Einfuhr Zigaretten
-
Und wenn Du " insgesamt" 3 Stangen pro Nase hast, wird dir auch keiner den Kopf abreißen. Ich meine bei den Türken gekaufte. Da freuen sie sich doch.
Aber in der Türkei gibt es wirklich guten Tabak.
Der war, war mal weltberühmt. Kam aber auch z.Teil aus den besetzten Gebieten, (Bulgarien)Früher stand auf den Camel Packungen: Mixture of American and Türk Tobaccos.
(Später dann Agyptian) -
tach auch!
hm.. irgendwie bin ich nicht ganz schlau geworden..
also..
wenn du in die Türkei reist, kannst du 3 Stangen Zigaretten pro volljähriger Person einführen (kauf die im Flugzeug < 1 Stange L&M 9 Euro z.Zt. im Flieger AtlasAir oder in der Türkei <-Stange z.Zt.zwischen 15 und 18 Euro).
Nach Deutschland kannst du 1 Stange pro volljähriger Person einführen (so sagte man uns das im Flieger).
Mein Tip: falls du jemand nettes kennen gelernt hast im Hotel, der mit die zurück fliegt und der nicht raucht, frag den, ob der für dich Stangen mit nach Deutschland einführt. So haben wir das auch gemacht!
LG
Susi -
Als ich mal am Deutschen Zoll ankam fragte mich der Zöllner:
Haben Sie Zigarretten mit?
Ich: Ich rauche nicht!
Er: Ich habe Sie nicht nach Ihrem Laster gefragt, sondern ob Sie welche einführen!
++++Dies zu Deiner Anmerkung:
Mein Tip: falls du jemand nettes kennen gelernt hast im Hotel, der mit die zurück fliegt und der nicht raucht, frag den, ob der für dich Stangen mit nach Deutschland einführt. So haben wir das auch gemacht!
LG
SusiNur nebenbei: die Einfuhr ist nur zum eigenen Verbrauch gestattet.
Also-wenn du sagst: Die sind für jenen Herrn da hinten! Bisse dran
++++
ich weiss nicht wie die preise und qualitäten der zigs in der Türkei sind (siehe oben) aber die Türkei hat 100%ig guten Tabak.
Ebenfalls ehem. besetztes Gebiet Bulgarien. Hatte Weltruhm. (hatte) -
"JimKnopf:" wrote:
Hallo hab mich da wohl falsch ausgedrückt:Wollte natürlich die billigen Zigaretten mit ins Hotel nehmen - also in Antalya am Flughafen die Doppelstangen kaufen.
Da meine Frau auch raucht und wir bei zwei Wochen mehr als eine Stange rauchen - wollte ich mich quasi eindecken um nicht auf dem Basar ne Stange zu kaufen und so ein Kraut zu rauchen.
Tausend Dank für eure -quasie in Echtzeit kommenden- Antworten

Also darf ich 2 Stangen/pro Person türkische Zigaretten am Flughafen in Antalya kaufen.
Auf dem Barsor z. B. im Manavgat kriegst Du schon 1 Stange West für 15 €! DUS Flughaften 1 Doppelstange West im Duty Free für 31€€!!!!!!
Noch fragenGruß Lutz
-
@ juanito
das war mir schon klar, dass derjenige, der für mich mit nach Deutschland einführt, sagen sollte, dass sie für ihn selber sind.. und ich hoffe, dass das die anderen auch so verstanden haben..

achja.. mir wurde im Flieger nach Deutschland gesagt:
1 Stange (a 200 Zigaretten) pro Erwachsenen!! -
Jetzt muss ich doch mal den uralten Thread über die Einfuhrbestimmungen der Zigaretten rauskramen
Letztes Jahr durfte nur 1 Stange Zigaretten (200 Stück) pro Person ausgeführt werden. Weiß Jemand wie das jetzt aussieht? Ich habe von Jemandem gehört das es nun 2 Stangen (400 Stück) pro Person sein sollen, von einem Anderen habe ich gehört das es sogar 4 Stangen (800 Stück) sein sollen, als Voraussetzung das sie im Duty Free gekauft werden. Also ich brauch wirklich mal Klarheit und im Internet steht auch überall etwas anderes... Kann da Jemand eine sichere Info dazu geben? Wäre echt mal interessant... 
-
Also nach Deutschland darfste nur eine Stange einführen, p.P.
Wie viele du im Flieger oder im Airport kaufst für deinen Urlaub, dass interessiert keinen. Die Türken sind da nicht sowie die Deutschen am kontrollieren. Die sind lieber froh wenn du dort viel kaufst. Ich wurde in meinen bielen Türkei Reisen jedenfalls noch nie von einem ,,Zoll'' kontrolliert worden und habe sowas auch noch nie mitbekommen
Liebe Grüße -
Am 07.01. konnten wir im Flugzeug keine Zigaretten kaufen (Sun Express). Es wurde auf den Duty Free in Antalya verwiesen. Mehr als 2 Stangen pro Person durfte man nicht kaufen. Es stand ein Zollbeamter in der Nähe der Kasse. Früher durften 3 Stangen pro Person eingeführt werden. Ich habe ebenfalls noch keine Kontrolle vom Zoll erlebt.
Gruß Willi -
uns ging es am 22.01. bei sunexpress wie willi und mussten uns auch am duty free eindecken.
in dieser nacht hat der türkische zoll viele leute zum kontrollieren rausgezogen. das habe ich nach über 15 mal türkei jetzt auch zum ersten mal in AYT erlebt. also rate ich zur vorsicht und würde mich lieber an die begrenzungen halten. falls man sich der mengen unsicher ist kann man immer noch einen zollbeamten befragen.
liebe grüße,
cim-bom -
Wir haben im Dezember noch 3 Stagen in die Türkei eingeführt,hatten auch unterschiedliche Informationen erhalten.Am besten man Informiert sich direkt online beim Türkischen Zoll.
Nach Deutschland darf man allerdings nur 200 Zigaretten ( eine Stange) einführen -
aus der türkei nach deutschland eingeführt werden dürfen, vorausgesezt :
Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.
Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden z.B. per Bahn voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.Sind diese beiden Bedingungen erfüllt, so gelten die folgenden Mengen- und Wertgrenzen:
Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
200 Zigaretten **oder**100 Zigarillos oder
50 Zigarren oder
250 Gramm Rauchtabak oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.
Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 Volumenprozent oder mehr **oder**2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumenprozent oder
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und
4 Liter nicht schäumende Weine und
16 Liter Bier
Arzneimitteldie dem persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechende Menge (Reiseapotheke)Kraftstoffe
für jedes Motorfahrzeug die im Hauptbehälter befindliche Menge und bis zu 10 Liter in einem tragbaren Behälterandere Waren
bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 EuroFlug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
Reisende unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro
Quelle Zoll.de
Aus Deutschland in die Türkei eingeführt werden dürfen :
Besondere Zollvorschriften
Für Touristengelten folgende Regeln: Die Einfuhr von Devisen ist unbegrenztgestattet. Devisenausfuhr ist bis zu einem Gesamtbetrag von 5.000 USDollar oder Gegenwert in TL gestattet.Reisende dürfenpersönlichen Schmuck bis zu einem Gesamtwert von 15.000 US Dollar ein-und ausführen. Bei einem höheren Wert muss dieser bei der Einreisedeklariert werden. Beim Kauf in der Türkei sind Nachweise erforderlich.
Im Übrigen dürfen folgende Waren bei Einreise in die Türkei pro Person mitgeführt werden (gilt nicht für Transitreisende):
PersönlicheHabeGegenstände des persönlichen Gebrauchs inkl. medizinischer Artikel(Geräte) und Medikamente sowie Geschenkartikel bis zu einem Gesamtwertvon 300 Euro (Kinder unter 15 Jahren bis 145 Euro).
Reisemitbringsel
400 Stück Zigaretten oder150 Stück Zigarillos (max. 3 g/Stück) oder10 Stück Zigarren oder200 g Zigarettentabak (inkl. 200 Stück Zigarettenpapier) oder 200 g Pfeifentabak oder 200 g Kautabak *oderoder* 50 g Schnupftabak1 Flasche Alkohol (à 100 cl) oder 2 Flaschen à 70 bzw. 75 cl** 200 g Tabak für Wasserpfeifen
bis zu 5 Flaschen Kölnisch Wasser (à 120 ml), Lavendelwasser, Parfüm oder Essenz (höchstens 600 ml Gesamtmenge)1,5 kg Kaffee, 1,5 kg löslicher Kaffee, 500 g Tee, 1 kg Schokolade, 1 kg SüßigkeitenReisende unter 18 Jahren dürfen die Fettgedruckten aufgeführten Gegenstände nicht einführen.
Quelle auswaertigesAmt.de
-
nun das sind ja auch die mengen die du mitnehmen darfst - für den fall das du erwischt wirst, da du ja noch nie kontrolliert wurdest.... :? immer dran denken für deutschland gilt : alles liegt im ermessen des zöllners- wenn der meint da is was faul is alles weg und der zöllner bestimmt auch ob der strafzuschlag 50% oder 100% zusätzlich zu den steuern beträgt

-
[Ch.Uryga](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=264976', 'mhcprofile'))
meinte natürlich aus Deutschland IN die Türkei.
So habe ich es verstanden.
Aus der Türkei nach D. steht Schoko nicht auf der Liste, also gilt 430 EUR als Gesamtwert der Waren. -
Juanito, meinet ja in die Türkei

Bringe immer so vielen etwas mit, da sin es immer etwa 1,5 - 2 kg
Gab abe rnoch nie Probleme, wie gesaagt, hab noch nie Kontrollen erlebt und auhc noch nie gesehen, dass andere Touris kontrolliert wurden.
Liebe Grüße -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
====
Ich war im Januar in der Türkei.
Im Free Shop bei der Ankunft in der Türkei bekommt man nur die vorgeschriebenen Mengen an Zigaretten und Schoko. Beim Abflug kann man soviel mitnehmen, wie man sich traut.
Die Leute decken sich aber auch bei der Anreise im Flugzeug ein und spazieren zum Teil mit 5 Stangen durch den türk. Zoll.
Auch ich habe erlebt, dass der türk. Zoll massiv kontrolliert hat.
Das Gepäck wurde ausserdem durchleuchtet.
Ist wohl eine neue Einnahmequelle der Türkei. -
da der letzte eintrag schon länger her ist - hier noch mal die frage: wieviel zigaretten darf man denn jetzt IN die Türkei einführen. Ich wollte für unseren Sohn zwei Stangen mitbringen und auf dem Flughafen Antalia sind sie ja anscheinend am günstigsten, deshalb kaufe ich sie immer direkt bei ankunft und dann wollte ich noch eine stange für uns kaufen. währen dann 600 zigaretten und zwei erwachsene. das müsste doch erlaubt sein - oder? ich hoffe doch, das es marlboro menthol dort gibt ;,D.