Pegasus Airlines
-
Hallo!
Ich habe mir jetzt nicht die Unmengen an Beiträge alle durchgelesen, vermutlich würde ich einige Antworten erhalten, aber der Einfachheit halber hätte aber einige Fragen.
Wir fliegen im September mit Pegasus Airlines nach Alanya (Pauschalreise über holidaycheck).
Sind Leute hier dabei, die aus Wien geflogen sind?
Auf der Hotline komme ich nie durch, auf mein e-Mail haben sie bis dato nicht geantwortet (habe extra deutsch und englisch meine Fragen gestellt).
Und die Homepage ist extrem übersichtlich und bezieht sich offentlich nicht auf Wien.
Wie hoch sind die Gepäckgrenzen? Erwachsene und 4-jähriges Kind!
Check-in am Vortag möglich?
Wird bei der Platzvergabe darauf geachtet, dass die Familie (zumindest 1 Elternteil + Kind) nebeneinander sitzen kann? -
Zuerst einmal hilft dir sicherlich diese Seite ...

2 Erwachsene und ein 4 jähriges Kind haben in eurem Fall zusammen 60kg Freigepäck.
Ob in Wien ein Vorabend Check-In möglich ist, sollte sich aus der Website recherchieren lassen, besser noch Online Check-In.
Natürlich achten die Check-In Agents darauf, dass zumindest ein Elternteil beim Kind sitzt. Sollte der Fall (überaus unwahrscheinliche!) Fall eintreten, dass nur noch 3 Einzelplätze frei sind, wird sich die Cabin Crew unverzüglich darum bemühen, entsprechend umzusetzen. -
Hallo, ich bin vor Jahren mal mit Pegasus geflogen und da hatten sie ein "One-piece" Gepäck-Konzept. Für das 2. Gepäckstück sollte extra bezahlt werden, auch wenn beide Gepäckstücke zusammen nicht mehr als 20kg wogen.
Weiss jmd., ob dieses Konzept noch gilt ??? -
Hallo zusammen,
habe Morgen vor den Vorabend-Check-in wahrzunehmen. Auf der Homepage von Pegasus habe ich erfahren das wir mit einer Boeing 737-800 fliegen. Jetzt möchte ich morgen Plätze am Notausgang oder in der ersten Reihe reservieren. Weiß jemand ob das was kostet?
Und wenn diese Plätze was kosten oder schon ausgebucht sind: Welche Plätze sind ebenfalls zu empfehlen?
Danke
-
@Hanne02
Hier nochmal die aktuellen Gepäckvorschriften von PC - nach meiner Lesart gilt die Beschränkung auf ein Stück nur für das Bordgepäck.

@Ingoli
Selbst wenn du zeitig am Check-In bist, ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die Notausgangsplätze noch frei sind, aber versuche einfach dein Glück.
Die erste Reihe ist meist für Familien mit Kleinkindern vorgesehen, also sind auch da deine Chancen nicht so brillant.Wenn du "gute Sicht" nach draußen haben willst, kannst du bei dem Muster z.B. nach der Reihe 8 fragen (A oder F).
Viel Erfolg derweil ...

-
@vonschmeling
Danke, und wie sieht es mit Getränken aus? Alles Kostenpflichtig oder gibt's eine Runde Frei-Getränke?
-
Wer sagt denn, dass du nichts mitnehmen darfst?

-
Das Reisebudget vs zweifuffzich für 'ne Flasche Wasser aus einem Shop nach der Sicherheitskontrolle

-
-
Verstehe nicht ganz, was Du mit 'Die Buchungsart bedingt die Optionen
' meinst?
Ich hab es geschafft für meinen Charterflug Sitzplätze zu reservieren. Will nur hoffen, das der Flug nicht irgendwie umgebucht oder storniert wird, wobei es wohl dann offensichtlich, laut AGBs, das Geld zurück gibt! Mal sehen, ob es klappt. -
Genau das meinte ich ... bei einem Linienflug gibt es andere Optionen, als bei einem pauschalen Arrangement.

-
Fliege mit Pegasus nach Antalya Pauschalreise von TUI. Ich bin Besitzer der TUI Goldkarte, die Platzreservierung und 30 KG Freigepäck beinhaltet, was nicht für alle Fluggesellschaften gültig ist. Wie ist das bei Pegasus, hat da jemand Erfahrung?
-
Da istnichts... sofern ich deine Frage richtig verstanden habe!? :?
-
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mal hören, wie das jetzt bei Pegasus Airline so abläuft.
Bekommt man jetzt Getränke und nen Snack an Bord, oder sollte man vorher am Flughafen noch was Essen bzw. sich was mitnehmen?
Wäre lieb wenn ich ne Antwort bekommen würde, da ich am 22.08. mit dieser Airline in den Urlaub fliege.
Vielen lieben Dank