Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi

Nur um sicher zu gehen, dass Ihr hinterher nicht entäuscht wieder zurück kommt:
    Kenia ist sicher kein Partyland wie es sich junge Leute verglichen mit anderen Ländern
    vorstellen. Stellt Euch da bitte nicht drauf ein! In den Hotels wird abends ein Animationsprogramm geboten, mal gut mal schlecht. Auch dieses lässt sich beim allerbesten Willen nicht mit den Programmen aus den europäischen Urlaubszielen vergleichen, sowas gibt es Kenia nicht.

Es gibt am Diani Beach einige Bars und auch mind. eine Disco. Letzere ist mal ok, aber gerade mit 2 Mädels - stellt Euch auf Baggereien ein. Wenn Ihr damit um könnt - gut, ansonsten wegbleiben.

Wenn Ihr mit einem 3,5 Sterne AI Hotel klar kommt schaut Euch mal die Diani Sea Lodge
    an. Einfaches Hotel, aber sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Direkt gegenüber ist eine Bar (das Tandoori) wo zumindest am WE richtig was los ist. Von dort aus könnt Ihr auch zur Forty Thieves Strandbar laufen, dort wird auch oft Live Musik angeboten. Ebenfalls zu Fuss kommt Ihr zu Kim 4 Love, der am Wochenende im alten 2 Fishes Hotel auftritt. Die
    genannte Discothek ist auch nicht weit weg.

Ab Einbruch der Dunkelheit immer ein Taxi nehmen.

Mit der Diani Sea Lodge im Vergleich zum Baobab dürftet Ihr sehr viel Geld sparen, das könnt Ihr in die Safari investieren 🙂

Ich war noch nie im Baobab, von daher kann ich zu dem Abendprogramm nichts sagen, aber in den meisten Hotels ist allerspätestens um 23 Uhr Schicht im Schacht, meist noch
    früher, ich denke das wird im Baobab nicht anders sein.

Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Hotel Diani Sea Lodge
    Provinz Coast/Kenia
    Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tina2112T Offline
      Tina2112T Offline
      Tina2112

Ich war schon oft im Diani Sea Resort, ist ziemlich zentral gelegen, aber wie Jassi schon schrieb, nach Einbruch der Dunkelheit nur noch mit Taxi oder in Begleitung von Kenyanern unterwes sein.
      Sehr schön ist es auch in der Strandbar Forty Thieves (kann man vom DSR aus am Strand hinlaufen) oder auch das Tandoori (open air Diskothek kurz vor dem Shakatak).

LG Tina

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Diani Sea Resort
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • frittifeeF Offline
        frittifeeF Offline
        frittifee

Ich hab noch mal ne Frage zur Safari Buchung. Wenn ich z.B. bei KABS anfrage, sprechen die deutsch? Oder frage ich besser in englisch an? Sorry, vielleicht ne blöde Frage.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Hi,

ist eine berechtigte Frage 🙂

Wenn möglich besser auf englisch. Ist für sie wesentlich einfacher. Anfragen auf Deutsch werden natürlich auch bearbeitet, es findet sich immer jemand zum übersetzen, oder die
          Online Übersetzer werden in Anspruch genommen.
          Mit einer Anfrage auf English wirst Du sicherlich auch schneller eine Antwort bekommen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • frittifeeF Offline
            frittifeeF Offline
            frittifee

Okay, dann mach ich das. Lieben Dank für die ganzen Tips und Hilfen. Wir haben -glauben wir- für uns das Richtige gefunden. Die Freude und Aufregung steigt..... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mayfieldfallsM Offline
              mayfieldfallsM Offline
              mayfieldfalls

Hier mal ein Preisbeispiel für eine Safari:

Safaris im 4x4 Landcruiser in Kenia .

20.07.2012 - nur noch 2 Plätze frei!
              4 Tage Tsavo West - Amboseli - Tsavo Ost
              SONDERPREIS pro Person im DZ: 649 €

20./22.07.2012 - jeweils nur noch 2 Plätze frei!
              3 Tage Campsafari Tsavo
              Severin Safari Camp & Galdessa Camp
              SONDERPREIS pro Person im DZ: 429 €

23.07.2012 - 2 Plätze frei
              2 Tage Tsavo Ost & Taita Hills
              Salt Lick Game Lodge
              SONDERPREIS pro Person im DZ: 279 €

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Severin Safari Camp
              Provinz Coast/Kenia
              Zum Hotel

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Zu solchen Angeboten fällt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr ein!

"Nur noch 2 Plätze" frei - diese Aussage lasse ich jetzt mal völlig unkommentiert, sonst geht mir hier die Hutschnur hoch!!!

Und zur Tour Nr. 1 muss ich auch keine Kommentare abgeben, oder???

Lasst' Euch nicht auf den Arm nehmen und für dumm verkaufen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • susifirstS Offline
                  susifirstS Offline
                  susifirst
                  Gesperrt

@Stüppi, warum sollte es nicht so sein, das nur 2 Plätze frei sind?? Es gibt Anbieter die fahren halt nicht mit den schrottigsten Minibussen und total überfüllt auf Safari. Solche Safaris kriegst du halt auch nicht für 200,-€ mit 4 Tagen und 4-5 Sterne Unterbringungen. Also bitte nicht die Leute verrückt machen, wenn man keine Ahnung hat. Jeder hat selbst die Möglichkeit sich zu informieren...es muss ja nicht immer nur die Billigheimer Variante sein. Nix für ungut, aber solche Kommentare bringen niemanden was und wer verkauft hier denn wen für dumm?? Ich habe jedenfalls nichts davon gelesen...und wer lesen kann und das Angebot kennt...der weiß das es nicht um eine billige Bussafari sondern um eine ordentliche Jeepsafari handelt

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • die_kvackeD Offline
                    die_kvackeD Offline
                    die_kvacke

Hi,

wir werden vom 25.09. bis 10.10. in Kenia sein (Nordküste) - leider nur 15 Tage 😞

Bei unseren letzten zwei Urlauben (ich habe den Virus, scheint mir) haben wir eine einwöchige Safari gemacht und beim letzten Mal nur zwei Tage (dumm).

Dabei haben wir besucht (mit KABS und Lemodja):

Tsavo West - Severin Camp und ab da auch einen fast ganztägigen Gamedrive in etwas abgelegeneres Gebiet
                    Tsavo Ost - Aruba Ashnil Lodge und beim zweiten Mal das Ndololo Camp
                    Amboseli - Name der Lodge habe ich vergessen.
                    Shimba Hills

Am besten gefallen hat mir dabei das Ndololo Camp und Severin, das als Anhaltspunkt für die Experten. Der Fahrer beim ersten Mal (Charles von KABS) war übrigens superdupiklasse.

Habt Ihr eine Anregung, wie wir diese Mal eine Safari mit drei Nächten gestalten könnten? Ich habe etwas von einem Elefanten Waisenhaus gelesen, wie komme ich da zu mehr Infos?

Auf eine Flugsafari wird sich mein Herr Freund sicherlich nicht einlassen.

Danke und viele Grüße
                    D.

Hotel aus diesem Beitrag
                    50%
                    Shimba Hills Lodge
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Guten morgen zusammen!

Ebenfalls nichts für Ungut, das ist meine Meinung zu diesen Zeilen.
                      4 Tage für 200 Euro in 4-5 Sterne Unterkünften...und schrottigste Minibusse voll besetzt...Wo habe ich das bitteschön geschrieben? Ich habe nichtmal ansatzweise in diese
                      Richtung gedacht...

Natürlich können noch 2 Plätze frei sein, wenn man 4-er Touren anbietet, aber die Leute sollten auch wissen, dass diese nicht zwingend so ist und man durchaus (zu sehr guten Preisen und ebenfalls gleichwertig und im Jeep) private Touren bekommt, und das - so sollte es jedenfalls sein - zu jeder gewünschten Zeit und nicht nur dann wenn gerade noch 2 Plätze frei sind.

Und bevor hier jetzt irgendwas ausartet - ich gebe wirklich allen nur einen gutgemeinten Ratschlag, und den immer wieder: Vergleicht die Angebote, es ist kein Aufwand, sucht Euch die Anbieter hier raus, verfasst eine Anfrage und schickt sie wirklich an eine Hand voll, oder mehr Anbieter raus. Nur so könnt Ihr wirklich vergleichen und werdet auch feststellen, dass das o.g. Angebot durchaus keine Seltenheit ist und auch in "anderer Form" desöfteren angeboten wird.

Lg
                      Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

@ die kvacke:

Bei 3 Nächten ist die Auswahl jetzt nicht ganz so groß meiner Meinung nach. Ich persönlich finde es lohnt sich nicht bis in den Amboseli rauf zu fahren, da bräuchtet Ihr wengistens 4 Nächte damit sich die lange Anfahrt auch lohnt.

Wie wäre es mit folgender Idee:

2 Nächte Tsavo Ost, vielleicht mal das Manyatta Camp.
                        1 Nacht Taita Hills (Salt Lick Lodge oder Lions Bluff Camp)

Schaut Euch die Unterkünfte mal an, sind alle hier bei HC bewertet.
                        Vom Manyatta Camp gelangt Ihr auch schnell ins Elefantenwaisenhaus in Voi, allerdings ist für den Besuch eine Patenschaft Voraussetzung.

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Manyatta Camp
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Lions Bluff Safari Camp
                        Provinz Coast/Kenia
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

@susifirst,

warum denn gleich so aufgebracht? Kann Stüppi nur zustimmen - von Angeboten mit dem Hinweis "nur noch 2 Plätze frei" würde ich mich auch nicht "locken" lassen!
                          Fakt ist: wer sich Safari Angebote einholt, sollte sich immer MEHRERE Angebote geben lassen und gut vergleichen! (schreibst du ja selber)
                          Ausserdem muss "billig" nicht gleich schlechter sein!

P.S. alle hier bei HC bewerteten Safari Anbieter werden sich hüten mit "schrottigen" Minibussen auf Safari zu gehn!

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TailsT Offline
                            TailsT Offline
                            Tails

Ich empfehle ja generell Privatsafaris, d.h. keine Fremden im Fahrzeug, und selbstverständlich niemals im Minibus, sondern im bequemen Landcruiser.

Ist auch nicht so sehr viel teurer, hat allerdings dann keine Restplätze 🙂

Das kriegt man auf Anfrage sicher auch bei einem der in den Reisetipps genannten Veranstalter.

@susifirst: Kein Grund, stueppi so anzugreifen - sie ist Kenia-"Veteranin" und kennt ganz gut die Gepflogenheiten vor Ort.
                            Keiner sagt, dass diese genannten Angebote schlecht sind. Aber Restplätze impliziert halt Buchungsdruck und hält vielleicht so manchen vom Vergleich ab. Und diese Zeit sollte man sich immer nehmen.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • susifirstS Offline
                              susifirstS Offline
                              susifirst
                              Gesperrt

Hallo, es ging hier mitnichten ums Angreifen....aber ich erlebe oft die sogenannten "Kenia Veteranen" als die, die meinen sie wüssten nur alleine genau was richtig ist oder nicht...und wenn ich lese, ich zitiere: Lasst' Euch nicht auf den Arm nehmen und für dumm verkaufen!!! dann vermittelt mir das eher ein Gefühl von wirklich keine Ahnung.
                              Und ja...ich weiß auch wovon ich rede, da ich selber seit 15 Jahren regelmäßig Kenia bereise und auch verkaufe. Es gibt gute Anbieter vor Ort...aber viele sind halt nunmal Schrott. Da wird billig angeboten...aber wenn man dann genau guckt, sieht man das billig nie wirklich gut ist. Ich hatte schon genug Kunden, die auf manche "guten" Ratschläge der Keniaexperten gehört haben und ganz böse auf die Nase gefallen sind (Unfall gehabt, es stellte sich heraus, das die angeblichen Versicherungen nur auf dem Papier existierten, Unterbringungen zugesagt und in Gammelcamps gelandet etc.).Man muss in Kenia schon ganz genau gucken, bei wem man eine Safari bucht oder nicht. Letzendlich muss das jeder für sich entscheiden. Solange wie alles gut geht wird hier nur gelobt....nur wenn es Probleme gibt vor Ort, dann ist das Geschrei oft groß. Und Restplätze anzubieten finde ich persönlich ok. Und wer die Preise vergleicht, muss auch die Leistungen vergleichen...und ich persönlich nehme lieber 2 Restplätze im 4er Jeep, als den 8.und 9. Platz im Minibus zum "Schnäppchenpreis"
                              Und was das Buchen anbelangt...jeder selbst HC wirbt agressiv mit Last Minute Angeboten, damit gebucht wird...werden diese Kunden auch für dumm verkauft??

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Ok, das "dumm verkaufen" nehme ich hiermit zurück!

Trotzdem sehe ich es wie Tails, dass Restplätze eben eine Art Buchungsdruck vermitteln, den man in Kenia nun wirklich nicht hat. Diese angegebenen Safaris sind immer buchbar.
                                Ich stimme vollkommen zu, dass man nicht nur Preis, sondern auch die Leistung vergleichen muss.

Ich habe meine allererste Safari mit 6 Personen im Minibus gemacht, gebucht über Neckermann weil ich es damals nicht anders oder besser wusste.
                                Das würde ich heute nie wieder tun. Prinzipiell habe ich nichts gegen Minibusse, so lange diese in gutem Zustand sind, keine Regenzeit ist und man nicht eine halbe Weltreise durch Kenia damit machen will. Für mich persönlich kommt es auch nicht mehr in Frage mit weiteren (unbekannten) Personen zu buchen. Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dass man erst im Problemfall merkt wie gut ein Veranstalter wirklich ist bringt die Natur der Sache mit sich. Und das einige Anbieter "Schrott" sind (o-Zitat) ist sicher
                                auch so.

Und nein - ich weiss nicht alles alleine genau richtig - ich kann, und das tue ich, hier nur meine eigenen persönlichen Erfahrungen weitergeben. Die Wortwahl war nicht ok, das sehe ich ein, zu dem Rest stehe ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TailsT Offline
                                  TailsT Offline
                                  Tails

Natürlich gibt es vor Ort etliche Veranstalter, die nicht empfehlenswert sind. "Schrott" ist natürlich ein hartes Wort ...

Leider kann man auch übers Reisebüro oder die hiesigen Veranstalter einen erwischen, der einem nicht das verkauft, was man erwartet oder erwarten dürfte. Als Neuling ist es schwierig, das eine vom anderen zu unterscheiden.
                                  Mein erster Kenia-Urlaub - hier gebucht samt Safari - war okay, es wäre aber wesentlich mehr drin gewesen, hätte ich mich vorher besser informiert.

Darum gehts hier doch eigentlich nur, dass sich Urlauber untereinander Tipps geben. Und aus ganz vielen verschiedenen Meinungen sucht man sich das passende heraus.

Dass Veranstalter das manchmal ganz anders sehen ist nachvollziehbar und verständlich. Aber anderen die Kenntnis absprechen ist schlechter Stil.

ich zitiere: Lasst' Euch nicht auf den Arm nehmen und für dumm verkaufen!!! dann vermittelt mir das eher ein Gefühl von wirklich keine Ahnung.

😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • YeiyoY Offline
                                    YeiyoY Offline
                                    Yeiyo

Meine Kenia-Safari-Erfahrungen erstrecken sich auf 22 Jahre und ich muss Stüppi in jeder Hinsicht voll Recht geben. Es ist bei den Safaris (vor allem über 3 - 4 Tage) nicht üblich, Restplätze zu verkaufen!
                                    Meine ersten Safaris wurden über Meier's Weltreisen (Private Safaris) gemacht, hier volle Busse, oft unleidliche Mitreisende und vor allem wird man bis zum Start der Safari manchmal Stunden herumgekarrt, bis die Fahrt einmal beginnt. Wir buchten z. B. einmal eine sündteure 8-Tages-Safari, der Ablauf war tatsächlich ganz anders, als im Reiseprogramm ausgeschrieben. Zudem kam noch, dass unser Safaribus am Lake Baringo kaputt ging, es musste dann aus Nairobi ein intakter Bus geschickt werden. Natürlich musste man dann auf diverse Besuche lt. Programm (Lake Nakuru-Nationalpark, Nairobi-Stadtrundfahrt usw.) verzichten. Also Pannen gibt es auch bei renommierten Unternehmen.
                                    Was die Auswahl der Lodges angeht, kann man ja nun problemlos im Internet surfen und sich Kritiken und Homepages davon ansehen. Auch für Erstreisende nach Kenia wäre hier nur zu empfehlen, dass man sich vor der Auswahl die Unterkunft genau ansieht und sich darüber informiert. Dann gibt es keine "Gammelcamps"!

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • susifirstS Offline
                                      susifirstS Offline
                                      susifirst
                                      Gesperrt

sicher kann es auch Probleme/Pannen bei einem renommierten Unternehmen geben...das streitet ja auch niemand ab, nur weiß man dann aber, zumindestens wenn es über einen deutschen Veranstalter wie Meiers etc. gebucht wurde, das man hier in Deutschland Regressansprüche stellen kann und deutsches Recht gilt.

Wie ich schon gesagt habe, ich hatte in den letzten 15 Jahren genügend Kunden, die mit Ihrer Safari vor Ort bei Einheimischen gebucht, ganz üble Probleme bekamen. vor allem gilt dann kenianisches Recht und auf das "deutsche" Reiserecht kann man sich dann auch nicht mehr berufen, wenn was schief läuft. Solange wie es gut geht, denkt ja niemand an sowas.

Diese Unterschiede sollten auch hier im Forum nicht ausser Acht gelassen werden, wenn man Empfehlungen abgibt.

Was die Kritiken über Lodges oder ähnliches im Internet angeht, bin ich eher negativ eingestellt. Zu oft habe ich schon erlebt, das die Kritiken einfach gefakt waren. Auch hier bei HC wurde viele Jahre kein Wert darauf gelegt, zu überprüfen, ob die Kritken auch wirklich echt und gerechtfertigt sind. Mittlerweile hat sich das ja ein wenig geändert. Aber gundsätzlich gilt bei Kritiken ja auch immer, es sind und bleiben subjektive Eindrücke, denn jeder geht mit einem anderen Anspruch und Erwartungen in seinen wohl verdienten Urlaub.

Und wer ehrlich ist und schon seit Jahren reist, der weiß genau und kann sich sicher noch daran erinnern, das es früher bei vielen schönere Urlaube waren, weil man viel unvoreingenommener sein Reiseziel besucht hat und auch die Erwartungshaltunghaltung ohne die heutigen Bewertungsportale eine ganz andere war.

Sich zu informieren ist ok, aber sich nur darauf zu verlassen kann auch ein großer Reinfall werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...das Forum ist keine Plattform für Eigenwerbung! Ich denke es reicht langsam mit der Betonung auf die eigenen Kunden um hier nun den Account des Vermittlers zu sperren... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChrissyC Offline
                                          ChrissyC Offline
                                          Chrissy

Jambo,

auch wenn es schon oft geschrieben wurde, aber mit der Zeit sind es viele Seiten und nicht jeder hat die Zeit, alle Beiträge durchzulesen. Daher immer wieder mal eine kleine Erinnerungshilfe.

Die Meinungen, die hier diejenigen, die schon oft auf Safari und eben auch mit unterschiedlichen Anbietern waren kundtun, sind immer subjektiv. 
                                          Aber man bekommt mit den Jahren einfach auch viele Vergleichsmöglichkeiten. 
                                          Und bei den meisten ist es nun einfach mal so, dass die individuellen Safaris mit einem lokalen Anbieter besser angekommen sind, als die pauschalen Safaris großer Anbieter.

Man sollte auch mal anmerken, dass die Veranstalter der großen deutschen Anbieter ja auch immer einheimische Partnerunternehmen sind. 
                                          Diese bekommen ihre Kunden und entsprechend fällt manchmal leider der Service aus. Die Fahrer sind angestellt und bekommen ihr Gehalt, meist unabhängig von der Zahl der Touristen.
                                          Und auch hier kann es Probleme geben. Die kann es überall geben und maßgeblich ist dann, wie eine Lösung ausfällt. 
                                          Es gibt überall sog. Zubuchersafaris, d.h., es gibt eine Höchstzahl von Personen und wenn diese erreicht ist, dann ist die Safari eben sozusagen nicht mehr zu haben. Wenn allerdings nur 2 diese Safari buchen und es eine Durchführungsgarantie gibt, dann kann man Glück haben. Dies durften wir mal mit Meiers erleben und haben dies schätzen gelernt.

Bei den sog. individuellen Safaris ist man meist immer alleine, manchmal kommt es vor, dass ein anderes Paar oder andere Leute zu der gleichen Zeit genau die gleiche Route mit den gleichen Unterkünften haben wollen.

Wichtig ist immer - egal bei wem man bucht - dass man genau vergleicht und eben z.B. darauf achtet, dass man für die Dauer der Safari versichert ist. 
                                          Es gibt viele Anbieter, man kann sich Meinungen anhören und angucken, aber die Entscheidung trifft jeder letztendlich für sich selber. 
                                          Ein guter Veranstalter zeichnet sich in meinen Augen dadurch aus, dass er auf meine Wünsche (sofern machbar) eingeht und mir z.B. nicht die Unterkünfte verkaufen will, wo er selber eine höhere Provision bekommt.

Bezüglich der Unterkünfte kann ich nur anmerken, dass wir hier noch nie schlechte Erfahrungen gemacht haben und in einer Gammelunterkunft sind wir auch noch nicht gelandet.

Die Safaripreise setzen sich einfach aus bestimmten Faktoren zusammen, die für jeden Safarianbieter und -veranstalter gleich sind. Dann sollte man auch mal anmerken, dass die Anbieter mit unterschiedlichen Unterkünften teilweise eben auch unterschiedliche Konditionen haben und die eine Unterkunft ist z.B. bei dem einen günstiger als beim andere - aber hier reden wir unterm Strich von ein paar Euros.

Manche Anbieter haben einfach eine größere Gewinnspanne.

Und nur, weil jemand ein günstiges Angebot machen kann, heißt das nicht, dass der gleich immer billig ist und nix passt. Einfach genau kontrollieren, was alles enthalten ist und was nicht.

Was ich aber nach all den Jahren sagen kann - bei den kleineren Unternehmen (und wir waren auch zweimal über Meiers mit Private Safaris unterwegs) legt man Wert auf guten Service, vor allem, wenn man im Geschäft bleiben will und dann auch schon mehrjährige Erfahrung hat. 
                                          Ein kleines Unternehmen kann es sich nicht leisten, die Kunden zu vergraulen. 
                                          Die kenyanischen Anbieter haben oft einen anderen finanziellen Hintergrund und zudem haben viele Touristen, vor allem Neulinge, einfach Vorbehalte, um sich auf einen ken. Anbieter einzulassen. Aber viele bedenken hier auch nicht, dass Europäer, die vor Ort eine Safariagentur betreiben, auch an das ken. Recht gebunden sind.

Es liegt oft an den Touristen und nicht an den Anbietern selber. Was wir hier während unserer Safaris teilweise schon erlebt haben, dass schlägt manchmal dem Fass den Boden aus und man muss sich zusammenreißen. 
                                          Es gibt leider viele, die Schwarze nach wie vor wie Menschen zweiter Klasse behandeln.

Grundsätzlich ist das Forum hier eine Meinungsplattform und wie ich finde - eine gute, informative und interessante. Kritische Diskussionen gehören dazu, aber leider artet das manchmal aus, indem sich einige auf den Schlips getreten fühlen.

Und ich muss sagen - als wir mit unseren Reisen nach Kenya und den Safaris begonnen haben - Information über das Internet - der ist gut, da gab es damals fast nix. Wir haben uns auf vieles eingelassen und mussten uns von Bekannten und Freunden auch einiges anhören. 
                                          Aber mein Mann und ich möchten keinen einzigen Moment missen. Wir haben über die Jahre unvergessliche Erlebnisse und Momente genießen dürfen und wir würden es jederzeit wieder so machen.

Ich freu mich immer, wenn man hier sog. "Neulingen" weiterhelfen kann. Es gibt grundlegende Infos, die immer gleich sind und dann eben persönliche Nuancen und Erfahrungen.

Wie gesagt, entscheiden muss und darf letztendlich jeder für sich selber. 
                                          Kenya ist ein unglaubliche facettenreiches Land. Beim ersten Mal hat uns die Vielfalt fast erschlagen und so war es für uns schnell klar, dass man während eines Urlaubs nur ein paar Dinge machen und entdecken kann. Auch inzwischen - nach viele Besuchen - gibt es immer noch viele undentdeckte Ecken. 
                                          Manche haben wir zwischenzeitlich auch öfters besucht und trotzdem gab es immer wieder Neues.

Und eines möchte ich noch anmerken - über die Jahre gab es viele, die nach der Safari meinten: "Jetzt weiß ich, was ihr gemeint habt" und dann viele, die sagten: "Ihr hattet so Recht und ich bin froh, dass ich auf eure Tips und Erfahrungen gehört habe".
                                          Wir Kenya- und Safarifans haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefuttert, aber wir lieben dieses Land und haben es eben größtenteils auch auf andere Weise kennelernen dürfen. Diese positiven Seiten und Erfahrungen geben wir einfach gerne weiter. 
                                          Aber ich respektiere auch jeden, der sich z.B. mit Kenya oder Safaris nicht anfreunden kann. Die Menschen sind nicht alle gleich und das ist Gott sei Dank so - wäre ja schlimm.

Es gibt Leute, die einfach eine gewisse - und das ist jetzt nicht negativ oder böse gemeint - deutsche Gründlichkeit erwarten. Das kann in Kenya manchmal schief gehen. Man sollte sich auch einfach mal auf Abenteuer einlassen. Gewisse Grunddinge kann man ja eben im Vorfeld abklären.

Kenya ist ein wunderbares Land und Safari ein einmaliges, wenn leider auch nicht günstiges Vergnügen. Von daher bewahrheitet sich hier oft der Spruch - eine gute Planung ist die halbe Miete für einen gelungenen Urlaub.

Viele Grüsse
                                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 85 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag