Fundsachen / Stilblüten
-
AEVFranke wrote:
Aus dem Forum:
Seitdem fahre ich immer ohne Prophilaxe in den Jungel. Ist noch nie was vorgekommen.Jungel, Jungel (Jungel-Buch), auf die Schweibweise muss man erst mal kommen!!
Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht, wie Krümel pieken.

-
battenfe wrote:
hertraud wrote:
..........und lachen dir "zünich" ins gesicht - was soll das wieder sein?
ist da wohl zynischgemeint?
Oder Zürich.

Das ist mein Lieblingssprachfehler, der dann gerne zum Schreibfehler wird: komich, zynich, mechanich, automatich, fanatich.
-
gefunden unter Hotelbewertungen:
Nach Alanya´s Innenstadt lohnt sich ein Ausflug mit dem Schiff! Man wird mit dem Schiff in die Innenstadt von Alanya gefahren, hat zwischendurch diverse Badepausen im offenen Meer und hat dann 2 h Aufenthalt um Shoppen zu gehen.... das war echt toll... besser als mit dem Bus!!!
und wenn das Meer geschlossen ist, fallen die Badepausen aus.!!

-
Natascha (ein hübscher Name!) war in Tunesien und hat folgende Hotelbewertung geschrieben:
Nich weiter zu empfelen,besonders für Familien mit Kinder...Das Hotel hat mindestens 2* verdint und auf keinen fall4*...Wir waren sehr,sehr enteuscht...Das einziges plus war das Meer...einfach Perffekt.
-
HB 5* Hotel in Dubai:
Einmal verlor mein Sohn seinen Schnuller in einer schwer zugänglichen Stelle des Bettes. Zufällig trafen wir den Hotelmanager und teilten ihm unser Problem mit. Er telefonierte sofort mit einem Angestellten und innerhalb kürzester Zeit wurde der Schnuller aufgefunden ...
... Topkundenservice! Am Pool waren ständig Angestellte damit beschäftigt uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Getränke oder Sonnenschirm ausrichten - ohne nachfragen erledigt - wunderbar! -
Vollständige Bewertung eines Hotels in Tunesien:
"Hotel war für den preis top...10 tagefür 2 personen knapp 1200 euro...da gehn locker 200€ fürn flug weg dannbleiben 500€ pro person das sin 50€ pro nacht pro person im a.i. hotel.empfelenswert."

-
...eine Beschwerde einer Urlauberin: 🤪

"Mein Verlobter und ich hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht. Im Hotel aber war ein Zimmer mit Doppelbett reserviert. Ich mache nun Sie dafür verantwortlich, dass ich schwanger bin. Hätten wir das von uns gewünschte Zimmer bekommen, wäre das nicht passiert."

Quelle: SZ
-
Achtung!!! genau lesen

-
hertraud wrote:
Achtung!!! genau lesen

-
-
Von Side mal schnell rüber zu Tutanchamun und den Pyramiden 
Liegt es am Wetter oder hat hier jemand im Erdkundeunterricht durchgepennt?
Sabine
-
Ich gehe davon aus, dass die vom Fragesteller kurzfristig besuchte Bildungsanstalt aus Gründen der Wirtschaftlichkeit keinen Erdkundeunterricht anbot - und nicht nur den nicht!
An dieser Stelle bitten wir um eine Spende an die Organisation "Globen für die Groben" ...

-
Autsch! habs gefunden

Manchmal möchte man schon in die Tastatur beissen

immer auf die Kleinen