Reiseunterlagen
-
@Umse
Ja, nicht so schön, dass die Flugzeiten geändert wurden,
und Ihr nun umdisponieren müsst.
AAAber falls Du nicht informiert bist,
so sollte dies das Reisebüro auf jeden Fall wissen,
dass die Flugzeiten immer unverbindlich sind ,und immer geändert werden können.
L;G. und dennoch schönen Urlaub
-
Hallo @Umse,
"Der Reiseveranstalter behält sich Änderungen der geplanten Flugzeiten im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Möglichkeiten vor." Diesen Satz findest Du normalerweise in jedem Angebot und diese Information bekommst Du auch grundsätzlich im Reisebüro. Die Flugdaten sind eigentlich erst defintiv, wenn Du die Papiere bekommst. Aber auch hier hatten wir schon kurz vor Abflug noch mal Änderungen bekommen.
LG
Eva -
Die Flugzeiten sind mir ab heute völlig egal, denn mein Mann wurde heute Nacht mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht.
Müssen nun den Urlaub absagen.
Nun schaut mein Reiseberater im Reisebüro ob wir diesen Urlaub auf März/April ohne Kosten verlegen können, ansonsten muß ich stornieren. -
Danke für die guten Wünsche.
Gerade storniert, Umbuchung ist genauso teuer wie Stornierung, da so kurzfristig.
-
Hallo @umse,
hoffentlich habt Ihr eine Reiserücktrittversicherung. In diesem Fall benötigst Du für die Versicherung vom Arzt ein Attest - sollte aber ziemlich zügig angefordert und bei der Versicherung eingereicht werden. Somit würdet Ihr auf jeden Fall einen Grossteil Eures Ausfalls wieder zurück erhalten.
Hatte vor Jahren auch das Problem. Reise gebucht für Antritt in 4 Wochen - eine Woche später Fuss gebrochen. Arzt hat sofort gesagt, ich kann den Urlaub vergessen. Habe dann auf Anweisung des Reisebüros das ärztliche Attest besorgt und sofort eingereicht bei der Versicherung. In meinem Fall war dann der RV so kulant und hat sogar auf Umbuchungskosten verzichtet und uns einen Teil der auf unsere Kappe laufenden Stornokosten erlassen, weil wir dann gleich wieder für das nächste Quartal eine neue Reise gebucht haben. Hier hat sich allerdings unser RB für uns ins Zeug gelegt - war echt super. Probier es mal über diese Schiene. Wünsche Dir viel Erfolg.
LG
Eva -
Ja, eine Reiserücktrittsversicherung (Dauerpolice beim ADAC) haben wir.
Gott sei Dank!Unser RB versuchte ja beim RV die Reise auf den März/April noch umzubuchen.
Trotzdem müßte ich dann 1062 € Umbuchungsgebühr ( ist wie Stornogebühr) plus neuer Reisepreis bezahlen.
Da die Abreise ja am 29.09. wäre, und der Flug bereits vom RV gebucht und bestätigt wurde ist es so teuer.
Wäre dies nicht der Fall wäre nur pro Person € 33 fällig.
Da hat sogar das RB geraten zu stornieren, da der Rücktritt günstiger kommt.Jetzt muß erst mein Mann wieder gesund werden, und dann sieht man weiter
Wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!!!
-
@Umse
Auch ich wünsche Deinem Mann ..
Gute Besserung..
und viel Glück ,beim nächsten Urlaub..
l.G.
-
Hallo @umse,
na, die 1.062 Euro musst Du ja nicht bezahlen wenn Du eine Reiserücktrittsversicherung hast, sondern nur den im Vertrag mit dem ADAC festgelegten Selbstbehalt. Bei uns waren dies damals bei Stornierung 3 Wochen vor Reiseantritt 20% vom Reisepreis, die auf unser eigenes Konto gelaufen sind. Wichtig ist nur, dass Du schnellstens die Unterlagen bei der Rücktrittsversicherung einreichst.
LG
Eva -
So auf bitte von uns an W-travel sind uns die Reiseunterlagen heute schon per mail geschickt worden! 23 Tage vorher der Reise
Das freut mich sehr! Wobei ist etwas geschockt bin das der tranfer von Resort Hoppa durch gefürt wird. Von denen hört man ja leider nur schlechtes 
-
Unsere Reiseunterlagen von Bucher Reisen kamen auch gestern an. Am 29.09.2012 geht es für 16 Tage Richtung Punta Cana.
-
Hallo zusammen,
gestern sind meine Reiseunterlagen gekommen. In dem üblichen Heftchen sind die Flugtickets und Kofferanhänger, aber keine Hotelvoucher. Es ist lediglich ein sogenannter Reiseverlauf (vom Veranstalter so bezeichnet) eingetragen. Da sind Reisedaten, wie Name, Hotel und Zeitfenster vermerkt, mit der Anweisung, diesen auf Verlangen des Hotels lediglich vorzuzeigen. Ist das jetzt neu? Bin ein wenig verunsichert, weil wir das so nicht kennen...
Ist das bei Pauschalreisen jetzt üblich?
Lg. Andrea -
@andreasharon
Habe ich bisher - ähnlich - nur in den Reiseunterlagen zu einer Rundreise festgestellt: keine Hotelvoucher für die einzelnen Hotels, nur ein Gesamtvoucher für die Reise plus - wie bei dir - Reiseverlauf (gesondert aufgeführt)...
... wobei aber alles prima und wie erwartet verlaufen ist, da die Daten ja in den PCs der Hotels hinterlagen.
-
Danke Kourion für die schnelle Antwort !
Na dann wollen wir mal das Beste hoffen, nämlich das unsere Daten beim Hotel hinterlegt sind und alles reibungslos läuft!
Viele Grüße,
Andrea