Wetterthread - Mallorca
-
Die Kaneren liegen auf Breitengrad 28 während die Balearen auf Breitengrad 36 liegen. Von der Temperatur her, meiner Meinung nach, NICHT VERGLEICHBAR (vor allem was den Unterschied zwischen Tages- und Nachttemperaturen bzw. die Wassertemperatur anbelangt).
Nicht 'umsonst' waren bis vor einigen Jahren die Kanaren ein klassisches WINTER-Zielgebiet (was die Balearen nie sein werden).
-
hm nee so meinte ich das auch nicht, hab mich da falsch ausgedrückt.
ich meinte eher, dass es tagsüber dann ja "relativ gleich" ist ab mittags...das meer ist logischerweise noch 3-4 grad kühler und auch nachts wird es kühler als auf den kanaren das weiß ich.
-
Bei Wassertemperaturen-Net steht, das die Playa de Palma schon 18 Grad hat und an der Cala Mesquida immerhin 17 Grad. Ist das Wasser wirklich schon so warm? Bernat, hast du mal einen Fuss reingesteckt? Bei mir sinds ja noch 4 Wochen hin bis zum Urlaub, aber ich hätte nicht gedacht, das das Meer auf Mallorca im April schon so warm ist.
-
Nein, ich habe es noch nicht gewagt (mache das ja kaum im August!).
Meine Information besagt dass die Temperaturen momentan zwischen 14 und 16 Grad schwanken, aber wenn es jetzt schön sonnig wird (die letzten Tage war das leider nicht der Fall, heute scheint es wolkenlos zu werden) wird die Wassertemperatur wohl in den nächsten Wochen ein paar Grad steigen.
-
Ich habe das Gefühl, dass das Wetter dieses jahr auf Mallorca derzeit nicht so gut. Wassertemeperatur 8Grad.... brrrr.... Oder kommt es mir so schlecht vor? Ich fliege in 7 Wochen und bekomme langsam Panik nicht das erhoffte Wetter bzw. die gewünschte Temperatur zu haben....
-
... Wassertemeperatur 8Grad...

Wo hast du denn diese Temp. her?
Nicht mal in der kälteren Jahreszeit ist das Wasser rund um Mallorca so kalt. Derzeit betragen die Wassertemp. je nach Gebiet zwischen 15 und 18 Grad, schaul mal hier rein. -
wilma1211:
Ich habe das Gefühl, dass das Wetter dieses jahr auf Mallorca derzeit nicht so gut. Wassertemeperatur 8Grad.... brrrr....
So kalt wird das Wasser auch im 'tiefsten Winter' nicht.
Und, ja die Temperaturen ändern sich seit einigen Jahren, aber WELTWEIT. Dieser vergangene Winter (auf Mallorca) war - mit einigen Ausnahmen - verhältnismässig 'mild', die letzten Sommer waren etwas heisser als die Vorjahre.
.
Was relativ konstant bleibt sind die Durschnittswassertemperaturen. -
das steht hier: www.wassertemeratur.org/palma-de-mallorca-mittelmeer
-
Da muss sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben.
Die für heute angegebene Wassertemperatur (7 Grad) wiederspricht den beiden Graphikengen genau darunter. Dort ist die Durchschnittstemperatur im April mit 15 Grad angegeben. In einem vorherige Beitragt von mir hatte ich geschrieben dass die momentane Temperatur zwischen 14 und 16 Grad liegt (je nach Zone der Insel) ... und genau so ist das (laut Abgaben des Wetterdienstes der Balearen). Die 7/8 Grad stimmen einfach nicht.
Nachtrag: Ich glaube diese Homepage kannst Du 'abhaken'. Unter den Tabellen steht - unter anderem - die Wetterlage heute in Magaluf (Mallorca), angeblich "leicht bewölkt, 27/15 Grad.....".
Heute war es total bewölkt und hat fast den ganzen Tag geregnet, tagsüber maximal 20 Grad, nachts um die 11 Grad (bei mir auf der Terrasse gemessen).
-
ok. hm... ich hoffe trotzden weiter auf gutes wetter im juni
mein papa fliegt morgen und hat sich sicher auch anderes wetter gewünscht. vielleicht vergleiche ich einfach zuviel mit deutschland, da wir immer noch auf den richtigen frühling warten... -
Theoretisch, ja. Wir hatten ja auch schon Superwetter, aber momentan 'fegt' eine Schlechtwetterfront über ganz Spanien mit viel Regen und starkem Wind. Die nächststen 10 Tage werden - angeblich und mit kurzen Unterbrechungen - überwiegendbewölkt und regnerisch (mit Ausnahme von 1 oder 2 Tagen gegen Ende nächster Woche).
-
Bernat:
Theoretisch, ja. Wir hatten ja auch schon Superwetter, aber momentan 'fegt' eine Schlechtwetterfront über ganz Spanien mit viel Regen und starkem Wind. Die nächststen 10 Tage werden - angeblich und mit kurzen Unterbrechungen - überwiegendbewölkt und regnerisch (mit Ausnahme von 1 oder 2 Tagen gegen Ende nächster Woche).ich habe hier bei wetter.com andere aussichten gefunden:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=ESYY20912
werde von sonntag bis mittwoch nach mallorca kommen und hoffe auf gutes wetter.liebe grüße aus frankfurt
-
AdlerSGE:
Bernat:
ich habe hier bei wetter.com andere aussichten gefunden:http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=ESYY20912
Dann lassen wir uns einmal überraschen. Heute haben wir erst einmal Gewitterwarnung auf der Insel.
-
Hallo
Kann mir hier jemand sagen , wie warm es im August am Abend auf Mallorca ist. Kenne es von Griechenland und Fuerteventura so, das es abend ziemlich frisch wird.
Gruß karobirne -
@karobirne:
gestern waren in Bonn 26 Grad und morgen werden es nur noch 9 Grad sein.
Kein Mensch kann dir eine Vorhersage über so einen Zeitraum geben.
ABER: im August ist es "in der Regel" auch Nachts sehr warm, was Dich trotzdem nicht davon abhalten sollte, nen Pulli mitzunehmen.
Zur Not kann man da auch noch lange Sachen kaufen, Du bist auf Mallorca und nicht in der Wüste