: Thomas Cook Service Terminal 1, Abflughalle B, Schalter 650-653. Zum Check in muss ich doch aber nicht zum Thomas Cook Schalter oder? Wir fliegen ja mit der Sky Airlines.

Blöd nur, dass nichts darüber steht, in welchem Terminal und in welcher Halle man die findet. Naja, dass dürfte ich rausbekommen 🙂

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kerstin D.!K Offline
                                        Kerstin D.!K Offline
                                        Kerstin D.!

Hallo Melisa64,

wir fliegen auch immer von FFM, auf der HP vom Flughafen sind super Lagepläne, und es gibt ein wirklich gutes App vom Flughafen in Frankfurt. Da kann ansich dann nichts mehr schiefgehen. Die Angaben zu Terminal, Abflughalle und Schalter sind in jedem Falle (zumindest zun 99%) die richtigen, egal mit wem du fliegst. So sind zumindest unsere Erfahrungen.

LG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UmseU Offline
                                          UmseU Offline
                                          Umse

Heute sind die Reiseunterlagen ( Öger Tours)  per Mail gekommen.
                                          Abflug am 29.09.12
                                          Der Rückflug wurde um **10 Std.**vorverlegt, statt 20.25 Uhr um 10.25 Uhr!!

Dies bringt nun die ganze Planung des bereits gebuchten Abholers (2 Personenbetrieb- der Flughafenfahrten anbietet, sehr, sehr günstig) daher muß immer sehr früh dies geordert werden.
                                          Im Reisebüro wurde mir bei Buchung versichert, die Flugzeiten sind fest.
                                          Nun aber, ...
                                          Ob ich nun noch abgeholt werden kann ist mehr als fraglich, da ja sehr rege Nachfrage bei diesen Leuten besteht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 89 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag