Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NatmitAlieN Offline
    NatmitAlieN Offline
    NatmitAlie
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Bernat
    Vielen Dank, ich habe dort mal eine Mail hin geschickt. Werde berichten, wenn ich eine Antwort bekommen sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • waterl00W Offline
      waterl00W Offline
      waterl00

TanteTaschi wrote:
      Muß ich den Wagen denn dann trotzdem vollgetankt zurückgeben?
      Was kostet die erste Tankfüllung ungefähr?

Hallo,

kann das jemand nochmal erläutern?

Die erste Tankfüllung wird vom Vermieter berechnet. Für den Fall aber muss ich doch nicht noch wirklich den Wagen vollgetankt zurückbringen.

Gruß
      Loo

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ichmagreisenI Offline
        ichmagreisenI Offline
        ichmagreisen

Wenn du für eine Tankfüllung BEZAHLST...  Woher stammt dann die Idee, den Wagen trotzdem noch vollgetankt zurückgeben zu müssen??? 😱

Alle Vermieter drücken sich in ihren Mietbedingungen zwar unterschiedlich, aber inhaltlich gleich aus. Und für mich auch durchaus verständlich, staun.

Kopier doch mal die Bedingungen deines Vermieters hier rein, viell. drücken die sich ja wirklich so missverständlich aus... Dann könnte man die mal darauf hinweisen und womöglich ändern die dann ihre Texte. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • poly3P Offline
          poly3P Offline
          poly3

Hallo!

Wenn ein Autovermieter für eine Tankfüllung Geld verlangt, so ist das für mich
          ein Betrüger. Reell ist, du bekommst ein Fahrzeug mit vollem Tank und übergibst
          es wieder vollgetankt!

Poly3

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ichmagreisenI Offline
            ichmagreisenI Offline
            ichmagreisen

Harte Worte 😱  

Du bekommst ein vollgetanktes Auto. Und gibst es natürlich LEER zurück. Für das Betanken (also Service -den ich auch nicht gut finde und gern darauf verzichten würde-) wird dir mehr berechnet, als an der Tanke. An welcher Stelle da von Betrug zu reden ist, weiß ich nicht 😞

Bei Anmietungen ab 4 Tagen wirst du keine gleich/gleich Regelung mehr bekommen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TeohaT Offline
              TeohaT Offline
              Teoha

Hi,

es gibt durchaus noch Vermieter mit "gleich-gleich" Regelung. Aber entweder nicht am Flughafen mit Büro (autosverger z.b.) oder teurer (avis, hertz und Konsorten).

Ich hatte einen Wagen von Verger und war top zufrieden. Reibungslose Übergabe im Parkhaus und kein Schlagestehen bei record, goldcar usw.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gcmvG Offline
                gcmvG Offline
                gcmv

Für mich ist es einfach nur ein Rechenexempel:

Wenn ich Avis, Europcar, etc. buche, bekomme ich einen vollen Tank und "darf" das Auto vollgetankt zurückgeben. Dafür spare ich die "teuere" Servicegebühr der günstigen Anbieter für den Betankungsprozess.

Wenn ich z.B. für 5 Tage ein Auto brauche und die Servicegebühr überschläglich 25 Euro ausmacht, kostet mich das Auto also 5 Euro pro Tag mehr. Aller Voraussicht nach, spare ich gegenüber den globalen Anbietern dann trotzdem noch eine Summe x.

Werde im März 2011 auf der Insel sein und bin deshalb gerade am recherchieren, wie groß dieses Delta ist. Habe bisher eigentlich immer über meinen Reiseveranstalter ein Auto gebucht (da war ich allerdings als Pauschaltourist unterwegs) und wahrscheinlich immer zu viel bezahlt - allerdings hatte ich auch noch keine größeren Probleme, bzw. mir wurde seitens des RV's geholfen.

Gruß gcmv

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • liji123L Offline
                  liji123L Offline
                  liji123

Hallo, ich wollte noch einmal auf meinen Beitrag vor ein paar Tagen verweisen. Ich wüsste immer noch gerne, wie man vor Ort mit einem fahrzeug umgeht, dass einem nicht verkehrssicher erscheint. Freue mich über Antworten, danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • waterl00W Offline
                    waterl00W Offline
                    waterl00

Also nochmal zusammenfassend für die einfache Landbevölkerung wie mich.

Es gibt Vermieter, die das Fahrzeug vollgetankt ausliefern und erwarten es vollgetankt zurück, keine weitere Servicegebühr wird erhoben.

Dann gibt es solche, die den Wagen ebenso vollgetankt ausliefern, der Tank muss aber leer sein und das Auftanken durch den Dienstleister enthält zum reinen Spritkostenpreis auch noch eine Servicegebühr.

Soweit richtig?

Nun würde mich interessieren, wie hoch denn diese reine Servicegebühr de facto ist?

Dann noch eine Frage zur Bezahlung. Vor ein paar Jahren habe ich es so erlebt, daß ich vor der Fahrzeugausgabe den Vertrag mit Kreditkarte ohne Endpreis unterschreiben musste. Grund war - laut Vermieter - der, daß im Falle eines von mir verschuldeten Schadens dieser auf den Verleihpreis raufgerechnet wird. Man hat dem Vermieter also quasi einen Blankoscheck in die Hand gedrückt und darauf vertraut, daß er den vereinbarten Mietpreis von der Kreditkarte abzieht und nicht doch noch mehr aufschlägt.

Ich wäre seinerzeit kurz davor den Vertrag nicht zu unterschreiben, nur dann hätten wir in Andalusien in der Pampa ohne PKW gestanden. Zähneknirschend habe ich unterschrieben und es ging letztlich auch alles ohne Probleme ab.

Ist diese Gebahren auch heute noch Usus oder gibt es Vermieter, die das anders (besser im Sinne des Kunden) regeln?

Danke und Gruß
                    Loo

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BernatB Offline
                      BernatB Offline
                      Bernat

Ab und zu komme ich nicht drumrum meinen Senf in diesem Thread beizutragen:

Seit wann (und warum, und wo?) gibt es denn die angespochenen "Tankregelungen", zusätzliche "Unterboden-, Reifen- und Fensterversicherungen", etc., etc.? Genau: seit die Vermieter sich in Urlaubszielgebieten mit Tiefstpreisen die Konkurrenz machen und sie mit 'normalem Autovermieten' zu 'normalen Preisen' (ohne jegliche Zuschläge und 'Machenchaften) es finanziell gar nicht mehr über die Runden schaffen. Sie nutzen 'Machenschaften' und an den Haaren herbeigezogene 'Ausreden/Aufhänger' um die Kunden quasi zu 'erpressen' mehr Geld hinzublätten nachdem man sie mit billigen Preisen angelockt hat.

Bei 'normalen' Autovermietungen mit 'normalen' und seriösen Anbietern in 'normalen' Gebieten (z. bs. Städte ausserhalb des Massentourismus) gibt es solche Praxis nicht.

So. Und jetzt versuchen viele (die meisten?) immer an DEN BILLIGSTEN Anbieter zu kommen, aber die BESTEN Autos zu mieten und beschweren sich aber wegen 'komischer' Tankregelung oder 'aufgeschwetzten' Zusatzversicherungen, bzw. mieten ausserdem noch über Vermittler (oder über Vermittler con Vermittlern) denen die Autos gar nicht gehören, wollen aber kein Risiko eingehen (siehe Überbuchungen und Vetragsbruch im Sommer 2009)....

Jeder sollte sich bewusst sein warum die Situation so ist wie sie ist (Leihwagen in Mallorca, zum Beispiel), warum das Autovermieten hier so funktioniert wie es funktioniert, und welches Risiko eingegangen wird - oder auch nicht? - wenn man das billigste Mietauto sucht (statt gleich zu einem - unwesentlich - teuerem und seriöserem Anbieter zu gehen der ein normales Markverhalten zu normalen Markpreisen hat, mit Risiko null?).

Sich bewusst zu sein auf was man sich einlästs ist doch schon die halbe Miete, oder?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TeohaT Offline
                        TeohaT Offline
                        Teoha

Hi,

so ist es Bernat ! 😛

No risk, no fun, und wer sich schon ins "Höschen macht", wenn er seine KK-Nr. bei der Buchung hinterlegen muss (was ja auch bei fast allen [allen?] renomierten Anbietern so ist), der sollte dann doch besser Fahrrad fahren oder Bus und Bahn benutzen.

Manchmal ist es schon witzig, wie wir Deutschen uns auch noch gegen Durchfall versichern wollen........aber ksoten darf es natürlich nichts und das Toillettenpapier mus 6-lagig sein. 😉

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jessica-1983J Offline
                          Jessica-1983J Offline
                          Jessica-1983

Bin mal gespannt wie es bei uns dieses Jahr läuft. Haben nen Auto bei SunnyCars reserviert für eine Woche. Weil uns die 600 Euro Barkaution zu hoch ist werden wir 15 Euro mehr zahlen und dafür nur noch ne Tankkaution hinterlegen müssen. Kreditkarte hat leider keiner von uns.
                          Letztes Jahr haben wir einen Wagen vor Ort genommen für 42 Euro für drei Tage. Das war extrem billig, Kaution wurde keine verlangt, aber der Wagen war abenteuerlich... die Klimaanlage bestand aus einem nur auf der Fahrerseite herunterkurbelbarem Fenster und im Tramuntanagebirge an einer steilen Stelle rollte das Auto rückwärts trotz getretener Bremse...
                          SunnyCars hat ja nur gute Bewertungen. Das Auto kostet zwar 151 Euro (plus die 15 wegen der niedrigeren Kaution), aber irgendwie ist mir das dieses Jahr lieber. Die 20 bis 25 Euro pro Tag solltem einen das Leben schon lieb sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • waterl00W Offline
                            waterl00W Offline
                            waterl00

Teoha wrote:
                            Hi,

so ist es Bernat ! 😛

No risk, no fun, und wer sich schon ins "Höschen macht", wenn er seine KK-Nr. bei der Buchung hinterlegen muss (was ja auch bei fast allen renomierten Anbietern so ist), der sollte dann doch besser Fahrrad fahren oder Bus und Bahn benutzen.

Entspannen Sie sich mal wieder, junger Mann 😉

Nicht jeder ist mit den Gepflogenheiten der Autovermieter vertraut wie Du.
                            Insofern ist ein kritisches Nachfragen hier doch schon noch legitim, oder etwa nicht?

Und alles auf die "Geiz ist Geil" Mentalität abzuwälzen halte ich doch für etwas kurz gegriffen. Das scheint ja in allen Bereichen das Totschlagargument zu werden.

Schlechten Service, übelgelaunte Mitarbeiter, fragwürdiges Geschäftsgebahren gibt es auch bei hochpreisigen Anbietern. Und denen scheint es wirtschaftlich dennoch ganz gut damit zu gehen.

Vielleicht mag ja jemand noch meine Fragen sachlich beantworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BernatB Offline
                              BernatB Offline
                              Bernat

@ waterl00

Ich bin mir jezt nicht sicher ob Du mich meinst oder Teoha (Beitragszitat), aber ich kann Dir versichern dass ich vor, während und nach meinem Beitrag meine Entspanntheit nie verloren habe.

Mein Beitrag soll lediglich dazu dienen manch einem die Augen zu öffnen und darzulegen dass es - zumindest so weit meine Kenntnis ausreicht - noch niemand geschafft hat ein Viereck rund zu machen, auch nicht beim Automieten auf Mallorca. Der Blick durch die Brille eines 'Aussenstehenden' kann doch nicht schaden?

Ich miete oft Autos, sowohl in Spanien als auch in Deutschland (und anderen Ländern). Ich benutze überall einen bestimmten Anbieter, bin damit immer gut gefahren, und denke nicht daran den Anbieter zu wechseln auch wenn es bestimmt billigere (und bessere?) Alternativen gibt. Es bleibt jedem selbst überlassen wie und wo er seine Prioritäten setzt, aber man sollte sich zumindest bewusst sein auf was man sich in dem einen oder dem anderen Fall einlässt und sich dementsprechend damit abfinden wenn einmal irgendetwas nicht so läuft wie man es geplant/erwartet/gewünscht hat. Totschlagargument?

(.... und damit lasse ich diesen Thread wieder zur gewohnten Ruhe zurückkehren - bis zu einem ähnlichen Beitrag ca. 50 Seiten später)

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rebecca 33R Offline
                                Rebecca 33R Offline
                                Rebecca 33

Hallo alle zusammen!
                                Habe nun schon etliche Berichte hier im Forum gelesen!g
                                Finde ich echt TOP!!!
                                Bin im Moment doch sehr unsicher was unseren Mietwagen betrifft!
                                Haben einen Wagen bei ×Werbung× reserviert!
                                Klang alles ganz korrekt!
                                Könnt ihr mir evl. mitteilen was für Erfahrungen ihr gemacht habt??
                                Fliegen am Sonntag!
                                Andere Anbieter hatten keine passenden Öffnungszeiten!(Rückgabe war nicht vor 7:00 Uhr möglich)
                                Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen!!
                                Danke schon einmal im Vorraus!
                                Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TeohaT Offline
                                  TeohaT Offline
                                  Teoha

Zitat:
                                  Ich bin mir jezt nicht sicher ob Du mich meinst oder Teoha (Beitragszitat),
                                  Ich denke mal, mich 😛
                                  und sicher bewahren wir Ruhe.

Es ist belanglos, hier über die Servicegebühr zu palavern, das ist nicht zielführend. Die meisten der günstigeren Vermietern lassen sich die erste Tankfüllung eben etwas vergolden, sei es drum. Das ist auch keine Servicegebühr, sondern einfach "eine Tankfüllung"
                                  Trotzdem sind die Preise meist noch (nicht immer) günstiger als bei den Internationalen Anbietern, und die Autos auch noch (fast immer) ok.

Nicht mehr und nicht weniger. In die "Sch.... greifen" kann man sowohl dort als auch da, nur die Wahrscheinlichkeit ist bei Sixt und Konsorten geringer.

Man hat dem Vermieter also quasi einen Blankoscheck in die Hand gedrückt und darauf vertraut, daß er den vereinbarten Mietpreis von der Kreditkarte abzieht und nicht doch noch mehr aufschlägt
                                  Endpreis bezahlst du immer vorab bei der Übernahme, KK oder Kaution hinterlegst du immer bei der Übergabe. Fertig.
                                  Fazit: Den Blankoscheck hat der Vermieter zwar immer noch von Dir, aber man muss ja nicht jeden als potentiellen Strauchdieb sehen......

Zitat:
                                  Ich wäre seinerzeit kurz davor den Vertrag nicht zu unterschreiben, nur dann hätten wir in Andalusien in der Pampa ohne PKW gestanden. Zähneknirschend habe ich unterschrieben und es ging letztlich auch alles ohne Probleme ab.
                                  Ist diese Gebahren auch heute noch Usus oder gibt es Vermieter, die das anders (besser im Sinne des Kunden) regeln?

Das war im Sinne des Kunden geregelt ! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TeohaT Offline
                                    TeohaT Offline
                                    Teoha

Rebecca 33 wrote:
                                    Haben einen Wagen bei ×Werbung× reserviert!
                                    Klang alles ganz korrekt!
                                    Könnt ihr mir evl. mitteilen was für Erfahrungen ihr gemacht habt??

Hola,

bitte nicht alles unterstreichen, das ist nervig zu lesen....

×Werbung×
                                    ist keine Vermieter, sondern ein Vermittler. Deiner Reservierungs-Bestätigung kannst Du den Vermieter entnehmen. Erst mit dem schliesst Du vor Ort einen Mietvertrag ab.
                                    Wer ist der Vermieter ?

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Rebecca 33R Offline
                                      Rebecca 33R Offline
                                      Rebecca 33

@ Taoha!
                                      Hallo!
                                      1. NICHTS unterstrichen!!gg
                                      Habe nun mal nachgeschaut!Die Firma heisst: RECORD RENT A CAR!
                                      Hast du da Erfahrungen oder Info´s drüber?Danke schon einmal für die fixe Antwort! 😉
                                      Gruss Rebecca

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...Record hat ordentliche Wagen, was willst Du denn wissen? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TeohaT Offline
                                          TeohaT Offline
                                          Teoha

Rebecca 33 wrote:
                                          @ Taoha!
                                          Hallo!
                                          1. NICHTS unterstrichen!!gg

? ? ?
                                          Natürlich ! Es ist alles in deinem ersten Beitrag unterstrichen, aber egal......

Über Record findest Du hier im Thema viele Infos.
                                          Fazit: günstiger und seriöser Anbieter mit Büro und Fahrzeugen am Flughafen. Zusatzversicherung solltest Du abschliessen, die wird Dir dann am Flughafen angeboten (ca. 2-3 Euro am Tag). Und nicht über die Kosten der Tankfüllung ärgern, das ist eben so.
                                          (Bei weniger als 3-4 Tagen Mietdauer geht das auch ohne).

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 48 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag