Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Immer schoen langsam...Jupp, meld Dich heute abend mal...Tippselt Peter noch immer??? 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Jambo Tails,
      in Deutschland gilt wer billig kauft, kauft zweimal,in Kenia würde ich es ähnlich sehen, was nützt Dir ein absoluter Tiefstpreis, wenn die Fahzeuge Schrott sind, die Unterkünfte mies sind und die Fahrer ein Sicherheitsrisiko sind. Ist die Flying Doctors Versicherung includiert?  Aus dem Forum hat jemand eine Billig Tour gemacht, kein Wasser wie versprochen, 2 Pannen unterwegs und der Minbus der blanke Schrotthaufen.

Bei Safaris schaue ich zwar auch auf den Preis, aber eben auch auf Qualität, und 5 Tage für diesen Preis kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Man muss es eben vergleichen. Fuer ausgeschlossen halte ich das nicht. Sie hat die Camps ja vorgegeben, also koennen die Unterkuenfte schonmal nicht mies sein.
        Flying Doctors muss natuerlich mit drin sein.
        Es gibt die unterschiedlichsten Anbieter vor Ort. Groessere, bekannte Agenturen,
        die ein paar Leute beschaeftigen, aber auch eben welche wo der Inhaber ausser
        seine Fahrer keine Angestellten bezahlen muss, die Bueros nicht in Sichtweite der
        Touris liegen - somit Geld fuer Miete gespart wird, Agenturen die kaum Werbung machen...die die eigene Marge runterdrehen...usw und so fort...

Fuer mich heisst das nicht auf Anhieb, dass irgendwas faul ist. Aber ich wuerde
        die Augen auch WEIT offen haben ;-)))

Wer auch immer es ist, guck' hier mal als erstes nach ob der Veranstalter hier
        in den Reisetipps vertreten ist.

Bis spaeter

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TailsT Offline
          TailsT Offline
          Tails

@franz, das stimmt ja auch alles, was Du sagst. Und ich bin die letzte, die Preise drücken will oder gar Preisdumping betreiben will.
          Deswegen bin ich ja etwas schockiert über dieses Angebot.

Natürlich habe ich hier schon die Reisetipps gelesen, der Anbieter ist darunter und hat durchweg gute Kritiken, sonst hätte ich nicht angefragt.

Natürlich ist die Differenz sehr groß, und bei 5 Tagen finde ich das seltsam.

Die Doctors sind included, und - ein 4x4 Jeep zur Alleinbenutzung, wir sind 3 Personen.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChrissyC Offline
            ChrissyC Offline
            Chrissy

Jambo,

also wir haben - okay, bei etwas längerer Safaridauer - bei exakt gleichen Leistungen, Angebote mit einer Preisdifferenz von bis zu 1.000 Euro pro Person bekommen.
            Die meisten Anbieter haben mit bestimmten Unterkünften sehr gute Verträge bzw. bekommen teilweise sehr gute Konditionen, die sie an ihre Kunden weitergeben, aber das ist eben unterschiedlich.

Manche Veranstalter müssen z.B. zumieten - je nachdem, wie aktuell das Geschäft ist, kann dies auch ein Faktor sein, der den Preis beeinflusst.

Es gibt also schon Faktoren, die bei IDENTISCHEN Leistungen unterschiedliche Preise erläutern.

Wir haben es immer gemacht und machen es auch heute noch so, dass wir vergleichen - und für uns gibt es nach wie vor keine Anlass, dass wir uns einen neuen Anbieter suchen müssten. Anfangs waren wir auch eher skeptisch, aber unsere Bedenken haben sich als völlig grundlos herausgestellt.

Viele Grüsse
            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gabi2001G Offline
              Gabi2001G Offline
              Gabi2001

Jambo Tails,

ich habe glaube ich falsch gelesen, der Preis ist nicht 350 Euro sondern die Ersparnis, dann sieht die Welt schon anders aus. Um aber urteilen zu können müßte man den Endpreis, die Unterkünfte und die inlc. Leistugen wissen.
              Aber 350 Euro weniger denke ich ist schon machbar.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sunnycS Offline
                sunnycS Offline
                sunnyc

Jambo,

auch ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die vielen Tipps bedanken. Ich habe jetzt eine Safari gebucht (ohne Amboseli, war mir einfach zu viel Fahrstrecke) und dank Eurer Hilfe muss die ja einfach oberspitzenklasse werden ... 😉

Die Mara spare ich mir für den nächsten Urlaub auf.

LG
                Sunny

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gabi2001G Offline
                  Gabi2001G Offline
                  Gabi2001

Jambo,

Immer gern, wünsche Dir viel Spaß in einem wunderschönem Land, was mich in 13 Tagen wieder hat.

Gruß Gabi 2001( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • christa5330C Offline
                    christa5330C Offline
                    christa5330

jambo aus dem schönen land kenia,

ich habe die erste safari hinter mir in die masai mara.

wir hatten ein riesenglück, am zweiten tag beim verlängerten game drive mit frühstück aus dem pappkarton (ist nach absprache möglich) die "big five" gefunden. ein wunderschönes schwarzes spitzmaulnashorn hat die obligatorischen big four ergänzt.
                    es gibt sehr viele jungtiere im moment. die berühmte gepardin shakira hat 6 jungtiere und sie sind alle wohlauf.
                    leider war das wetter diesesmal nicht so sonnig und am zweiten tag hat es von 16:00 bis morgens um 02:00 kräftig geregnet. am nächsten morgen leider wieder bewölkt.
                    aber es war einfach schön wieder in der mara zu sein ............... 😆

liebe grüsse aus diani
                    christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • free_travelerF Offline
                      free_travelerF Offline
                      free_traveler

Karibu Christa

Das freut mich zu hören dass noch alle 6 Jungtiere wohlauf sind.
                      Ich hoffe dass die Wagen nun genügend Abstand halten und nicht mehr Offroad zur Shakira heranfahren damit die Ranger nicht dauernd einschreiten müssen, wie ich das leider im September mehrmals mitanschauen musste. 
                      Hatte im September auch nicht mehr Glück mit dem Wetter. An drei Nachmittagen Regen und einmal inkl. starken Hagelfall.  An den restlichen Tagen war das Wetter bewölkt.

Gruss Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChrissyC Offline
                        ChrissyC Offline
                        Chrissy

Jambo Christa 😄   ,

vielen Dank für dein Feedback. Na, dann werd ich dir nach deiner Rückkehr mal ein Foto von "unserer" Gepardin mit den 6 Jungen schicken - sieht aber schwer nach Shakira aus 😉   . Damals war auch ein Fahrzeug mit Rangern in unmittelbarer Nähe und trotzdem waren manche Fahrer unbelehrbar :? . Das werde ich nie kapieren.
                        Auf jeden Fall freut es mich auch sehr zu hören, dass noch alle 7, also Mama mit ihren 6 Kleinen wohlauf sind, drücke die Daumen, dass es auch weiterhin so bleibt.

Wir hatten im September wirklich Glück mit dem Wetter - nur einmal gab es ab ca. 13.00 Uhr einen heftigen Regenfall, der dann gegen 15.30 Uhr auch wieder aufhörte - aber da kam runter, was nur ging. Ansonsten fast immer Sonne satt, nur ab und an ein paar Wolken.

Wünsche dir noch viele schöne Tage und natürlich auch noch weitere schöne Safaris, wenn ich das richtig mitbekommen habe .

Viele liebe Grüsse

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • VT340V Offline
                          VT340V Offline
                          VT340

Hey an alle Fernwehsüchtigen

Wir fliegen am 5.11. nach Kenia und starten gleich mit einer 8 tägigen Safari :Tsavo Ost;Nairobi;Massai Mara;Naivasha See;Amboseli und Tsavo West.Danach gehts für eine Woche nach Diani Beach in die Leisure Lodge.
                          Während der Safari sind wir in : Voi safari Lodge,Mara Sopa Lodge,Naivasha Sopa Lodge,Amboseli Sopa Lodge und in der Ngulia Safari Lodge untergebracht.
                          Soweit zu den mir bekannten Fakten.Was könnt ihr als Insider bei dieser Tour noch empfehlen,was lohnt sich was ist Nepp,was gibt es zu beachten?
                          Was mich reizt ist die Ballonfahrt.
                          Was muss bei der Safari unbedingt an Klamotten mit und wie sieht es mit der Malariaprophylaxe aus und werden Stromadapter benötigt oder passen unsere 2 poligen Eurostecker?

Danke und liebe Grüße aus Thüringen Simone&Ralf

Hotel aus diesem Beitrag
                          84%
                          Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
                          Provinz Coast/Kenia
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Lake Naivasha Sopa Lodge
                          Provinz Rift Valley/Kenia
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Amboseli Sopa Lodge
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          69%
                          Ngulia Safari Lodge
                          Provinz Coast/Kenia
                          Zum Hotel

3.12. Hurghada ;-)
                          20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gabi2001G Offline
                            Gabi2001G Offline
                            Gabi2001

Jambo Simone und Ralf

das Ihr gleich nach Ankunft was ja meißt ein Nachtflug ist gleich auf Safari geht wäre mir persönlich zu stressig, anderen macht es weniger aus. Ihr werdet viel auf den Straßen unterwegs sein und die Zeit für die Game Drives werden sicher begrenzt sein, da die Entfernungen doch erheblich sind. Das LL ist ein schönes Hotel, Ihr werdet euch wohl fühlen. Malaria Propfylaxe unbedingt, welches Mittel da gehen die Meinungen auseinander, einen Tropenmediziner aufsuchen und sich beraten lassen, ihr habt ja noch ein wenig Zeit. Die Beach Boys am Strand können nerven, ignorieren oder eben mit Ihnen anrangieren, da muß jeder seinen Weg finden. Mit den Steckern weiß ich gar nicht mehr, da ich immer einen Welt Adapter mithabe. Bei den Sachen Zwiebelprinzip, leichte Bekleidung, aber auch einen Pulli und eine lange Hose für die Früh Pirsch, da ist es manchmal noch ganz schön kalt.
                            Übrigens AB fliegt nach Kenia direkt, es sind enge Kisten, aber immer noch besser als die B 767 von Condor, Du wirst es schon überleben.
                            Ich fliege einen Tag eher, vielleicht sieht man sich.
                            Wenn Ihr mobil telefonieren wollt ein 2. Handy mitnehmen und eine SIM Karte von Safari Com kaufen Ersparnis zur deutschen Karte 90%!!!!

Gruß aus Sachsen-Anhalt  Gabi 2001 ( Franz )

PS: einen Ballon Flug über die Mara unbedingt!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • VT340V Offline
                              VT340V Offline
                              VT340

Danke für Infos

Ja wir fliegen mit AB ab München,ist zwar der letzte Service,aber die paar Nachtstunden gehen schon rum.Kopfhörer mit guter Mugge auf und durchschlafen.Das mit der der einheimischen SIM Karte mache ich schon seit vielen jahren in allen Ländern,einmal aus Kosten Gründen zweitens hab ich Urlaub da brauche ich nicht jeden Tag Kundenanrufe.
                              Kannst mir ja per PM deine handynummer schicken und ich melde mich wenn wir im LL sind.Soll ja WLAN haben 😉
                              Das mit den Beachboys geht mir im Allerwertesten vorbei,bin Ägypten und Gambia gewöhnt und habe in meinem Job jeden Tag das Problem,Cheffe was ist letztes Preis 😉

3.12. Hurghada ;-)
                              20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gabi2001G Offline
                                Gabi2001G Offline
                                Gabi2001

Jambo,

das mit W-Lan im LL vergiß mal ganz schnell. in den Hotels ist das Internet so lahm, da schläft man ein, ich werde mir dieses Jahr einen Stick von Safari Com kaufen da ich den Laptop mitnehme, da ist man unabhängig.
                                Habe zwar Urlaub, den ich mir öfters im Jahr leiste ( man lebt nur einmal) aber habe gern Verbindung zur Heimat und zum Geschäft.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cassie64C Offline
                                  cassie64C Offline
                                  cassie64

Jambo,
                                  dann hab ich wohl auch Shakira und ihre 6 Jungen gesehen. 😄   Scheint ja wohl momentan nur eine Gepardin mit 6 (wahnsinn, was für eine Mama) in der Mara zu geben, oder? Sahen alle gut genährt aus. Leider mussten mal wieder zwei Autos hinter ihr her fahren, wurden aber von den Rangern zurückgepfiffen. Wettermäßig hatten wir Glück in der Mara, hat nur gegen 17:00 mal kurz geregnet. Ansonsten Sonne und Wolken im Wechsel. Die Big 5 haben wir diesmal auf unsere unterschiedlichen Stationen (Mt. Kenia, Samburu, Lake Nakuru und Mara) aufgeteilt. Es kamen dann noch ca. 120 weitere Tiere dazu (unter anderem dem Löffelhund und der Streifenschakal) 😆 (Biologen halt 😉 )

Alexandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NiriaN Offline
                                    NiriaN Offline
                                    Niria

Jambo,
                                    nachdem ich im Wetterthread so schnell nette Rückmeldung erhalten habe, schreibe ich mal zum Thema Safari, da ich noch Fragen habe. Wir haben uns ein Angebot für Sept. 2011 machen lassen und ich würde gerne wissen, was Ihr davon haltet:

1. Tag Flug bis Mombasa
                                      2.-4. Tag Strandurlaub Nyali oder Diani Beach (was ist zum Baden schöner?)
                                    2. Tag Tsavo West Unterkunft Severin Camp oder Kilaguni Lodge; Tsavo West - Fahrt nach Amboseli
                                      Amboseli Unterkunft Ol Tukai Lodge oder Amboseli Serena Lodge
                                    3. Tag Amboseli Fahrt nach Tsavo Ost
                                      Unterkunft Ashnil Aruba Lodge
                                    4. Tag Tsavo Ost Fahrt zur Küste
                                      8-14 Tag Strandurlaub
                                      Der Urlaub würde pro Person ca. 1900,- kosten; Flug, Hotel mit  AI und Eintritte und VP während der Safari.
                                      Vielleicht kann mir einer von Euch erfahrenen Kenia -Urlaubern auch noch per PN Tipps zu anderen günstigen Reiseanbietern geben. Viel teuer darf es nämlich nicht werden 😉
                                      Schon mal danke für Eure Antworten
                                      Grüße
                                      Niria
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    98%
                                    Ol Tukai Lodge
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Amboseli Serena Safari Lodge
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    96%
                                    Ashnil Aruba Lodge
                                    Provinz Eastern/Kenia
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ChrissyC Offline
                                      ChrissyC Offline
                                      Chrissy

Jambo Niria,

also, es steht jetzt nicht drin, welches Hotel, das beeinflusst den Preis natürlich auch, genauso wie die Angabe, ob ihr bei der Safari mehrere Teilnehmer und mit Jeep oder Minibus unterwegs seid.

Ich persönlich würde bei eurer Tour auf jeden Fall noch eine Nacht im Amboseli dran hängen, da es sonst einfach zu stressig ist. Ihr seid viel auf der Strasse zwischen den Parks unterwegs und die Zeit fehlt dann einfach für Game Drives. Gut ist schon mal, dass ihr im Amboseli eine Unterkunft im Park selber habt.

Da ihr im September fliegt, würde ich mir auf jeden Fall noch ein Angebot für 2 oder 3 Nächte Mara zum Vergleich geben lassen. Das wird zwar etwas mehr kosten, aber ihr könntet die Migration erleben und die ist wirklich ein highlight.

Wir buchen unsere Safaris seit Jahren über einen kenyanischen Anbieter und waren bisher immer sehr zufrieden, neben dem super Service auch mit dem absolut guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Viele Grüsse
                                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NiriaN Offline
                                        NiriaN Offline
                                        Niria

E****s wäre entweder Hotel Baobab Beach Resort oderHotel Bahari Beach Club. die Teilnehmerzahl beträgt höchstens 5 Personen.
                                        Könntest du mir eure Kenyanischen Anbieter per Mail mitteilen? - Dann würden wir uns dort nochmal erkundigen.
                                        Ich werd mal nachfragen, was eine Nacht mehr im Amboseli oder die Masai Mara kostet. Danke für den Tip!

Grüße Niria

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChrissyC Offline
                                          ChrissyC Offline
                                          Chrissy

Jambo,

hakuna matata 😉 .
                                          Also bei gleichem Preis würde ich persönlich auf jeden Fall das Baobab nehmen. Ich bin ja ohnehin ein Südküstenfan, obwohl ich auch die Nordküste sehr gerne mag. Aber zum Baden finde ich die Südküste etwas schöner, da man bei Flut auch noch etwas Strand hat und es sich bei Ebbe im Ind. Ozean fast immer eine kleine "Badewanne" zum plantschen findet.

Leider kann man dir keine PN senden...

Viele Grüsse
                                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 43 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag