Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...kann man, z.B. bei Sixt ist die Anmietung ab 18 Jahren möglich... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

Hallo latura,

doch nicht Zakynthos? 😉

Aber nun zu Deiner Frage: Schau' mal bei Sixt! Eventuell musst Du jedoch einen Aufschlag bezahlen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • latura92L Offline
        latura92L Offline
        latura92

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
        🙂 wir konnten uns einfach nicht entscheiden, sind schon auf die kanaren gekommen, menorca, mallorca ibiza alles mögliche:) aber bei dem caravel zante hat uns der strand nicht gepasst und das war eigentlich eine der wichtigsten kriterien für uns:)

ok vielen dank, sonst muss eben das gute alte moped uns an die strände schleppen:)

Hotel aus diesem Beitrag
        70%
        Hotel Caravel Zante (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
        Zakynthos/Griechenland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Wollte noch ergänzen:

Schau' doch auch mal beim ADAC, dort werden mehrere Vermieter angezeigt...

Der Aufschlag für junge Fahrer beträgt aber durchaus > 15 € pro Tag...

Dann noch viel Spaß bei der Suche nach dem passenden Urlaubsziel!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • IloveMallorca1I Offline
            IloveMallorca1I Offline
            IloveMallorca1

ACHTUNG **WARNUNG VON "**DOYOUSPAIN" Website **und "**OK RENT A CAR""

DIese sind extrem unseriös. Autovermittlung hat trotz fixer schriftlicher Buchungsbetätigung nicht stattgefunden und "Vor-Ort Intervention" hat nichts gebraxht. Auch nachfolgende Beschwerde. Dafür aber wurde mein Email account mit Werbe/SPAM Email von "DOYOUSPAIN" total zugemüllt, auch Aufforderungen diese nicht mehr zuzusenden, haben nie auch nur irgendwie gefruchtet.

Daher unbedingt Hände weg von "DOYOUSPAIN" Website und "OK RENT A CAR""

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • shattaS Offline
              shattaS Offline
              shatta

IloveMallorca1:
              ACHTUNG **WARNUNG VON "**DOYOUSPAIN" Website **und "**OK RENT A CAR""

Und dafür hast du dich hier extra angemeldet????
              Ich nutze schon seit Jahren DYS als Vermittler und hatte noch nie Probleme!
              Bei OK Rent A Car muß ich dir allerdings recht geben, liest man im Netz die Beschwerden und Bewertungen, ist diese Vermietung außerhalb des Airports, doch extrem unseriös!
              Warum die noch immer von DYS vermittelt werden ist mir schleierhaft, allerdings kann man OK mit dem Filter ausschliessen.
              Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest und Geld sparen möchte, kann einem mit DYS eigentlich nichts passieren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DürenD Offline
                DürenD Offline
                Düren

O.K. ist Record oder?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • shattaS Offline
                  shattaS Offline
                  shatta

Nein..Ok ist OK Rent A Car, hat nichts mit Record Rent A Car gemeinsam.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • omaliO Offline
                    omaliO Offline
                    omali

shatta:

Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest und Geld sparen möchte, kann einem mit DYS eigentlich nichts passieren.

Was kann man denn so zwischen den Zeilen lesen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jhgfdsaJ Offline
                      jhgfdsaJ Offline
                      jhgfdsa

Hallo,
                      wir haben wieder über diese Seite beim Autoverleih recordo mitgebucht. Direkt am Flughafen ist der Schalter, um die vorletzten Formalitäten zu regeln. Da zeigen wir den Voucher vor, den wir als Email erhalten hatten. Weiter legt der Fahrer die Kreditkarte vor, auf der € 400 nur gesperrt werden, nicht abgebucht.

Da versucht man dann für weitere Versicherungen Euros aus unserer Tasche zu locken. Was ich aber sehr gut finde, dass in den Unterlagen, die wir per Email erhalten hatten, von Holidaycheck ausdrücklich steht, dass man keine weitere Versicherung abschließen braucht. Ich hatte mir die etwas verwirrenden Schadensfallangaben durchgelegenen und angemarkert, für was wir über den Autovermieter und für was wir über Holidaycheck versichert sind. Es überschneidet sich. Besonders verwirrend ist eine weitere Versicherung, die angeboten wird - und das ist eben das Packet, das überflüssig ist.
                      Nunja, versuchen tun sie es trotzdem, das Euro-Rauslocken. Diesmal erhielten wir das Extraangebot für € 1 pro Tag, wenn wir einen ganz neuen Wagen nehmen wollen. Ja, wollten wir. Nur war dann leider der Schlüssel gar nicht (mehr) da. Also bekamen wir einen anderen, aber diese Euros waren verbucht, sprich futsch. Es soll ein ein Jahr alter Wagen sein und in Ordnung, das ließ ich mir bestätigen. Die Tankfüllung und diese Tagesgebühr wurden abgebucht.

Gegenüber im Parkhaus steht das Auto und der Schalter, um die letzten Formalitäten zu regeln. Wir machen das immer so, dass wir uns das Auto rundum ansehen und auf einer vorhandenen Skizze das markieren, was beschädigt ist. Wir kamen wieder auf mindestens 20 Lackstellen. Diese Skizze lassen wir uns an dem Schalter unterschreiben. dann fragen wir nach einem Warndreieck, falls es nicht in Kofferraum liegt. Das hat schon mal € 20 gekostet, diesmal nichts. Die Warnwesten hatten wir im Koffer mitgebracht.
                      Also, es ist alles okay. Da wir gleich ohne Transfer gebucht haben, fahren wir dann zu unserer Unterkunft, die Zeit hier den Tank leer und bringen das Auto einige Stunden vor dem Rückflug wieder in das Parkhaus und den Schlüssel zum Schalter im Parkhaus zurück. Die geblockten Euros werden freigegeben, das war's.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HoliblueH Offline
                        HoliblueH Offline
                        Holiblue

Ich bin nun leider wieder zurück von Mallorca 😞

Wie schon vorher angegeben hatte ich wieder einmal einen Leihwagen bei record gebucht und war wieder einmal vollstens zufrieden!

Für einen kleinen Aufpreis hatte ich einen neuen Nissan Juke (Diesel) mit gerade einmal 420Km auf dem Tacho bekommen 😉 .

Im habe das Auto im Parkhaus abgeholt, im Kofferraum waren 2 Warndreiecke und im Handschuhfach lag eine Warnweste, so wie es sein soll.

Die Rückgabe war auch absolut problemlos, man hatte nur gefragt ob irgendwelche Beschädigungen am Auto seien, den Schlüssel abgegeben und fertig.

Nächstes Mal buche ich wieder bei record  😉

Grüße
                        Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kiti079K Offline
                          kiti079K Offline
                          kiti079

Holiblue:
                          Ich bin nun leider wieder zurück von Mallorca 😞

Wie schon vorher angegeben hatte ich wieder einmal einen Leihwagen bei record gebucht und war wieder einmal vollstens zufrieden!

Für einen kleinen Aufpreis hatte ich einen neuen Nissan Juke (Diesel) mit gerade einmal 420Km auf dem Tacho bekommen 😉 .

Im habe das Auto im Parkhaus abgeholt, im Kofferraum waren 2 Warndreiecke und im Handschuhfach lag eine Warnweste, so wie es sein soll.

Die Rückgabe war auch absolut problemlos, man hatte nur gefragt ob irgendwelche Beschädigungen am Auto seien, den Schlüssel abgegeben und fertig.

Nächstes Mal buche ich wieder bei record

Hallo Holiblue, Hallo an alle anderen,

hast du direkt auf Homepage von record gebucht oder bei einem Vermittler?
                          Was heißt kleiner Aufpreis? Wenn du den nicht gezahlt hättest, wäre das Auto dann älter gewesen?
                          Welche Gebühr wurde bei der Betankung berechnet?

Wir haben bei den letzten beiden Mallorcareisen bei Sixt gebucht und waren zufrieden.
                          Der Preisunterschied zu Record ist jedoch verlockend. Bei 12 Tagen Aufenthalt würden wir bei Record bei vergleichbarer Autogröße ca.130€ sparen. Durch die negativen Bewertungen bin ich jedoch etwas verunsichert.

Danke.
                          Kristin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HoliblueH Offline
                            HoliblueH Offline
                            Holiblue

Hallo Kristin, ich habe wie immer direkt über die Homepage von Record gebucht. Der Aufpreis betrug 2 Euro pro Tag, es kann sein das ich es auch nur angeboten bekommen habe weil ich bei Record schon Stammkunde bin oder vielleicht durch meine Premiumreservierung!?

Wenn das Angebot nicht angenommen hätte, dann hätte ich einen Fiesta ( Diesel) mit 9000 Km bekommen welcher jedoch dadurch nich unbedingt gleich als alt zu bezeichnen ist. Mich hatte es einfach mal gereizt den Juke zu fahren, sonst hätte ich auch ohne Bedenken den Fiesta genommen. Für die Tankfüllung hatte ich etwas um die 80 Euro bezahlt, war aber noch im Rahmen 😉
                            Bei der Rückgabe war nur noch 1 Strich an der Tankanzeige, Reichweite ca.60 KM. Klappt dank Bordcomputer ganz gut:)
                            Wie gesagt, ich war bis jetzt zu meinen Anmietzeiten im Frühjahr bei Record immer zufrieden, wie es im Sommer ist, kann ich nicht sagen.

Grüße
                            Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • IsaRI Offline
                              IsaRI Offline
                              IsaR

Hallo Ihr Lieben,

ich bin im Juli in Porto Colom auf Mallorca. Da es das 'erste Mal' ist, bin ich etwas überfordert. Wir sind eine Woche dort und würden gern für 3 Tage einen Mietwagen haben. Ist es ratsam den schon von hier aus zu buchen? Oder welche Anbieter haben eine Agentur vor Ort - vorausgesetzt man bekommt auf Mallorca in der Hauptsaison einen Mietwagen vor Ort?! Im Hotel ist wohl auch ein Mietwagenverleih - hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben 😉

Vielen Dank schonmal...
                              Liebe Grüße

👨‍👩‍👧

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mailinhM Offline
                                mailinhM Offline
                                mailinh

nvidia82:
                                Hallo zusammen,
                                wir fliegen dieses Jahr im September zum aller ersten Mal nach Mallorca (Cala Santanyi). Wir werden dort eine Woche verbringen und möchten auch für die 7 Tage einen Mietwagen mieten. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir den Mietwagen bereits hier in Deutschland buchen sollen oder erst in Palma am Flughafen oder gar in Cala Santanyi selber? Besteht auch die Möglichkeit, dass man In DE bucht und der Mietwagen zum Hotel gebracht wird? Wie kennen leider nicht die Möglichkeiten, weil wir uns bisher noch nie einen Wagen gemietet haben. Auf was sollte man beim Buchen eines Wagens achten? Welche Konditionen sollten vorhanden sein? Über hilfreiche Antworten wären wir sehr sehr dankbar....lg

Ich tacker den Thread mal oben im Forum fest 😉

Hi,
                                es ist besser in Deutschland den Mietwagen zu buchen. Je früher je billiger.
                                Ich kann Sunnycars oder Holiday Autos empfehlen. Da seid ihr auf der sicheren Seite, dass alles inklusive ist. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Zusatzfahrer. Tankregelung voll/voll achten. Vor Ort können bis zu 100 Euro für eine Tankfüllung kassiert werden, wenn man voll/leer macht. Man kann auch Hotelzustellung vereinbaren.
                                Ich arbeite selbst im Reisebüro und habe selbst einen Mietwagen für Mallorca gebucht. Ab 7 Tagen meistens Hotelzustellung kostenlos.
                                Ich hoffe ich konnte helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RudiHR Offline
                                  RudiHR Offline
                                  RudiH

Mietwagen
                                  Ich bin gestern von Mallorca zurückgekommen. Bei der Mietwagensuche war mir wichtig den Preis bei Abschluß zu wissen und nicht durch Versicherungen, Tankfüllkosten etc. noch überrascht zu werden. Also habe ich incl. sämtlicher Versicherungen und mit "vollgetankt gegen vollgetankt" Angebote gesucht. Günstigtes Angebot war dann über Cardelmar. Das Auto konnte ich beiEuropcar direkt am Flughafen Palma im Parkhaus abholen. Es hat alles absolut problemlos geklappt, ich hatte ein nagelneues Auto (VW Polo) zur Verfügung.(5 Tage für insgesamt 101,40€) Beim nächsten Mallorca-Trip werde ich garantiert wieder dort buchen. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
                                  Gruss Rudi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tg1ebwT Offline
                                    tg1ebwT Offline
                                    tg1ebw

Hallo,

ich werde einfach nicht verbindlich fündig und hoffe nu8n hier Hilfe zu bekommen. Im Juni geht es nach Mallorca. Eibn Mietwagen wurde gemietet und bei der Anfrage wurde mitgeteilt, dass pro Kindersitz etwa 60 Euro für die Woche fällig werden. Meine Kids sind 6 und 9 und fahren auch in Deutschland mit Sitzerhöhungen. Nun gibt das Internet verscheidenste Aussagen preis. Von Kindersitz muss man nutzen wenn vorhanden über, hauptsache angeschnallt bis gibt auch bei den Mietwagenfirmen nur Sitzerhöhungen, also kauf dir vor Ort zwei günstige. Nun meine Fragen:

1. Reichen Sitzerhöhungen ?
                                    2. Sind überhaupt Sitzerhöhungen usw. vorgeschrieben oder könnte ich die ersten drei Kilometer zum Großmarkt auch ohne fahren ?

Über eine fundierte Antwort, am besten mit Quelle, wäre ich dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1

Der ADAC klick hier schreibt dazu folgendes:
                                      Sie müssen Ihre Kinder, die kleiner als 1,35 Meter oder jünger als 12 Jahre sind, in einem Kindersitz mitnehmen. Die Sitze müssen amtlich genehmigt sein.

Und bei spain.info klick hier kann man dies lesen:
                                      Wenn Sie mit Kindern in einem Pkw reisen, sollten Sie bestimmte Regelungen beachten:
                                      Kinder dürfen während der Fahrt nicht auf dem Arm gehalten werden.
                                      Kinder unter 12 J. dürfen nicht auf dem Vordersitz sitzen, es sei denn, dieser ist mit einem speziellen, zugelassenen Kindersitz ausgerüstet.
                                      Kinder unter 3 J. müssen immer auf dem Rücksitz und nur auf einem speziellen, zugelassenen System transportiert werden, das sich ihrer Größe und ihrem Gewicht anpassen lässt.
                                      Alle Personen ab 3 J. und mit einer Größe von weniger als einem Meter müssen auf einem speziellen, zugelassenen System transportiert werden, das sich ihrer Größe und ihrem Gewicht anpassen lässt.Diese Regelungen gelten auch für Taxis. Wenn Sie mit einem Baby im Taxi fahren möchten, müssen Sie daher ein zugelassenes Transportsystem mit sich führen.

Da sollte es doch gar keine weiteren Überlegungen geben, oder? 😞

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tg1ebwT Offline
                                        tg1ebwT Offline
                                        tg1ebw

Genau hier werfen sich Fragen für mich auf. Der ADAC sagt Kindersitz bei kleiner als 135 cm oder jünger als 12, Spain.info sagt ab 3 Jahren und kleiner als 100 cm benötigen Transportsystem. Wie verhält es sich bei 6 Jahre und ca. 125 cm und 9 Jahre und 140 cm ? Oder bin ich so blind und erkenne das hier nicht ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BernatB Offline
                                          BernatB Offline
                                          Bernat

Folgende Bestimmungen gelten (Für Babies der Gruppe 0 und 0+ gibt es extra Bestimmungen):

Gruppe 1: Kinder mit einem Gewicht zwischen 9 und 18 Kg (Alter von ca. 9 Monaten bis 4 Jahre). Kindersitz - mit eigenen, integrierten Gurten - der von einem Gurt des Wagens befestigt wird, immer in Fahrtrichtung und auf der Rückbank

Gruppe 2: Kinder mit einem Gewicht zwischen 15 und 25 Kg (Alter von ca. 3 bis 6 Jahre). Erhöhter Kindersitz mit Rücken der sich an die Gurte des Autos anpasst.

Gruppe 3: Kinder zwischen 22 und 36 Kg (Alter von ca. 6 bis 12 Jahre). Sitzerhöhung (ohne Rücken) die ein korrektes anschnallen mit den Gurten des Autos ermöglicht (Gurt über dem Schlüsselbein, NICHT am Hals).

Kinder ab 12 Jahren und mit einer Grösse von über 135 cm können die normalen Gurte benutzen (immer auf einem Rücksitz).

In Taxis IN DER STADT gibt es für Kinder keine Gurtpflicht.

Das nicht einhalten dieser Bestimmungen kann in Spanien strafrechtlich verfolgt werden.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 95 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag