Visavordruck für Kenia
-
kam ne anfrage weil gesagt wird visum kost 40 eu ab 1.1.
...also dem is nich so.
20 eu /pp -
Jambo,
das ist schon länger bekannt - also Ruhe und den Mantel des Scheigens darüber halten und hoffen, dass man selber vielleicht auch noch Glück hat.....
Man muss nicht immer alles gleich breit treten und so schlafende Hunde wecken.....Viele Grüsse
Chrissy -
bekannt sein muss es aber, gestern hab ich deutsche touristen getroffen die haben ihr visum in berlin geholt in der botschaft und sie haben schon 40 eu bezahlt, wer einreist sollte es erst ma mit 20 eu probieren, also nicht gleich 40 eu in den pass legen bei der einreise hier in KE. das sie jedoch gern genommen werden is auch klar...
...schoener stundenlohn, lol -
Wir haben mit unseren Unterlagen von Neckermann auch die Visa-Informationen
erhalten und sollen pro Person beim Visa Dienst Bonn, Berlin 63,00 EUR/Person
zahlen. Hier ist auch der Rückversand mit Kurierdienst enthalten.
Weiß jemand, ob hier unterschiedliche Preise verlangt werden. Bisher wurde
hier immer von ca. 43 EUR berichtet bei Anfertigung des Visums bereits in
Deutschland und 40 EUR vor Ort. Da erscheinen mir die 63 EUR doch als
Wucher?
LG Sonnenschein -
@Sonnenschein
Ich habe uns die Visum auch über Visa Dienst Bonn besorgt (habe auch bei gleichen RV gebucht). Innerhalb 14 Tagen (mit Feiertagen dazwischen) haben wir unsere Pässe zurück bekommen. Allerdings habe ich je 43 Euro pro Person bezahlt. Visum geht v. 29.12.10 bis 29.03.11. Es kann sein daß ich nur 43 E/pro Kopf bezahl habe, da die noch im 2010 beantragt wurde, (die Firma will auch verdienen), aber so gesehen habe gar net so viel draufgezahlt, da ab dem 1.1.11 eh 40 Euro kostet.
Romana -
Hallo,
Visa in Deutschland besorgen ist Quatsch, man hat keinerlei Vorteile, steht genauso in der Schlange wie die Leute ohne Visa. Man bekommt sein Visa problemlos am Flughafen, wichtig oder hilfreich ist die Visa Gebühren passend dabei zu haben.
Gruß Susi
-
gestern am airport moi in mombasa gewesen, hab jemand abgeholt. die nehm auch euro, nach wie vor.
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
@Gaby67so hab jetzt einiges an Unterlagen gefunden...könnt ihr mir sagen ob das alles ist?
lg, Gabi
http://www.revenue.go.ke/customs/pdf/Passenger_Declaration_Form.pdf
http://www.afrikafrika.de/upload/swinefluform.pdf
http://www.africa-travel-service.com/Visa/Kenya.pdf -
Jambo Gabi,
mit den Unterlagen bist du gut "bestückt"
Wobei... das Schweinegrippe Formular wohl nicht mehr gebraucht wird (oder sonst neuerdings wieder)
Im Flieger bekommt ihr dann noch die Einreise- und Ausreisekarten
Ich würd lieber auf "Nummer Sicher" gehn und 50 US Dollar oder 40 Euro mitnehmen.....
Schönen Urlaub!
-
wir haben uns vorsichthalbter vor Gelbfieber impfen lassen. Unser Reisearzt hat uns dazu geraten. Und nun sind wir für die nächsten 10 Jahre sicher. Irgendwann muss man es so oder so machen lassen.
-
da ich mich so langsam mit meiner Keniareise in Juni befasse, kam dann auch die Frage auf Visa gleich in Deutschland oder erst am Flughafen in Mombasa und wie viel kostet nun ein Visa.

Im Forum fand ich viele verschiedene Antworten
. Deswegen habe ich ein bisschen schlau gemacht und möchte zur freude alle Keniareisende folgendes mitteilen
VISA UPDATE FÜR 2011:
Für diejenigen, die in Kenia auf und nach Januar 31st 2011 anreisen, sind die Visagebühren:
a) einfaches Visum $25.00
b) mehrfache Einreise Visa-$50.00
c) Transit Visum $ 10.00
d) Verwaltungsgebühr für Geworbene Visa $5.00-Offizielle, diplomatische und Höflichkeit, Service-Visa werden weiterhin Gratis ausgestellt werden. Personen im Alter von 16 Jahren und unten benötigen keine mehr Visa nach Kenia geben .
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit der korrekten Gebühr, wie oben erwähnt, je nach Ihrer Reisepläne Verzögerungen bei der Verarbeitung Ihres Visums zu vermeiden.Die übersetzung übernahm Live search

Das Visa update für 2011 habe ich von www.kenyaembassy.com
Ich wünsche alle die auch an Kenia-vorfreude-fieber leiden, leide weiter
Grüße
Whitesands